Recommended Posts

Superstar

Mich würde interessieren, ob Sky durch das downgrading bei gleichzeitiger Preiserhöhung nicht eigentlich sogar Vertragsbruch begeht und man aufgrund dessen den Vertag kündigen könnte. Ist da jemand gut bewandert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
B.Andsinger schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde interessieren, ob Sky durch das downgrading bei gleichzeitiger Preiserhöhung nicht eigentlich sogar Vertragsbruch begeht und man aufgrund dessen den Vertag kündigen könnte. Ist da jemand gut bewandert?

Was ich gelesen habe ist das nicht die Schuld von SKY, zumindest was die Bildqualität angeht. Die Bundesliga hat sich für eine andere (günstigere) Produktionsfirma entschieden. SKY strahlt das Bild dieser Firma aus.

Da ist SKY eher nicht schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Was ich gelesen habe ist das nicht die Schuld von SKY, zumindest was die Bildqualität angeht. Die Bundesliga hat sich für eine andere (günstigere) Produktionsfirma entschieden. SKY strahlt das Bild dieser Firma aus.

Da ist SKY eher nicht schuld

So einfach ist das dann auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 3 Minuten:

Nein? Wie ist es denn dann?

Wenn du als Zwischenhändler wo schlechte Qualität einkaufst und weitervertreibst hast du genauso einen Einfluss darauf bzw. eine Mitschuld. Zu sagen SKY hätte da keine Schuld ist für mich viel zu einfach. Ich gehe ja fast so weit dass SKY das teilweise absichtlich macht um zu zeigen wie sehr man sie eigentlich bräuchte für eine bessere Vermarktung, weil ich denke das derzeitige Format ist so ca. das was man auch durch die Bundesliga Eigenproduktion erwarten dürfte.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Produktionsfirma wurde von der Bundesliga beauftragt, nicht von sky. Die Parameter der Übertragung müssen eben von dieser bei der Ausschreibung festgelegt worden sein.  Was soll sky da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du als Zwischenhändler wo schlechte Qualität einkaufst und weitervertreibst hast du genauso einen Einfluss darauf bzw. eine Mitschuld. Zu sagen SKY hätte da keine Schuld ist für mich viel zu einfach. Ich gehe ja fast so weit dass SKY das teilweise absichtlich macht um zu zeigen wie sehr man sie eigentlich bräuchte für eine bessere Vermarktung, weil ich denke das derzeitige Format ist so ca. das was man auch durch die Bundesliga Eigenproduktion erwarten dürfte.

Nur dass sich Sky halt nicht aussuchen kann, wo bzw. bei wem sie das Produkt einkaufen….macht halt schon einen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Nur dass sich Sky halt nicht aussuchen kann, wo bzw. bei wem sie das Produkt einkaufen….macht halt schon einen Unterschied!

SKY kann aber sehrwohl sagen wenn ihr in 720p produziert dann ist das nicht unser Standard und es gibt keinen Deal. Und wenn das die einzige Lösung ist könnten sie die Abo Preise niedriger halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
killver schrieb vor 8 Minuten:

Meines Wissens nach hat Pepi hier schon recht.

Die Produktion der Spiele wird von der Bundesliga ausgeschrieben und vergeben. Diese hat die Produktion dieses Mal an eine Firma übertragen, die dies günstiger als Sky macht (Sky hatte die Produktionsrechte zuletzt und hat in der Vergangenheit einzelne Spiele auch bereits vom neuen Produzenten der Spiele produzieren lassen).

Sky kann für die Bildqualität daher nicht wirklich etwas, da ist schon die Buli selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Für mich wiegt das neue Sendekonzept von Sky wesentlich schwerer als der neue Produktionsstandard durch Uppercut. Letzteres wird sich vermutlich noch einspielen bzw. bessern, aber diese komplett spartanischen Übertragungen vom Spielfeldrand ohne eine redaktionelle Klammer sind eine Katastrophe. 

Ich hoffe, das teilen nicht nur viele Kunden, sondern auch die Vereine Sky sehr deutlich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 20 Minuten:

Meines Wissens nach hat Pepi hier schon recht.

Die Produktion der Spiele wird von der Bundesliga ausgeschrieben und vergeben. Diese hat die Produktion dieses Mal an eine Firma übertragen, die dies günstiger als Sky macht (Sky hatte die Produktionsrechte zuletzt und hat in der Vergangenheit einzelne Spiele auch bereits vom neuen Produzenten der Spiele produzieren lassen).

Sky kann für die Bildqualität daher nicht wirklich etwas, da ist schon die Buli selbst schuld.

Ich versteh das schon, aber das nichts dafür können ist mir einfach zu einfach. Natürlich hat hier SKY auch einen Hebel.

Laut indischem Support von Sky ist das übrigends die Lösung (nachdem ich via Chat kündigen wollte)

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor einer Stunde:

Naja wenn die Bundesliga in der Produktion sparen will, kann ich da SKY halt nicht die Schuld geben. Natürlich haben sie einen Hebel, aber die Entscheidung hat schon wer anders getroffen und SKY ist es halt wurscht. Was das betrifft bist finde ich auf die falsche Partei grantig.

Wie @OoK_PS sagt das neue Format ist da eine andere Geschichte und im Grunde eine Frechheit. Alles wegrationalisieren aber das gleiche verlangen. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag