Recommended Posts

Weltklassecoach
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Sollte es nicht eigentlich die Aufgabe eines Kommentators sein zu beschreiben, was am Feld passiert? Klar, wird man zu Dingen eine Meinung haben und soll diese auch wiedergeben, aber bitte wie oft hat man in der modernen Sportberichterstattung den Eindruck, dass da Leute einfach nur nicht von ihren Schnellschüssen runtersteigen können, komme was wolle? Das heute war ein wunderschönes Beispiel, die Schwalbentheorie wurde in keiner Wiederholung bestätigt, egal, was man von Fosso oder dem suchen des Kontakts halten will. Kommentiert er die Situation mit "er gibt Elfter", dann hält er sich alle Optionen offen, aber so muss er seine Version der Geschichte irgendwie durchdrücken. Dann noch bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen und beim Ausgleich den Zweikampf wegwischen.

Also mein Verständnis von einer objektiven Berichterstattung ist eine anderes. Und bei der Häufigkeit, in der wir das erleben, muss man einiges in Frage stellen.

Ich schau auch relativ viel Premier League, und da wir mMn genau so kommentiert, plus halt meistens mit:"....schauen wir es uns in der Wiederholung nochmal genauer an, vom Gefühl her ist die Entscheidung richtig/falsch...". Ich hab letztens die internationale Konferenz geschaut und mein Kind (schaut selten Fußball auf Sky) hat bei einem "unserer" Kommentatoren sofort gefragt was mit dem bitte los ist, und ob wir den Ton abdrehen können, weil der ist ja nicht zum Aushalten (war glaub ich Paternina). Und es war wirklich auffällig gegen die DBL und PL Kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nw1909 schrieb vor 41 Minuten:

Ich schau auch relativ viel Premier League, und da wir mMn genau so kommentiert, plus halt meistens mit:"....schauen wir es uns in der Wiederholung nochmal genauer an, vom Gefühl her ist die Entscheidung richtig/falsch...". Ich hab letztens die internationale Konferenz geschaut und mein Kind (schaut selten Fußball auf Sky) hat bei einem "unserer" Kommentatoren sofort gefragt was mit dem bitte los ist, und ob wir den Ton abdrehen können, weil der ist ja nicht zum Aushalten (war glaub ich Paternina). Und es war wirklich auffällig gegen die DBL und PL Kommentatoren.

Naja was erwarten wir uns. Spieler sind schlechter als International, Trainer ebenso und die Schiedsrichter auch. Da werden nicht auf einmal richtig gute Kommentatoren da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb am 19.4.2026 um 23:04 :

Naja was erwarten wir uns. Spieler sind schlechter als International, Trainer ebenso und die Schiedsrichter auch. Da werden nicht auf einmal richtig gute Kommentatoren da sein.

Es muss kein richtig guter Kommentator sein, aber er sollte versuchen bei einem Meisterschaftsspiel zumindest objektiv zu sein. International verständlich - aber das am Sonntag war ja eine Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Es muss kein richtig guter Kommentator sein, aber er sollte versuchen bei einem Meisterschaftsspiel zumindest objektiv zu sein. International verständlich - aber das am Sonntag war ja eine Farce.

Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber: Da wünscht man sich fast Paternina

:davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Da wünscht man sich fast Paternina

Nein, der ist genau so schlimm und Konrad auch. 

Dasselbe warum beim Wiener Derby immer ein Krankl im Studio sitzt - da musst dir als Austria Fan ja auch denken sans angrennt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Nein, der ist genau so schlimm und Konrad auch. 

Dasselbe warum beim Wiener Derby immer ein Krankl im Studio sitzt - da musst dir als Austria Fan ja auch denken sans angrennt ..

Falsch, er ist (viel) schlimmer. Ja, Krankl gehört in Pension. Ist auch latent rassistisch (Legionäre bei Rapid) und mit sinnlosen Boomer-Kommentaren.

Konrad find ich okay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber: Da wünscht man sich fast Paternina

:davinci:

Das hab ich mir auch gedacht. Dann hab ich mich wieder ans Spiel Brest gegen Sturm erinnert und war wieder anderer Meinung. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 46 Minuten:

Falsch, er ist (viel) schlimmer. Ja, Krankl gehört in Pension. Ist auch latent rassistisch (Legionäre bei Rapid) und mit sinnlosen Boomer-Kommentaren.

Konrad find ich okay!

Allein wie er versucht hat zu rechtfertigen, warum es Freistoß LASK gegeben hat, nachdem Adeniran (oder wärs Kalajdzic?) den Bertl mit dem Ellbogen niedergestreckt hat. Wennst Ned als Fan selbst betroffen bist (zb wennst Deutscher ohne Interesse am österreichischen Fußball bist) muss das ja bessere Comedy als Monty Python sein.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 41 Minuten:

Das hab ich mir auch gedacht. Dann hab ich mich wieder ans Spiel Brest gegen Sturm erinnert und war wieder anderer Meinung. :fuckthat:

Das hab ich gsd wegen vor Ort sein versäumt. Wär das wirklich so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich gsd wegen vor Ort sein versäumt. Wär das wirklich so schlimm?

Es war so wie wenn er ein Rapdi Spiel gegen uns kommentiert. Nur damals war halt Rapdi Brest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

David Eder lag mit vielen Aussagen einfach falsch, den Elfer zähl ich garnicht unbedingt dazu, was der zeitenweise für einen Blödsinn daher germurmelt hat war schon grenzwertig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Über den Elfer kann man streiten. Aber wer nach dem Spiel der Meinung war dass uns Altmann wohlgesonnen war kann nicht mehr als irgendwelche selektiven Sky- oder ORF Zusammenschnitte gesehen haben. Eine richtige Sauerei ist jedoch die mediale Hetzjagd auf Fosso, sowohl hier bei mir in OÖ als auch aus Wien.

Als Sturmfan hörst jahrelang wie clever nicht manche Spieler sind (Fischer, Ranftl) und dass man seine Emotionen im Griff haben soll, es gleicht sich eh alles aus und die armen Gishamers müssen ja soviel aushalten. Was ist der Unterschied? der neue aus der Schweiz ist noch kein Hawi der Journalisten? Rassimus? Oder doch der normale Wien bias unserer tollen Medien? 

In dieser Liga hab es schon Elfer als ein Austrianer Affengruber auf die Brust geschossen hat, die beim VAR check stehen blieben, also seids mir nicht böse aber gehts scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 8 Minuten:

Eine richtige Sauerei ist jedoch die mediale Hetzjagd auf Fosso, sowohl hier bei mir in OÖ als auch aus Wien.

Ehrlicherweise hätt ich davon rein gar nix wahrgenommen. Scheint also nicht sehr weit gekommen zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ehrlicherweise hätt ich davon rein gar nix wahrgenommen. Scheint also nicht sehr weit gekommen zu sein...

alleine Sky und die OÖNachrichten haben gestern fast im Stundentakt irgendwelche Meldungen zur Fosso Szene rausgehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag