nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden plieschn schrieb vor 2 Minuten: Sollte es nicht eigentlich die Aufgabe eines Kommentators sein zu beschreiben, was am Feld passiert? Klar, wird man zu Dingen eine Meinung haben und soll diese auch wiedergeben, aber bitte wie oft hat man in der modernen Sportberichterstattung den Eindruck, dass da Leute einfach nur nicht von ihren Schnellschüssen runtersteigen können, komme was wolle? Das heute war ein wunderschönes Beispiel, die Schwalbentheorie wurde in keiner Wiederholung bestätigt, egal, was man von Fosso oder dem suchen des Kontakts halten will. Kommentiert er die Situation mit "er gibt Elfter", dann hält er sich alle Optionen offen, aber so muss er seine Version der Geschichte irgendwie durchdrücken. Dann noch bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen und beim Ausgleich den Zweikampf wegwischen. Also mein Verständnis von einer objektiven Berichterstattung ist eine anderes. Und bei der Häufigkeit, in der wir das erleben, muss man einiges in Frage stellen. Ich schau auch relativ viel Premier League, und da wir mMn genau so kommentiert, plus halt meistens mit:"....schauen wir es uns in der Wiederholung nochmal genauer an, vom Gefühl her ist die Entscheidung richtig/falsch...". Ich hab letztens die internationale Konferenz geschaut und mein Kind (schaut selten Fußball auf Sky) hat bei einem "unserer" Kommentatoren sofort gefragt was mit dem bitte los ist, und ob wir den Ton abdrehen können, weil der ist ja nicht zum Aushalten (war glaub ich Paternina). Und es war wirklich auffällig gegen die DBL und PL Kommentatoren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden nw1909 schrieb vor 41 Minuten: Ich schau auch relativ viel Premier League, und da wir mMn genau so kommentiert, plus halt meistens mit:"....schauen wir es uns in der Wiederholung nochmal genauer an, vom Gefühl her ist die Entscheidung richtig/falsch...". Ich hab letztens die internationale Konferenz geschaut und mein Kind (schaut selten Fußball auf Sky) hat bei einem "unserer" Kommentatoren sofort gefragt was mit dem bitte los ist, und ob wir den Ton abdrehen können, weil der ist ja nicht zum Aushalten (war glaub ich Paternina). Und es war wirklich auffällig gegen die DBL und PL Kommentatoren. Naja was erwarten wir uns. Spieler sind schlechter als International, Trainer ebenso und die Schiedsrichter auch. Da werden nicht auf einmal richtig gute Kommentatoren da sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts