DonFabian Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten: Er hat eh recht, aber in seiner Rolle als Kommentator sehr unpassend. Insta ist da noch besser finde ich, Facebook ist gefühlt deutlich schlimmer. Facebook ist wirklich die Hölle, unter jedem Beitrag irgendwas negatives über Parensen Jatta und Co. Da gehts auf Insta wirklich noch besser zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden DonFabian schrieb vor 23 Minuten: Facebook ist wirklich die Hölle, unter jedem Beitrag irgendwas negatives über Parensen Jatta und Co. Da gehts auf Insta wirklich noch besser zu Das ist auch das Medium der Boomer und Arbeitslosen. Sieht man nicht nur bei Sturm, sondern allgemein auch politisch, die größten Affen sind bei Facebook. Wobei man soz. Medien ohnehin meiden sollte. Die Anzahl an KI Inhalten und Deep Fakes ist einfach nicht mehr auszuhalten, alles völlig unmoderiert, und speziell die ganz jungen und die ätlteren glauben halt jeden Mist im Netz, in Verbindung mit täuschend echten KI Videos eine Katastrophe 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Das ist auch das Medium der Boomer und Arbeitslosen. Sieht man nicht nur bei Sturm, sondern allgemein auch politisch, die größten Affen sind bei Facebook. Wobei man soz. Medien ohnehin meiden sollte. Die Anzahl an KI Inhalten und Deep Fakes ist einfach nicht mehr auszuhalten, alles völlig unmoderiert, und speziell die ganz jungen und die ätlteren glauben halt jeden Mist im Netz, in Verbindung mit täuschend echten KI Videos eine Katastrophe Tatsächlich so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Das ist auch das Medium der Boomer und Arbeitslosen. Sieht man nicht nur bei Sturm, sondern allgemein auch politisch, die größten Affen sind bei Facebook. Wobei man soz. Medien ohnehin meiden sollte. Die Anzahl an KI Inhalten und Deep Fakes ist einfach nicht mehr auszuhalten, alles völlig unmoderiert, und speziell die ganz jungen und die ätlteren glauben halt jeden Mist im Netz, in Verbindung mit täuschend echten KI Videos eine Katastrophe Genau so ist es.... alleine auf Facebook ist verseucht mit geistreichen Kommentaren... Ich meide so gut es geht die sozialen Medien, da ist die Suderei hier im ASB noch halbwegs erträglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Tiroler_1909 schrieb vor 7 Minuten: Genau so ist es.... alleine auf Facebook ist verseucht mit geistreichen Kommentaren... Ich meide so gut es geht die sozialen Medien, da ist die Suderei hier im ASB noch halbwegs erträglich Ja richtig, außerdem weiß man nicht mehr wer Bot und wer reale Person ist. So beeinflusst du halt Weltbilder, Wahlen, Ideologien. Dazu dieses ewige Binge Watchen von Stories oder Reels die einer Logik folgen bzw einem Algorithmus, in dem je nach Provider (Tiktok, Insta etc) eine Meinung gefördert wird oder eben nicht - geht dann entweder vom Silicon Valley oder von China aus. Klenk hat das hier mal gepostet und dann ein Experiment gemacht - als Neuuser, mit neuer Mail Adresse, in sicherem Umfeld (VPN, Browser etc) und wurde innerhalb kürzester Zeit in eine Islamismus Bubble gedrängt. Wenn das einem erwachsenen, gebildeten Journalisten passiert, der kann das wegstecken, aber ein 15 Jähriger Bursch? Ich hab mich oft selbst dabei ertappt, wie ich auf Social Media Posts "reingefallen" bin. Empörung und Wut wegen eines Bildes mit reißerischem Text, bei näherer Recherche der "Mainstream Medien" dann die Feststellung, dass es entweder nicht so war oder in ein ganz anderes Licht gerückt wurde. Das passiert jedem, bewusst oder unbewusst. Aktuell ja das Beispiel mit dem Rechtsextremen der lt gewisser einschlägiger Medien von der Antifa "ermordet" wurde. Der war Neonazi und hat sich mit der Antifa geprügelt wie es bei jeder Demo irgendwo passiert, hat auf die Mütze bekommen, ging dann noch eine Stunde saufen mit den Jungs und brach dann mit Hirnblutung zusammen. Soll nicht relativieren und ist tragisch, aber hat nichts mit einem gezielten Mord aufgrund seiner Gesinnung zu tun, wie es halt oft eingestuft wird von rechten Medien. Einfach die Finger davon lassen und morgens das Printmedium seiner Wahl lesen. Back to the roots. Bei mir gibts seit einiger Zeit jeden Tag die KLZ zum Frühstückskaffee und fühle mich deutlich besser. SORRY FÜR OFFTOPIC 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Ja richtig, außerdem weiß man nicht mehr wer Bot und wer reale Person ist. So beeinflusst du halt Weltbilder, Wahlen, Ideologien. Dazu dieses ewige Binge Watchen von Stories oder Reels die einer Logik folgen bzw einem Algorithmus, in dem je nach Provider (Tiktok, Insta etc) eine Meinung gefördert wird oder eben nicht - geht dann entweder vom Silicon Valley oder von China aus. Klenk hat das hier mal gepostet und dann ein Experiment gemacht - als Neuuser, mit neuer Mail Adresse, in sicherem Umfeld (VPN, Browser etc) und wurde innerhalb kürzester Zeit in eine Islamismus Bubble gedrängt. Wenn das einem erwachsenen, gebildeten Journalisten passiert, der kann das wegstecken, aber ein 15 Jähriger Bursch? Ich hab mich oft selbst dabei ertappt, wie ich auf Social Media Posts "reingefallen" bin. Empörung und Wut wegen eines Bildes mit reißerischem Text, bei näherer Recherche der "Mainstream Medien" dann die Feststellung, dass es entweder nicht so war oder in ein ganz anderes Licht gerückt wurde. Das passiert jedem, bewusst oder unbewusst. Aktuell ja das Beispiel mit dem Rechtsextremen der lt gewisser einschlägiger Medien von der Antifa "ermordet" wurde. Der war Neonazi und hat sich mit der Antifa geprügelt wie es bei jeder Demo irgendwo passiert, hat auf die Mütze bekommen, ging dann noch eine Stunde saufen mit den Jungs und brach dann mit Hirnblutung zusammen. Soll nicht relativieren und ist tragisch, aber hat nichts mit einem gezielten Mord aufgrund seiner Gesinnung zu tun, wie es halt oft eingestuft wird von rechten Medien. Einfach die Finger davon lassen und morgens das Printmedium seiner Wahl lesen. Back to the roots. Bei mir gibts seit einiger Zeit jeden Tag die KLZ zum Frühstückskaffee und fühle mich deutlich besser. SORRY FÜR OFFTOPIC Dem ist nichts hinzuzufügen Aber manchmal wäre es bei Sturm schon empfehlenswert die Kommentarspalte einzuschränken- dieser ganze Bullshit und der Hate gegen gewisse Leute ist echt ein Wahnsinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Tiroler_1909 schrieb vor 1 Minute: Dem ist nichts hinzuzufügen Aber manchmal wäre es bei Sturm schon empfehlenswert die Kommentarspalte einzuschränken- dieser ganze Bullshit und der Hate gegen gewisse Leute ist echt ein Wahnsinn schau mal in die WAC Kanäle. Die haben einen Afrikaner geholt, der halt nie spielt, denke aus Gambia oder so, und alle Fußballfans in dem Land terrorisieren die Social Media Kanäle vom WAC War zumindest mal so, @SitzerOst gibts das Problem noch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: schau mal in die WAC Kanäle. Die haben einen Afrikaner geholt, der halt nie spielt, denke aus Gambia oder so, und alle Fußballfans in dem Land terrorisieren die Social Media Kanäle vom WAC War zumindest mal so, @SitzerOst gibts das Problem noch? Hab ich auch schon gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Ja richtig, außerdem weiß man nicht mehr wer Bot und wer reale Person ist. So beeinflusst du halt Weltbilder, Wahlen, Ideologien. Dazu dieses ewige Binge Watchen von Stories oder Reels die einer Logik folgen bzw einem Algorithmus, in dem je nach Provider (Tiktok, Insta etc) eine Meinung gefördert wird oder eben nicht - geht dann entweder vom Silicon Valley oder von China aus. Klenk hat das hier mal gepostet und dann ein Experiment gemacht - als Neuuser, mit neuer Mail Adresse, in sicherem Umfeld (VPN, Browser etc) und wurde innerhalb kürzester Zeit in eine Islamismus Bubble gedrängt. Wenn das einem erwachsenen, gebildeten Journalisten passiert, der kann das wegstecken, aber ein 15 Jähriger Bursch? Ich hab mich oft selbst dabei ertappt, wie ich auf Social Media Posts "reingefallen" bin. Empörung und Wut wegen eines Bildes mit reißerischem Text, bei näherer Recherche der "Mainstream Medien" dann die Feststellung, dass es entweder nicht so war oder in ein ganz anderes Licht gerückt wurde. Das passiert jedem, bewusst oder unbewusst. Aktuell ja das Beispiel mit dem Rechtsextremen der lt gewisser einschlägiger Medien von der Antifa "ermordet" wurde. Der war Neonazi und hat sich mit der Antifa geprügelt wie es bei jeder Demo irgendwo passiert, hat auf die Mütze bekommen, ging dann noch eine Stunde saufen mit den Jungs und brach dann mit Hirnblutung zusammen. Soll nicht relativieren und ist tragisch, aber hat nichts mit einem gezielten Mord aufgrund seiner Gesinnung zu tun, wie es halt oft eingestuft wird von rechten Medien. Einfach die Finger davon lassen und morgens das Printmedium seiner Wahl lesen. Back to the roots. Bei mir gibts seit einiger Zeit jeden Tag die KLZ zum Frühstückskaffee und fühle mich deutlich besser. SORRY FÜR OFFTOPIC Also wenn ich jemanden auf den Kopf schlage und der bricht eine Stunde später wegen einer Hirnblutung zusammen, dann würde ich mich wahrscheinlich schon wegen Totschlag oder Mord verantworten müssen? Und wenn ich das mache, weil mir dessen politische Gesinnung nicht gepasst hat, dann wird das kein Eifersuchtsdelikt im Affekt sein Herr Kollege 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Amateur Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, SturmUndDrang said: schau mal in die WAC Kanäle. Die haben einen Afrikaner geholt, der halt nie spielt, denke aus Gambia oder so, und alle Fußballfans in dem Land terrorisieren die Social Media Kanäle vom WAC War zumindest mal so, @SitzerOst gibts das Problem noch? Bei uns is die Kommentarspalte aber auch immer wieder recht voll mit Costa Ricanern, zumindest wars im Herbst des öfteren so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten: Einfach die Finger davon lassen und morgens das Printmedium seiner Wahl lesen. Back to the roots. Bei mir gibts seit einiger Zeit jeden Tag die KLZ zum Frühstückskaffee und fühle mich deutlich besser. SORRY FÜR OFFTOPIC Bin absolut deiner Meinung was social media angeht, allerdings stehen dem ganzen die Printmedien leider auch oft in nichts nach. Habe das in meiner Jugend mal selbst im nahen Umfeld erlebt, dass eine Geschichte (ein ohnehin sehr sensibles Thema betreffend) von der Zeitung deiner Wahl mal so ausgeschmückt und in gewissen Punkten so verändert wurde, dass im Wesentlichen der selbe Unfug rausgekommen ist wie bei deiner beschriebenen Situation mit dem Rechtsextremen, nur halt bei einem anderen Thema. Da wurden Meldungen von interviewten Beteiligten so umgedreht, dass es im Endeffekt nichts mehr mit der ursprünglichen Aussage zu tun hatte, aber halt gleich viel reißerischer und noch empörender klang, als es ohnehin schon war. Fazit meinerseits seit dem: Nicht nur im Internet, auch bei allen Printmedien Check, check, double-check. bearbeitet vor 3 Stunden von nw1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Also wenn ich jemanden auf den Kopf schlage und der bricht eine Stunde später wegen einer Hirnblutung zusammen, dann würde ich mich wahrscheinlich schon wegen Totschlag oder Mord verantworten müssen? Und wenn ich das mache, weil mir dessen politische Gesinnung nicht gepasst hat, dann wird das kein Eifersuchtsdelikt im Affekt sein Herr Kollege Bin kein Jurist, aber Mord ist fix auszuschließen weil kein Vorsatz. Denke ich zumindest. nw1909 schrieb vor 5 Minuten: Bin absolut deiner Meinung was social media angeht, allerdings stehen dem ganzen die Printmedien leider auch oft in nichts nach. Habe das in meiner Jugend mal selbst im nahen Umfeld erlebt, dass eine Geschichte (ein ohnehin sehr sensibles Thema betreffend) von der Zeitung deiner Wahl mal so ausgeschmückt und in gewissen Punkten so verändert wurde, dass im Wesentlichen das Selbe Unfug rausgekommen ist wie bei deiner beschriebenen Situation mit dem Rechtsextremen, nur halt bei einem anderen Thema. Da wurden Meldungen von interviewten Beteiligten so umgedreht, dass es im Endeffekt nichts mehr mit der ursprünglichen Aussage zu tun hatte, aber halt gleich viel reißerischer und noch empörender klang, als es ohnehin schon war. Fazit meinerseits seit dem: Nicht nur im Internet, auch bei allen Printmedien Check, check, double-check. Das mag schon sein.. Nur gehts mir allgemein besser so, weil ich nicht völlig irrelevante, aber reisserische Inhalte wie auf Instagram bekomme, die nix mit der Realität zu tun haben. Dass der Printjournalismus nicht der beste ist, merkt man ja auch an der Berichterstattung zu Sturm der KLZ. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: schau mal in die WAC Kanäle. Die haben einen Afrikaner geholt, der halt nie spielt, denke aus Gambia oder so, und alle Fußballfans in dem Land terrorisieren die Social Media Kanäle vom WAC War zumindest mal so, @SitzerOst gibts das Problem noch? Das ist wegen dem Ogam glaub ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFabian Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Das ist auch das Medium der Boomer und Arbeitslosen. Sieht man nicht nur bei Sturm, sondern allgemein auch politisch, die größten Affen sind bei Facebook. Wobei man soz. Medien ohnehin meiden sollte. Die Anzahl an KI Inhalten und Deep Fakes ist einfach nicht mehr auszuhalten, alles völlig unmoderiert, und speziell die ganz jungen und die ätlteren glauben halt jeden Mist im Netz, in Verbindung mit täuschend echten KI Videos eine Katastrophe Ja voll bin mittlerweile auch komplett von Social Media, mit Ausnahme ASB und Whatsapp ausgestiegen. Social Media is ein grauslicher Ort 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts