Recommended Posts

Top-Schriftsteller
vicenza calcio schrieb vor 17 Minuten:

Du bist einer, der sich für Sturm/Fußball interessiert. Daher bist du nicht nur Irgendeiner, sondern genau Einer von jenen vielen, dank denen diese Herrschaften gutes Geld verdienen. Weil sich viele für diese eigentliche Nebensache interessieren. Das ist Herrn Parensen vielleicht nicht bewusst. Es ist auch seine Pflicht zu informieren.

Fachlich kann man ihn noch nicht bewerten, dafür ist es zu früh, Grund für so ein "Hohes Ross" sehe ich allerdings noch keinen. In Berlin war er ja mehr das Beiwagerl und hat dort (abseits des Rasens) keinerlei große Spuren hinterlassen. Sein mediales Auftreten jedoch ist meiner Meinung nach katastrophal. Will ich von Jemanden absolut nichts wissen, würde ich ihn ja gar nichts fragen.

Sehe ich ähnlich. 

GreatWhiteDope schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das denke ich nicht. Zumindest nicht, solange damit ein Schaden für Sturm eintreten könnte. Und selbst in dem Fall ist es nicht seine „Pflicht“ jedem x-beliebigen Zuhörer minütliche Status Updates zu Transfers etc. zu geben, weil derjenige aus offensichtlicher Langeweile oder einem übersteigertem Nachrichtenbedürfnis danach schreit. 

Es geht auch nicht um jeden x-beliebigen und nicht um minütliche Status Updates. Sondern es geht darum, die zahlenden Mitglieder unseres Mitgliedervereins, die Saisonkartenkäufer, die am Ende Michas sicher fürstliches Salär finanzieren, wenigstens ein Mindestmaß an Respekt zu erweisen und über interne Abläufe irgendwie zu informieren. Es verlangt ja niemand, dass er Namen droppt oder sensible Interna weitergibt, aber so grobe Einschätzungen über Transfers, Markt, Plan für die Zukunft, das wäre schon nicht so schlecht. 

Es ist schon absurd, über minütliche Status Updates zu schreiben, wenn einzig und allein gefordert wird, nicht zu einem Sturm-Podcast zu kommen und dann eine Stunde nur um den heißen Brei herum zu stammeln. 

Aber vielleicht ist es genau das, was wir benötigen. Vielleicht ist das ein Schritt in Richtung Professionalisierung der Presse unseres Bauern- und Provinzklubs. Für uns halt ungewohnt, nach all den Jahren AS, der glaube ich gerne mal unter vorgehaltener Hand bisschen gezwitschert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

sicher fürstliches Salär

Hast du Details? Das ist nämlich lustig: gestern im Zuge der Veranstaltung habe ich gemeint, dass der eigentlich seit Saisonende keine ruhige Minute hatte, offenbar 3-4 Tage, mehr nicht. Er muss auf jede halblustige Veranstaltung, jede Hand schütteln, immer freundlich sein und auch auf Fragen reagieren. Verachte mich nicht falsch, es war seine Jobwahl und er wird es bestimmt aus Leidenschaft machen, wohl auch nicht wenig dafür kassieren. Ich denke nur nicht, dass es dermaßen viel ist, wieviele denken, von fürstlich würde ich jedenfalls nicht sprechen.

zum Rest: wenn er nicht hinginge, würde man sich darüber aufregen, dass er sich den Fragen nicht stellt. Es ist ja seine verdammte Pflicht, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GreatWhiteDope schrieb vor 4 Minuten:

Hast du Details? Das ist nämlich lustig: gestern im Zuge der Veranstaltung habe ich gemeint, dass der eigentlich seit Saisonende keine ruhige Minute hatte, offenbar 3-4 Tage, mehr nicht. Er muss auf jede halblustige Veranstaltung, jede Hand schütteln, immer freundlich sein und auch auf Fragen reagieren. Verachte mich nicht falsch, es war seine Jobwahl und er wird es bestimmt aus Leidenschaft machen, wohl auch nicht wenig dafür kassieren. Ich denke nur nicht, dass es dermaßen viel ist, wieviele denken, von fürstlich würde ich jedenfalls nicht sprechen.

zum Rest: wenn er nicht hinginge, würde man sich darüber aufregen, dass er sich den Fragen nicht stellt. Es ist ja seine verdammte Pflicht, oder? 

Natürlich nicht, aber bei einem GF eines Unternehmens dieser Größenordnung kann man sicher behaupten, dass es dem guten Micha nicht schlecht geht. Dass es stressig ist. keine Frage. Aber die meisten haben Stress in der Arbeit. Ob ich jetzt in der Pflege bin und 10 Stunden durch arbeite, Sportdirektor bin und zu Veranstaltungen "muss" oder wie ich im Büro sitze und einen Anfall nach dem nächsten bekomme, weil mein Postfach übergeht. Unterschiedliche Arten von Stress aber im Grunde das selbe. 

Also wenns GF von Sturm Graz bist hast du vielleicht viele Probleme, aber Geld ist sicher keines. Und Stress haben viele, und vielen davon bleibt am Monatsende nichts mehr über. 

Aber das geht zu weit vorbei am Thema. Auch wenn MP keine ruhige Minute hat, steht er in der Pflicht, den Mitgliedern und Fans Informationen zu geben. Natürlich keine sensiblen. Aber zu 100% abblocken geht halt nicht. 

Und um die Frage zu beantworten, ja ist seine Pflicht, deshalb gleich das beste draus machen und anfallende Fragen einfach beantworten. Wie gesagt, muss ja nicht ins Detail gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GreatWhiteDope schrieb vor 47 Minuten:

Nein, das denke ich nicht. Zumindest nicht, solange damit ein Schaden für Sturm eintreten könnte. Und selbst in dem Fall ist es nicht seine „Pflicht“ jedem x-beliebigen Zuhörer minütliche Status Updates zu Transfers etc. zu geben, weil derjenige aus offensichtlicher Langeweile oder einem übersteigertem Nachrichtenbedürfnis danach schreit. 

Dann soll er bitteschön gar nicht zusagen. Man erwartet etwas und am Ende war jede Minute verschwendete Lebenszeit.

Bin mir sicher, wenn irgendwann einmal wegen Sinnlosigkeit kein Medium mehr anfragt, ist es ihm auch nicht recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Kann man es am konkreten Beispielen festmachen wo er geblockt hat oder ihr euch mehr Informationen gewünscht hättet? 

Von katastrophalen Zuständen, Beiwagerl etc. zu sprechen halte ich ja für vollkommen deplatziert. 

vicenza calcio schrieb vor 9 Stunden:

Nein. Hab ich nicht gehört. Ich habs wie gesagt aufgegeben. Aber Hierli ist halt noch vom alten Schlag, kann ich mir gut vorstellen, dass der nicht nur redet sondern auch was sagt. 

Hödl wirst du also vermutlich auch nicht gehört haben, kann man sich aber geben, und der gehört wohl eher nicht zum alten Schlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich nicht, aber bei einem GF eines Unternehmens dieser Größenordnung kann man sicher behaupten, dass es dem guten Micha nicht schlecht geht. Dass es stressig ist. keine Frage. Aber die meisten haben Stress in der Arbeit. Ob ich jetzt in der Pflege bin und 10 Stunden durch arbeite, Sportdirektor bin und zu Veranstaltungen "muss" oder wie ich im Büro sitze und einen Anfall nach dem nächsten bekomme, weil mein Postfach übergeht. Unterschiedliche Arten von Stress aber im Grunde das selbe. 

Also wenns GF von Sturm Graz bist hast du vielleicht viele Probleme, aber Geld ist sicher keines. Und Stress haben viele, und vielen davon bleibt am Monatsende nichts mehr über. 

Aber das geht zu weit vorbei am Thema. Auch wenn MP keine ruhige Minute hat, steht er in der Pflicht, den Mitgliedern und Fans Informationen zu geben. Natürlich keine sensiblen. Aber zu 100% abblocken geht halt nicht. 

Und um die Frage zu beantworten, ja ist seine Pflicht, deshalb gleich das beste draus machen und anfallende Fragen einfach beantworten. Wie gesagt, muss ja nicht ins Detail gehen. 

Zwischen Stress und Verantwortung ist dann schon noch mal was anderes. Wenn Mischa net liefert, kann das sogar in Richtung Langzeitarbeitslosigkeit gehen. Nichts was er im Hinterkopf haben sollte, aber die gestresste Arbeitskraft findet in der Regel einen Job. Bei Parensen ist die Fallhöhe eine andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmUndDrang schrieb vor 52 Minuten:

Auch wenn MP keine ruhige Minute hat, steht er in der Pflicht, den Mitgliedern und Fans Informationen zu geben. Natürlich keine sensiblen.

Wo steht denn das? Als ich den Mitgliedsantrag ausgefüllt habe stand da nichts von Exklusiv Infos von den sportlich Verantwortlichen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Zwischen Stress und Verantwortung ist dann schon noch mal was anderes. Wenn Mischa net liefert, kann das sogar in Richtung Langzeitarbeitslosigkeit gehen. Nichts was er im Hinterkopf haben sollte, aber die gestresste Arbeitskraft findet in der Regel einen Job. Bei Parensen ist die Fallhöhe eine andere....

Auch da kannst dir die Frage stellen, was ist Verantwortung. Ist eine Sache der Perspektive. Der Pfleger, der meiner 97 jährigen alleinstehenden Oma jeden Tag das Essen bring und ihr ihre Tabletten herrichtet hat für mich persönlcih mehr Verantwortung als MP. Wäre es aber nicht meine Omi, dann würde ich da ganz anders drüber denken vielleicht. 

Und auch andere Menschen laufen Gefahr, Langzeitarbeitslos zu sein. Wenn sie etwa durch KI ersetzt werden, eine Verletzung/Krankheit hatten, die sie für eine längere Zeit vom Arbeitsmarkt genommen haben oder einfach alt sind. Und die triffts halt nochmal deutlich mehr als einen ex Profifussballer, der vermutlich schon irgendwo finanzielle Rücklagen hat. 

Aber nochmal, das solll nicht das Thema sein. Parensen hat sich diesen Job ausgesucht und hat gewusst, was ihn erwartet. Und wenn ihm die Fragerei zu viel wird, dann sollte er halt Medientermine absagen oder den Pressesprecher, den Kapitän, oder einen seiner Zuarbeiter schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Auch da kannst dir die Frage stellen, was ist Verantwortung. Ist eine Sache der Perspektive. Der Pfleger, der meiner 97 jährigen alleinstehenden Oma jeden Tag das Essen bring und ihr ihre Tabletten herrichtet hat für mich persönlcih mehr Verantwortung als MP. Wäre es aber nicht meine Omi, dann würde ich da ganz anders drüber denken vielleicht. 

Und auch andere Menschen laufen Gefahr, Langzeitarbeitslos zu sein. Wenn sie etwa durch KI ersetzt werden, eine Verletzung/Krankheit hatten, die sie für eine längere Zeit vom Arbeitsmarkt genommen haben oder einfach alt sind. Und die triffts halt nochmal deutlich mehr als einen ex Profifussballer, der vermutlich schon irgendwo finanzielle Rücklagen hat. 

Aber nochmal, das solll nicht das Thema sein. Parensen hat sich diesen Job ausgesucht und hat gewusst, was ihn erwartet. Und wenn ihm die Fragerei zu viel wird, dann sollte er halt Medientermine absagen oder den Pressesprecher, den Kapitän, oder einen seiner Zuarbeiter schicken. 

Ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bin ja gespannt ob konkrete Beispiele in Bezug auf diese Podcast-Folge noch kommen werden, aber vermutlich müssen die, die so schnell bei irgendwelchen Unterstellungen sind, die Folge zunächst erstmals hören. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Stunden:

Dann soll er bitteschön gar nicht zusagen. Man erwartet etwas und am Ende war jede Minute verschwendete Lebenszeit.

Bin mir sicher, wenn irgendwann einmal wegen Sinnlosigkeit kein Medium mehr anfragt, ist es ihm auch nicht recht 

Vielleicht mag sich ja jemand dass dbldw Sommergespräch mit Kühbauer anhören. So kann man es auch machen. Fast eine Stunde, aber in jeder einzelnen Minute erfahrt man mehr als von Parensen und Säumel in einem halben Jahr.

Das Argument, was hilft ein Trainer mit einem guten Spruch wenn er keine Erfolge vorzuweisen hat, gilt halt beim Don Didi auch nicht mehr.

Anm: Ich halte Säumel auch für einen Too-Trainer. Mir gefällt nur die Außendarstellung (und das ist für mich auch bei Weitem nicht das Wichtigste) überhaupt nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Hätte man sich sowas über Osim sagen getraut? Der ist sicherlich a net red selig gewesen was sowas betrifft.

Seine "Pflicht" ist es uns sportlich gut aufzustellen. Der Rest ist nice to have.

Hier Wird schon viel Drama deswegen gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag