Recommended Posts

Postaholic
prep0an schrieb vor 16 Minuten:

Man könnte die Interviews z.b. über Skype oder Teams führen und dort das Audio aufnehmen (z.B. Hawidehre machts so). Die von BlackFM klingen ja eher nach Telefonieren über Lautsprecher und mit Raummikrofon aufgenommen.

Gibt auch Handyapps mit denen man Telefonate aufnehmen kann, ist aber soweit ich weiß net ganz legal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Diese Folge vom Podcast kann man tatsächlich mit der aktuellen Antenne-Podcast Folge nehmen und direkt löschen und es wurde gleich viel gesagt. Wirklich unglaublich, wie nichtssagend und durchsichtig 2h sein können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

muss für BlackFM auch frustrierend sein. Da bereitest dich ohne Ende vor, um irgendwie exklusive Inhalte zu bekommen, und dann musst dir stundenlang Floskeln anhören. Ich hätt da nach 20min aufgehört. Entweder geh ich zu einem Medientermin, weil ich Fragen beantworten möchte, oder ich sage ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

muss für BlackFM auch frustrierend sein. Da bereitest dich ohne Ende vor, um irgendwie exklusive Inhalte zu bekommen, und dann musst dir stundenlang Floskeln anhören. Ich hätt da nach 20min aufgehört. Entweder geh ich zu einem Medientermin, weil ich Fragen beantworten möchte, oder ich sage ab. 

Du kannst Fragen stellen, wie du willst. Dein Gegenüber sollte doch bitte immer die Hoheit über seine Antworten haben dürfen. Ganz egal was der Fragende hören mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Diese Tendenz gibt's ja schon ein paar Jahre. Ilzer und vor allem Schicker waren da die Ausnahme, die haben manchmal was rausgehauen, von den Spielern kommen eh schon lange nur noch vorbereitete Textbausteine. Seitdem die beiden weg sind fällts halt noch mehr auf. 

Man kann es professionell nennen (Patensen ist da ja wenn man so will der Großmeister), in Wahrheit braucht man aber schon seit längerer Zeit bezüglich Sturmakteure nichts mehr lesen bzw. sich anhören.

Keine Ahnung ob das bei anderen Vereinen auch so ist, ich interessiere mich ja hauptsächlich für Sturm-Zeugs. Vielleicht ist das aber ohnehin schon überall Usus. Ich finds halt nicht gut weil ich gerne Inhalte hätte,  möchte dass es "menschelt" und nicht "robotert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
vicenza calcio schrieb vor 5 Minuten:

Diese Tendenz gibt's ja schon ein paar Jahre. Ilzer und vor allem Schicker waren da die Ausnahme, die haben manchmal was rausgehauen, von den Spielern kommen eh schon lange nur noch vorbereitete Textbausteine. Seitdem die beiden weg sind fällts halt noch mehr auf. 

Man kann es professionell nennen (Patensen ist da ja wenn man so will der Großmeister), in Wahrheit braucht man aber schon seit längerer Zeit bezüglich Sturmakteure nichts mehr lesen bzw. sich anhören.

Keine Ahnung ob das bei anderen Vereinen auch so ist, ich interessiere mich ja hauptsächlich für Sturm-Zeugs. Vielleicht ist das aber ohnehin schon überall Usus. Ich finds halt nicht gut weil ich gerne Inhalte hätte,  möchte dass es "menschelt" und nicht "robotert".

Die Folge mit dem Capitano hast auch gehört?

Ich denke eher die Haltung der Leser/Hörer hat sich stark verändert. Am liebsten alle 30 min ein Gerücht, jeden Tag eine Sensation, und zusätzlich alle 3 Tage ein Transfer. Wären die Kicker Frauen, dann noch ab und zu einen Nippelblitzer vom Privaturlaub. Die Phrasen kommen von der Medien Geilheit der User, und nicht vom normalen Arbeitstempo des Controllers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Die Folge mit dem Capitano hast auch gehört?

Ich denke eher die Haltung der Leser/Hörer hat sich stark verändert. Am liebsten alle 30 min ein Gerücht, jeden Tag eine Sensation, und zusätzlich alle 3 Tage ein Transfer. Wären die Kicker Frauen, dann noch ab und zu einen Nippelblitzer vom Privaturlaub. Die Phrasen kommen von der Medien Geilheit der User, und nicht vom normalen Arbeitstempo des Controllers. 

Nein. Hab ich nicht gehört. Ich habs wie gesagt aufgegeben. Aber Hierli ist halt noch vom alten Schlag, kann ich mir gut vorstellen, dass der nicht nur redet sondern auch was sagt. 

Aber du hast recht: Überspitzt gesagt; Würde der "Mischa" in einem Podcast um eine kurze Pause bitten weil er GAKen muss haut der LaOla Praktikant "Parensen scheißt auf Sturm" als Klickbait raus.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fleurquin schrieb vor 8 Stunden:

Du kannst Fragen stellen, wie du willst. Dein Gegenüber sollte doch bitte immer die Hoheit über seine Antworten haben dürfen. Ganz egal was der Fragende hören mag. 

Ja klar. Aber wenn ich eine Einladung von BlackFM bekomme, dazu vermutlich einen "Fragenkatalog", dann wäre es bisschen anständiger, einfach höflich abzusagen, anstatt jeder Frage auszuweichen und mit Standard Floskeln zu antworten. Weil von "Antworten" kann man eigentlich nicht wirklich sprechen. 

Aber wer bin ich, um das zu beurteilen. MP wird schon wissen, was er macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Ja klar. Aber wenn ich eine Einladung von BlackFM bekomme, dazu vermutlich einen "Fragenkatalog", dann wäre es bisschen anständiger, einfach höflich abzusagen, anstatt jeder Frage auszuweichen und mit Standard Floskeln zu antworten. Weil von "Antworten" kann man eigentlich nicht wirklich sprechen.

Du bist einer, der sich für Sturm/Fußball interessiert. Daher bist du nicht nur Irgendeiner, sondern genau Einer von jenen vielen, dank denen diese Herrschaften gutes Geld verdienen. Weil sich viele für diese eigentliche Nebensache interessieren. Das ist Herrn Parensen vielleicht nicht bewusst. Es ist auch seine Pflicht zu informieren.

Fachlich kann man ihn noch nicht bewerten, dafür ist es zu früh, Grund für so ein "Hohes Ross" sehe ich allerdings noch keinen. In Berlin war er ja mehr das Beiwagerl und hat dort (abseits des Rasens) keinerlei große Spuren hinterlassen. Sein mediales Auftreten jedoch ist meiner Meinung nach katastrophal. Will ich von Jemanden absolut nichts wissen, würde ich ihn ja gar nichts fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vicenza calcio schrieb vor 4 Minuten:

Es ist auch seine Pflicht zu informieren.

Nein, das denke ich nicht. Zumindest nicht, solange damit ein Schaden für Sturm eintreten könnte. Und selbst in dem Fall ist es nicht seine „Pflicht“ jedem x-beliebigen Zuhörer minütliche Status Updates zu Transfers etc. zu geben, weil derjenige aus offensichtlicher Langeweile oder einem übersteigertem Nachrichtenbedürfnis danach schreit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GreatWhiteDope schrieb vor 12 Minuten:

Nein, das denke ich nicht. Zumindest nicht, solange damit ein Schaden für Sturm eintreten könnte. Und selbst in dem Fall ist es nicht seine „Pflicht“ jedem x-beliebigen Zuhörer minütliche Status Updates zu Transfers etc. zu geben, weil derjenige aus offensichtlicher Langeweile oder einem übersteigertem Nachrichtenbedürfnis danach schreit. 

Geh bitte, keiner erwartet irgendwas außergewöhnliches, aber es kann nicht zu viel verlangt sein, den Fans ein paar Häppchen hinzuwerfen, wenn er zu so einem Format geht. Sowas gehört auch zur Öffentlichkeitsarbeit dazu, und damit wird er sicher keinen Schaden für Sturm erzeugen, im Gegenteil. Das ist so sinnlos wie das Verschweigen der Laufzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag