Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich will zu dem Scheiß jetzt gar nicht zu viel sagen... anscheinend hat der Club den ausgeliehenen Spielern das mit der nicht möglichen Rückkehr gesagt? Wenn die nicht zurückkommen könnten dann ist das ganze nur mehr lächerlich und kann auch vor keinem Gericht standhalten, die stehen unter Vertrag und dürfen nicht zurück? Muss man dann die Verträge auslaufen lassen?

Auf Sport war ja gestern ein Artikel, in welchem sie meinten, dass bei Real und Atlético auch schon Untersuchungen laufen.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/fifa-tambien-investiga-real-atletico-madrid-3240067

Wenn hier wieder unsere super tollen Manager die Transfers falsch eingemeldet haben oder dergleichen, OK, dann muss es spätestens jetzt Neuwahlen geben.

Wenn die RFEF hier Scheiße gebaut hat weiß ich nicht, warum man den Verein bestraft?

Aber heee, den Jungs gehts in Nigeria/Korea/etc. sicher allen um einiges besser als in Barcelona...

Drecks FIFA, selbst nur Scheiße am Beidl... in den UEFA Competitions solltens noch dazu ja eigentlich gor nix mitreden zu haben.

Hauptsache Vereine aus England können 16-jährige mit Profi-Verträgen ausstatten, da hört ma gar nix von den Pennern.

Ansonsten wärs mir ja sogar wurscht/recht, wenn ma zumindest ter Stegen/zmd. 1 IV holen könnten. Vl. jetzt noch das Schlupfloch ausnutzen, dass uns die Verletzungen von V.V. und Piqué ermöglichen würden?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will zu dem Scheiß jetzt gar nicht zu viel sagen... anscheinend hat der Club den ausgeliehenen Spielern das mit der nicht möglichen Rückkehr gesagt? Wenn die nicht zurückkommen könnten dann ist das ganze nur mehr lächerlich und kann auch vor keinem Gericht standhalten, die stehen unter Vertrag und dürfen nicht zurück? Muss man dann die Verträge auslaufen lassen?

Auf Sport war ja gestern ein Artikel, in welchem sie meinten, dass bei Real und Atlético auch schon Untersuchungen laufen.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/fifa-tambien-investiga-real-atletico-madrid-3240067

Wenn hier wieder unsere super tollen Manager die Transfers falsch eingemeldet haben oder dergleichen, OK, dann muss es spätestens jetzt Neuwahlen geben.

Wenn die RFEF hier Scheiße gebaut hat weiß ich nicht, warum man den Verein bestraft?

Aber heee, den Jungs gehts in Nigeria/Korea/etc. sicher allen um einiges besser als in Barcelona...

Drecks FIFA, selbst nur Scheiße am Beidl... in den UEFA Competitions solltens noch dazu ja eigentlich gor nix mitreden zu haben.

Hauptsache Vereine aus England können 16-jährige mit Profi-Verträgen ausstatten, da hört ma gar nix von den Pennern.

Ansonsten wärs mir ja sogar wurscht/recht, wenn ma zumindest ter Stegen/zmd. 1 IV holen könnten. Vl. jetzt noch das Schlupfloch ausnutzen, dass uns die Verletzungen von V.V. und Piqué ermöglichen würden?

Ich dachte eigentlich, die ausgeliehenen Spieler dürfen zurückkehren, betrifft ja nur Neuverpflichtungen. Bei Ter Stegen sieht es halt schlecht aus.

Bringt jetzt nix auf die anderen hinzutreten, die Wechselbestimmungen sind eindeutig geregelt. Man braucht ja nur den U19 Kader zu durchforsten und kann schon ein paar unerlaubte Wechsel vermuten, afrikanische und Südamerikanische Spieler, welche vor dem 18. Lebensjahr zu Barcelona gestoßen sind. Wenn da nicht überall die Eltern nach Barcelona umgezogen sind, dann waren das eindeutig unerlaubte Wechsel. Da gibt es dann keinen Argumentationsspielraum mehr.

Dass die Fifa ein korrupter Verband ist, der selbst genug Dreck am Stecken hat, über das braucht man nicht zu diskutieren. Und die UEFA gehört eben auch zur FIFA. Das heißt aber nicht, dass diese Regelung falsch. Denn man braucht eine Regelung, die für alle gleich ist. Und vielleicht schadet es keinem Talent bei Barce, wenn man die Jungen von der Heimat wegreißt. Aber da selbes Recht auch für kleiner Vereine gelten muss, u. a. auch in niedrigeren Ligen, dann wechseln da wirklich Spieler wie am Sklavenmarkt zu den Vereinen, und wenn sie den Sprung nicht schaffen, dann werden sie fallen gelassen und sind oft jeglicher Existenz beraubt, denn in den jeweiligen Land bekommen sie keine Beschäftigung und ein paar Jahre weg von der Heimat haben sie es dort auch schwer.

Wenn Du es anders sehen solltest, bitte, bringt aber nichts, die Transferbestimmungen sind eindeutig geregelt. Wenn andere Vereine auch ähnliches praktiziert haben, haben sie natürlich auch die selben Konsequenzen zu rechnen.Ist ja auch eine Verarschung für Vereine, die sich dran halten.

Zu Deinen Vorwürfen, mir ist kein Spieler in England bekannt, der einen Profivertrag mit 16 unterschrieben hat. Würde mich jetzt brennend interessieren, welche Spieler Du hier meinst?

Aber mal Einspruch abwarten, vielleicht gibt es Gründe zur Entkräftigung der Vorwürfe. Nachträgliche Einigung mit einem anderen Verein wie bei Spielern, welche z. B. Chelsea verpflichtet hat, ist in diesem Fall aber nicht möglich. Wenn die Vorwürfe bei allen 10 Spielern bekräftig werden, dann kommen sie aber mit einer einjährigen Transfersperre eh noch relativ gut weg. Und wenn es bestätigt wird, bin ich auf Ter Stegen und Halilovic gespannt, ob die dann wechseln dürfen. Schlupflich für einen neuen Innenverteidiger gibt es dann aber sicher keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Deinen Vorwürfen, mir ist kein Spieler in England bekannt, der einen Profivertrag mit 16 unterschrieben hat. Würde mich jetzt brennend interessieren, welche Spieler Du hier meinst?

Ernsthaft jetzt?

Bei Fabregas angefangen über Merida, letztes Jahr? Toral und Bellerin (und das sind nur Beispiele, die vom FCB zu Arsenal gewechselt sind) mit x-anderen dazwischen...

Sind ja eigentlich, im Vergleich zu den Versuchen/Gerüchten, ja noch relativ wenige Spieler, da halt doch einige eine bestimmte Bindung zum Verein haben.

Schlupflich für einen neuen Innenverteidiger gibt es dann aber sicher keines.

Wenns eins für Torhüter gibt (und das ist der Fall) müssts aktuell (Piqué und Puyol) eigentlich auch für IVs möglich sein. Halt nur vertragsfrei/innerhalb der Liga.

Ich hab eh nie ein Vertrauen in unser aktuelles Präsidium gehabt, aber wenns da andere Vereine ned auch noch erwischt (bzw. man erfährt, warum die RFEF belangt wurde), stinkts für mich ein bissl...

Hab grad letztens einen Artikel gelesen, dass man einen (dänischen?) Jugendspieler NICHT verpflichtet hat, obwohl seine Eltern dann sowieso nach BCN gezogen sind (jetzt kickt er in irgendeiner Akademie in der Region).

Ich glaub nicht, dass wir hier "Kindersklaven" halten.

Aber ja, wenn die immer so saubere FIFA meint, dass hier was falsch läuft, wirds scho stimmen.... Lieber Mäzenvereine fördern etc.

Ich will hier absolut ned ausschließen, dass regeltechnisch ein Scheiß fabriziert wurde, dass muss man der aktuellen Führungsriege durchaus zutrauen, aber mMn setzt die FIFA hier am absolut falschen Hebel an.

Da wird der Verein, jahrelang, zT auch von der FIFA, für seine Jugendarbeit etc. hervorgehoben und jetzt?

Mich würd interessieren, was heut ein 30-jähriger, der im Büro sitzt, sagen würde, wennst ihm erklärst, er hätte mit 11 Jahren (und seine Eltern wären umgezogen, hätten Wohnung + Beschäftigung erhalten etc.) damals für Barça spielen können aber aufgrund irgendwelcher sinnloser Regularien war es nicht möglich.

Aber he, wenn ich als Erziehungsberechtiger jemand auf Auslandssemester/Internat schicke etc. ists natürlich wieder OK.

Najo, hab jetzt eh schon wieder viel mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte, bevor die Begründung für die Strafe der RFEF raus ist (falls man da überhaupt noch Infos bekommt).

Mich würden auch die Verantwortlichen für die "anonyme" Anzeige interessieren.

E:

According to Fifa sources, on-loan players Bojan, Rafinha and Deulofeu can return this summer. Players can also leave on loan. [md rac1]

OK, muss wohl so sein, alles andere wäre absoluter Irrsinn und auch vor keinem Gericht durchzubringen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich dachte eigentlich, die ausgeliehenen Spieler dürfen zurückkehren, betrifft ja nur Neuverpflichtungen. Bei Ter Stegen sieht es halt schlecht aus.

Wenn man den Medien glauben schenken will, dann ist der ter Stegen-Transfer nicht gefährdet, weil er genauso wie Halilovic schon einen Vertrag bei Barca unterzeichnet haben soll. Damit beträffe ihn diese Transfersperre nicht mehr. Momentan gibts aber so viele Gerüchte, dass keiner genau weiß was wirklich Sache ist?

Für ter Stegen ist die Situation aber sicher aktuell auch nicht gerade fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ganze nimmt schon sehr skurille Ausmasse an. Die FIFA soll Barca schon 2013 gewarnt haben die entsprechenden Spieler in offiziellen Spielen einzusetzen, woraufhin Barca diese Spieler nur mehr in Testspielen zum Einsatz brachte. Und nun gibt es dennoch eine solch drakonsiche Strafe dafür, obwohl man sich der FIFA eh gebeugt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wir nur das Mittel zum Zweck sind (FIFA<->UEFA) würd mich aktuell nicht überraschen, wird ja grad sowieso alles unternommen um uns das Stiefkind unter den Topklubs darzustellen (wie auch vorhin erwähnt - berechtigt in dem Ausmaß oder nicht lass ich jetzt mal stehen), da bieten wir uns natürlich an.

Wenn man den Medien glauben schenken will, dann ist der ter Stegen-Transfer nicht gefährdet, weil er genauso wie Halilovic schon einen Vertrag bei Barca unterzeichnet haben soll. Damit beträffe ihn diese Transfersperre nicht mehr. Momentan gibts aber so viele Gerüchte, dass keiner genau weiß was wirklich Sache ist?

Für ter Stegen ist die Situation aber sicher aktuell auch nicht gerade fein.

Die Aussagen seines Agenten hören sich aber anders an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Halilovic seh ich jetzt nicht die große Tragik, sofern er wirklich unbedingt zu uns wechseln will. Wenn der Deal so bereits vereinbart wurde sollts jetzt nicht das große Problem sein, ihn noch ein Jahr bei Dinamo zu parken...

ter Stegen ist natürlich das größere Problem, v.a. da Gladbach ja schon Ersatz hat und er sich so sicher zu einem Transfer "gezwungen" fühlt. Aber auch hier könnt eine Leihe an einen anderen Verein das Problem umgehen, ist halt die Frage, ob ter Stegen das will.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ernsthaft jetzt?

Bei Fabregas angefangen über Merida, letztes Jahr? Toral und Bellerin (und das sind nur Beispiele, die vom FCB zu Arsenal gewechselt sind) mit x-anderen dazwischen...

Sind ja eigentlich, im Vergleich zu den Versuchen/Gerüchten, ja noch relativ wenige Spieler, da halt doch einige eine bestimmte Bindung zum Verein haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die ganzen Diskussionen wären halt leichter, wenn man die genauen Fällen kennen würde. Vielleicht waren die Voraussetzungen für die Transfers (Umzug der Eltern, etc.) eh gegeben und es wurde nur der letzte Punkt (Zustimmung des Ausschusses) verbockt. Das würde auch erklären, warum Verein und Verband bestraft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die ganzen Diskussionen wären halt leichter, wenn man die genauen Fällen kennen würde.

Barcelona have a number of under-age players recruited from outside Spain on their books but have have now been instructed by FIFA not to select six players for their youth teams: French boy Theo Chendri, Koreans Lee Seung Woo, Paik Seung-Ho and Jang Gyeolhee, 14 year old Nigerian-Dutch Bobby Adekanye and Cameroonian Patrice Sousia.

Read more at http://www.worldsoccer.com/news/world-soccer-daily-10-stories-you-need-to-read-28th-february-2013#JQxex5K7uOeApXVk.99

Die kennt man ja zum Teil. Lee (und schätz auch Kubo) sind sicher dabei, wsl. noch der eine oder andere Koreaner... Lee spielt glaub ich seit 1-1,5 Jahren kein Bewerbspiel, hat aber DENNOCH vor kurzem verlängert. Furchtbar muss es dem gehen...

Aber he, am besten wieder zurück nach Korea schicken...

Ich kann mir schon (wie schon x-mal erwähnt) eh vorstellen, dass hier (zmd. rechtlich/bürokratisch) etwas schiefgelaufen ist, aber dann bitte ALLE Vereine in der Größenordnung untersuchen und nicht nur weil es sich bei uns grad anbietet...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenns eins für Torhüter gibt (und das ist der Fall) müssts aktuell (Piqué und Puyol) eigentlich auch für IVs möglich sein. Halt nur vertragsfrei/innerhalb der Liga.

Ich hab eh nie ein Vertrauen in unser aktuelles Präsidium gehabt, aber wenns da andere Vereine ned auch noch erwischt (bzw. man erfährt, warum die RFEF belangt wurde), stinkts für mich ein bissl...

Hab grad letztens einen Artikel gelesen, dass man einen (dänischen?) Jugendspieler NICHT verpflichtet hat, obwohl seine Eltern dann sowieso nach BCN gezogen sind (jetzt kickt er in irgendeiner Akademie in der Region).

Ich glaub nicht, dass wir hier "Kindersklaven" halten.

Aber ja, wenn die immer so saubere FIFA meint, dass hier was falsch läuft, wirds scho stimmen.... Lieber Mäzenvereine fördern etc.

Ich will hier absolut ned ausschließen, dass regeltechnisch ein Scheiß fabriziert wurde, dass muss man der aktuellen Führungsriege durchaus zutrauen, aber mMn setzt die FIFA hier am absolut falschen Hebel an.

Da wird der Verein, jahrelang, zT auch von der FIFA, für seine Jugendarbeit etc. hervorgehoben und jetzt?

Mich würd interessieren, was heut ein 30-jähriger, der im Büro sitzt, sagen würde, wennst ihm erklärst, er hätte mit 11 Jahren (und seine Eltern wären umgezogen, hätten Wohnung + Beschäftigung erhalten etc.) damals für Barça spielen können aber aufgrund irgendwelcher sinnloser Regularien war es nicht möglich.

Aber he, wenn ich als Erziehungsberechtiger jemand auf Auslandssemester/Internat schicke etc. ists natürlich wieder OK.

Najo, hab jetzt eh schon wieder viel mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte, bevor die Begründung für die Strafe der RFEF raus ist (falls man da überhaupt noch Infos bekommt).

Mich würden auch die Verantwortlichen für die "anonyme" Anzeige interessieren.

E:

OK, muss wohl so sein, alles andere wäre absoluter Irrsinn und auch vor keinem Gericht durchzubringen.

Wieso soll es ein Schlupfloch für Torhüter geben?

Selbst der Wechsel von Ter Stegen ist ja fraglich, obwohl man sich mit dem einig ist. Was hat das Transferverbot mit Piquet und Puyol zu tun. Auch vertragslose Spieler darfst ja nicht verpflichten.

Mäzenvereine sind Blatter ein Dorn in Auge und werden sicher nicht von der Fifa gefördert. Aber man kein rechtlich nichts dagegen machen. Selbst Salarycaps sind anscheinend problemlos umgehbar.

Gute Jugendarbei sind keine Erlaubnis um klar geregelte Transferbestimmungen zu brechen. Es ist nicht in Ordnung wenn die Regeln gebrochen werden, an die sich die anderen halten und wenn sich das Betätigen sollte, dann setzt man da sicher nicht am falschen Hebel an. Wenn die Eltern umgezogen sind, Beschäftigung und Wohnung erhalten haben, dann wären die Transfers aber wahrscheinlich auch rechtens, was ich aus den Bestimmungen so gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.