Lewis Austrianer Geschrieben 10. April 2014 Ein Kopfballstarker schneller IV HUMMELS Einen ZMF der schnell ist,defensiv stark ist sowie auch aus der zweiten reihe draufhalten kann. REUS Und endlich einen echten MST der im sechzehner den Abschluss sucht und Kopfballstark ist. MANDZUKIC Valdes soll gehalten werden,und trotzdem einen Klassekeeper holen. TER STEGEN Sowie einen Trainer holen,der das System "Barca" moderner gestalten kann,dazu braucht er natürlich andere spielertypen. LUIS ENRIQUE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2014 Um das nochmal klarzustellen: Ich finde Casillas nach wie vor einen der besten Torleute der Welt und habe absolut nichts dagegen, wenn er in der Champions League im Tor steht. Von mir aus könnte er auch in der Meisterschaft im Tor stehen. Allerdings könnte ich mir genausogut vorstellen, dass Diego Lopez in der Champions League das Tor hütet - ohne Qualitätsverlust. Real Madrid ist derzeit einfach in der Ausnahmesituation, zwei absolute Weltklasse-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. das war in dem fall garnicht auf die leidige casillas-lopez diskussion bezogen sondern auf seine bilanz gegen atleti, mit ihm ist eine niederlage einfach ausgeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. April 2014 Ein Kopfballstarker schneller IV HUMMELS Einen ZMF der schnell ist,defensiv stark ist sowie auch aus der zweiten reihe draufhalten kann. REUS Und endlich einen echten MST der im sechzehner den Abschluss sucht und Kopfballstark ist. MANDZUKIC Valdes soll gehalten werden,und trotzdem einen Klassekeeper holen. TER STEGEN Sowie einen Trainer holen,der das System "Barca" moderner gestalten kann,dazu braucht er natürlich andere spielertypen. LUIS ENRIQUE +3 Wenn das klappen würde Pesö.bin ich mit allen genannten mehr als einverstanden,besonders Reus und Enrique würden mir sehr gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. April 2014 Gibt es nicht auch spanische spieler die Barca holen könnte,die auch verstärkungen wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 10. April 2014 So ist es,man hat in der Offensive mit Alexis/Petro zwei gute ergänzugsspieler,im MF sind von der spielanlage alle fast gleich,und hinten ist man sowieso ein graus samt TW. Alves bei wichtigen spielen einfach schwach,und was mit Messi gestern los war,weiß ich nicht,der war überhaupt nicht zu sehen( kein laufbereitschaft,keine Ballkontakte). Sollte man heuer doch Transfer durchführen können,sollte man auf " den Star verzichten" und Spieler holen die uns weiterhelfen um das Spiel/System schneller zu gestalten. Für mich wären das : Ein Kopfballstarker schneller IV Einen ZMF der schnell ist,defensiv stark ist sowie auch aus der zweiten reihe draufhalten kann. Und endlich einen echten MST der im sechzehner den Abschluss sucht und Kopfballstark ist. Valdes soll gehalten werden,und trotzdem einen Klassekeeper holen. Sowie einen Trainer holen,der das System "Barca" moderner gestalten kann,dazu braucht er natürlich andere spielertypen. Ter Stegen ergibt sich wohl schon von selbst. Hummels wär nicht schlecht, imho aber nicht ideal zu Piqué. Denke, da würde man im Vergleich zu Mascherano Schnelligkeit einbüßen. Linksfuß wäre mir deutlich lieber, damit man auch die Möglichkeit hat 3-4-3zu spielen. Mein Wunsch: Jan Vertonghen! Bzgl. Alves: man liest immer wieder, dass Barça Cuadrado von Florenz beobachtet. Würde man Alves verkaufen und ihn holen hätte man mit dem Kolumbianer und Montoya auf der rechten Seite auf Jahre je nach Erforderung gute Möglichkeiten. Mittelfeld: Hier wäre Arturo Vidal mein absoluter Wunschspieler. Ein Verrückter im positiven Sinne, der das lahme Barça-Mittelfeld beleben wùrde. Allerdings so teuer, dass man auf anderen Positionen "sparen" musste. ABER, ganz ehrlich, wenn United noch einmal ein Angebot ablegen würde, würde ich Cesc sofort eine gute Reise wünschen. Ich war schon bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch wegen Thiago und im Endeffekt bringt er bis auf gute Stats nicht viel, vor allem in Spitzenspielen. Ich hab ihn verteidigt da er immer irgendwo spielt, aber ich glaube das wird nichts mehr. Auch viel zu langsam imho. wird aber nicht passieren, ist ja ein La Masia-Spieler. Vorne in der Mitte brauchts auch einen, keine Ahnung wen. Oscar Cardozo gefiel mir eine Zeit ganz gut, Mandzukic würde ich auch nehmen. Trainer bin ich der Meinung, dass Tata da einfach nichts tun kann mit diesem Kader. Am Anfang hat er einige Dinge versucht, musste aber schnell feststellen dass mit dieser Mannschaft nur "das eine" geht. Ich denke mit diesem Kader würde sich auch Pep schwer tun, wollte ja '12 nicht unsonst einiges umändern, was ihm das Board nicht genehmigt hat. Da hätte ich mich auch geschlichen. Was mit Messi los war kann ich dir sagen. Der wurde von 2 Mann komplett zugedeckt, sonst läuft er auch nicht mehr, nur kommt er da halt auf seine Solos pro Spiel die ihn auf seinen "Schnitt" bringen. Das traurige ist halt, dass der Rest mit Abstrichen von Neymar diesen Platz den Messi damit geschaffen hat überhaupt nicht genützt hat. Ansonsten wars eben ein typisches CL-Spiel wie man es eben in den letzten Jahren gewohnt war gegen gutstehende Gegner. Ideenlosigkeit, kein Kampf und meist nicht einmal drei Chancen pro Spiel herausgespielt. Einfach nur schlecht, wenn das Board das noch immer nicht gerafft hat dann tut es mir Leid. Wenn man nicht zufrieden ist wird man halt den Trainer wechseln und glauben alles ist wieder gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Gibt es nicht auch spanische spieler die Barca holen könnte,die auch verstärkungen wären? Koke. Aber Stand jetzt könnens eh keinen holen. Vorne in der Mitte brauchts auch einen, keine Ahnung wen. Oscar Cardozo gefiel mir eine Zeit ganz gut, Mandzukic würde ich auch nehmen. Oscar Cardoso wäre auch meine Wahl. Technisch beschlagen, kopfballstark, spielstark und im Verhältnis zu Mandzukic wohl auch günstiger zu haben. Zudem würde der sich wohl auch das ein oder andere mal ohne Murren auf die Bank setzen lassen. Aber wir sollten diese Diskussion wohl ins Barcaforum verlegen... ;-) bearbeitet 10. April 2014 von lamasia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. April 2014 Bis auf Tata und Messi geh ich mir dir konform. Messi wurde schon öfters von zwei Mann gedeckt,aber gestern war auch kein wille zu sehen. Tata ist für mich zumindest für Barca nicht der richtige Trainer. Koke. Aber Stand jetzt könnens eh keinen holen. Oscar Cardoso wäre auch meine Wahl. Technisch beschlagen, kopfballstark, spielstark und im Verhältnis zu Mandzukic wohl auch günstiger zu haben. Zudem würde der sich wohl auch das ein oder andere mal ohne Murren auf die Bank setzen lassen. Aber wir sollten diese Diskussion wohl ins Barcaforum verlegen... ;-) Eines noch,es gibt auch im Ausland einige Spanische spieler,die uns weiterhelfen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 10. April 2014 Gibt es nicht auch spanische spieler die Barca holen könnte,die auch verstärkungen wären? zwar kein Spanier, aber spielt in Spanien: Ivan Rakitic spielt eine sehr interessante Saison und wäre wohl ein ideales Bindeglied zwischen Busquets und dem OZM. Da passt auch die Balance zwischen Offensive und Defensive. Bis auf Tata und Messi geh ich mir dir konform. Messi wurde schon öfters von zwei Mann gedeckt,aber gestern war auch kein wille zu sehen. Tata ist für mich zumindest für Barca nicht der richtige Trainer. . Bezüglich Tata muss ich revidieren, was ich da gerade gelesen habe schockiert mich sehr. Es unterstreicht zwar, dass ich bzgl Messi Recht hatte, aber von Tata bin ich enttäuscht: What left journalists aghast was Martinos post game comments on Lionel Messi. Today we were not interested in Leo participating in a lot of the play, rather that he looked for the one-on-ones with his defender on the right. Its questionable that the teams and worlds best player be asked to curtail his influence. That was justified with, because of the special [man-marking] hes always subjected to by Atlético, it was better to have Cesc as the false-nine and Messi on the wings. For sure, he participated little, but he had two very good opportunities. We didnt base our whole game plan on Messis position, we also had Cesc, Neymar and Iniesta. Ganz ehrlich: würde Ancelotti auf die Idee kommen Ronaldo "abzustellen" um Platz für den Rest zu schaffen würden unsere Kollegen hier zurecht rotieren! Alleine die Idee ist pervers. Da wundert mich auch die gelaufene Distanz nicht mehr, schließlich war Messi's Gegenspieler eine Mauer die sich kaum weiter als 10m vom Strafraum entfernt hat. Mit solchen Ideen vergeudet man seinen seinen besten Spieler. Wenn Atlético Messi in den bisherigen Partien zugedeckt hat hätte man sich eher überlegen können wie man ihn besser ins Spiel einbinden kann. Vielleicht fehlt mir aber auch die Weitsicht um diese Taktik zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. April 2014 Messi quasi selbst (!!) aus dem Spiel zu nehmen, ist der Todesstoß für das Barca-Team. Und das wäre es für jede andere Mannschaft auch in der er spielen würde. Da brauch ich selbst kein Trainer sein. Ich bleibe dabei. Tata trägt die Hauptschuld für das Ausscheiden gegen Atletico, weil die Aufstellung von hausaus falsch war! Sicher ist es im Nachhinein leicht reden, aber wenn schon Cesc spielen "muss", dann im Mittelfeld, aber sicher nicht statt Messi vorne im Zentrum. Einen größeren Schwachsinn gibt´s eigentlich gar nicht. Da hast Du Leute wie Pedro und Alexis auf der Bank sitzen, stellst aber lieber Cesc auf und verschiebst dafür sogar noch Messi? Schwachsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 11. April 2014 Mit einer der Gründe für Barcas Ausscheiden war aber auch, dass Don Andres gegen Atletico überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat un eine der schwächsten Saisonleistungen abgeliefert hat. Das soll kein Vorwurf an ihn sein, sondern eher aufzeigen was passiert, wenn Don Andres einen schlechten Tag erwischt. Barca ist von ihm mindestens so abhängig wie von Messi. Achja Xavi hat gegen Atletico 100 von 100 Passes an den Mann gebracht. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. April 2014 Stimmt, ist natürlich doppelt bitter. Iniesta ist mindestens genauso wichtig wie Messi (wenn nicht sogar mehr). Das Spiel hängt von ihm sehr stark ab, ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. April 2014 Nachdem sich Xavi schon nach Busquets Kopfsteiger mit seiner Meldung ausgezeichnet hat ("...the images defend him themselves - it's quite clear that he doesn't stand on Pepe"), hat er nach dem CL aus noch einen nachgelegt: "Ich weiß nicht, ob sie die bessere Mannschaft waren. Sie haben die 15 Minuten ausgenutzt, in denen sie gedrückt haben. Wir hatten fünf Möglichkeiten in denen wir normalerweise treffen. Wir hätten die Verlängerung verdient gehabt" Ich weiß nicht wie seriös die Meldung ist, aber das grenzt an Realitätsverweigerung. http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2014/04/10/4742308/xavi-ich-wei%C3%9F-nicht-ob-atletico-es-verdient-hat?ICID=AR_RA_2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 11. April 2014 In Xavi kannst ja schon jahrelang nicht ernst nehmen der lebt in seiner eigenen Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Das Interview hat er direkt nach dem Spiel gegeben. Klar war er da ob der Leistung angefressen, da ist man wahrscheinlich meistens wenig objektiv. Jetzt wird ers vl. auch anderst sehen. Neymar zb. sagte: You feel sad, losing isn't easy. But we have to get up now, life goes on. Atletico defended really well, they were better oder Alves: When a team does better than you, you can only congratulate them. oder Alba: They started better, we balanced things, but it wasn't enough. We can only congratulate them and now try to win the cup and the Liga. Iniesta und Co. schlagen in die gleiche Kerbe. Mit etwas Abstand zur Partie wird es wohl auch Xavi so sehen. bearbeitet 11. April 2014 von lamasia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. April 2014 Mit Iniesta geb ich euch absulut recht,habs schon gestern geschrieben, "hat er einen schwachen Tag,kannst Barca gegen Taktisch starke gegner vergessen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts