System neu aufsetzen als Anfänger

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo.

Würd gerne meinen PC neu aufsetzen. Ich hab einen Sony Laptop. Allerdings habe ich beim Kauf keine Windows CD dazu bekommen. Beim ersten Start habe ich allerdings 3 DVDs erstellt. Kann ich mit diesen DVDs jetzt das System neu herstellen? Wenn ja wie mach ich das am besten? Über das BIOS Menü?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Erste DVD ins Laufwerk legen und neu starten. Normalerweise geht er dann direkt ins richtige Menü.

Vergiss aber nicht vorher deine Daten zu sichern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja bin grad dabei. Werden aber die Daten von F: auch gelöscht? Hab die Festplatte nämlich aufgeteilt. Wobei mir eh lieber wäre wenn alles einmal komplett gelöscht wird und wieder neu draufgespielt wird.

Hab die Hast du noch ein paar andere Tipps auf was ich aufpassen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habs jetzt zusammen gebracht meinen Laptop neu aufzusetzen. Trotzdem lauft vieles noch langsamer als zuvor. Zb gerade jetzt beim verfassen dieses Textes bleibt der Cursor immer hängen und während ich schon wieder 2 ganze Wörter schreib erscheint dann alles auf einmal. Oder wenn ich mit der Maus auf einen Link hinfahre braucht es bestimmt 1 Sekunde bis es "umspringt" und ich den Link anklicken kann. Dacht das wird durchs neu installieren besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß ja nicht wie mir angezeigt wird ob ein Treiber fehlt. Allerdings ist nur bei einem Netzwerkadapter so ein kleines gelbes Warnzeichen dabei. Ich nehm mal an dass so eines auch bei einem Graphiktreiber wäre, hätte ich diesen nicht installiert, oder?

Das komische ist nämlich dass bei mir zb nach dem drücken auf verwalten, es sicher 7-10 Sekunden gedauert hat bis das neue Fenster offen war. Ob ich da nicht ein anderes Problem hab als ein Graphiktreiberfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das komische ist nämlich dass bei mir zb nach dem drücken auf verwalten, es sicher 7-10 Sekunden gedauert hat bis das neue Fenster offen war. Ob ich da nicht ein anderes Problem hab als ein Graphiktreiberfehler?

Falls du die Computerverwaltung meinst: dass es ein paar Sekunden dauert, bis die angezeight wird, ist normal, ist aber eigentlich nicht so schlimm, weil normalerweise braucht man die nicht jeden Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls du die Computerverwaltung meinst: dass es ein paar Sekunden dauert, bis die angezeight wird, ist normal, ist aber eigentlich nicht so schlimm, weil normalerweise braucht man die nicht jeden Tag...

Geht aber eher darum, dass sich alles so langsam öffnen lasst. Egal ob Internet Explorer, Windows Media Player oder was auch immer. Noch schlimmer wars während ich die gesicherten Daten von der externen Festplatte auf die interne gespielt hab. Da hat sich der IE ca. 20 Sekunden später geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sig. reif :lol:

hm ?

es gibt viele Sprüche von Rapid Fan die Signaturreif sind, aber bei dem versteh ichs jetzt ned ganz :ears:

Ja an dem gelben Rufzeichen erkennt man welche Treiber fehlen oder welche nicht funktionieren. Du könntest aber trotzdem mal versuchen die neuesten Grafikkarten-Treiber aus dem Internet herunterzuladen, die bei dir sind halt mit Sicherheit ziemlich veraltet.

Vorher aber irgendwie die Netzwerkkarte zum Laufen bringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Welche Grafikkarte hast du denn ? (steht auch dort bei Verwalten)

Gib dann das Modell einfach im Google ein und schreib "Driver" dazu und schon solltest du was finden. Im Notfall können auch wir das für dich erledigen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag