Recommended Posts

Gast

Wir haben eine Raumdeckung da hat das mit der Zuordnung nach größe nix zutun mMn...

Mir wäre Manndeckung viel lieber...

Ja schon klar. Trotzdem wird man sich grob orientieren, wer welchen Raum über hat.

Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass wir keine guten Kopfballspieler haben. Auch mal von den Standards abgesehen, verlieren wir sehr viele Kopfballduelle im Mittelfeld.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raumdeckung ist halt moderner, aber das ist keine Erklärung für unsere Probleme, man kann auch mit Raumdeckung sehr gut Standards verteidigen, nur wir nicht, hoffe daran wird gearbeitet. Am besten schon morgen, wenn ich an vujadinovic denke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Was redest du bitte?

Wos is mit dir?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was redest du bitte?

Zeig mir positivbeispiel dann kannst mich überzeugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

This!

Einen Corner kurz abspielen ist sowieso die dümmste Erfindung seit man dem Fetzenlaberl nachrennt!

Das kann ich in der 90. Minute bei Führung machen um Zeit zu schinden, jedoch nicht wenn ich vor habe ein Tor zu schessen....

Jedoch bei der Gefährlichkeit unserer Ecken ist das auch schon wieder egal....

Versteh nicht warum man keinen Corner scharf zwischen 5er und 11 bringen kann...

Ähm, würde sagen es muss Situationsbedingt gehandelt werden. Was bringts wenn der Gegner, so wie die Mattersburger die letzten Jahre, lauter Lackeln von fast 2 Metern hinten drinnen stehen haben und die Eckbälle allesamt rausgeköpfelt werden vom Gegner weil er einfach präsenter, kopfballstärker ist?

Man sollte sich halt auch auf den Gegner einstellen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Raumdeckung ist halt moderner, aber das ist keine Erklärung für unsere Probleme, man kann auch mit Raumdeckung sehr gut Standards verteidigen, nur wir nicht, hoffe daran wird gearbeitet. Am besten schon morgen, wenn ich an vujadinovic denke

bei standards ist manndeckung genauso populär. und ja, vor vujadinovic hab ich auch angst. wenn sich der unser spiel am donnerstg angeschaut hat, war das wahrscheinlich so ..

tOH2V.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei standards ist manndeckung genauso populär. und ja, vor vujadinovic hab ich auch angst. wenn sich der unser spiel am donnerstg angeschaut hat, war das wahrscheinlich so ..

tOH2V.gif

manche spieler, sollten sich halt mal kurz nach dem 'abspiel' (eines freistoss) umdrehen;

es fehlt einfach noch an der selbstgefälligkeit der jungen wilden.

scheiss egal wie gross einer ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wos is mit dir?

Zeig mir positivbeispiel dann kannst mich überzeugen!

1. Bei uns stehen zwar immer zwei Leute beim Corner. Kurz abgespielt wird allerdings nur ganz selten. Die Idee dahinter ist es, zwei Gegenspieler nach außen zu ziehen, die dann im Zentrum fehlen. Das hat prinzipiell bislang funktioniert und sollte man auch beibehalten. Warum du dich also auf die kurz abgespielten Ecken versteifst weiß ich nicht.

2. Wenn dann mal kurz abgespielt wird, folgt meist eine Flanke und kein "30 Meter Rückpass, damit der Innenverteidiger auch mal den Ball bekommt". Was ja gar keinen Sinn macht, weil die IV bei den Ecken ja vorne sind. Das was du da schreibst ergibt keinen Sinn für mich.

Positivbeispiele kann ich dir keine zeigen, weil ich nicht jede kurz abgespielte Ecke im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Und du vergleichst Rapid mit barca!

Wenn man das kurzpassspiel beherrscht dann soll es so sein!

Zeig mir ein grünes beispiel wo es geklappt hat!

Fakt ist das kurz abgespielte Corner nur dazu dienen das die IV auch mal an den Ball kommen!

Angesichts der Tatsache das alle vorne sind und die Anspielstation fehlt, wird der Ball nach vorne gedroschen!

Diese tollen varianten kennt man schon aus Pacultzeiten!!!

http://www.youtube.com/watch?v=lSd4Is9_P38#t=0m20s

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:=

Ok, ja schön herausgespielt! Lang, lang ists her!

Wenn es schnell geht und die Flanke kommt sollen Sie es machen!

Ist aber bei uns eher selten bis gar nicht der Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"die junge hot a lincke klebe"

Ja, schön herausgespieltes Tor und einstudiert!

Seit Hicke Jun. Co-Trainer ist gab es genau einen Freistoss (weiss nimmer gegen wen) der mit Überraschungseffekt zum Torerfolg geführt hat!

E: Für alle Schwachmatiker denen die Signatur nicht gefällt: Ich habe auf den Laptop gewechselt!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ja, schön herausgespieltes Tor und einstudiert!

Seit Hicke Jun. Co-Trainer ist gab es genau einen Freistoss (weiss nimmer gegen wen) der mit Überraschungseffekt zum Torerfolg geführt hat!

E: Für alle Schwachmatiker denen die Signatur nicht gefällt: Ich habe auf den Laptop gewechselt!

ich glaub der freistoss, den du meinst war gegen rb salzburg und das tor schoss burgstaller

http://www.youtube.com/watch?v=iaJ4iesYGPY

e: assist-assist von thomas prager :=:=

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag