Chr1s 1909 Geschrieben 3. Juni 2014 Achja und zwecks Eiweiß hätt ich auch eine Frage.. Nach dem essen 1-2 Bananen etc. oder doch lieber einen Shake? Soll ich vor dem Training irgendwas gezielt essen/trinken? 1.) Bankdrücken ist keine Schulterübungen (die Schulter assistiert nur) 2.) Ein Trainingsplan ohne Bankdrücken ist ein Schmarrn Montags bin ich schon auf der Bank unterwegs.. Aber halt nur auf einer mit 10 Wiederholungen/3 Sätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Juni 2014 Bankdrücken kann bei falscher Technik sehr wohl die Schulter (vor allem vorderer Deltoid) richtig stark mitbelasten, speziell wenn die Ellbogen zu weit draussen sind. Und ich würd am Mittwoch die Shoulderpress einbauen, nachdem die Übung den Trizeps stark belastet. Brust zwar auch, aber eher weniger. Sonst irgendwelche Tipps/Änderungen, die ich am Trainingsplan ändern soll? Bin bei den Fachbegriffen, der Geräte leider nicht bewandert, daher kann ich nicht sagen, wie die Übungen genau heißen. Siehe Anfangspost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Juni 2014 Bankdrücken kann bei falscher Technik sehr wohl die Schulter (vor allem vorderer Deltoid) richtig stark mitbelasten, speziell wenn die Ellbogen zu weit draussen sind. Und ich würd am Mittwoch die Shoulderpress einbauen, nachdem die Übung den Trizeps stark belastet. Brust zwar auch, aber eher weniger. Siehe Anfangspost. Genau so habe ich es ja gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Juni 2014 Nach dem essen 1-2 Bananen etc. oder doch lieber einen Shake? Soll ich vor dem Training irgendwas gezielt essen/trinken? Pfuh, ich halt solche Anleitungen was man genau vor/nach dem Training essen soll für Anfänger eher unnötig. Zwecks Postworkout: der "Klassiker" is Dextrose+Whey Shake, würd aber einfach drauf achten dass die Kalorien und Makrozufuhr über den Tag verteilt passt. Ich persönlich hab nach dem Training jedes mal so einen Dampf, dass ich sobald ich zu Hause bin (10 min nach dem Training) mir eine ordentlich große Mahlzeit mit Fleisch, Gemüse, Reis etc. koch. Der Mythos, dass man bis zu 30 Minuten nach dem Training ein "Eiweißfenster" füllen muss, das sich nach dieser Zeit schließt und dich für immer aus dem Gral der Gains aussperrt, is zB auch ein Schwachsinn. Preworkout: wie du dich während dem Training am wohlsten fühlst. Manche essen vorher wenig Kohlehydrate, manche essen gar nichts 1-2 Stunden davor, ich persönlich kann mir direkt vorm Training bei McDonalds massenhaft Nuggets, Pommes und Mayonnaise reinstopfen und fühl mich während dem Training gut. In der Früh zB kann ich hingegen nur auf leeren Magen trainieren. Ausprobieren und schauen wie du die beste Leistung bringst. Btw. bin derzeit seit 2 Wochen und für die nächsten 3 Wochen am herumreisen und hab daher kaum die Möglichkeit auf Fitnesstudios - irgendwer gute Calisthenics Trainingspläne die sich zum Überbrücken eignen? #17 war ja glaub ich in einer ähnlichen Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 3. Juni 2014 Super, dann sag ich mal danke für die Tipps Komisch ist bei mir, dass ich nach dem Training zwar schwere Hände etc. habe, aber körperlich nicht richtig ausgepowert bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Komisch ist bei mir, dass ich nach dem Training zwar schwere Hände etc. habe, aber körperlich nicht richtig ausgepowert bin. Das kommt halt im Normalfall davon, wenn man viele Isolationsübungen an Maschinen macht. Rezept dagegen: mehr Compound-Übungen (sry oberkampf, mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein). Speziell bei Kniebeugen (belastet ganz auf die schnelle u.a. Gluteus, Quadrizeps, hinterer Oberschenkel, Rücken (speziell Stabilisationsmuskel um die Wirbelsäule), Bauch, Waden) und Kreuzheben (fast der komplette Körper, von Unterarme, Bizeps, Schultern, Lat, Trapezius zu Hüften, Beine etc.) werden so viele Muskeln im ganzen Körper benötigt dass du ab einer gewissen Intensität einfach komplett fertig bist. Wenn man zu 80% Curls, Tricep-Extensions und Butterfly an der Maschine macht, die alle im Normalfall genau eine kleine Muskelgruppe beanspruchen, dann is das von der Belastung her natürlich nicht vergleichbar, auch wenn man schwere Arme hat. bearbeitet 3. Juni 2014 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2014 Btw. bin derzeit seit 2 Wochen und für die nächsten 3 Wochen am herumreisen und hab daher kaum die Möglichkeit auf Fitnesstudios - irgendwer gute Calisthenics Trainingspläne die sich zum Überbrücken eignen? #17 war ja glaub ich in einer ähnlichen Situation. Ja, ich war 6 Wochen unterwegs. Muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich nur in Bangkok was gemacht habe (da gabs einen Park der ziemlich viele Sachen hatte). An allen anderen Orten fehlten mir die Klimmzugstangen. Somit war das Rückentraining schon zum Vergessen. Zu Calisthenics Plänen hab ich den Madbarz Link schon ein paar Mal gepostet: http://madbarz.com/ Mit diesen Plänen kann ich am meisten anfangen. Was mich während dem Reisen aber viel mehr abgefuckt hat, war das Essen, das heiße Wetter (weniger Hunger) und das ständige Unterwegssein. Da schießt der Kalorienumsatz gleich mal extrem in die Höhe und du kommst schneller ins Defizit, als dir lieb ist. Das kann lustig werden, bei meiner anstehenden Weltreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2014 Hab gerade auf meinem Rechner einen alten Foliensatz gefunden, der für einige vlt. ganz nützlich ist: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf Von Dr. Moosburger wurde hier auch schon mal ein Video gepostet: Und hier noch weitere Publikationen von ihm: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 4. Juni 2014 In letzter Zeit geh' ich eigentlich fast nur noch in der Früh trainieren.. früher war das gar nicht möglich bei mir, aber in letzter Zeit, nachdems ein paar mal terminbedingt nachm Aufstehen war, genieß ich das richtig - leistungsmäßig passts voll und ich fühl mich gut mit Schwung in den Tag gestartet. Vorher 2, 3 Löffeln von den über die Nacht in Milch eingeweichten Haferflocken, den Rest dann nach dem Training mit Beeren.So lässt sich's in den Tag starten, nicht wie früher mit Kaffee und Tschik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Juni 2014 rauchst jetzt eh nimmer mei Bua? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Juni 2014 Hab gerade auf meinem Rechner einen alten Foliensatz gefunden, der für einige vlt. ganz nützlich ist: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf Von Dr. Moosburger wurde hier auch schon mal ein Video gepostet: Und hier noch weitere Publikationen von ihm: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php 114 seiten blau-gelb-comic sans mags jemand abtippen und neu hochladen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 5. Juni 2014 ich werde die nächsten monate vermehrt schnellkraft trainieren müssen, weil man sich zwischen meinen schlägen einen kaffee holen kann. muskelmasse stimmt zur zeit und ich sollte natürlich auch mein krafttraining zu diesem zwecke umstellen. wie geh ich am besten vor, wenn ich meinen hypertrophielastigen plan modifizieren möchte? kann man mit den gleichen übungen arbeiten und das gewicht bzw. die wiederholungen anpassen oder ist der komplett neu aufzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. Juni 2014 Ich hab derzeit folgendes Problem: Bei Sit-Ups merke ich irgendwie keine "Anspannung" bzw. keinen "Schmerz" ... Ich hab normale probiert, dann die von Freeletics. Da kann ich 100 machen und ich spüre erst am näcshten Tag ein kleines "ziehen" im Bauchbereich. Früher als ich noch Fußball gespielt habe, habe ich bei ganz normalen Sit-Ups schon was gespürt, jetzt irgendwie gar nichts Hat irgendwer gute Übungen für Sit-Ups bzw. irgendwelche die wirklich reingehen? PS: Ich habe auf die Technik geachtet und alles schön sauber ausgeführt, bringt nichts -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 ich werde die nächsten monate vermehrt schnellkraft trainieren müssen, weil man sich zwischen meinen schlägen einen kaffee holen kann. muskelmasse stimmt zur zeit und ich sollte natürlich auch mein krafttraining zu diesem zwecke umstellen. wie geh ich am besten vor, wenn ich meinen hypertrophielastigen plan modifizieren möchte? kann man mit den gleichen übungen arbeiten und das gewicht bzw. die wiederholungen anpassen oder ist der komplett neu aufzustellen? Beides. Wichtige Grundübungen behalten, nur in den Wiederholungen runtergehen und diese dafür explosiv ausführen. Zusätzlich dazu plyometrische Übungen einbauen. Videos, wie man das ganze in ein Workout verpackt: Ich hab derzeit folgendes Problem: Bei Sit-Ups merke ich irgendwie keine "Anspannung" bzw. keinen "Schmerz" ... Ich hab normale probiert, dann die von Freeletics. Da kann ich 100 machen und ich spüre erst am näcshten Tag ein kleines "ziehen" im Bauchbereich. Früher als ich noch Fußball gespielt habe, habe ich bei ganz normalen Sit-Ups schon was gespürt, jetzt irgendwie gar nichts Hat irgendwer gute Übungen für Sit-Ups bzw. irgendwelche die wirklich reingehen? PS: Ich habe auf die Technik geachtet und alles schön sauber ausgeführt, bringt nichts -.- --> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. Juni 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts