odrik Postinho Geschrieben 3. Februar 2014 Ich geh gern um 6 Uhr in der Früh. Es ist nie so voll wie gegen 18 Uhr, man ist danach wach und hat den restlichen Tag/Abend Zeit für andere Dinge. Man muss halt früh aufstehen, aber Morgenstund hat Gold im Mund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 3. Februar 2014 da fühl ich mich nicht schlapp Das war der Grund, weshalb ich gefragt habe. Konnte für mich noch nicht den optimalen Zeitpunkt finden. Nach einigem Überlegen frage ich mich, obs vielleicht an der falschen Ernährung liegt. Gemäss http://www.sge-ssn.ch/de/ich-und-du/teste-dich/meinkalorienbedarf/testresult/?test=kalorienbedarf-de erhalte ich folgendes Resultat: Habe zwar durch eine radikale, permanente Ernährungsumstellung innerhalb der letzten 4 Wochen gute 8kg abgenommen. Andererseits frage ich mich ernsthaft, wie ich jemals auf den Bereich um die 2800 kcal kommen soll? Früher war das natürlich kein Problem. Eine Pizza da, einen Burger dort, ein Bier da, eine Wurst dort. Doch wie kann jemand mit einer proteinreichen, aber kohlenhydrat- und kalorienarmen Ernährung auf einen solchen Wert kommen? I don't get it Vielleicht mache ich als absoluter Noob auch einfach einen Denkfehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 3. Februar 2014 Bei der Seite kommt bei mir sowas raus: Das kann aber iwie nicht stimmen, denn ich fresse definitiv weniger als 2334 kcal pro Tag und halte mein Gewicht oder nehme sogar eher zu wenn ich nur ein wenig mehr esse. Wenn das ganze 1000 kcal weniger wär, würd ichs eher glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Der Rechner auf der Seite schätzt den Bedarf viel zu hoch ein. Gute Faustregel: Körpergewicht x 30-33 (je nach Aktivität) = Erhaltungskalorien. bearbeitet 3. Februar 2014 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 3. Februar 2014 Bei der Seite kommt bei mir sowas raus: Das kann aber iwie nicht stimmen, denn ich fresse definitiv weniger als 2334 kcal pro Tag und halte mein Gewicht oder nehme sogar eher zu wenn ich nur ein wenig mehr esse. Wenn das ganze 1000 kcal weniger wär, würd ichs eher glauben. Habe diverse solche Berechnungsseiten getestet und das Ergebnis ist bei allen sehr ähnlich. Vielleicht weiss ich einfach nichts von diversen versteckten Kalorien (Luft? ). Der Rechner auf der Seite schätzt den Bedarf viel zu hoch ein. Gute Faustregel: Körpergewicht x 30-33 (je nach Aktivität) = Erhaltungskalorien. Erhaltungskalorien = Anzahl der Kalorien, die der Körper benötigt, um richtig funktionieren zu können. Richtig? Wenn ich die von dir genannte Formel anwende erhalte ich einen Betrag von 3360 - 3696 kcal. Ist ja noch heftiger Wenn ich bald nicht mehr im ASB schreibe, dann hat mein Körper den Geist aufgegeben (würde wohl einigen so passen ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 3. Februar 2014 Mit Delarges Formel kann ich leben: 2400 kcal Das kommt schon eher hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 3. Februar 2014 Mit Delarges Formel kann ich leben: 2400 kcal Das kommt schon eher hin. Du Glücklicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 3. Februar 2014 Naja, der Rechner setzt wirklich ein wenig zu hoch an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 3. Februar 2014 Naja, der Rechner setzt wirklich ein wenig zu hoch an Weshalb zeigt der Rechner dann eine niedrigere Kalorienzahl als die Formel an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 3. Februar 2014 Erhaltungskalorien = Anzahl der Kalorien, die der Körper benötigt, um richtig funktionieren zu können. Richtig?Die Anzahl an kcal, bei der du weder zu- noch abnimmst. Weshalb zeigt der Rechner dann eine niedrigere Kalorienzahl als die Formel an? Keine Ahnung, selbst wenn ich bei dem von dir geposteten Rechner bei beiden Punkten den niedrigsten Intensitätsgrad auswähle, kommt bei mir ein höherer Verbrauch als Körpergewichtx33 raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Februar 2014 Trainiert ihr für den neuen Mr Olympia? Rein auf Kalorien zu gehen ist ebenfalls nur die halbe Wahrheit. Richtig essen nützt mehr. @Zeitpunkt Optimal wäre es, wenn ein gewisser Rhythmus dabei wäre. Wenn du in der früh mehr Zeit hast, dann trainierte dort. Nach ein paar Trainings hat sich der Körper darauf eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Trainiert ihr für den neuen Mr Olympia? Rein auf Kalorien zu gehen ist ebenfalls nur die halbe Wahrheit. Richtig essen nützt mehr. Wenn du immer weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du nie was aufbauen, und im umgekehrten Fall auch nix abnehmen. Deshalb is es sogar sehr essentiell dass man die Kalorienzahl immer im Auge behält. Weiss nicht was das mit Mr. Olympia zu tun hat. ad Zeitpunkt: nicht immer alles penibel durchplanen, sondern auf den Körper hören. Ich hab schon so oft probiert nach dem Aufstehen gleich zu trainieren, aber egal ob nach 5 oder 10 Stunden Schlaf, ich werd damit nie warm werden. Brauch deutlich längere Satzpausen, fühl mich nachher eher abgeschlagen als wach und hab allgemein auch weniger Kraft. Ich persönlich geh im Normalfall irgendwann zwischen 20-23 Uhr, aber im Endeffekt kommts aufs selbe solang man sich wohl fühlt und 100% abrufen kann. bearbeitet 4. Februar 2014 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 4. Februar 2014 Wenn du immer weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du nie was aufbauen, und im umgekehrten Fall auch nix abnehmen. Deshalb is es sogar sehr essentiell dass man die Kalorienzahl immer im Auge behält. Weiss nicht was das mit Mr. Olympia zu tun hat. ad Zeitpunkt: nicht immer alles penibel durchplanen, sondern auf den Körper hören. Ich hab schon so oft probiert nach dem Aufstehen gleich zu trainieren, aber egal ob nach 5 oder 10 Stunden Schlaf, ich werd damit nie warm werden. Brauch deutlich längere Satzpausen, fühl mich nachher eher abgeschlagen als wach und hab allgemein auch weniger Kraft. Ich persönlich geh im Normalfall irgendwann zwischen 20-23 Uhr, aber im Endeffekt kommts aufs selbe solang man sich wohl fühlt und 100% abrufen kann. Absolut true! Bei mir gehts auch am besten wenn ich direkt nach der Arbeit, also gegen 17 Uhr, ins Gym gehe. Vor allem kann ich mir dann auch noch eine große Mahlzeit rein knallen ohne dass es zu spät ist. Wenn man die Zeit hat, sollte man mal 1-2 Wochen durchgehend eine Trainingszeit einhalten und dann schauen bei welcher man sich am besten fühlt und welche am besten in den Alltag integrierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. Februar 2014 http://www.amazon.de/Klimmzugstange-zur-Befestigung-ohne-Schrauben/dp/B002HCP5EK/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1391504842&sr=1-5&keywords=klimmzugstange Falls jemand eine Klimmzugstange für zu Hause sucht, die kann ich euch sehr empfehlen! Wird mittels Körpergewicht fixiert, man kann höher und breiter greifen als bei denen die man einklemmt im Türrahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 4. Februar 2014 Trainiert ihr für den neuen Mr Olympia? Rein auf Kalorien zu gehen ist ebenfalls nur die halbe Wahrheit. Richtig essen nützt mehr. Die Frage nach dem richtigen Essen stelle ich mir eben die ganze Zeit. Wenn du immer weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du nie was aufbauen, und im umgekehrten Fall auch nix abnehmen. Deshalb is es sogar sehr essentiell dass man die Kalorienzahl immer im Auge behält. Mein primäres Ziel ist die Gewichtabnahme. Wenn ich dann beim Zielgewicht angelangt bin, kanns gerne in die andere Richtung gehen. Momentan bin ich bei einem bestimmten Gewicht stehengeblieben. Ob dies die Muskelmasse sein könnte? Ach egal, wichtig ist momentan eh nur, dass die Tendenz stimmt und ich mich definitiv besser fühle als noch vor einigen Wochen/Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts