a'dorfer Postinho Geschrieben 15. Januar 2014 dazu handschuhe u gnackrolle, vielleicht noch einen gürtel - u ein geschrei als ob's doppeltes körpergewicht drücken würden. Rolle ja...dadurch ist dem einen beim rausheben eh gleich die stange auf einer seite nach unten verrutscht...mit müh und not konnte er sie wieder in der halterung ablegen...Man kann zu beginn schon mal den ein oder anderen fehler machen oder übereifrig sein... Aber bissl hausverstand sagt einem normalerweise das manches zu viel des guten ist...sollte man glauben...najo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Januar 2014 Solang die Rolle farblich zur Handtasche passt, find ich das schon in Ordnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Januar 2014 Naja, als richtiges krafttraining sehe ich es irgendwie auch nicht, weil es ja nur Körpergewicht ist. Ich habe mittlerweile freeletics pro (die App) woher habt ihr die "Trainingspläne"? Ich habs irgendwann mal auf meiner Festplatte gefunden Aber bislang nur mal interessehalber ein wenig durchgelesen, noch nichts gemacht. Ist das generell zu empfehlen bzw. was sind die Meinungen dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habs irgendwann mal auf meiner Festplatte gefunden Aber bislang nur mal interessehalber ein wenig durchgelesen, noch nichts gemacht. Ist das generell zu empfehlen bzw. was sind die Meinungen dazu? Les dir einfach die letzten 5 Seiten dieses Threads. Inzwischen gibts schon sehr viele ASBler die gerade Freeletics machen. Aber um deine Frage zu beantworten: ja es ist zu empfehlen, weils ganz einfach besser ist, als nix zu tun. Ich persönlich greif lieber zu den Gewichten, weil damit deutlich mehr weiter geht. Aber für den Einstieg ist Freeletics sicher ganz gut. Die kostenlose Variante wären Pläne von madbarz.com (Routines --> Beginner). Die sind aber teilweise schon relativ anspruchsvoll und nicht unbedingt für absolute Anfänger geeignet. bearbeitet 15. Januar 2014 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Januar 2014 Les dir einfach die letzten 5 Seiten dieses Threads. Inzwischen gibts schon sehr viele ASBler die gerade Freeletics machen. Aber um deine Frage zu beantworten: ja es ist zu empfehlen, weils ganz einfach besser ist, als nix zu tun. Ich persönlich greif lieber zu den Gewichten, weil damit deutlich mehr weiter geht. Aber für den Einstieg ist Freeletics sicher ganz gut. Die kostenlose Variante wären Pläne von madbarz.com (Routines --> Beginner). Die sind aber teilweise schon relativ anspruchsvoll und nicht unbedingt für absolute Anfänger geeignet. Gut, ich hab zwar gewusst, dass es irgendwann mal hier um Freeletics ging (sonst würd ich ja wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es das gibt), aber so genau verfolg ich den Thread auch nicht. Auf den letzten paar Seiten ist es ja dann doch um was anderes gangen (u.a. #25-Gif-Sammlung). Aber danke, dann werd ich das mal ausprobieren und schauen, wie das neben Fußballtraining funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Januar 2014 Die fitness selbstmordkandidaten sind kein spezifisches crossfit phänomen... Erst vor ein paar tagen im studio erlebt... 2 burschen bei kniebeugen, statur untrainiert/anfänger... Legen 80kg auf die hantel... (Ab dem zeitpunkt war ich neugierig )... Wie erwartet war das zu viel für die burschen... Konnten das gewicht kaum kontrollieren beim rausheben u schon beim stehen völlig zittrig in den beinen, oberer rücken schön rund...bewegungsradius bei der abwärtsbewegung war minimal, oberschenkel nicht mal parallel zum boden, die knie tanzten bei jeder ausführung in alle richtungen... Sah gruselig aus... Mit ein Grund, warum ich mir daheim ein kleines Fitnesscenter eingerichtet habe. Ich halte solche Typen in den Studios einfach nicht aus. Habs nicht nur 1x erlebt, dass ein 50 kg Spargeltarzan fast beim Bankdrücken unter der Hantel verreckt wäre. Kniebeugen detto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Eine Frage zum Thema "Bananen nach dem Training": da ich Kohlenhydrat- und Zuckereinnahme auf einem niedrigen Level halten möchte, wären 1-2 Bananen ja komplett falsch. Gibt es hierfür Alternativen? bearbeitet 16. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Januar 2014 Eine Frage zum Thema "Bananen nach dem Training": da ich Kohlenhydrat- und Zuckereinnahme auf einem niedrigen Level halten möchte, wären 1-2 Bananen ja komplett falsch. Gibt es hierfür Alternativen? Fleisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) FleischFleisch ist doch insofern keine ebenbürtige Alternative, da man es zuerst zubereiten muss. Kann ja schlecht eine Küche mitschleppen bearbeitet 16. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Januar 2014 geht anstatt Kniebeugen, die Beinpresse im Fit studio? nicht so effizient? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Januar 2014 Fleisch ist doch insofern keine ebenbürtige Alternative, da man es zuerst zubereiten muss. Kann ja schlecht eine Küche mitschleppen Gebratenes Hühnerfleisch im tuppergschirr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2014 geht anstatt Kniebeugen, die Beinpresse im Fit studio? nicht so effizient? Längst nicht so effektiv, geht aber auch. Du trainierst damit halt deine Adduktoren, Abduktoren, deinen unteren Rücken und deinen Bauch nicht mit. Bei den Kniebeugen schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 17. Januar 2014 für den start mal ok ... aber wenn ich denke das ich bei der beinpresse vor 2 jahren schon 200kg gedrückt habe, ist der verfall doch schon arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. Januar 2014 Eine Frage zum Thema "Bananen nach dem Training": da ich Kohlenhydrat- und Zuckereinnahme auf einem niedrigen Level halten möchte, wären 1-2 Bananen ja komplett falsch. Gibt es hierfür Alternativen? Whey Shake? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 17. Januar 2014 Whey Shake?Daran dachte ich auch, würde aber gerne bei natürlichen Produkten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts