Recommended Posts

Postinho

Bei mir sind es immer die Mandeln, die mich so schnell krank machen. Wenn ich krank bin dann hauptsächlich durch eine Mandelentzündung bzw. zu Beginn noch normale Halsschmerzen.

Will mir die Mandeln aber nicht nehmen lassen.

Mach es, glaub mir. Hatte früher ungefähr 4x im Jahr eitrige Mandeln mit Fieber und allem drum und dran. Immer mind. 7 Tage außer Gefecht. Die Schmerzen nach der OP fand ich ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als bei der Krankheit selbst, war ungefähr 10-12 Tage unter Schmerzen (wobei nur 2, 3 Tage wirklich zach waren) und seit dem kein einziges mal mehr Halsweh gehabt.

Was mir noch im Kopf rumschwebt, ist die Meinung, dass man den Proteinshake max. 30 Minuten nach dem Krafttraining zu sich nehmen sollte, das sich sonst das "anabole Fenster" schließt. Ist das wirklich so krass?

nope, is ein Mythos und geistert im Internet immer wieder als Broscience herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ich mach hier einfach mal einen neuen Thread auf, damit der Leitfaden auf die erste Seite kann. Den alten Thread kann man schließen.

Anfängerleitfaden für erfolgreiches Krafttraining

• Typ B ist leicht übergewichtig. Das überschüssige Körperfett möchte er gerne in Muskelmasse umwandeln.

Zauberer! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mach es, glaub mir. Hatte früher ungefähr 4x im Jahr eitrige Mandeln mit Fieber und allem drum und dran. Immer mind. 7 Tage außer Gefecht. Die Schmerzen nach der OP fand ich ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als bei der Krankheit selbst, war ungefähr 10-12 Tage unter Schmerzen (wobei nur 2, 3 Tage wirklich zach waren) und seit dem kein einziges mal mehr Halsweh gehabt.

nope, is ein Mythos und geistert im Internet immer wieder als Broscience herum.

ganz ehrlich, ich würds nicht machen. ich hatte früher die selben Probleme, hab aber von vielen leuten und ärzten unterschiedliche Meinungen darüber gehört. nachdem ich es das letzte mal hatte, hab ich mich auch entschlossen sie rauszunehmen, bin dann zu meiner Hausarzt und der meinte dass laut krankenakte die letzte Entzündung über 1 jahr her ist (mir kams kürzer vor). auch der Arzt meinte, ich soll nochmals drüber nachdenken und für mich selber überlegen ob ich es 1x im jahr in kauf nehme oder ob ich sie rausnehmen will (das entfernen hat übrigens nicht nur Vorteile). hab dann einfach mal abgewartet und es ist im alter immer noch seltener gekommen. (wie alt bist du denn??). glaube das letzte mal liegt jetzt schon über 2 jahre zurück und wenn ich jetzt mal Halsweh bekomme, dann bekomm ich im Gegensatz zu früher auch keine panik.,,,

ich würd bis 25 jahre mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Hatte auch Angina/Scharlach im Abstand von einem Monat ... Mandeoperation hat's behoben. Halsweh zwar ab und zu und alle paar Jahre früher eine Kehlkopfentzündung. Aber sonst nur Vorteile (Y)

Operation hatte ich mit 7/8 Jahren ... seit dem fast 15 beschwerelos.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man es regelmäßig öfters im jahr bekommt, is man einfach nur dumm wenn man sie nicht rausnehmen lässt. einmal im jahr halt ich für akzeptabel, wär mir aber wohl auch zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn man es regelmäßig öfters im jahr bekommt, is man einfach nur dumm wenn man sie nicht rausnehmen lässt. einmal im jahr halt ich für akzeptabel, wär mir aber wohl auch zu viel.

wie gesagt, ich hatte es früher auch mehrmals im jahr aber es wurde von jahr zu jahr besser. ab 20 dann vielleicht noch 1x im jahr und später dann noch seltener... und ich hab eben auch von anderen gehört dass es irgendwann aufhören soll, daher soll sich jeder genau überlegen ob ers rausnehmen will oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, wer jahrelang über monate hinweg unnötig leiden will, der kann natürlich abwarten. wer es sofort hinter sich bringen will und die sache ein für alle mal erledigen will ohne großen aufwand, nimmts raus. jedem das seine.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Bin 2008(?)bis Mai 4xmal wegen den Mandeln komplett flach gelegen mit vollen Programm ...Hausarzt hat bei den ersten 3mal gemeint "nein nein die können bleiben" beim 4ten mal hab ich mich mit 40° ins Spital geschleppt dort hat der Arzt gemeint das sie raus müssen sobald ich gesund bin ....naja seit sie draussen sind keine Probleme mehr mit dem Hals und seit ich 2-3mal im Monat ins Solarium gehe nicht mal mehr ernsthaft Verkühlt gewesen ....kann aber auch daran liegen das ich in den letzten 2Jahren viel "bewusster" mit mir umgehe ,das Alter halt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja so häufig ist es meist nicht im Schnitt schätze ich so 1-2 Mal im Jahr.

Hau mir dann immer paar Liter Tee rein, eine Schachtel Strepsils, Salzwasser gurgeln usw. das hilft dann eigentlich eh ziemlich rasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

würdet ihr generell davon abraten, spät am abend nach dem training noch viel zu essen?

als beispiel, bin gestern erst so um halb neun abends vom training heimgekommen und hab mir dann noch zwei (magere) kareesteaks mit gemüse gemacht.

kann der körper, bedingt durch die uhrzeit überhaupt noch davon nutzen ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

würdet ihr generell davon abraten, spät am abend nach dem training noch viel zu essen?

als beispiel, bin gestern erst so um halb neun abends vom training heimgekommen und hab mir dann noch zwei (magere) kareesteaks mit gemüse gemacht.

wieso sollte er nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na sicher. komplett wurscht (für nicht-profis). ich geh auch oft um 22 uhr trainieren und mach mir dann noch einen halben kilo putenbrust mit fettem käse überbacken + proteinshake. manche schlafen nachher schlechter, aber das sind pussies. bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

na sicher. komplett wurscht (für nicht-profis). ich geh auch oft um 22 uhr trainieren und mach mir dann noch einen halben kilo putenbrust mit fettem käse überbacken + proteinshake. manche schlafen nachher schlechter, aber das sind pussies.

wtf? das sind ja alleine 200g proteine!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was muss, das muss!

na kommt natürlich drauf an was ich vorher schon zu mir genommen hab. proteinshake is da eher die ausnahme. aber fleisch und gemüse anbraten, nachher mit raclette kas in den ofen und dann schnittlauch drüber kann schon sehr viel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag