PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 7. November 2014 Wtf, das is ja auch ein riesen Schwachsinn. Wenns danach gehen würde, dürft man auch keine Squats und Deadlifts machen, weil dort das Verletzungsrisiko bei falscher Ausführung wohl noch größer is Seh ich genau gleich! Wenn man konzentriert und schön kontrolliert dass Gewicht bewegt und nicht Schwung holt spricht nichts gegen Langhantelrudern oä. Wenn man sieht wie die Leute teilweise die "schweren Übungen" Kniebeuge / Kreuzheben durchführen, da wunderts mich eh dass ned mehr passiert im Studio. Ein Beispiel war mal einer mit beschissener Technik, Zughilfe, Gewichthebergürtel und Schuhe dafür Nike Air Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. November 2014 Naja, bin da schon eher auf eurer Seite, obwohl ich sagen muss dass ich es beim Ganzkörperplan nach KB und KH im unteren Rücken schon deutlich gespürt habe und dadurch die Technik schlechter wurde. Das Argument dass man dann auch keine Squats und Deadlifts ausführen dürfte, ist aber falsch. Denn diese 2 Übungen sind durch keine andere zu ersetzen, freies Rudern dagegen schon eher.. Seh ich genau gleich! Wenn man konzentriert und schön kontrolliert dass Gewicht bewegt und nicht Schwung holt spricht nichts gegen Langhantelrudern oä. Wenn man sieht wie die Leute teilweise die "schweren Übungen" Kniebeuge / Kreuzheben durchführen, da wunderts mich eh dass ned mehr passiert im Studio. Ein Beispiel war mal einer mit beschissener Technik, Zughilfe, Gewichthebergürtel und Schuhe dafür Nike Air Max Air Max wenn wir gerade beim Thema sind, wie liftet ihr?? Habt ihr Gewichtheberschuhe oder ähnliches. Ich hab Anfangs auch mit Nike Free geliftet, bin aber inzwischen auf Barfuß umgestiegen, Wenn mal Geld übrig ist wer ich mir wohl die PP2 kaufen oder ähnliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 7. November 2014 So: Zur Steigerung einfach Gewichtsscheiben draufhauen: Oder ohne Gewicht und dafür die Beine hochlagern. Auch eine Möglichkeit: http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/bodyweight-mid-row ich werd das einbauen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 7. November 2014 wenn wir gerade beim Thema sind, wie liftet ihr?? Habt ihr Gewichtheberschuhe oder ähnliches. Ich hab Anfangs auch mit Nike Free geliftet, bin aber inzwischen auf Barfuß umgestiegen, Wenn mal Geld übrig ist wer ich mir wohl die PP2 kaufen oder ähnliche. converse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) wenn wir gerade beim Thema sind, wie liftet ihr?? Habt ihr Gewichtheberschuhe oder ähnliches. Ich hab Anfangs auch mit Nike Free geliftet, bin aber inzwischen auf Barfuß umgestiegen, Wenn mal Geld übrig ist wer ich mir wohl die PP2 kaufen oder ähnliche. Normalerweise mit meinen alten Hallenschuhen. Flache Sohle, viel Grip, passt. Hin und wieder auch barfuß. bearbeitet 7. November 2014 von PaniKK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 7. November 2014 wenn wir gerade beim Thema sind, wie liftet ihr?? Habt ihr Gewichtheberschuhe oder ähnliches. Ich hab Anfangs auch mit Nike Free geliftet, bin aber inzwischen auf Barfuß umgestiegen, Wenn mal Geld übrig ist wer ich mir wohl die PP2 kaufen oder ähnliche. Adidas Powerlift, beste wo gibt Nike Free sind grauenhaft, da schwimme ich nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 7. November 2014 Das Argument dass man dann auch keine Squats und Deadlifts ausführen dürfte, ist aber falsch. Denn diese 2 Übungen sind durch keine andere zu ersetzen, freies Rudern dagegen schon eher..die technik fürs freie rudern hast aber im normalfall nach ein paar tagen/wenigen wochen perfekt heraussen, für einen technisch perfekt sauberen deadlift/squat brauchts dafür im normalfall monate. dementsprechend is die verletzungsgefahr bei den beiden auch so hoch, weil sich viele einfach nicht die nötige zeit nehmen und überhastet mit hohem gewicht anfangen.aber ja, dass man sie alle machen sollte is unbestritten, sofern eben die form passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 8. November 2014 gegen airmax spricht beim squaten genau gar nix, da höhere Sohle, besseres Quadtricepsgefühl aber fürs squatten sind die die besten mMn: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 8. November 2014 gegen airmax spricht beim squaten genau gar nix, da höhere Sohle, besseres Quadtricepsgefühl aber fürs squatten sind die die besten mMn: sollte man nicht genau bei kniebeugen eine flache sohle haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) sollte man nicht genau bei kniebeugen eine flache sohle haben?Nein, eben nicht. Ist aber auch die einzige übung bei der die sohle hinten etwas erhöht sein sollte. Die ganzen gewichtheberschuhe sind ja hinten auch alle etwas hôher, deswegen sind die aber auch nur für kniebeugen zu gebrauchen. Airmax würd ich aber trotzdem nicht empfehlen da man durch die dämpfung keinen stabilen stand hat. Ich finde dass sich bsp. Converse ganz gut zum trainieren eignen. Festes schuhwerk, flachen sohle. Passt. bearbeitet 8. November 2014 von leseratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 8. November 2014 Nein, eben nicht. Ist aber auch die einzige übung bei der die sohle hinten etwas erhöht sein sollte. Die ganzen gewichtheberschuhe sind ja hinten auch alle etwas hôher, deswegen sind die aber auch nur für kniebeugen zu gebrauchen. Airmax würd ich aber trotzdem nicht empfehlen da man durch die dämpfung keinen stabilen stand hat. Ich finde dass sich bsp. Converse ganz gut zum trainieren eignen. Festes schuhwerk, flachen sohle. Passt. die frage war nicht ob hinten höher oder nicht, sondern ob flache sohle oder nicht. die hast du aber trotzdem beantwortet, war auch sicher dass es da um einen festen stand geht, den man mit air max nicht so wirklich hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 10. November 2014 die frage war nicht ob hinten höher oder nicht, sondern ob flache sohle oder nicht. die hast du aber trotzdem beantwortet, war auch sicher dass es da um einen festen stand geht, den man mit air max nicht so wirklich hat. Bei den schweren Grundübungen solltest ja einen wirklich guten Stand haben, sonst könnts unter Umständen gefährlich werden. Deshalb haben die Gewichtheberschuhe ja eine richtig harte Sohle, um eben ein sehr direktes Gefühl zum Boden zu haben. Würde deshalb mit gedämpften Laufschuhen, Air Max oä diese Übungen nicht durchführen. Dann lieber Barfuß. Beim Kniebeugen können hinten erhöhte Schuhe durchaus helfen, wenn die Wadenmuskulatur zu kurz ist um mit dem Arsch ordentlich tief runterzugehen. Beim Kreuzheben sollen solche Schuhe aber hinderlich sein. Ich schätze mal da die Hauptlast dabei auf den hinteren Fuss wirkt, und bei "schräger Ferse" es hier zu Instabilität kommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 12. November 2014 war schon jemand im Happy Fit in der SCS? (dort wo früher der Sport Experts war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 12. November 2014 Jemand Erfahrungen mit Freeletics? Vielleicht könnte mir da kurz wer einfach alles erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 15. November 2014 ich weiß wird manche vl stören, aber könnt ihr vl hier auf gefällt mir drücken? https://www.facebook.com/personaltrainernils hab eh auch schon genug produktives hier abgelassen xP würd mich freuen wenn sich das ein oder andere Training mit einem von euch ergeben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts