Recommended Posts

Auch wenns etwas OT ist:

Kann mir wer Ernährungstipps fürs Abnehmen geben? Mir gehts da hauptsächlich drum a paar Kilo Fett wegzubringen, ich mach natürlich dafür Sport, also täglich ca. 30 min laufen, aber ich würds gern etwas effektiver gestalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Auch wenns etwas OT ist:

Kann mir wer Ernährungstipps fürs Abnehmen geben? Mir gehts da hauptsächlich drum a paar Kilo Fett wegzubringen, ich mach natürlich dafür Sport, also täglich ca. 30 min laufen, aber ich würds gern etwas effektiver gestalten :D

Weniger essen oder noch mehr trainieren. Es geht wie immer nur um die Kalorienbilanz. Die muss qm Ende des Tages negativ sein, um abzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ok, also einfach kalorienärmere Sachen essen...

Genau. Der erste Schritt wäre mal, alle Süssigkeiten durch Obst und Süssgetränke durch Wasser zu ersetzen. Damit sparst du dir schon mal extrem viele Kalorien. Wenn du selbst kochst, dann leg dir eine Pfanne zu, mit der man ohne Fett kochen kann. Oder in Zukunft mit ganz wenig Fett kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Der erste Schritt wäre mal, alle Süssigkeiten durch Obst und Süssgetränke durch Wasser zu ersetzen. Damit sparst du dir schon mal extrem viele Kalorien. Wenn du selbst kochst, dann leg dir eine Pfanne zu, mit der man ohne Fett kochen kann. Oder in Zukunft mit ganz wenig Fett kochen.

Jo, das is zum Glück kein Problem, beschichtete Pfanne is schon zu Hause. Eine Frage noch: Zu viele Kohlenhydrate wären eig. auch eher kontraproduktiv wenn ich mich nicht irre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann jemand ein gutes und effektives Unterarmtraining empfehlen? ( bitte keine Antworten wie " die Unterarme werden eh bei fast jeder Übung mittrainiert )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Jo, das is zum Glück kein Problem, beschichtete Pfanne is schon zu Hause. Eine Frage noch: Zu viele Kohlenhydrate wären eig. auch eher kontraproduktiv wenn ich mich nicht irre?

Die armen Kohlehydrate und ihr schlechter Ruf. Konzentrier dich lieber auf die Kalorienbilanz. Natürlich kannst du auch Low Carb machen. Aber wenn du wirklich regelmäßig laufen gehst, sollten dir die Kohlehydrate keine Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Kann jemand ein gutes und effektives Unterarmtraining empfehlen? ( bitte keine Antworten wie " die Unterarme werden eh bei fast jeder Übung mittrainiert )

Meine #1 Kreuzheben ;)

Ansonst nimm eine Langhantel, bzw geht auch mit Kurzhantel, und lass sie zwischen deinen Fingerspitzen und Handballen hin und her rollen, du musst dazu natürlich deine Hände eindrehen. Weiß nicht wie ichs besser beschreiben könnte hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Mich verwundert es übrigens, dass noch niemand die in Deutschland stattgefundene "FIBO 2014" erwähnt hat. Hat sie eventuell irgendjemand in diesem Forum besucht?

Weiters würde es mich interessieren, wie eure Meinung zu deutschen Fitness-Youtubern und Natural-Bodybuildern wie Tim Gabel, Mischa Janiec oder Karl Ess lautet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mich verwundert es übrigens, dass noch niemand die in Deutschland stattgefundene "FIBO 2014" erwähnt hat. Hat sie eventuell irgendjemand in diesem Forum besucht?

Weiters würde es mich interessieren, wie eure Meinung zu deutschen Fitness-Youtubern und Natural-Bodybuildern wie Tim Gabel, Mischa Janiec oder Karl Ess lautet.

FIBO war ich nicht, hab ich nur über Youtube verfolgt.

Meine persönliche Meinung zu den Leuten:

Tim Gabel: Ist mir verdammt suspekt. Macht keine Squats (überhaupt kein Beintraining), keine Deadlifts, ist aber in kurzer Zeit trotzdem verdammt massig geworden. Der hat entweder eine wahnsinnig gute Genetik, oder er hilft irgendwie anders nach. Dazu kommen noch seine "unglaubwürdigen" Kraftwerte.

Karl Ess: Von ihm halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel. Bei ihm merkt man sehr stark, dass alles auf sein Business ausgerichtet ist. Viel Geldmacherei. Die ganze Veganer-Sacher macht ihn natürlich zu etwas besonderem, was er ausnutzt um Geld zu machen. Tim Gabel steigt ja jetzt auch auf die Veganer-Schiene auf. Warum wohl? Weil er sich wohl dadurch erhofft, noch mehr Subscriber zu erreichen.

Mischa Janiec: Finde ich von den 3 ehrlich gesagt am besten. Kommt am ehrlichsten und sympathischten rüber. Seinen Schweizer Kollegen Patrick Reiser finde ich auch sehr gut. Letzterer hat in meinen Augen auch den besten Körper. Bei dem merkt man auch, mit wieviel Ehrgeiz und Leidenschaft der bei der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

FIBO war ich nicht, hab ich nur über Youtube verfolgt.

Meine persönliche Meinung zu den Leuten:

Tim Gabel: Ist mir verdammt suspekt. Macht keine Squats (überhaupt kein Beintraining), keine Deadlifts, ist aber in kurzer Zeit trotzdem verdammt massig geworden. Der hat entweder eine wahnsinnig gute Genetik, oder er hilft irgendwie anders nach. Dazu kommen noch seine "unglaubwürdigen" Kraftwerte.

Karl Ess: Von ihm halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel. Bei ihm merkt man sehr stark, dass alles auf sein Business ausgerichtet ist. Viel Geldmacherei. Die ganze Veganer-Sacher macht ihn natürlich zu etwas besonderem, was er ausnutzt um Geld zu machen. Tim Gabel steigt ja jetzt auch auf die Veganer-Schiene auf. Warum wohl? Weil er sich wohl dadurch erhofft, noch mehr Subscriber zu erreichen.

Mischa Janiec: Finde ich von den 3 ehrlich gesagt am besten. Kommt am ehrlichsten und sympathischten rüber. Seinen Schweizer Kollegen Patrick Reiser finde ich auch sehr gut. Letzterer hat in meinen Augen auch den besten Körper. Bei dem merkt man auch, mit wieviel Ehrgeiz und Leidenschaft der bei der Sache ist.

Würde ich so unterschreiben und FIBO hab ich auch nur ein bissl über Youtube verfolgt.

Tim und Karl sind mir unsympathisch und interessieren mich überhaupt nicht. Habe mir früher immer wieder mal Videos von ihnen angeschaut, aber waren mir viel zu aufgesetzt.

Und beim Tim kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass er 100% natural ist. Hat in zu kurzer Zeit und in dem Alter zu viel fettfreie Muskelmasse aufgebaut und das obwohl er nicht so wahnsinnig professionell wirkt.

Mischa hingegen ist ein cooler Typ, der sich nicht verstellt und dem ich immer wieder gerne zuhöre. Hat ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wie ich zu trainieren begonnen und habe nach circa einem halben Jahr Training von ihm auf bodybuildingforum.at gelesen und seitdem eben verfolgt.

Gibt aber noch einige anderen gute Fitness-Youtuber, sowohl im deutschsprachigen als auch im englischsprachigen Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt aber noch einige anderen gute Fitness-Youtuber, sowohl im deutschsprachigen als auch im englischsprachigen Raum.

Empfehlungen aus dem englischsprachigen Raum?

Mein Favorit war lange Zeit Elliot Hulse. Macht zwar noch immer gute Videos, aber zum Teil werden die mittlerweile wirklich immer abstruser.

Hodge Twins sind ganz gut, Scooby vor allem für Einsteiger recht solide, Fortress gefällt vor allem beim Thema Calisthenics.

Jason Blaha, Greg Plitt, Kali Muscle und CT Fletcher halt ich hingegen für relativ krebsig.

Achja und nicht zu vergessen, Frank Yang.

:lol:

e: Furious Pete hat teilweise auch ganz gute Videos, auch wenn sichs nicht um einen reinen Fitnesschannel handelt.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag