Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei der Military Press mach ich ein bisschen ein Hohlkreuz, wie schlimm ist das? Mit völlig geradem rücken krieg ichs nicht hin

Und die klimmzüge gehen zwar immer besser, aber teilweise schwing ich hin und her anstatt gerade runterzuhängen und ich kanns nicht wirklich unterbinden. Kennt das jemand, gibts da irgendwelche hilfestellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei der Military Press mach ich ein bisschen ein Hohlkreuz, wie schlimm ist das? Mit völlig geradem rücken krieg ichs nicht hin

wird ned so schlimm sein - besser aber vl.- eh im sitzen auf der hantelbank - kannst dann rücken auf die lehne pressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und die klimmzüge gehen zwar immer besser, aber teilweise schwing ich hin und her anstatt gerade runterzuhängen und ich kanns nicht wirklich unterbinden. Kennt das jemand, gibts da irgendwelche hilfestellungen?

wenn du zu viel schwingst, machst sie wahrscheinlich zu schnell. kontrolliert runter lassen und kontrolliert raufziehen und dabei ständig schauen dass du die körperspannung aufrechterhälst, vor allem im rumpf.

außerdem mit der beinstellung experimentieren. bei pullups (seitlich gegriffen) hab ich die haxen überkreuzt und im 90grad winkel, bei chinups (handflächen schauen zu mir, enger griff) hab ich die haxen gestreckt und gleich damit das schwingen aus.

wie gesagt, langsam bewegen und dabei aktiv auf körperspannung und koordination achten, dann bekommt man recht schnell ein gefühl dafür.

und wenn du nach einiger zeit die klimmzüge mal mit zusatzgewichten machst wird das schwingen sowieso weniger und weniger. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hört sich nach zu schwacher Rumpfmuskulatur an. Geh bei der Press mal mit dem Gewicht runter und schau dass du das Hohlkreuz verminderst, indem du deine Bauchmuskeln anspannst. Sobald du das draufhast kannst du dann auch wieder das Gewiht langsam steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Werd jetzt auch mit dem Freeletics Strength Guide anfahren... Schauma mal.

Werd heut mit Venus starten... 50 Pushups... 4 mal? Werd wohl dann irgendwo in der zweiten Hälfte der zweiten Runde auf die Mädchenvariante ausweichen müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Wie vorausgesehen bin ich nach 30 pushups in der zweiten Runde zur Mädchenvariante gewechselt.

Nach 23min22 war ich dann fertig. Oberschenkel brennen ordentlich und auch in der Brust arbeitets massivst...

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Update: Wie vorausgesehen bin ich nach 30 pushups in der zweiten Runde zur Mädchenvariante gewechselt.

Nach 23min22 war ich dann fertig. Oberschenkel brennen ordentlich und auch in der Brust arbeitets massivst...

Geil, und jetzt unbedingt dranbleiben! Nach den Übungen immer gut dehnen damit der Muskelkater nicht zu schlimm wird!

Es is ein geiles Gefühl wenn man irgendwann eine Übung mit Stern absolviert die man vorher immer nur modifiziert geschafft hat!

Ich bin heute in Woche 3 gestartet (Cardio & Strength Guide), und ich fühl mich gut! Richtig gut! Die Motivation is noch um nichts kleiner geworden, eher im Gegenteil :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, und jetzt unbedingt dranbleiben! Nach den Übungen immer gut dehnen damit der Muskelkater nicht zu schlimm wird!

Es is ein geiles Gefühl wenn man irgendwann eine Übung mit Stern absolviert die man vorher immer nur modifiziert geschafft hat!

Ich bin heute in Woche 3 gestartet (Cardio & Strength Guide), und ich fühl mich gut! Richtig gut! Die Motivation is noch um nichts kleiner geworden, eher im Gegenteil :)

Ich bin ja durchaus ganz ok beinand mittlerweile - aber ich hatte noch nie so dermaßen Spatzn in Oberschenkel und Brust wie nach dem....

Wollte heute mit dem zweiten Tag starten (Pullup MAX/ Squats MAX / Pullup MAX), aber ich kann net mal richtig gehen - wie soll ich da die Squats machen? :D:D

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollt auch wieder was machen, die letzten Wochen nie gscheit gsund gewesen und dazu noch für nix Zeit ghabt. Die Schulzeit, vorallem die achte Klasse is nicht gut fürs Sporteln...

E: Wenigstens Gewicht gehalten, kein Fett dazubekommen und nicht wirklich abgebaut :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Eine Frage an die Spezialisten:

Wie lange nach dem Training sollte man mit dem Essen warten beziehungsweise was sollte man vor und nach dem Training (nicht) essen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollt auch wieder was machen, die letzten Wochen nie gscheit gsund gewesen und dazu noch für nix Zeit ghabt. Die Schulzeit, vorallem die achte Klasse is nicht gut fürs Sporteln...

E: Wenigstens Gewicht gehalten, kein Fett dazubekommen und nicht wirklich abgebaut :D

In der 8. gehts doch um gar nix mehr, oder? Zumindest wars bei mir im Gym so.

Eine Frage an die Spezialisten:

Wie lange nach dem Training sollte man mit dem Essen warten beziehungsweise was sollte man vor und nach dem Training (nicht) essen? :ratlos:

ich zb darf 1h vorher gar nix essen, sonst bekomm i so die pfoazerei, dass net mehr feierlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag