Gast Geschrieben 3. November 2013 ich schaue seit mehreren Monaten ebenfalls sehr auf meine Ernährung (war davor total ungesund, extrem viele Getränke mit Zucker, regelmäßig Fast Food, Abends immer genascht, usw.). Nun passt die Ernährung im Großen und Ganzen nur kommt der Sport viel zu kurz. Um die Körperhaltung zu verbessern, den kleinen Fettpolster am Bauch zu entfernen, bzw. um allgemein ein besseres Gesamtbild meines Körpers zu schaffen, wollte ich nun mit einem Ganzkörperhanteltraining daheim starten. Einen Plan dafür hätte ich auch schon gefunden: Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15 Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x12-15 Überzüge 3x12-15 LH- oder KH-Rudern 3x12-15 Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15 Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15 L-Flys 2x12-15 Crunches 3x20 Ich glaub den Link zu der Seite wo ich den Plan gefunden habe, hab ich sogar von hier. Meine Fragen nun dazu wären eher mit welchen Gewichten man hier startet und ob dieser Plan für einen totalen Neueinsteiger überhaupt vernünftig ist? Sind Klimmzüge zusätzlich noch erforderlich? Ich hoffe dieser Beitrag klingt nicht allzu naiv..habe mich mit der Ernährung sehr detailiert ausienander gesetzt aber bzgl. der Fitness und Sport leider überhaupt nicht. Herzlichen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe und Tipps. Schau dir mal den ersten Post dieses Threads an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2013 hat jemand erfahrung / eine meinung zu "körperstadt" in der kaiserstraße? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 13. November 2013 ich spiele mit dem gedanken zusätzlich zum krafttraining einen kampftsport auszuüben, wie siehts da in punkto regeneration aus? hätte vor weiterhin dienstag, freitag und samstag krafttraining zu machen (manchmal auch donnerstag) und montag und mittwoch thaiboxen/kickboxen zu gehen. muss mir das kampfsporttraining zwar erst mal ansehen, weiß ja noch nicht mal ob mir das überhaupt spaß macht, aber interessehalber frag ich jetzt schon. bild mir ein gemeindebaugschropp macht auch beides?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) von den muskeln her kein großes problem, is ja eine andere belastung. besteht höchstens die gefahr dass es das zns/den körper allgemein zu sehr belastest wenn du sonst auch noch stress/belastungen in anderen bereichen hast. ich geh ja zwischen den jeweiligen krafttrainingstagen auch meistens schwimmen und hab bisher eher positive als negative nebeneffekte zu spüren bekommen. bearbeitet 13. November 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 13. November 2013 heute ists passiert, ich werde wohl alt plötzlich während des trainings, kurz nach ein paar bauchmuskelübungen (davor hab ich schultern trainiert), habe ich einen stechenden schmerz im unteren rücken gespürt. das war während eines aufwärmsatzes kniebeugen mit 30 kg gewicht, also nichts besonders belastendes. hab dann das training beendet und bin nach hause gegangen. beim lorenz-bayer-park ists dann wieder schlimmer geworden und ich hab mich kurz hingelegt und den rücken entlastet, indem ich die haxen auf eine bank gelegt hab. dann ist es peinlich geworden, ich bin nicht mehr von alleine hochgekommen. gute 10 minuten bin ich dort wie ein käfer gelegen, handy hatte ich keins dabei. großstadt sei dank sind dann ein paar jugendliche gekommen, die mir aufgeholfen haben. ich hab mich dann noch bis zu meiner freundin geschleppt, wo ich den tag mit wärmekissen im bett verbracht hab. mittlerweile gehts wieder, immerhin bin ich von selber heimgekommen. bücken ist allerdings nicht drin. ois oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 13. November 2013 von den muskeln her kein großes problem, is ja eine andere belastung. besteht höchstens die gefahr dass es das zns/den körper allgemein zu sehr belastest wenn du sonst auch noch stress/belastungen in anderen bereichen hast. ich geh ja zwischen den jeweiligen krafttrainingstagen auch meistens schwimmen und hab bisher eher positive als negative nebeneffekte zu spüren bekommen. erstmal danke für die antwort, hoff dass das für mich auch so hinhaut. in arbeitsmäßig stressigen wochen werd ichs sowieso ab und zu ausfallen lassen um mich auf die wichtigeren sachen zu konzentrieren, dann müsst das passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2013 Wenn ihr im Kampfsporttraining auch Krafttraining macht, könnte es zum Problem werden. Aber das wirst du dann eh sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 13. November 2013 heute ists passiert, ich werde wohl alt plötzlich während des trainings, kurz nach ein paar bauchmuskelübungen (davor hab ich schultern trainiert), habe ich einen stechenden schmerz im unteren rücken gespürt. das war während eines aufwärmsatzes kniebeugen mit 30 kg gewicht, also nichts besonders belastendes. hab dann das training beendet und bin nach hause gegangen. beim lorenz-bayer-park ists dann wieder schlimmer geworden und ich hab mich kurz hingelegt und den rücken entlastet, indem ich die haxen auf eine bank gelegt hab. dann ist es peinlich geworden, ich bin nicht mehr von alleine hochgekommen. gute 10 minuten bin ich dort wie ein käfer gelegen, handy hatte ich keins dabei. großstadt sei dank sind dann ein paar jugendliche gekommen, die mir aufgeholfen haben. ich hab mich dann noch bis zu meiner freundin geschleppt, wo ich den tag mit wärmekissen im bett verbracht hab. mittlerweile gehts wieder, immerhin bin ich von selber heimgekommen. bücken ist allerdings nicht drin. ois oasch. Eieiei, armer alter Mann. Wenn's nicht so traurig wär.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 13. November 2013 Wenn ihr im Kampfsporttraining auch Krafttraining macht, könnte es zum Problem werden. Aber das wirst du dann eh sehen.befürchte ich auch, aber ja, ich sehs eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 16. November 2013 http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199607043350101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 16. November 2013 Nichts wirklich neues, außer vielleicht dass man mehr fettfreie Masse trainingslos mit Testosteronzugabe aufbaut, als natural mit Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 16. November 2013 dass man mehr fettfreie Masse trainingslos mit Testosteronzugabe aufbaut, als natural mit Training. ja, das fand ich auch toll. vor allem gegenüber der fraktion "steroide sind kein wundermittel, man braucht immer noch unheimlich viel disziplin um so auszusehen blu bla bla" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Selber mal machen, dann reden! @anthü: also ich persönlich HASSE Burpees, die gehen mir nach 20 Wiederholungen schon am Arsch leiwand dass am letzten Donnerstag dann natürlich das wod 50' amrap burpees waren heute death by burpee boxjump jede minute wird in folgender reihenfolge erhöht: 2,4,6,7,8,9,10..... bei 11 bin ich dann ausgestiegen. war aber natürlich seeeehr toll @ernährung: wie haltet es ihr mit den eiern? wieviel esst ihr in der woche? bei mir sinds so um die 6-8. meine freundin liegt mir ja die ganze zeit in den ohren dass ich nicht soviele essen soll weil das ungesund ist. in foren liest man ja, dass es wenn, dann wegen dem cholesterin eher nicht so gut sein soll. aber auch hier hat eine studie aus den USA das widerlegt wonach es kein effekt haben soll. edit: werd jetzt einfach mal eine gesundenuntersuchung machen und meinen cholesterienspiegel messen lassen und in einem halben jahr dann wieder. das ganze herumgetue hat eh keinen sinn. bearbeitet 18. November 2013 von anthü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. November 2013 dass eier schlecht für den cholesterin sind, ist so 1970s... ich hau mir in der woche rund eine packung (12 stk) rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) hau rein, was geht, solange du das fett verträgst. bzgl. cholesterin würd ich mir keine sorgen machen. 6-8 in der woche ist ja ohnehin ein witz, das sind vllt. 70 gramm eiweiß insgesamt. bearbeitet 18. November 2013 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts