Recommended Posts

Teamspieler
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Zudem habe ich auch nicht "fertigfrass" geschrieben - sondern industriell hergestellte Lebensmitteln und dazu zählt fast alles. Schau dir mal die Zutatenliste von einem Pesto, Wurst Schinken, einem Liptaueraufstrich, einer gekauften Marmelade oder einem gekauften Brot an. 

Vielleicht leb ich in dem Bezug ja in einer Bubble, aber ich bin schon überzeugt dass jemand der sein Training halbwegs ernst nimmt eher weniger auf Pesto, Wurst und Marmelade in der alltäglichen Ernährung zurückgreift. Da wäre der Proteinshake eh noch das geringere Übel.

Aber gut, wenn gekauftes Brot schon „schlimm“ ist, dann ist der Maßstab für die Mehrheit wohl sowieso fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb am 5.3.2026 um 08:31 :

ich bestell seit Monaten nur noch bei Markus Rühl: https://www.ruehl24.de/de/

Preis/Leistung top (ganz ohne die ganzen scheiss Rabattcodes wie bei ESN & Konsorten)

besonders empfehlen kann ich den hier (ich nehm immer Vanille, ist aber Geschmackssache): https://www.ruehl24.de/de/protein/ei-protein-isolat/ei-protein-isolat-94-1kg.html

sollte heute oder morgen kommen, Vanille schmeckt in der Regel gut

womit nimmst/mischt du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 14 Minuten:

gestern auf Koro Creamy Haselnuss Whey bestellt, nur mit Erbsen- und Ackerbohnen Proteine. :=

haben Erbsen- und Bohnenproteine einen Vorteil, dass sie immer hervorgehoben werden? beim Training hab ich Wissen und Erfahrung, Proteine und andere Supplements haben mich nie interessiert, jetzt versuch ich alles zu optimieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

haben Erbsen- und Bohnenproteine einen Vorteil, dass sie immer hervorgehoben werden? beim Training hab ich Wissen und Erfahrung, Proteine und andere Supplements haben mich nie interessiert, jetzt versuch ich alles zu optimieren 

ich vertrag molkezeugs nicht und bin stark vegetarisch. Sind meine Hauptgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Molkeproteine haben denen gegenüber eher Vorteile. Einerseits besseres Aminosäurenprofil (dadurch effizientere Aufnahme bzw. Verarbeitung) und andererseits haben zumindest jene Erbsen- oder Bohnenproteine die mir bisher untergekommen sind einen niedrigeren Proteingehalt je 100g. Teurer sinds meistens auch.

Die Unterschiede machen aber das Kraut nicht wirklich fett, wenn du Molke nicht so gut verträgst oder andere Gründe für pflanzliche Ernährung hast ist das eine super Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag