Jump to content
MILANISTA

Meister und Absteiger 2013/14

  

23 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Burschen, es wird wieder mal Zeit für eine umfassende Umfrage!

Wer wird Meister? Wer kommt in die CL, die EL und wer steigt ab?

Abschließend noch eine kleine Tipperei bzgl. des Torschützenkönigs.

Meine persönliche Endtabelle für 2013/14 sieht wie folgt aus:

Juventus

Milan

Fiorentina

Napoli

Roma

Lazio

Inter

Udinese

Catania

Genoa

Parma

Bologna

Cagliari

Torino

Sampdoria

Chievo

Atalanta

Sassuolo

Hellas

Livorno

Zur Erklärung, ich glaube für Milan ist es noch eine Saison zu früh um von eienr echten Chance auf den Scudetto zu reden, da fehlen noch ein paar kleine Puzzleteilchen. Wobei ich aber glaube, dass es heuer enger wird. Dementsprechend wird Juve sich heuer den dritten Stern holen.

Klarer zweiter Verfolger für mich ist die Viola, simpel und einfach weil der Kader in der Dichte der dritt- wenn nicht sogar zweitbeste der Liga ist. Hingegen bei uns sehe ich da noch Löcher.

Bei Napoli wird der Abgang Cavanis mMn ein zu großes Loch hinterlassen. Die Neapolitaner werden sich mMn mit den beiden Römern um die EL-Plätz matchen.

Inter sehe ich persönlich in einer Umbruchphase, doch Mazzarri ist ein guter Coach und wird sicher etwas bewegen, nur mehr als die EL ist mMn nicht realistisch heuer.

Udinese ist wie jedes Jahr die große Unbekannte. Wenngleich heuer weit weniger als die Jahre zuvor. Di Natale bürgt für Qualität.

Im MF wird sich mMn wenig tun, Catania, Parma und auch Bologna sollten mMn den Klassenerhalt schaffen, Cagliari wird interessant, speziell wegen der Stadionproblematik. Bei den beiden Genueser Vereinen sehe ich den FC stärker (von der Annahme ausgehen, dass Borriello und/oder Gilardino zurückkehrt), schlichtweg weil ich bei Samp keinen legitimen Topstriker sehe. Weiters glaube ich auch, dass Toro den Klassenerhalt schaffen wird.

Um den Abstieg spielen werden mMn die beiden Clubs aus Verona, Atalanta, Sassuolo und Livorno. Eventuell auch Sampdoria, hängt wie gesagt sehr stark von der Stürmerfrage ab.

Realistisch gesehen müssten Chievo und Bergamo oben bleiben, schlichtweg weil sie die beste Offensive haben. Doch der Sommer dauert noch etwas, möglicherweise gelingt den Aufsteigern noch ein kleiner Coup.

Doch das ist mMn der Status quo.

Edited by MILANISTA

Share this post


Link to post
Share on other sites

juve wird mmn ganz klar meister mit einem vorsprung um die 10 punkte.

ich hoffe, dass wir top 3 schafffen, aber heuer wirds noch mal schwieriger. ich glaub, dass platz 2-4 innerhalb weniger punkte sein wird. napoli schaffts mmn deswegen nicht in die top 3, weil ich benitez einfach nicht mag :D aber ein ungutes gefühlt hab ich trotzdem, da eine nichtquali für die cl für uns eine absolute katastrophe wäre

EL-Plätze somit Napoli und mmn Roma und Lazio. Lazio für mich fix, da sie sich nur punktuell gut verstärkt und somit ein recht eingespieltes team haben. und die roma wirds deshalb schaffen, weil inter in einem vollen umbruch mit neuem system, neuem trainer und viele neuen spielern steckt. zudem fehlt ihnen mmn der topstürmer. die seh ich erst 2014/15 wieder stärker

sassuolo und livorno sind für mich beides fixabsteiger, denen es wie pescara gehen wird. bei hellas hoffe ich echt, dass die oben bleiben. wenn schon ein verein aus verona, dann doch bitte endlich mal chievo. ansonsten glaub ich, dass es auch samp und torino schwer haben werden.

torschützenkönig hab ich mal tevez genommen, obwohl ichs momentan überhaupt nicht einschätzen kann. von uns wirds jedenfalls keiner, da bin ich sicher.

Edited by forza_rossoneri

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tevez

Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern wenn er mehr als 15/16 Tore macht.

Glaube ehrlich gesagt, dass Llorente Juves Topstriker sein wird...

ich traue spaniern in italien nicht :D

tevez kann, wenns läuft, sicher auch 20 buden machen.

und balo glaub ich deshalb nicht, weil wir heuer sicher nicht mehr soviele elfer bekommen werden :D und für eine rote ist er auch immer gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube es ist noch 1 1/2 Monate zu früh für den Thread. Es wird sich noch genug tun am Transfermarkt, und erst Ende August kann man dann die Sache halbwegs einschätzen. Die Top-Teams sind anscheinend schon recht fortgeschritten in der Planung, aber vor allem der Abstiegskampf ist echt nicht einzuschätzen. Livorno, Sassuolo und Hellas werden noch einige Transfers machen, vor allem Sassuolo und Hellas traue ich noch paar gute Einkäufe zu. Dann gibts da noch Genoa, die man nie vor Ende des Transfermarktes einschätzen sollte, wie sich letzte Saison wieder gezeigt hat als man am 31.8 beide rechte Außenverteidiger verkauft hat :facepalm:

Edited by Sokratis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgestimmt habe ich natürlich trotzdem :D

Scudetto: Juve

CL: Juve, Fiorentina, Napoli

EL: Milan, Inter, Lazio

Abstieg: Sampdoria, Torino, Livorno

Also Juventus wird wieder Meister, ich glaube da wird niemand was ändern können. Mit Llorente und Tevez hat man jetzt auch noch ein super Angriff, ansonsten gibts auch keine schmerzhaften Abgänge. Als ersten Folge habe ich die Fiorentina auf der Rechnung, da mit Gomez ein Weltklasse Stürmer geholt wurde, Rossi zurückkommt und man sich mit Ilicic, Joaquin, Ambrosini auch in der Breite gut verstärkt hat. Allerdings sollten Fiorentina, Milan und Napoli eigentlich gleich auf sein, aufgrund der Neuzugänge sehe ich halt derzeit die Fiorentina ein klein wenig vor Milan. Bei Napoli ist eh die Frage, wie sich die Mannschaft unter Benitez präsentiert und vor allem wer Cavani Nachfolger wird und wie der einschlägt. Gleichwertig ersetzen wird man ihn jedenfalls nicht können.

Dann kommen mMn wieder drei Teams auf annähernd dem selben Niveau, nämlich Lazio, Roma und Inter. Da würde ich derzeit die Roma am Schwächsten einschätzen, einfach da Lazio schon letztes Jahr gut funktioniert ohne jetzt irgendeinen wichtige Abgang zu haben und Inter sollte unter Mazzarri wieder stärker werden, auch der Mercato ist nicht schlecht.

Dann sollten so Truppen wie Udinese, Catania und Parma kommen, ansonsten hätte ich jetzt nicht irgendeinen aufstrebenden Verein bemerkt.

Die restlichen Teams befinden sich dann eh schon im Abstiegskampf. Livorno schätze ich am schlechtesten ein, die werden wohl auch keine besonderen Transfers mehr machen, denn bis auf paar Leihspieler scheint finanziell nicht mehr drinnen zu sein. Sassuolo geht ähnlich wie Pescara den Weg mit jungen Spielern, allerdings scheint man hier wichtige Stützen aus der Serie B halten zu können, was bei Pescara nicht so der Fall war. Ich schätze die Mannschaft insgesamt auch etwas talentierter ein, zudem steht der Verein finanziell sehr gut da und die Führungsspieler sollten dann am Ende nicht Balzano, Bocchetti und Bjarnason heißen. Hellas schätze ich etwas schlechter ein, aber an einen sofortigen Abstieg glaube ich nicht. Chievo wird wohl die gleiche blinde Truppe wie immer sein und am Ende doch oben bleiben. Quasi das italienische Mattersburg. Torino und Sampdoria schätze ich einfach allgemein recht schwach ein, Immobile und Gabbiadini sind halt auch ein wenig Fragezeichen im Sturm. Ansonsten denke ich noch, dass Bologna heuer nicht mehr so souverän sein wird, da Bianchi gegenüber Gilardino ein Abstieg ist und Diamanti vielleicht auch noch geht. Wobei auch ein Kone und Christoirgendwas kicken können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgestimmt habe ich natürlich trotzdem :D

Scudetto: Juve

CL: Juve, Fiorentina, Napoli

EL: Milan, Inter, Lazio

Abstieg: Sampdoria, Torino, Livorno

Udinese oder Roma geb ich noch statt Lazio rein, sonst seh ich das genau so wie du. Milan als Titelanwärter :lol: Da seh ich die Viola und Napoli weit vorne...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scudetto: Juve

CL: Milan, Napoli, Juve

EL: Viola, Roma, Inter

Abstieg: Hellas, Sassuolo, Livorno

Torschützenkönig: Gomez :davinci:

Der Titel geht mMn sicher wieder an Juve, aber dahinter könntes es ein spannender Fight um die Plätze werden. Wird auf alle Fälle eine spannende Saison.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scudetto: Juve

CL: Juve, Milan, Fiorentina

EL: Napoli, Roma, Udinese

Serie B: Hellas, Livorno, Sassuolo

Schützenkönig: Tevez

- Juve wird mit zweistelligem Vorsprung Meister

- dahinter gibt´s von Platz 2-10 einen geringeren Rückstand

- Livorno wird der Watschenbam der Saison

- Lazio wird wohl einen Punkteabzug bekommen und deshalb im MF versumpern

- Tevez erlebt in Italien seinen zweiten Frühling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scudetto: Milan
CL: Milan, Juve, Fiorentina

EL: Roma, Napoli, Lazio

Serie B: Hellas, Cagliari, Livorno

Torschützenkönig: Balotelli

Bzgl Scudetto: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin ja jede Saison davon überzeugt das wir Meister werden von da her konnt ich garnicht anders stimmen ;) Aber realistisch gesehen machts zu 99% wieder Juve!

Dahinter kommt mit Platz 2 die Fiorentina und danach Napoli. Begründung: Ich glaub Napoli verkraftet den Cavani Abgang nicht so wirklich gut und Gomez wird vor lauter Motivation einschlagen wie eine Bombe. Dahinter streiten sich dann die Roma und Lazio (als ich abgeschickt hab vor ein paar Tagen war das mit dem möglichen Punkteabzug noch nicht bekannt)

Freu mich schon wenns endlich wieder losgeht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...