SC Wiener Neustadt - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Style und das Geld

Endlich geht´s los, selten hab ich einem Saisonauftakt so entgegen gefiebert wie diesem. In der 1. Runde geht es gegen die Salzburger Legende Heimo Pfeifenberger und seine Mannen. Die letzte Partie dürfte einigen noch in guter Erinnerung sein, mit einem 0:6 haben wir noch einmal versucht die Titelchance am leben zu erhalten.

Wird man an die guten Leistungen gegen Schalke und St. Florian anknüpfen können oder werden wir uns von der Wiener Neustädter Atmosphäre wieder einmal im negativen Sinn anstecken lassen?

Meine Wunschaufstellung:

Gulasci

Schwegler-Ramalho-Hinteregger-Ulmer

Ilsanker-Kampl

Mané-Soriano-Meilinger

Alan

Ich persönlich glaube dass sich die Mannschaft keine Blöße geben wird und einen sicheren 0:3 Auswärtssieg einfährt, die Mannschaft wirkt einfach jetzt schon sehr gefestigt und bereit für den Meisterschaftsbetrieb.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Berisha statt Ilsanker wäre mir lieber, damit man noch einen DM/IV auf der Bank hat den man bringen kann.

Aber ganz ehrlich, gerade Offensiv gäbe es soviele Varianten, dass es mir nicht leicht fällt meine Wunschaufstellung zu finden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Absichtlich Mane auf rechts? Meilinger hatte gestern doch auf rechts gespielt, oder irre ich da?

Bin aufjedenfall schon gespannt auf euch.

Mané und Meilinger rochieren so oft dass man nie weiß wo der eine und wo der andere ist.

Berisha statt Ilsanker wäre mir lieber, damit man noch einen DM/IV auf der Bank hat den man bringen kann.

Aber ganz ehrlich, gerade Offensiv gäbe es soviele Varianten, dass es mir nicht leicht fällt meine Wunschaufstellung zu finden. ;)

Ilsanker hat jetzt 2 sehr starke Partien gespielt, dafür sollte er schon mit einem Einsatz von Beginn an belohnt werden.

Aber Berisha darf sich dann ruhig im Laufe der nächsten 2-3 Spiele in die Anfangself zurück kämpfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde die Startelf so belassen wie gestern - in den beiden Testspielen, die ich gesehen habe, war allerdings Mané schon zu 90% auf links und Meilinger zu 90% auf rechts - würde ich also schon so als "Grundformation" sehen.

Es wäre im Moment nicht fair gegenüber Ilsanker, ihn wieder aus der Startelf zu nehmen, wenn er gute Spiele macht und sich nichts zu Schulden kommen lässt... im Laufe der Saison wird sich sowieso Berisha wieder hineinspielen.

Auf der Bank möchte ich folgende Spieler sehen:

Walke, Klein, Berisha, Hierländer, Teigl, Reyna, Nielsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Puh, wir haben soviele gute Spieler, da ist das echt schwer...ich sag mal:

Gulasci

Schwegler-Ramalho-Hinteregger-Ulmer

Berisha-Kampl

Mané-Meilinger

Alan-Soriano

Ilse hätte sich einen Einsatz verdient, aber gegen WRN brauchen wir mmn keinen reinen DM, da reichen Berisha+Kampl voll aus.

Meili muss spielen, ein Wahnsinn, was der gestern hingelegt hat.

Bin sehr optimistisch, 0:4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

würde die aufstellung eigentlich 1:1 so sehen wie gestern.

es gibt im prinzip keinen grund jetzt etwas zu ändern. ramalho und hinteregger wirken eingespielter als gedacht und auf den seiten sehe ich mane gesetzt und meilinger hat einfach so ein bombenspiel gezeigt gestern, dass man ihn gar nicht raustun kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich muss gestehen, dass ich bei Meilinger etwas skeptisch war, aber jetzt bin ich doch froh, dass Rangnick ihn zurückgeholt hat. Seine Leistungen waren sehr gut bis jetzt und daher sollte er auch am Samstag spielen. Ebenso Hinteregger und Ramalho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Bei der Euphorie hier kann das nur ein X werden. :davinci:

Ich hoffe nicht, denn wenn sie dieses Spiel gewinnen dann kann man gegen die Austria mit 15.000+ Leuten im Stadion rechnen. Und das wäre schon wieder mal schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hoffe nicht, denn wenn sie dieses Spiel gewinnen dann kann man gegen die Austria mit 15.000+ Leuten im Stadion rechnen. Und das wäre schon wieder mal schön...

ich versichere dir bei einen Sieg am Sa. werden 20k+ gegen den FAK kommen ;) ....schönes Wetter vorausgesetzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag