TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 (4:1)


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Gestern hat man auch geshen, was Erfahrung wert ist. Und die bekommt man erst nach Jahren (was für uns ja zu spät wäre) oder man hat entsprechend erfahrenen Spieler. Aber als unsere Spieler noch auf Outfahnen geschaut oder auf Schiedrichterpfiffe gehört haben, haben die Hartberger bereits schnell eingeworfen oder abgespielt und sind somit leicht zu Toren gekommen.

Dies noch als Ergänzung - aber trotzdem Alles in Allem eine große Enttäuschung.

Noch ein Wunsch: Ich bin ein Fan von BECIROVIC und schätze diesen sehr - aber bitte nie mehr als Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Sky war leider nicht viel vom Spiel zu sehen, gab quasi nur die Tore zu sehen.

No na war das Abwehrverhalten bei den Gegentoren schlecht, da hat die Abstimmung überhaupt nicht gestimmt. Die ersten 3 Tore von Hartberg waren scheinbar gleich einfach gestrickt, Kopfballablage Friesenbichler zu mehreren(!!) freigelaufenen Mitspielern, Tor. Das hat viel zu leicht ausgeschaut.

Bei der Aufstellung hat sich das Trainerteam sicherlich was gedacht, aber ich hätte lieber den Stamm von letzter Saison (sofern nicht verletzt) bei diesem Spiel am Platz gesehen.

Nun gut, in den letzten 3 Saisonen sind wir 2x mal stark in die Saison gestartet und haben gegen den Abstieg gekämpft und einmal katastrophal und haben nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Hoffentlich gilt diese Regel auch für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das gestrige Spiel war wirklich eine sehr große Enttäuschung. Während man in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten konnte (da waren auch ein paar gefährliche Standards dabei), war die zweite Spielhälfte schlicht inferior. Keine einzige Torchance in 45 Minuten und die Abwehr inkl. Tormann sehr oft völlig indisponiert. Das Ergebnis also, so bitter es auch ist, verdient und auch in dieser Höhe gerecht.

Wir haben zwar die Truppe vom Frühjahr großteils halten können, aber gestern mußten trotzdem Fallmann, Fucik, Dober, Bichlhuber und Speiser ersetzt werden. Allesamt waren Leistungsträger auf ihren Positionen. Am meisten abgegangen ist uns gestern Speiser. Die Abwehr war ohne ihn ziemlich ungeordnet, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht. Auch Ein Spielmacher statt Fallmann ist noch dringend nötig, denn sonst sind keine Impulse aus dem Mittelfeld zu erwarten. Vor allem dann nicht, wenn man Becirovic in der Abwehr vergeudet, wo er noch dazu sehr schlecht gespielt hat. Auch Kröpfl statt Ismaili hätte mir besser gefallen, denn da wäre dann auch etwas mehr nach vorne gegangen.

Zu den Neuen: Schagerl sehr quirlig und bemüht, schaun wir mal. Kuleski ziemlich unauffällig. Krenn bis jetzt kein Ersatz für Fucik, Krisch einigermaßen solide, Ismaili mit zu wenig Schwung nach vorne und Zellhofer zu kurz im Einsatz. Da brauchts noch einige Zeit bis sich der eine oder andere entwickelt. Aber auch Bichlhuber hat letztes Jahr eine gewisse Anlaufzeit gebraucht.

Wir alle und hoffentlich vor allem Fellner haben aus dem gestrigen Spiel gelernt. Schauen wir einmal, ob es gegen Altach entsprechende Veränderungen geben wird.

Möchte vollinhaltlich zustimmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hand aufs Herz: Deine rabiat-fatalistischen Kommentare lösen bei mir dieselben Emotionen aus wie bei dir die "honigsüßen" (was übigens eine groteske Fehleinschätzung ist; nur wollen halt nicht alle Menschen ständig mit Schaum vorm Mund und der metaphorischen Rasierklinge an der Vene durchs Leben schreiten).

Ich finde Frust zwar verständlich - welcher Vienna-Fan nicht? - aber diesen an anderen Fans auszulassen, nur weil sie nicht alles gleich schwarz sehen...nunja. Wenn es dir hier zu sehr auf die Nerven geht, könntest du dir meiner bescheidenen Meinung nach das Copy-paste deiner Freundeforum-Beiträge hierher genauso gut ersparen.

Aber um es auch sachlich noch einmal zu betrachten:

- Das wir finanziell blank wie ein polierter Türknauf sind? Wissen wir schon lange. Aber wenigstens gibt es jetzt für die Hohe Warte ein Projekt, dass zumindest etwas wahrscheinlicher zur Linderung dieser Sorgen beitragen kann, als da vorhergehende mit der Popowackel-Badestube...

- Dass wir nicht wahnsinnig gut gemanaget sind? Wissen wir auch. Aber als sich die Gelegenheit geboten hat, im Frühjahr am Höhepunkt der Existenzbedrohung aufzustehen und das Ruder an sich zu reissen, hat es niemand mit dem nötigen finanziellen Background gewagt, diesen Schritt zu tun. Also müssen wir mit der wiedergewählten Vereinsführung zu Rande kommen.

- Dass wir nicht den Überdrüberkader haben? Nona. Aber ihn schlechter zu reden als er ist, ist fast das Kontraproduktivste, was ein Anhänger nur tun kann. Es ist Schwachsinn, die Mannschaft per se schlechter zu sehen als sowohl den Herbst- als auch Frühjahrskader der letzten Saison. Und da waren wir alles andere als ein Fixabstiger.

- Dass Fellner kein Startrainer ist? Auch bekannt. Er ist ein kostengünstiges Experiment und er hat eine gewisse Schonfrist um sich zu beweisen. Und Gott sei Dank ist die länger als ein Spiel, sonst müssten ja immer alle neuen Trainer fliegen, die ihr erstes Spiel verlieren oder zu wenig Türl in Vorbereitungskicks produziert haben...

Ich versuche, bei der Betrachtung der sportlichen Leistung mich auf diese zu konzentrieren. Wir werden jetzt keinen neuen Trainer verpflichten und auch keine Wunderkicker, weil es das finanziell einfach nicht spielt. Deshalb ist es müßig, bei Kommentaren über die Spiele jedes Mal den gesamten Vienna-Weltschmerz auszubreiten. Bringt nichts. Wir alle kennen die Ursachen, aber nun ist es halt so, dass man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen muss. Und das sieht mit Sicherheit besser aus als die gestrige zweite Halbzeit.

Ich lasse meinen Frust sicher nicht an Fans aus. Bin über jeden froh, den es gibt. Schlechtreden ist schlecht. Gutreden gefährlich. Zusammengefasst: Schon in der Vorbereitung hätte man sehen können, dass da zu wenig kommt. Ob das am Trainer liegt, weiß ich nicht. Aber es ist Aufgabe einer Vereinsführung, zu reagieren. Dass meine Kommentare Emotionen auslösen, freut mich. :-)

bearbeitet von suchoi7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

In konsequenter Fortsetzung grottenschlechter Leistungen in der Vorbereitung und einer indiskutablen Leistung in Dornbirn (das Schlechteste, was ich seit langer Zeit von unserem Verein gesehen habe), ist das 1:4 nur logisch.

Was ist für dich bitte eine lange Zeit? Können nur ein paar Monater sein ;)

Wenn die Abwehr stabiler wird, sich im Mittelfeld wer findet der das Kommando übernehmen kann und Mandl nicht daneben greift, dann wird es so laufen wie in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison.

Mit Speiko stabilisiert sich hoffentlich die Abwehr. Er war getern übrigens sympathischerweise im Auswärtssektor anzutreffen.

Auch Kröpfl statt Ismaili hätte mir besser gefallen, denn da wäre dann auch etwas mehr nach vorne gegangen.

Kröpfl hat sich beim Aufwärmen leicht verletzt und saß deswegen zur Sicherheit nur auf der Ersatzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Speiko stabilisiert sich hoffentlich die Abwehr. Er war getern übrigens sympathischerweise im Auswärtssektor anzutreffen.

das war wirklich eine nette geste :)

hoffentlich ist er bald wieder fitt, wird aber wohl noch länger dauern :(

zum spiel ist viele geschrieben. ich bin auch sehr enttäuscht...man sollte aber nicht vergessen, dass die erste halbzeit nicht so schlecht war wie jetzt das ganze spiel dargestellt wird. die zweite war halt leider zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
zum spiel ist viele geschrieben. ich bin auch sehr enttäuscht...man sollte aber nicht vergessen, dass die erste halbzeit nicht so schlecht war wie jetzt das ganze spiel dargestellt wird. die zweite war halt leider zum vergessen.

Um noch was positives zu erwähnen. Schagerl tritt gute Standards, das könnte uns noch viel Freude bereiten.

Ein nettes Foto von der Busrückreise (Quelle: facebook):

ngj7eivo.jpg

Und gegen Altach haben wir auch letzte Saison unseren ersten Sieg gefeiert. Es soll auch diese Saison so sein :=

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zusammengefasst: Schon in der Vorbereitung hätte man sehen können, dass da zu wenig kommt.

das müsste dann aber auch für hartberg gelten - die hartberger haben gegen zwei landesligavereine mit 0:1 und 2:4 verloren...

die ergebnisse von vorbereitungsspielen haben nur sehr wenig aussagekraft, da wir üblicherweise nicht eingeweiht werden, was der trainer denn in so einem spiel von seinen kickern probiert haben wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hand aufs Herz: Deine rabiat-fatalistischen Kommentare lösen bei mir dieselben Emotionen aus wie bei dir die "honigsüßen" (was übigens eine groteske Fehleinschätzung ist; nur wollen halt nicht alle Menschen ständig mit Schaum vorm Mund und der metaphorischen Rasierklinge an der Vene durchs Leben schreiten).

Ich finde Frust zwar verständlich - welcher Vienna-Fan nicht? - aber diesen an anderen Fans auszulassen, nur weil sie nicht alles gleich schwarz sehen...nunja. Wenn es dir hier zu sehr auf die Nerven geht, könntest du dir meiner bescheidenen Meinung nach das Copy-paste deiner Freundeforum-Beiträge hierher genauso gut ersparen.

Aber um es auch sachlich noch einmal zu betrachten:

- Das wir finanziell blank wie ein polierter Türknauf sind? Wissen wir schon lange. Aber wenigstens gibt es jetzt für die Hohe Warte ein Projekt, dass zumindest etwas wahrscheinlicher zur Linderung dieser Sorgen beitragen kann, als da vorhergehende mit der Popowackel-Badestube...

- Dass wir nicht wahnsinnig gut gemanaget sind? Wissen wir auch. Aber als sich die Gelegenheit geboten hat, im Frühjahr am Höhepunkt der Existenzbedrohung aufzustehen und das Ruder an sich zu reissen, hat es niemand mit dem nötigen finanziellen Background gewagt, diesen Schritt zu tun. Also müssen wir mit der wiedergewählten Vereinsführung zu Rande kommen.

- Dass wir nicht den Überdrüberkader haben? Nona. Aber ihn schlechter zu reden als er ist, ist fast das Kontraproduktivste, was ein Anhänger nur tun kann. Es ist Schwachsinn, die Mannschaft per se schlechter zu sehen als sowohl den Herbst- als auch Frühjahrskader der letzten Saison. Und da waren wir alles andere als ein Fixabstiger.

- Dass Fellner kein Startrainer ist? Auch bekannt. Er ist ein kostengünstiges Experiment und er hat eine gewisse Schonfrist um sich zu beweisen. Und Gott sei Dank ist die länger als ein Spiel, sonst müssten ja immer alle neuen Trainer fliegen, die ihr erstes Spiel verlieren oder zu wenig Türl in Vorbereitungskicks produziert haben...

Ich versuche, bei der Betrachtung der sportlichen Leistung mich auf diese zu konzentrieren. Wir werden jetzt keinen neuen Trainer verpflichten und auch keine Wunderkicker, weil es das finanziell einfach nicht spielt. Deshalb ist es müßig, bei Kommentaren über die Spiele jedes Mal den gesamten Vienna-Weltschmerz auszubreiten. Bringt nichts. Wir alle kennen die Ursachen, aber nun ist es halt so, dass man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen muss. Und das sieht mit Sicherheit besser aus als die gestrige zweite Halbzeit.

:allaaah: Grandioser Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.