FC Liefering - SV Mattersburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zum 1000. Mal - der Verein unterliegt nur einer eigenständigen Führung. Das heißt aber nicht, dass er nichts mit RBS zu tun hat - nur rechtlich ist der Verein anscheinend ganz gut von RBS abgekapselt, was man durch Ausnützen der dummen ÖFB-Paragraphen geschafft hat, deshalb musste man Liefering auch aufsteigen lassen.

dann wird es zeit, dass diese paragraphen geändert werden. wenn der ÖFB das schon nicht machen will, sollen halt die vereine mal aufmucken. was wollens denn machen, wenn in der gesamten liga keiner gegen liefering antritt? will RB dann die spiele einklagen? will der ÖFB alle zwangsabsteigen lassen, weils nicht antreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann wird es zeit, dass diese paragraphen geändert werden. wenn der ÖFB das schon nicht machen will, sollen halt die vereine mal aufmucken. was wollens denn machen, wenn in der gesamten liga keiner gegen liefering antritt? will RB dann die spiele einklagen? will der ÖFB alle zwangsabsteigen lassen, weils nicht antreten?

Paragraphen ändern? Das wäre dann ja schon fast eine Liga-Reform... und mit sowas will der ÖFB anscheinend nicht mal annähernd in Kontakt kommen. Nö, da lassen wir lieber alles so, wie es ist... :lol:

Ich bin auch nach wie vor ein Befürworter der 16er-Liga natürlich ohne Amateur-Vereine (inkl. Liefering) und Abschaffung der ersten Liga - aber solange sich da in der ÖFB-Führungsetage nichts ändert, werden wir das nicht erleben.

Deine Theorie mit dem Boykott der anderen Vereine ist zwar nett, aber einfach nicht realistisch - ich glaube auch nicht, dass es die Konkurrenz-Vereine so stark stört, dass jetzt Liefering in der Liga ist. Die einzigen, die einen Wirbel machen, sind gegnerische Fans und natürlich die Medien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Toller Fußball, den die Lieferinger Mannschaft bietet. Ist man in Österreich so gar nicht gewohnt.

Nur sieht's halt keiner.

Ich bin wirklich kein 'RB Hasser' aber Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind nicht gerade förderlichh für das Interesse an der Ersten Liga.

Mir ist schon klar, dass es ohnehin nicht sehr viele gut besuchte Spiele in der Ersten Liga gibt, aber das Gestern war doch noch eine Nummer schlimmer.

620 Zuschauer? Da würde aber jeder über 50kg dreifach gezählt.

Stellt euch mal vor RedBull biegt es zurecht dass sie doch aufsteigen dürfen (auch wenn es aktuell noch heißt das wollen wir gar nicht), unsere Liga macht sich dann nur noch lächerlicher als sie es teilweise leider ohnehin schon ist.

Versteht mich nicht falsch, die Leistung dieser Mannschaft Gestern war Klasse aber die Erste Liga ist doch eine Profiliga und außer den RB Millionen gibt es in Liefering nichts dass mit Profifussball zu tun hat.

Mein Heimatverein spielt vorletzte Liga und hat jedes Heimspiel das dreifache an Zusehern.

bearbeitet von aXXit25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Toller Fußball, den die Lieferinger Mannschaft bietet. Ist man in Österreich so gar nicht gewohnt.

asbler, die sich für das spiel am feld interessieren, kann man quasi per handschlag begrüßen.

das mache ich hiermit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Nur sieht's halt keiner.

Ich bin wirklich kein 'RB Hasser' aber Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind nicht gerade förderlichh für das Interesse an der Ersten Liga.

Mir ist schon klar, dass es ohnehin nicht sehr viele gut besuchte Spiele in der Ersten Liga gibt, aber das Gestern war doch noch eine Nummer schlimmer.

620 Zuschauer? Da würde aber jeder über 50kg dreifach gezählt.

Stellt euch mal vor RedBull biegt es zurecht dass sie doch aufsteigen dürfen (auch wenn es aktuell noch heißt das wollen wir gar nicht), unsere Liga macht sich dann nur noch lächerlicher als sie es teilweise leider ohnehin schon ist.

Versteht mich nicht falsch, die Leistung dieser Mannschaft Gestern war Klasse aber die Erste Liga ist doch eine Profiliga und außer den RB Millionen gibt es in Liefering nichts dass mit Profifussball zu tun hat.

Mein Heimatverein spielt vorletzte Liga und hat jedes Heimspiel das dreifache an Zusehern.

warum überträgt man die heimspiele von liefering auch im fernsehen?

hier sollte man eher dem orf einen vorwurfmachen, der es sich scheinbar aufgrund der technischen infrastruktur einfach gemacht hat.

dortmund II oder vfb II spielen auch nicht vor vollen tribünen, sie werden daheim aber auch nicht im fernsehen übertragen.

btw: so schmachtig waren die svm fans auch nicht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sportlich ist Liefering ganz klar eine Bereicherung für die Liga trotzdem ists halt a fade Gschicht wenn das Spiel zum Geisterspiel mutiert

Auswärts werdens halt auch nicht viele Zuschauer anlocken womit wir wieder beim Zuschauerschnitt sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sind wir dann wieder bei der Frage - sind jetzt viele Zuschauer wichtiger als gute Mannschaften?

Soll sich der österreichische Fußball sportlich verbessern oder beim Zuschauerschnitt?

Natürlich hängt das alles zusammen, und wenn man ein bisserl "globaler" denkt, wird ein gutes sportliches Niveau nachhaltig auch wieder mehr Zuschauer anlocken. Der FC Liefering wird selbstverständlich in dieser Form nie zu einem Zuschauermagneten werden, aber wenn man es schaffen kann, gute Talente dort auszubilden und denen ausreichend Spielpraxis auf relativ hohem Niveau zu geben, kann das nur gut für den österreichischen Fußball sein.

Man braucht sich nur die Mannschaft der RB Juniors ansehen, als sie noch in der ersten Liga gespielt haben.

Von dem damaligen letzten Kader spielen jetzt 14 Spieler bei 8 verschiedenen Vereinen in der Bundesliga (Hinteregger, Ilsanker, Teigl, Meilinger bei Salzburg, Schober bei Innsbruck, Karner, Zulechner bei Grödig, Pichler bei Rapid, Jovanovic beim WAC, Riegler bei Ried, Kröpfl, Offenbacher bei Sturm, Schwab, Ouedraogo bei der Admira), und fast alle waren damals noch unter 20, teilweise erst 16 oder 17. Bei welcher anderen Mannschaft im Profi-Bereich bekommt man denn in diesem Alter bereits eine Chance?

Ich glaube, dass solche Vereine wie Liefering in der HFMEL sportlich einfach unglaublich wichtig sind und dabei helfen können, den österreichischen Fußball wieder etwas besser zu machen - auch die Austria Amateure damals waren sehr wichtig, da sind auch viele Spieler herausgekommen. Und wenn das sportliche Niveau wieder höher wird und evtl. auch einmal das schlechte Image des österr. Fußballs abgelegt werden kann, dann werden ganz von selbst auch wieder die Zuschauerzahlen steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Da sind wir dann wieder bei der Frage - sind jetzt viele Zuschauer wichtiger als gute Mannschaften?

Soll sich der österreichische Fußball sportlich verbessern oder beim Zuschauerschnitt?

Natürlich hängt das alles zusammen, und wenn man ein bisserl "globaler" denkt, wird ein gutes sportliches Niveau nachhaltig auch wieder mehr Zuschauer anlocken. Der FC Liefering wird selbstverständlich in dieser Form nie zu einem Zuschauermagneten werden, aber wenn man es schaffen kann, gute Talente dort auszubilden und denen ausreichend Spielpraxis auf relativ hohem Niveau zu geben, kann das nur gut für den österreichischen Fußball sein.

Man braucht sich nur die Mannschaft der RB Juniors ansehen, als sie noch in der ersten Liga gespielt haben.

Von dem damaligen letzten Kader spielen jetzt 14 Spieler bei 8 verschiedenen Vereinen in der Bundesliga (Hinteregger, Ilsanker, Teigl, Meilinger bei Salzburg, Schober bei Innsbruck, Karner, Zulechner bei Grödig, Pichler bei Rapid, Jovanovic beim WAC, Riegler bei Ried, Kröpfl, Offenbacher bei Sturm, Schwab, Ouedraogo bei der Admira), und fast alle waren damals noch unter 20, teilweise erst 16 oder 17. Bei welcher anderen Mannschaft im Profi-Bereich bekommt man denn in diesem Alter bereits eine Chance?

Ich glaube, dass solche Vereine wie Liefering in der HFMEL sportlich einfach unglaublich wichtig sind und dabei helfen können, den österreichischen Fußball wieder etwas besser zu machen - auch die Austria Amateure damals waren sehr wichtig, da sind auch viele Spieler herausgekommen. Und wenn das sportliche Niveau wieder höher wird und evtl. auch einmal das schlechte Image des österr. Fußballs abgelegt werden kann, dann werden ganz von selbst auch wieder die Zuschauerzahlen steigen!

Ohne Liefering hätte der Aufsteiger Austria Salzburg oder LASK geheißen glaub dass hätte dem Image des österreichischen Fußballs und den Zuseherzahlen sofort mehr geholfen als 10 Jahre Liefering in der HfM.

Ich war auch aus sportlichen Gründen gegen den Zwangsabstieg der Amateure aber Mehrheitsentscheidungen sind anzuerkennen und sollten nicht umgangen werden. Fußball ist in erster Linie dazu da möglichst vielen Fans Freude zu bereiten, dass versteht man im Umfeld von RB aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne Liefering hätte der Aufsteiger Austria Salzburg oder LASK geheißen glaub dass hätte dem Image des österreichischen Fußballs und den Zuseherzahlen sofort mehr geholfen als 10 Jahre Liefering in der HfM.

Ich war auch aus sportlichen Gründen gegen den Zwangsabstieg der Amateure aber Mehrheitsentscheidungen sind anzuerkennen und sollten nicht umgangen werden. Fußball ist in erster Linie dazu da möglichst vielen Fans Freude zu bereiten, dass versteht man im Umfeld von RB aber nicht.

Wie euer aufstieg das Image des Fußballs in Österreich hätte verbessern sollen wird uns wohl alle auf ewige Zeiten verschlossen bleiben!

Für was Fußball da ist - darüber wird man sicher auch diskutieren können - sicher aber nicht als Tribüne für besoffene und gewaltbereite Fans die die Sicherheit anderer gefährden und diesen Sport für ihre Selbstdarstellung missbrauchen - Gell!

Zum Spiel selber muss man sagen das ich schon etwas überrascht war und ich mir einfach die Frage stelle ob jetzt Liefering so stark war/ist oder die Burgenländer so schwach!

aber im Grunde ist das gestern doch die BL Mannschaft vom letzten Jahr gewesen oder?

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne Liefering hätte der Aufsteiger Austria Salzburg oder LASK geheißen glaub dass hätte dem Image des österreichischen Fußballs und den Zuseherzahlen sofort mehr geholfen als 10 Jahre Liefering in der HfM.

Ich war auch aus sportlichen Gründen gegen den Zwangsabstieg der Amateure aber Mehrheitsentscheidungen sind anzuerkennen und sollten nicht umgangen werden. Fußball ist in erster Linie dazu da möglichst vielen Fans Freude zu bereiten, dass versteht man im Umfeld von RB aber nicht.

Mit den Zuschauerzahlen bin ich bei dir, die hätten sofort sicher mehr geholfen, aber um das ging es mir auch nicht, sondern um nachhaltige Verbesserung des österreichischen Fußballs - und da ist LIefering sicher mehr wert als ein Kurzauftritt von Austria Salzburg in der HFMEL.

Zum Image - ich denke du weißt, welches Image AS-Fans in Österreich haben (unabhängig davon, ob das zurecht so ist oder nicht - das will ich hier auch gar nicht diskutieren), und aufwerten würde diese Austria mit ihrem Image das des österreichischen Fußballs auf keinen Fall - so schade das auch ist. Der LASK vielleicht schon eher, aber der würde es wohl finanziell wieder nicht packen.

Zwecks dem "Mehrheitsentscheidungen sind anzuerkennen und sollten nicht umgangen werden" - das finde ich sehr interessant, v.a. da du ja nicht der einzige mit dieser "Meinung" bist. Red Bull hat sich mit dieser Liefering-Aktion als einziger Beteiligter gegen diese vollkommen idiotische Regelung des ÖFB mit dem Zwangsabstieg gegen die Amateure gewehrt.

Normalerweise ist die breite Masse der Bevölkerung immer FÜR solche Widerstandskämpfer, nur im Fall Red Bull ist das anders - weil sozusagen alles, was von Red Bull kommt, grundsätzlich einmal als schlecht gesehen wird. Ich bin mir aber sicher: wenn irgendein anderer Verein, beispielsweise die Wiener Austria, dieses Schlupfloch auch genutzt hätte, würden es mindestens 90% für gut befinden und sich auf die Seite der Austria schlagen, einfach weil dem ÖFB dadurch "eines ausgewischt" wird.

Nur ist das halt hier nicht so, weil fast ganz Fußball-Österreich ihre "Anti-Red-Bull-Brille" nicht nur aufgesetzt, sondern auch noch mit Superkleber befestigt hat und darum gegensätzliche Meinungen grundsätzlich gar nicht mehr zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wie euer aufstieg das Image des Fußballs in Österreich hätte verbessern sollen wird uns wohl alle auf ewige Zeiten verschlossen bleiben!

Für was Fußball da ist - darüber wird man sicher auch diskutieren können - sicher aber nicht als Tribüne für besoffene und gewaltbereite Fans die die Sicherheit anderer gefährden und diesen Sport für ihre Selbstdarstellung missbrauchen - Gell!

Zum Spiel selber muss man sagen das ich schon etwas überrascht war und ich mir einfach die Frage stelle ob jetzt Liefering so stark war/ist oder die Burgenländer so schwach!

aber im Grunde ist das gestern doch die BL Mannschaft vom letzten Jahr gewesen oder?

Wir sind noch nie aufgestiegen und werden das höchstwahrscheinlich auch nie müssen. ;-)

Da mir neben meiner Wiener Austria auch allgemein der österreichische Fußball am Herzen liegt wären mir der LASK oder Austria Salzburg als Aufsteiger lieber gewesen wie wahrscheinlich 9 von 10 anderen Fußballinteressierten auch.

PS: Naumoski hat gefehlt gestern.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind noch nie aufgestiegen und werden das höchstwahrscheinlich auch nie müssen. ;-)

Da mir neben meiner Wiener Austria auch allgemein der österreichische Fußball am Herzen liegt wären mir der LASK oder Austria Salzburg als Aufsteiger lieber gewesen wie wahrscheinlich 9 von 10 anderen Fußballinteressierten auch.

PS: Naumoski hat gefehlt gestern.

Ich finde auch das der LASK in die BL gehört und hoffe das er auch bald wieder dort ist! Auch mit AS könnte ich leben aber da ist mir Liefering deutlich lieber und das nicht nur deshalb weil ich RBS Fan bin!

ist Noumoski noch bei Mattersburg ich dachte ich hätte da etwas gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es zeit, dass diese paragraphen geändert werden. wenn der ÖFB das schon nicht machen will, sollen halt die vereine mal aufmucken. was wollens denn machen, wenn in der gesamten liga keiner gegen liefering antritt? will RB dann die spiele einklagen? will der ÖFB alle zwangsabsteigen lassen, weils nicht antreten?

dan gewinnens halt jedes Spiel 3:0 und werden Serienmeister..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.