Recommended Posts

der Seltsame

Emotional, vollste Zustimmung!

Rational muss man sagen, dass eine kooperative Haltung von beiden Seiten für beide Seiten besser wäre.

Jedoch müssten sich die Herren der Bundesliga/ÖFB/Vereine zusammensetzen und einsehen, dass die Entscheidung gegen die Nachwuchsmannschften eine fatale Fehlentscheidung war (weniger TV-Gelder, weniger Sponsorgelder, keine Mehreinnahmen bei den Eintrittsgeldern, Verlust an sportlicher Attraktivität, ...) und diese revidieren, ansonsten wird es komplett lächerlich, wenn Salzburg den USK Anif komplett übernimmt!

Man muss Egomanen a la Hubert Nagel mundtot machen und eine Entscheidung für den österreichischen Fussball treffen.

Die Akademien haben einfach mehr Fachkompetenz für die Ausbildung von jungen Spielern und diese Spieler müssen einfach in der passenden Liga gefordert werden.

Wenn ich mir anschaue, dass bei dem Spiel Austria Lustenau vs RB Juniors 4.500 Besucher (höhere Besucherzahlen gab es nur gegen andere Vorarlberger Mannschaften bzw. gegen Innsbruck) gezählt wurden, dann muss ich annehmen, dass Hubert Nagel ein Ausbildner für die SPÖ-Platzstürmer ist. Denn wieviele Besucher zu den Heimspielen der Amamannschaften kommen, kann den Auswärtsmannschaften hübsch egal sein!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wieso soll salzburg die spieler abstellen? wenn die spieler bei der mannschaft die komplette vorbereitung mitmachen wollen, wieso soll man sie daran hindern? ein stammplatz bei rbs ist sicher um einiges mehr wert, als ein paar spiele bei der u20 wm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wieso soll salzburg die spieler abstellen? wenn die spieler bei der mannschaft die komplette vorbereitung mitmachen wollen, wieso soll man sie daran hindern? ein stammplatz bei rbs ist sicher um einiges mehr wert, als ein paar spiele bei der u20 wm.

Spiele gegen Wr. Neustadt, die Admira oder Kapfenberg sind mehr Wert als eine Weltmeisterschaft? In deiner Traumwelt mag ich leben, das klingt lustig.

NICHTS ist mehr Wert als die Chance, bei einer WM zu spielen. Vor allem als Österreicher, wo man das wahrscheinlich nur einmal im Leben tun kann. Die egomanische Haltung von Hochhauser pendelt zwischen "Sauerei" und "bodenloser Frechheit". Da sieht man, wie weit es mit dem Ankündigungen her ist, den Jungen Chancen geben zu wollen. Alles nur Blabla und heiße Luft. Vorbild nehmen an Ried wäre mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Spiele gegen Wr. Neustadt, die Admira oder Kapfenberg sind mehr Wert als eine Weltmeisterschaft? In deiner Traumwelt mag ich leben, das klingt lustig.

NICHTS ist mehr Wert als die Chance, bei einer WM zu spielen. Vor allem als Österreicher, wo man das wahrscheinlich nur einmal im Leben tun kann. Die egomanische Haltung von Hochhauser pendelt zwischen "Sauerei" und "bodenloser Frechheit". Da sieht man, wie weit es mit dem Ankündigungen her ist, den Jungen Chancen geben zu wollen. Alles nur Blabla und heiße Luft. Vorbild nehmen an Ried wäre mehr als angebracht.

Und jetzt komm du mal aus deiner Traumwelt und sag mir was mehr wert ist: Eine WM, wo Österreich eh nix reißt oder eine Vorbereitung und damit ein daraus resultierender möglicher Stammplatz bei einem Team mit internationalen Ambitionen? Ihr könnt euch auch nicht entscheiden, oder? Zuerst meckern, dass Salzburg keine Eigenbauspieler hat, und jetzt wollen wir vermehrt auf Jugend setzen, und wollen deswegen, dass die Jungen die Vorbereitung und die ersten Runden mitmachen können, weil wir auch kein Ersatzmaterial haben, und dann sind wir auch gleich die Bösen. Also bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Da sieht man, wie weit es mit dem Ankündigungen her ist, den Jungen Chancen geben zu wollen. Alles nur Blabla und heiße Luft. Vorbild nehmen an Ried wäre mehr als angebracht.

:confused: Also wenn jemand die Vorbereitung nicht mitmacht, dann wird er automatisch hinten eingereiht! Das läuft bei allen gut geführten Vereinen, die nicht mit mangelden Möglichkeiten zu kämpfen haben, so ab.

Zwecks Jugendförderung bzw. Chancen bieten/verwehren

Internationalen SC24.Com-Cup

Cordial Cup - U11 Endplatzierung

Cordial Cup - U15 Endplatzierung

U17 Turnier in Croix (Finaleinzug)

Der Jugend keine Chance geben :glubsch: Lieber phileit, manchmal ist schweigen einfach gold ...

Was ist, wenn sie bei der WM nicht spielen? Bzw. wenn sie sich dort verletzen? Dann haben sie sich ihre Chancen auf Spieleinsätze bei ihrem Arbeitgeber, der für ihr tägliches Brot sorgt, drastisch minimiert.

Es wird nicht nur in Salzburg hervorragend gearbeitet, auch bei der Austria, Admira, OÖ West, Sturm, ... edit: uups fast Rapid vergessen :=

Für mich stellen die Akademien die einzig reelle Chance dar um den österreichischen Fussball weiterzubringen!

Man muss den Jungspielern zumindest die bestmöglichste Fussballausbildung kombiniert mit einer Berufsausbildung anbieten, ob ein talentierter Spieler dieses Angebot annimmt liegt dann bei ihm. Auf diesem Sektor hat man von vereinsseite in den letzten Jahren wirklich gut gearbeitet und dann kommt die Bundesliga daher und macht wieder einen Strich durch die Rechnung. :clever:

Außerdem wird es ohnehin genügend Spieler geben, die durch den Rost fallen (nicht nur aus qualitativen Gründen - da gibt es unzählige Gründe bei pubertierenden Burschen) und diese können dann durch anderen Vereinen aufgefangen werden.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

War ja auch vor vier Jahren nicht zu erwarten, dass sie so viel erreichen. Genau dieses "wir gewinnen eh nix, warum überhaupt hinfahren" ist ein Grund, warum der österreichische Fußball so am Sand ist.

Selbst wenn's net alle spielen, alleine die Erfahrung ist mehr Wert als zwei Jahre in der Stammformation bei jedem österreichischen Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

War ja auch vor vier Jahren nicht zu erwarten, dass sie so viel erreichen. Genau dieses "wir gewinnen eh nix, warum überhaupt hinfahren" ist ein Grund, warum der österreichische Fußball so am Sand ist.

Also wennst als Trainer nicht ganz Banane bist, dann müsstest du mit diesem Kader doch für ein paar Highlights sorgen können. Soll heissen, ich bin kein Vertreter der These "wir gewinnen eh nix, warum überhaupt hinfahren".

Nur man muss sich entscheiden, will man die Chance auf die WM oder für KM-Einsätze bewahren? Im Idealfall liegt die Entscheidung beim Spieler, denn es ist ihre Karriere. Da sollte ihnen kein Verein, kein Spielerberater, kein Fussballbund und auf gar keinen Fall irgendein dergelaufener Fussballfan, der vermutlich über sein Leben derart gefrustet ist, dass er fiktiv die Karriere eines Fussballspielers leben möchte (phileit, hiermit bist nicht du gemeint - es gibt aber genügend solcher Kandidaten), abnehmen.

Selbst wenn's net alle spielen, alleine die Erfahrung ist mehr Wert als zwei Jahre in der Stammformation bei jedem österreichischen Team.

Jetzt redest aber schon einen Blödsinn. Du meinst wirklich, dass man durch U20-WM-Zuschauen mehr Erfahrung bekommt als wenn man in der höchsten Spielklasse (auch wenns "nur" Österreich ist) und im Idealfall zusätzlich noch EL-Einsätzen kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Jetzt redest aber schon einen Blödsinn. Du meinst wirklich, dass man durch U20-WM-Zuschauen mehr Erfahrung bekommt als wenn man in der höchsten Spielklasse (auch wenns "nur" Österreich ist) und im Idealfall zusätzlich noch EL-Einsätzen kommt?

Mehr als durch EL-Spiele gegen Teams aus Albanien sicher :-P

Und alleine die Erfahrungen, die durch das Rundherum bei so einer WM, die Extremsituation Weltmeisterschaft, im Bereich der Persönlichkeitsbildung gemacht werden, halte ich für extrem wichtig. Weil es eine komplett andere Situation ist als das, was im alltäglichen Ligabetrieb so los ist. Da können auch ein paar Tage in Länderspielpausen, wenn's zu den U-Nationalteams geht, das mMn nicht aufwiegen, eben weil's ein paar Tage in mehr oder weniger vertrauter Umgebung sind. Eine WM inklusive Vorbereitung sind mehrere Wochen, die mit dem Alltag nichts zu tun haben.

Und wenn's Moniz wirklich ernst ist mit den Jungen, sollte er sie gehen lassen, weil sie zwar ein paar Wochen verpassen, aber mit einem Rucksack an Erfahrung wieder heimkommen. Darum sage ich, ja, vor allem psychologisch ist sogar das Mitfahren und Nicht-Spielen wertvoller als drei Wochen in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Und alleine die Erfahrungen, die durch das Rundherum bei so einer WM, die Extremsituation Weltmeisterschaft, im Bereich der Persönlichkeitsbildung gemacht werden, halte ich für extrem wichtig. Weil es eine komplett andere Situation ist als das, was im alltäglichen Ligabetrieb so los ist.

Hierbei werde ich dir nicht widersprechen.

Im Sinne der Jungspieler sollte man auch eine kooperative Haltung einnehmen - das gilt aber auch für die destruktive Bundesliga.

Und wenn's Moniz wirklich ernst ist mit den Jungen, sollte er sie gehen lassen, weil sie zwar ein paar Wochen verpassen, aber mit einem Rucksack an Erfahrung wieder heimkommen. Darum sage ich, ja, vor allem psychologisch ist sogar das Mitfahren und Nicht-Spielen wertvoller als drei Wochen in Salzburg.

Mr. Moniz soll sich scheinbar eh schon entschuldigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Hierbei werde ich dir nicht widersprechen.

Im Sinne der Jungspieler sollte man auch eine kooperative Haltung einnehmen - das gilt aber auch für die destruktive Bundesliga.

this!

wenn man es so ernst mit der jugendförderung nimmt, dann bitte soll man die Amateur-Teams wieder in die 2. Spielklasse lassen, denn bei den Amas spielen die Talente. aber hauptsache nur salzburg sind die Bösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

simma doch mal ehrlich:

von den jungen wird maximal einer spielen, wenn alle fit sind. dieser schwenk zur jugend hin war doch nur ein werbegag, um wieder ein paar leute ins stadion zu locken und die zuschauer mental schonmal auf die zeit vorzubereiten, in der RB Leipzig zumindest zweitklassig spielt - dann gehen in salzburg titeltechnisch nämlich die lichter komplett aus. mit einer jugendmannschaft um den titel zu spielen ist völlig unrealistisch. der einzige grund, weshalb man die jungen jetzt in der vorbereitung unbedingt in salzburg haben möchte, sind die nach wie vor vielen verletzten.

die alibi-phrasen von wegen "wir reissen eh nix" sind hier völlig deplatziert. österreich hat in jugendturnieren immer schon sehr gut abgeschnitten, wenn man die wichtigen spieler dabei hatte. gerade in diesen altersklassen können wir uns noch mit nationen wie holland, deutschland, italien oder frankreich messen - zeigst du da auf, dann kannst gift drauf nehmen, dass du in jedem notizblock der europäischen topvereine ganz, ganz oben angesiedelt bist. das red bull diesen spielern diese topchance nehmen möchte, ist an und für sich eine gemeinheit für sich!

weiters sollte es einem zu denken geben, wenn leistungsträger der a-nationalmannschaft, die durchaus starken vereinen gehören (champions league fixteilnehmer basel und fc bayern münchen) da trotzdem noch mitmachen wollen - ein reiner "wir wollen so gerne helfen" samaritergedanke steckt da tausendprozentig nicht dahinter. die spieler selbst wollen liebend gerne mitfahren, nur leider ist hochhauser ein egomane allererster güte.

this!

wenn man es so ernst mit der jugendförderung nimmt, dann bitte soll man die Amateur-Teams wieder in die 2. Spielklasse lassen, denn bei den Amas spielen die Talente. aber hauptsache nur salzburg sind die Bösen.

ich stimme insofern zu, als das man dafür eine 16er liga einführt, den regionalligen ihre 3 fixaufstiegsplätze gibt (exkl. amateurteams) und die amateurteams auf maximal 3 beschränkt. das schlechtestplatzierte amateurteam soll dann eben gegen einen möglichen amateuraufsteiger relegation spielen ... weiters sollten bei diesem amateurteams maximal 3 akteure einsatzberechtigt sein, die nicht in die u21 regel fallen. wenn dann nämlich mit alles 22,23,24,25 jährigen "megatalenten" gespielt wird, kann man sich das ganze gleich schenken.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

simma doch mal ehrlich:

Diese ewige Leier geht einigen hier herinnen schon ziemlich am Ar...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag