Recommended Posts

der Seltsame

der lainerbub is wohl einer der besten der ohnehin sehr guten u17

Er spielt bereits bei den Juniors und er watschelt daher wia sei Papa. :D

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aschauer mit doppelpack!

tadler-Elf dreht im Test nach einer Stunde auf

U18-Team feiert 3:0 gegen Estland - Stadler-Elf dreht im Test nach einer Stunde auf

Zweites Länderspiel, zweiter Sieg für unser U18-Nationalteam. Im Test für die im Herbst beginnende EM-Qualifikation gab es gegen Estland einen 3:0-Erfolg in Purbach.

Eigentlich sollte der Gegner ja Serbien heißen, die sagten aber ab, da man Ende Mai Gegner der U19 in der Elite-Runde ist. Auch Luxemburg wollte erst, konnte dann aber doch nicht.

Also Estland – und anders als beim letzten Duell, das eine klare Angelegenheit für die ÖFB-Youngsters war, machten die Gäste unserem Nachwuchs das Leben in Halbzeit eins richtig schwer.

Die Elf von Teamchef Hermann Stadler, der aus verschiedensten Gründen (z.B. Verletzungen, Anm.) keine Legionäre im Kader hatte, war vor 300 Fans zwar optisch überlegen.

Zwingende Chancen waren in den ersten 45 Minuten aber Mangelware. Ein Kopfball von Aschauer, ein paar Schüsse neben und über das Tor, aber nicht viel Nennenswertes.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Österreich bekam Spiel und Gegner immer besser in Griff und wurde in der 64. Minute mit dem 1:0 belohnt.

Aschauer verwandelte einen Strafstoß nach einer schönen Kombination, die mit einem Foul an Schmölzer im Strafraum endete.

Teamchef Stadler hatte zur Pause vier Mal und nach einer Stunde weitere drei Mal gewechselt, aber auch die Spieler von der Bank fügten sich nahtlos ins 4-4-2-System ein.

In der Schlussphase gelangen unserer U18 noch die Tore zwei und drei. Aschauer machte in der 83. Minute seinen Doppelpack perfekt, der eingewechselte Schmölzer stellte in der Nachspielzeit auf 3:0.

„Alles in allem ein verdienter Sieg, denn die Esten hatten keine wirkliche Torchance“, so Teamchef Stadler nach dem Schlusspfiff.

Freundschaftliches U18-Länderspiel

Österreich – Estland 3:0 (0:0)

Purbach, 300 Zuschauer

Torschützen: Aschauer (64., Elfmeter; 83.), Schmölzer (90.)

Österreich spielte mit: Arnberger (46., Blatnik) – Gehrer (46., Vukailovic), Hinteregger, Kreiner, Lainer (60., Wimmer) – Dobras (60., Erhart), Offenbacher (60., Trauner), Kerschbaumer, Luxbacher (60., Kainz) – Zulj (46., Schmölzer), Aschauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
der Seltsame

Nachdem unsere U15 die Liga zerlegt, zeigen sie auch international auf => Klick

FC Red Bull Salzburg löst AKA St. Pölten als Titelverteidiger ab.

Endergebnis der U15 beim Cordial Cup 2010 (Infovideo 2009

):

1. FC Red Bull Salzburg :meister:

2. Luton Town FC

3. FC Sochaux

3. SV Eintracht Trier

5. FC Winterthur

6. FC Dynamo Kiew

7. SpVgg Unterhaching

8. SG Quelle Fürth

9. FC Red Star Zürich

9. FC St. Gallen

11. FC Kaiserslautern

11. SG Rosenhöhe Offenbach

13. AKA HIB Libenau (GAK)

14. SV Stuttgarter Kickers

15. AKA St. Pölten (Titelverteidiger)

16. VfL Kirchheim Teck

17. FC Bayern München

18. SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 03

19. FC Superfund Pasching

20. FC Herta 03 Zehlendorf Berlin

21. Team Südostschweiz

22. FC Heilbronn

23. FC Dingolfing

24. VfR Wormatia 08 Worms

25. FC Viktoria Pilsen

26. BNZ Tirol

27. SSV Ulm 1846

28. 1. FC Bisamberg

29. 1. FC Schweinfurt 05

30. SV Frauenstein

31. FC Emmendingen

32. SG Siemens Karlsruhe

33. JFG Kickers Labertal 06

34. Alphense Boys

35. SV 1873 Nürnberg-Süd

36. TSV Loffenau

37. SV Magna Wienerberg

38. FC Dornbirn

39. JFG Haidau

40. 1. FC Hersbruck E.V.

Die U11 erkämpfte sich den 25. Platz von 48 Teilnehmern - bei dieser internationalen Konkurrenz auch sehr beachtlich! Den Titel bei der U11 holte sich Bayern München vor Grasshoppers Zürich, Herta BSC Berlin, FC St. Gallen (Titelverteidiger), Bayer 04 Leverkusen ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Alpen-Maradona

danke leute für die versorgung mit infos - vor allem wenn sie so gut sind! ... les immer gerne wie's um die jungend derzeit bestellt is. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

danke leute für die versorgung mit infos - vor allem wenn sie so gut sind! ... les immer gerne wie's um die jungend derzeit bestellt is. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

da is mir was auf der rbs-homepage ins auge gestochen, dass mir sehr gut gefällt ... deshalb post ich den link auch hier:

rbs

find ich eine geniale sache. sollte man sich wirklich umsehen ob man da noch weitere geeignete partner in anderen bundesländern findet um das österreichische netzwerk weiter auszubauen. ich hoff diese arbeit trägt bald mal die entsprechenden früchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

da is mir was auf der rbs-homepage ins auge gestochen, dass mir sehr gut gefällt ... deshalb post ich den link auch hier:

rbs

Falscher link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Falscher link?

sie scheinen den inhalt geändert zu haben auf der rbs-homepage. sorry! hab ihn nach meinem post selbst ausprobiert und da hat's noch funktioniert. keine ahnung wo der beitrag hingekommen is. :ratlos:

aber danke für den hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. kurier will red bull 35 millionen euro in die akademie stecken, an den ersten traingsplätzen wird angeblich schon gearbeitet, auch deshalb will man unbedingt in der adeg liga bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

lt. kurier will red bull 35 millionen euro in die akademie stecken, an den ersten traingsplätzen wird angeblich schon gearbeitet, auch deshalb will man unbedingt in der adeg liga bleiben!

Ja an den ersten Plätzen wird schon hart gearbeitet.

http://www.salzburg24.at/news/sb:salzburg24:fussball-regional/artikel/red-bull-nachwuchsakademie-nimmt-formen-an/cn/news-20100609-09451074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag