DER GROSSE NACHWUCHSTHREAD


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

U 11 gegen Ternberg: 9:3 !!! Herbstmeister!!!

U 18 gegen WSC: 10:0 !!!

Es war ein super Fußballabend

Gratulation an die Mannschaften zu diesen super Leistungen :clap:

Auf die U18-Spieler können wir uns in ein paar Jahren in der 1b und auch in der Kampfmannschaft freuen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gratulation an unseren Nachwuchs, weiter so! :)

Wer die Nachwuchsarbeit in unserem Verein noch mehr unterstützten möchte sollte Mitglied beim neuen Südtribüne e.V. werden, dessen Erlös 100 Prozent dem Nachwuchs zugute geht ;)

bearbeitet von SKV SUPPORTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

U17 Liga

VORWÄRTS fordert den GAK

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/u17-liga-vorwaerts-fordert-den-gak.html

U17-Liga | Vorwärts fordert den GAK

SK Vorwärts Steyr U17 - Grazer AK U17

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13 Uhr

Kunstrasen (Rennbahnweg, 4400 Steyr)

SR Daniel Schausberger

Der SK Vorwärts nimmt mit einer U17-Mannschaft an der Youth Performance League teil und trifft dort in Rahmen von Freundschaftsspielen auf Vereine mit ambitionierter Nachwuchsarbeit (kein Akademie-Status). Zum Auftakt hat die Mannschaft der Trainer Velibor Maric und Andi Bilic in Wien den FC Stadlau mit 7:2 geschlagen. Das erste Heimspiel steigt am kommenden Sonntag gegen die Talente des GAK. Anstoß am Kunstrasenplatz am Rennbahnweg ist um 13 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball: Mit einer U10-Mannschaft gewinnt Vorwärts Steyr die U11-Meisterschaft der Region Ost (Gruppe D). Die Mannschaft der Trainer ANDREAS WALCHSHOFER & RENE ANGERBAUER bleibt mit 8 Siegen u. 1nem Remis bei einem Torverhältnis von 67:12 ungeschlagen.

Tips seite 29/unten links

Tolle Leistung. :super:

Kurz & Bündig

GAK deklassiert

http://www.tips.at/zeitung2015/?ausgabe=tips-steyr&id=24234#/29

:ausgezeichnet:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachwuchs | SKV-Großaufgebot in Rohrbach

Die Vorrunden-Spiele beim internationalen Hallenturnier in Rohrbach sind für den SK Vorwärts Steyr hervorragend gelaufen. Als Gruppenerster schafft die U10 von Trainer Andreas Walchshofer die Quali für den Finaltag am 6. Februar. Jeweils als Zweiter haben die U12 (Edis Karaman, Haris Crncalo), die U14 (Mario Pecile, Suad Crncalo, Wolfgang Pils) und die U16 von Coach Alexander Piesinger das Ticket für die Finalrunde gelöst. Spielbeginn am Samstag ist um 9.30 Uhr.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem ehemaligen Vorwärts-Spieler Mathias Kolenc, der den rot-weißen Nachwuchsteams die Teilnahme am Turnier ermöglicht hat. Der SKV-Gönner finanziert Startgeld sowie die Verpflegung unserer Kicker.

Datum: 02.02.2016 | Bereich: Vorwärts Nachwuchs |

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/nachwuchs-skv-grossaufgebot-in-rohrbach.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachwuchs | U10 siegt in Rohrbach

Zum 30. Mal hat heuer der Intersport-Hallenfußball-Nachwuchscup in Rohrbach stattgefunden. Die gut organisierte Veranstaltung mit Teams aus Österreich und Deutschland wurde groß aufgezogen, in vier Altersklassen gab es Quali-Turniere und nun am Samstag, 6. Februar, die jeweiligen Finalturniere mit den besten vier Mannschaften. Als einzigem Verein ist es dem SK Vorwärts gelungen, sich in allen Altersklassen für den Finaltag zu qualifizieren.

Die U10 gewinnt am Samstag alle drei Spiele und holt sich mit einem Toverhältnis von 8:0 den Turniersieg. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage landet die U12 auf Rang drei. Im stark besetzten U14-Finale werden die Rot-Weißen Vierter. Knapp am Turniersieg schrammt die U16 vorbei. Im letzten Spiel hätte ein Remis gegen St. Martin gereicht, mit einem 1:3 muss man aber den Mühlviertlern den Turniersieg überlassen.

Unsere vier Mannschaften sind mit dem Stadtbus zum Turnier angereist. Ein Dank gilt den Gönnern, allen voran Mathias Kolenc.

Ergebnisse:

U10, Trainer Andreas Walchshofer:

Vorwärts - SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen/Peilstein 3:0

Vorwärts - St. Ulrich 1:0

Vorwärts - Urfahr 4:0

U12, Trainer Edis Karaman, Haris Crncalo

Vorwärts- St. Magdalena 0:2

Vorwärts - Urfahr 0:0

Vorwärts - Rohrbach/Berg 0:0

U14, Trainer Mario Pecile

Vorwärts - Rohrbach/Berg 1:2

Vorwärts - SPG Freistadt/Schenkenfelden 0:3

Vorwärts - Admira Linz 0:2

U16, Trainer Wolfgang Pils

Vorwärts - Vorderweißenbach 5:1

Vorwärts - Rohrbach/Berg 3:1

Vorwärs - St. Martin 1:3

Datum: 07.02.2016 | Bereich: Vorwärts Nachwuchs | Von: Martin Burgsteiner, Robert Hofer

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/nachwuchs-u10-siegt-in-rohrbach.html

Großartige Leistungen unserer Jüngsten. :super:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachwuchs | Abwechslung im Training

Bei drei Trainings pro Woche wurde bei der U14-Mannschaft nicht nur Technik und Taktik trainiert, sondern auch intensiv in den Bereichen Fitness, Koordination und Teamwork. Neben Muskelfunktionstests und Smovey-Einheiten pushte die Diplom-Fitnesstrainerin Juliana Käfer alle Jungkicker mit hochintensiven, plyometrischen Sport-Drills und Funktionstraining bis an ihre Grenzen.

Es ist uns enorm wichtig, unsere Spieler in allen Bereichen auszubilden und immer für Abwechslung in den Trainings zu sorgen", sagt der stolze U14-Trainer Mario Pecile.

Weitere Infos: www.julianakaefer.at

Datum: 03.03.2016 | Bereich: Vorwärts Nachwuchs |

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/nachwuchs-abwechslung-im-training.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Neuer Jugendleiter beim SK Vorwärts

Nach vielen Jahren im Verein hat der bisherige Jugendleiter Manfred Iszovics den Verein verlassen. Sein Nachfolger ist der 35-jährige Michael Neuhuber. Der ehemalige Kampfmannschaftsspieler der Rot-Weißen ist aktuell auch Co-Trainer der 1b-Mannschaft. Im Interview spricht Neuhuber über seine Ziele als Nachwuchsleiter und was einen Nachwuchskicker beim SK Vorwärts auszeichnet.

Momentan gibt es jede Menge für dich zu tun. Wie gehst Du mit der Doppelbelastung als Nachwuchsleiter und 1b-Co-Trainer um?

Michael Neuhuber: "Zur Zeit ist es sehr zeitaufwendig für mich, da zur Doppelbelastung Nachwuchsleitung und 1b auch noch die teilweise Trainingsarbeit mit der U16 dazu kommt. Es war aber im Hinblick auf die neue Saison mein Wunsch, mich als Nachwuchsleiter sofort einarbeiten zu können, da die Aufgaben andere sind als die des Trainers. Die Trainingsarbeit mit der 1b rückt da etwas in den Hintergrund. Da wir alle Nachwuchs-Mannschaften stellen, ist der administrative Aufwand natürlich enorm. Es macht mir aber sehr viel Spaß, da ich von allen Seiten im Verein sehr viel Unterstützung bekomme."

Was sind deine ersten Schritte/Aufgaben als neuer Jugendleiter?

"Der erste Schritt war, mir einen Überblick über die Gesamtsituation zu verschaffen. Die Terminisierung der Nachwuchs-Spiele, die Trainingsplan-Einteilung für das Stadion und Gleink sowie das Fördertraining zählten zu meinen ersten und zugleich wichtigsten Aufgaben. Dazu kamen noch Nachwuchs-Sitzungen und viele andere administrative Arbeiten. Wenn ich diese Aufgaben erledigt habe, kann ich mich auch um den rein sportlichen Teil im Nachwuchs kümmern."

Was zeichnet einen Jugendspieler beim SK Vorwärts aus?

"Die Bereitschaft neben der Schule oder dem Beruf viel Zeit zu investieren und willig zu sein sich zu entwickeln. Das Vereinslogo auf der Brust unseres SKV mit Stolz zu tragen und täglich hart arbeiten um sich zu verbessern zeichnet für mich einen Nachwuchs-Spieler unseres Vereins aus."

Der SK Vorwärts ist immer auf der Suche nach guten Nachwuchstrainern. Auf was wird besonders Wert gelegt?

"Gute Frage, da wir gerade auf der Suche nach Trainern im Bereich der U8/U9 und für die U18 ab Sommer sind. Eine gewisse fachliche Qualifikation muss natürlich gegeben sein. Wobei wir angehenden Nachwuchs-Trainern die Möglichkeit bieten, sich in unserem Verein weiterzubilden und zu entwickeln. Hierfür bietet unser Verein eine tolle Plattform. An oberster Stelle steht aber für mich, dass ein Trainer ein absoluter Teamplayer ist und sich mit dem Verein zu 100 Prozent identifiziert."

Wie siehst Du die Jugendabteilung beim SKV aufgestellt? Was läuft gut, wo gibt es noch Verbesserungspotenzial?

"Aufgrund der Tatsache, dass wir alle Mannschaften mit über 160 Kindern stellen sieht man schon, dass in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet wurde. Der beste Beweis hierfür sind die zahlreichen Spieler die bereits den Sprung in die 1b geschafft haben und uns als Trainerteam viel Freude bereiten. Die Entwicklung dieser Spieler ist noch lange nicht zu Ende und lässt mich hoffen, dass der ein oder andere den Sprung sogar in den Kampfmannschafts-Kader schafft und Spielern wie Sulejmanovic oder Scherhammer folgt. Ergebnisse sind für mich nicht unbedingt wichtig, wobei ich den Meistertitel letztes Jahr in der U16-Leistungsliga schon hervorheben möchte. In der U14 sind Spieler im LAZ Steyr aktiv, wobei einer den Sprung in die Akademie Linz geschafft hat. Die Aufnahme in das LAZ, in die AKA und der Sprung in unsere beiden Kampfmannschaften sind für mich das wichtigste Ergebnis im Nachwuchs. Hierfür muss natürlich schon unterhalb der U14 der Grundstein gelegt werden, wo ebenfalls in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet wurde.

"Verbesserungspotenzial ist natürlich immer gegeben, speziell im Bereich der Infrastruktur. Auch wenn es schwierig ist gilt es hier ganz klar anzusetzen. Wenn alle Nachwuchs-Mannschaften voll im Trainingsbetrieb stehen und das Wetter dann auch nicht mitspielt, haben wir definitiv ein Platzproblem. Die Stadt Steyr hat uns hierfür ab Ende März wieder den Platz bei der Sport-Mittelschule Tabor zur Verfügung gestellt und die Situation dadurch etwas entschärft. Weiters ist mir auch eine gute Zusammenarbeit und der enge Kontakt mit den Vereinen in der Umgebung wichtig."

Wie wichtig wäre ein Aufstieg der 1b in die Bezirksliga für die weitere Entwicklung der zahlreichen Talente im Verein?

"Ich denke, mittelfristig in zwei bis drei Jahren ist es Pflicht in die Bezirksliga aufzusteigen, wobei es natürlich kein leichtes Unterfangen ist. Sollten wir es heuer schon schaffen, wäre es wirklich toll, da die Bezirksliga der perfekte Zwischenschritt vom Nachwuchs in die Regionalliga ist. Druck gibt es von unserer Seite aber keinen, diese Zeit müssen wir den Jungs noch geben."

"Im Test gegen Enns spielten wir mit einem Altersschnitt von unter 18 Jahren. Auch wenn wir 0:2 verloren haben war es für mich neben dem Spiel gegen Garsten das beste Vorbereitungsspiel. Hier konnte man erahnen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und der Weg in die richtige Richtung geht."

Datum: 21.03.2016 | Bereich: Allgemeine News | Von: Robert Hofer

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/neuer-jugendleiter-beim-sk-vorwaerts.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Der SKV tritt heuer als Organisator des Qualifikationsturniers des SKF Gothia Cups auf. Gespielt wird Freitag und Samstag am Rennbahnplatz. Der SKV ist auch mit einer Mannschsft vertreten.

Dazu noch die Meldung der Homepage:

SKF / SKV Gothia-Cup

6. und 7. Mai 2016

Rennbahnanlage Steyr

Der Gothia-Cup in Schweden ist das weltgrößte Jugend-Fußballturnier. Heuer sind im Juli rund 1700 Mannschaften aus 78 Nationen dabei, gespielt wird bei der Megaveranstaltung auf 110 Plätzen. Einer der Hauptsponsoren ist der Wälzlagerhersteller SKF, dessen Österreich-Zentrale bekanntlich in Steyr ist.

SKF bringt aus vielen Ländern Teams nach Göteborg, unter anderem auch eine U14-Mannschaft aus Österreich. "Wir wollen Jugendliche dort unterstützen, wo sie Orientierung bekommen", erklärt Werner Freilinger, Leiter der SKF-Unternehmenskommunikation in Steyr.

Bereits in den letzten beiden Jahren hat es in Dietach und Garsten Österreich-Qualifikationsturniere gegeben. Heuer ist Steyr an der Reihe, als Veranstalter hat SKF den SK Vorwärts ausgewählt. U14-Trainer Mario Pecile hat mit vielen Helfern die Organisation übernommen, unter anderem hat man 45 lokale Sponsoren gewonnen. Die Eltern der U14-Kinder helfen fleißig mit, die Stadt Steyr stellt die Rennbahnanlage zur Verfügung.

Von Vorarlberg bis ins Burgenland

Zehn U14-Teams aus ganz Österreich sind dabei. Gespielt wird in zwei Fünfer-Gruppen. Jede Mannschaft hat vier Vorrundenspiele, zwei am Kunstrasen, zwei am Naturrasen. Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das Finale. "Meine Mannschaft freut sich riesig auf das Turnier. Wir werden alles daran setzen, möglichst weit zu kommen", sagt Vorwärts-U14-Coach Mario Pecile. In der Gruppe 1 trifft man auf Göfis (Vorarlberg), Neusiedl (Burgenland), SC St. Valentin und Neuzeug. In der Gruppe 2 spielen Judenburg, Traun, Haag, Stein und St. Ulrich.

Turnierbeginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr. Das große Finale steigt am Samstag um 17 Uhr. Dem Sieger winkt ein toller Preis. Auf Einladung von SKF geht es für eine Woche zum großen Gothia-Cup nach Schweden.

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/zehn-teams-rittern-um-ticket-fuer-goeteborg.html

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.