Neuer GF und neue FCW Führung?


gidi

Recommended Posts

V.I.P.

Zumindest verkaufen können sich die Leute und dies sollte in dieser Situation schon einmal ein guter Schritt nach vorne sein. Unser Vorstand ist ja immer daran gescheitert, dass er sich nicht verkaufen konnte. Ansonsten muss man weitersehen, wie der Vorstand in Theorie und Praxis auftreten wird. Den theoretischen Teil haben sie sicherlich mit einem "Gut" bewerkstelligt (Vereinsabend), die Praxis ist nun gefragt.

Meiner Meinung nach blieb leider vieles noch sehr schwamming, aber beim nächsten Vereinsabend kann man wohl dann "Hard Facts" präsentieren.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ziemlich positiv... zumindest können die sich mal alle ordentlich ausdrücken, was ja bisher keineswegs selbstverständlich war.

Meiner Meinung nach blieb leider vieles noch sehr schwamming, aber beim nächsten Vereinsabend kann man wohl dann "Hard Facts" präsentieren.

Genau das ist mein Problem was ich mit den Vorstand noch hab. Konkret werden konnten bisher eigentlich nur Gunsch und Perger(?). Überhaupt nicht gedaugt hat mir zum Beispiel Hr. Hetzenauer(?), der auf mich wirkte wie "Ja, jetzt mach ich einfach mal mit. Ich hab noch keine Ahnung welche Probleme auf mich zukommen aber des wird schon irgendwie gehen". Also da waren die anderen schon deutlich besser vorbereitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Genau das ist mein Problem was ich mit den Vorstand noch hab. Konkret werden konnten bisher eigentlich nur Gunsch und Perger(?). Überhaupt nicht gedaugt hat mir zum Beispiel Hr. Hetzenauer(?), der auf mich wirkte wie "Ja, jetzt mach ich einfach mal mit. Ich hab noch keine Ahnung welche Probleme auf mich zukommen aber des wird schon irgendwie gehen". Also da waren die anderen schon deutlich besser vorbereitet...

mein Problem ist, dass ich noch zu sehr von der alten Führung enttäuscht bin und daher noch zu sehr skeptisch einer anderen Führung gegenüber bin.

Vor allem hat es mich enttäuscht, dass ein Vorstand, der aus der Fanszene gekommen ist, den "Regierungsstil" mittragen konnte. Vielleicht ist es aber auch eine positive Sache, dass es diesmal nicht der Fall ist.

Für welchen Aufgabenbereich ist er zuständig, der dir überhaupt nicht getaugt hat?

Das Problem wird sein, aufgrund der wenigen Vereinsabenden, alle Leute davon zu überzeugen zu können, dass man die Mitglieder wieder komplett ins Boot holen will bzw. die Aufarbeitung der gesamten Geschehnisse, um dem neuen Vorstand zu zeigen, wie man es nicht machen sollte.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau das ist mein Problem was ich mit den Vorstand noch hab. Konkret werden konnten bisher eigentlich nur Gunsch und Perger(?). Überhaupt nicht gedaugt hat mir zum Beispiel Hr. Hetzenauer(?), der auf mich wirkte wie "Ja, jetzt mach ich einfach mal mit. Ich hab noch keine Ahnung welche Probleme auf mich zukommen aber des wird schon irgendwie gehen". Also da waren die anderen schon deutlich besser vorbereitet...

du hast offensichtlich nicht die bis dato letzte präsentation eines neuen vorstandes gesehen (dieter bader). im vergleich dazu, war das vorgestern in jeder hinsicht deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

hat von den neuen vorstands-mitgliedern eigentlich irgendeiner einen bezug zu fußball (oder mal gehabt)?

die meisten outen sich als fan seit kindestagen. und jetzt wollen sie sich einfach mehr einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

die meisten outen sich als fan seit kindestagen. und jetzt wollen sie sich einfach mehr einbringen.

naja, das müssen sie ja behaupten :D mir gefällt auch, dass keiner im vorstand älter als 42 ist, dann können sie es bei entsprechendem erfolg noch 30 jahre machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin positiv gestimmt ggüber der neuen fuehrung.

Modernes management zieht beim wacker ein.

Gunsch hat bestimmt gute kontakte zur restlichen tiroler privatwirtschaft. Vllt kann er ja eine/mehrere firmen uebezeugen zu sponsern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du hast offensichtlich nicht die bis dato letzte präsentation eines neuen vorstandes gesehen (dieter bader). im vergleich dazu, war das vorgestern in jeder hinsicht deutlich besser.

diese präsentation wird wahrscheinlich als einer der genialsten präsentationen in die geschichte des fc wacker innsbruck eingehen. selten so bei einem derart ernstem thema gelacht und gedacht, ich wäre auf einem schulreferat mit dem thema "ernsthaftigkeit ist nicht gefragt".

oder das Thema "Torhymne"...ab und zu glaube ich ja, dass dies absichtlich gemacht worden ist, um die ganze Sache etwas aufzulockern.

mir ist im prinzip egal, ob der vorstand fußballaffin ist oder nicht. er sollte die Finanzen im griff haben und mehr oder weniger neue Sponsoren auftreiben. Für den restlichen Part sollte es eben die sportliche Leitung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich schätze den Wechsel im Vorstand schon eher positiv ein. Es ist zwar irgendwie verstörend, dass gleich der ganze Vorstand (und gleichzeitig auch ein Großteil vom Clubmanagement) geht, aber vielleicht ist gerade das auch gut.

Der Umstand, dass sie alle relativ jung sind für Sportfunktionäre, dennoch aber bereits beruflich erfolgreich und gut etabliert sind, kommt mir auch sehr entgegen. Obwohl das natürlich nur ein subjektives Gefühl ist - nicht sachlich logisch und keine Garantie für nix. Wirklich wissen wird man es aber eh immer erst danach. Jetzt sollte für jedes Mitglied gelten: Volle Rückendeckung der neuen Mannschaft, positiv und konstruktiv denken und handeln, Zeit geben - aber gleichzeitig wachsam und kritisch bleiben!

Ich freu mich jetzt auf die kommenden Monate/Jahre bzw. die Saison und bin sowohl vereinspolitisch als auch sportlich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gunsch hat bestimmt gute kontakte zur restlichen tiroler privatwirtschaft. Vllt kann er ja eine/mehrere firmen uebezeugen zu sponsern..

Gerade hier erwarte ich mir von Gunsch einiges. In den letzten Jahren hatte man fast den Eindruck, dass neue Sponsoren gar nicht erwünscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade hier erwarte ich mir von Gunsch einiges. In den letzten Jahren hatte man fast den Eindruck, dass neue Sponsoren gar nicht erwünscht sind.

ich darf dich unformulieren: man hatte den eindruck, als wüsste man, dass einem land/stadt eh rettet.

ich würde mir nur folgendes wünschen: einen gut arbeitenden, mit Mitglieder kommunizierenden Vorstand, der auch die Kraft und Engagment seiner Mitglieder nicht nur materieller Art nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

btw: Vorstandswechsel ist seit ca. 22Uhr vollzogen. Sowohl neuer Präsident, als auch das Team von ihm haben 98% der Stimmen bekommen.

Ex-Vorstandsmitglied Bader kündigt eine Kandidatur in drei Jahren an...selbst das ASB findet es so schrecklich, dass ich drei Mal meinen Post editieren musste.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Im heutigen TT interview mit K. Plattner, gibt's schon einige interessante Passagen, u.a. zur Kirchler Bestellung:
z.B.
Gab es denn leistbare Alternativen zu Kirchler?
Kaspar: Michael Streiter hatt­e viele Befürworter. Und mit Zoran Barisic war ich in Verhandlungen auch schon sehr weit, erhielt aber kein Okay von Rapid. Die Wattener kamen mir bei Kirchler dann sehr entgegen. Ein Glück – denn wir waren dem Abstieg näher als dem Klassenerhalt.
Na, Gott sei Dank, ist der Kelch names Streiter ("Ich weiß alles besser und bin dazu noch der allerbilligste") an uns vorüber gegangen. Barisic wär ein interessanter Name gewesen.
Gab es Entscheidungen, die Sie rückblickend anders getroffen hätten?
Kaspar: Es war nicht die klügste Entscheidung, Oliver Prudlo als Sportdirektor zu verpflichten. Ich habe erst im Nachhinein mitgekriegt, dass die Freundschaft zu Walter Kogler (damals Trainer, Anm.) zu stark war. Es macht keinen Sinn, wenn ohnehin passiert, was der Trainer sagt. Dann brauchst du keinen Sportdirektor. Und bei der Ausführung der Verträge war Prudlo nicht der Glücklichste. Als Sportdirektor wäre auch die Kontrollfunktion seine Sach­e, und das ist ein wenig daneben­gegangen.
Schon interessant... im Rückblick betrachtet hat man das Problem (dass Prudlo+Kogler sehr eng waren und sich immer gegenseitig unterstützt haben) ja eh auch als Aussenstehender mitbekommen. War sicherlich keine Idealsituation für den Verein.
bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.