PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben vor 16 Stunden Danke nochmal für die Empfehlungen, hab am Wochenende den Rösle Videro G3-S bestellt, kommt angeblich schon am Freitag bei mir an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden chris843 schrieb vor 34 Minuten: Liegt aber vermutlich daran, dass ich bisher nur Gussroste hatte bzw. ein Fan davon bin und genau weiß, wie man die Dinger langlebig hält, reinigt und vorbereitet. Und wenn du das verinnerlicht hast, geht halt wenig über Gussroste. Das ist im Prinzip was ich mit aufwendiger zu pflegen meine. Man muss sich mehr kümmern. Gusspfannen hab ich einige, Roste sind mir Edelstahl fast lieber. Nachdem ich keine überdachte Terrasse habe ist Edelstahl für mich hier die bessere Wahl. chris843 schrieb vor 2 Stunden: Die Edelstahlroste hab ich persönlich immer verflucht. Weniger wegen dem Ankleben (da hast du bezüglich Temperatur natürlich Recht, ist aber bei Guss nicht viel anders => und wer bei zu wenig Hitze grillt ist selber Schuld), sondern eher wegen der Pflege. Man kann, wie du es sagst, natürlich so reinigen. Aber willst da mal mit der Drahtbürste drüber, brauchst eine Edelstahlbürste, sonst hast definitiv Rost dran. Und sobald das los geht, hast bei Edelstahl das Thema dauernd, außer du machst gleich ein komplettservice. Mit zu kaltem Grill meine ich nicht das Vorheizen per se, sondern, dass der Griller genug Power hat, dass man den Rost quasi nur braucht um das Fleisch zu halten und nicht um es zu bräunen. Das mit dem Bürsten stimmt, weil du anderes Material in die Oberfläche einarbeiten kannst und dass dann rostet. Zumindest würde es mir so erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts