Recommended Posts

ASB-Legende

1. glaub ich dass viel am derzeitig gebotenen am Trainer liegt und 2. mit Vastic hast natürlich Recht. Dass war meistens wirklich eine Katastrophe.......

Ich bin ja auch nicht glücklich über die derzeitige Situation und das Cup Aus hat mich definitiv extrem angefuckt, trotzdem bitte ich dich Punkt 1 näher auszuführen - denn nur "es liegt am Trainer" ist mir dann in der Ursachenbegründung/Forschung dann schon ein bisserl zu wenig (sachlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

2,3 Spiele oasch???

Fast die ganze bisherige Saison is spielerisch im Oasch. abgesehen von ein paar kleinen Glanzlichtern wie Ried home, Neustadt home, Grödig home od. WAC away.......und selbst da haben wir nur die Hälfte voll anschreiben können.

Dagegen stehen die beiden Islandpartien, Derby mit einem Mann mehr, Salzburg away, Sturm away( dass man zum Glück trotzdem gebogen hat) Innsbruck home, und die letzten beiden Glanzleistungen Kalsdorf und Admira......Und spielerisch/taktisch war Zagreb home ja auch eine einzige Farce. Kienast sei Dank ist dass nochmal gutgegangen.

Gut aus meiner Sicht

.) Admira (h)

.) Ried (h)

.) Grödig (h)

.) WAC (a)

.) FH (h)

.) Zagreb (a) - wohl eher brillant als gut

.) Porto

mäßig

.) Derby (a)

.) Salzburg (1. HZ)

.) Sturm (a) - hab aber nur die Skyzusammenfassung gesehen

.) FH (a) - kein Glanzlicht, aber unterm Strich doch recht trocken runter gespielt

.) Zagreb (h) - ist aber eh um fast nichts gegangen und Zagreb hat eh nicht nur so gut gespielt wie sie es drauf haben

unterirdisch

.) RBS (a - 2. HZ)

.) Kalsdorf (nicht gesehen) - trotzdem: Schuld liegt bei den Spielern

.) Admira

Wenn man einen Trainer schon nach mäßigen Spielen in den Wind jagen will, dann bitte, dann ist NB frei zum Abschuss. Ich bleib dabei: Richtig orsch waren 2,3 Partien. Wenn man andere Spiele hier einordnet (wie FH (a) oder DZ (h), dann hat das "externe" Gründe).

Abgesehen davon: Wenn einem Trainer die CL Quali nicht positiv ausgelegt wird, dann kann man die Diskussion mMn schon hier beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut Kurier bzw parits wird's im Winter ohnehin eine blutauffrischung geben in Sachen Spieler. Da kann nb ja seine Spanien Kontakte glühen lassen

Oder er meint damit blutdoping^^

bearbeitet von DareVrsic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gut aus meiner Sicht

.) Admira (h)

.) Ried (h)

.) Grödig (h)

.) WAC (a)

.) FH (h)

.) Zagreb (a) - wohl eher brillant als gut

.) Porto

mäßig

.) Derby (a)

.) Salzburg (1. HZ)

.) Sturm (a) - hab aber nur die Skyzusammenfassung gesehen

.) FH (a) - kein Glanzlicht, aber unterm Strich doch recht trocken runter gespielt

.) Zagreb (h) - ist aber eh um fast nichts gegangen und Zagreb hat eh nicht nur so gut gespielt wie sie es drauf haben

unterirdisch

.) RBS (a - 2. HZ)

.) Kalsdorf (nicht gesehen) - trotzdem: Schuld liegt bei den Spielern

.) Admira

Wenn man einen Trainer schon nach mäßigen Spielen in den Wind jagen will, dann bitte, dann ist NB frei zum Abschuss. Ich bleib dabei: Richtig orsch waren 2,3 Partien. Wenn man andere Spiele hier einordnet (wie FH (a) oder DZ (h), dann hat das "externe" Gründe).

Abgesehen davon: Wenn einem Trainer die CL Quali nicht positiv ausgelegt wird, dann kann man die Diskussion mMn schon hier beenden.

Mäßig des Derby wo wir es 70 Minuten mit einem Mann mehr nicht geschafft haben uns Chancen herauszuspielen? Speziell die 2 Hz. war eine Frechheit.

Mäßig Sturm auswärts wo man zur Halbzeit im Normalfall mit mind. 3:0 hinten liegen müsste und wir nach 20 Minuten 90% verlorene Zweikämpfe hatten?

Mäßig FH auswärts? Oh mein Gott, des war eine Zumutung aller erster Güte........Das war echt zum genieren dieser Auftritt.

Mäßig Zagreb home wo wir es durch des einstellen des Spiel`s Fußball nach 5 Minuten es fast geschafft haben einen 3:0 Vorsprung zu vergeben und uns nur ein Lucky Punch gerettet hat? Dass Spiel selbst war mMn eine Frechheit. Zum Glück war uns dass Glück hold.

Und gut war deiner Meinung nach FH home? Oh Gott. Des war vielleicht mäßig, wenn überhaupt, nein eigentlich auch fast schon unterirdisch. Wenn dich deine Erinnerung trübt empfehle ich mal den Nachbesprechungsfredl. Die erste Seite genügt schon...........

Tut Leid aber des waren keine mäßigen Spiele für mich. Zwar nicht ganz so unterirdisch wie die letzten Sturm, Kalsdorf und Admira aber zumeist ein Graus zum anschauen.

Ich bin ja auch nicht glücklich über die derzeitige Situation und das Cup Aus hat mich definitiv extrem angefuckt, trotzdem bitte ich dich Punkt 1 näher auszuführen - denn nur "es liegt am Trainer" ist mir dann in der Ursachenbegründung/Forschung dann schon ein bisserl zu wenig (sachlich).

Ich glaub ich hab meinen Standpunkt auf den letzten Seiten glaub ich schon mehr als deutlich ausgeführt......

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäßig des Derby wo wir es 70 Minuten mit einem Mann mehr nicht geschafft haben uns Chancen herauszuspielen? Speziell die 2 Hz. war eine Frechheit.

Mäßig Sturm auswärts wo man zur Halbzeit im Normalfall mit mind. 3:0 hinten liegen müsste und wir nach 20 Minuten 90% verlorene Zweikämpfe hatten?

Mäßig FH auswärts? Oh mein Gott, des war eine Zumutung aller erster Güte........Das war echt zum genieren dieser Auftritt.

Mäßig Zagreb home wo wir es durch des einstellen des Spiel`s Fußball nach 5 Minuten es fast geschafft haben einen 3:0 Vorsprung zu vergeben und uns nur ein Lucky Punch gerettet hat? Dass Spiel selbst war mMn eine Frechheit. Zum Glück war uns dass Glück hold.

Und gut war deiner Meinung nach FH home? Oh Gott. Des war vielleicht mäßig, wenn überhaupt.......

Tut Leid aber des waren keine mäßigen Spiele für mich. Zwar nicht ganz so unterirdisch wie die letzten Sturm, Kalsdorf und Admira aber zumeist ein Graus zum anschauen.

Ich glaub ich hab meinen Standpunkt auf den letzten Seiten glaub ich schon mehr als deutlich ausgeführt......

Akzeptieren wir die Meinung des Anderen oder zerdiskutieren wir das ganze jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Akzeptieren wir die Meinung des Anderen oder zerdiskutieren wir das ganze jetzt?

Passt, hör ma auf. Bringt eh nix und hoffen wir einfach dass wir morgen zumindest ned abgeschlachtet werden. Einen Punktegewinn kann ich mir eigentlich ned vorstellen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ernst nehmen wird uns der Gegner sowieso ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt, hör ma auf. Bringt eh nix und hoffen wir einfach dass wir morgen zumindest ned abgeschlachtet werden. Einen Punktegewinn kann ich mir eigentlich ned vorstellen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ernst nehmen wird uns der Gegner sowieso ned.

Nur einen Gefallen machts mir alle miteinander, bittsche: 6 NL in der CL, wenn sie so wie gg. Porto zu Stande kommen (und auch bei solchen, die eine Spur deutlicher werden, weil der Klassenunterschied einfach ausgespielt wird) sind kein Grund an Bjelicas Stuhl zu sägen. Da müssen wir alle miteinander die Kirche im Dorf lassen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur einen Gefallen machts mir alle miteinander, bittsche: 6 NL in der CL, wenn sie so wie gg. Porto zu Stande kommen (und auch bei solchen, die eine Spur deutlicher werden, weil der Klassenunterschied einfach ausgespielt wird) sind kein Grund an Bjelicas Stuhl zu sägen. Da müssen wir alle miteinander die Kirche im Dorf lassen.

Da hast vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also du schreibst welche Spiele schlecht waren - gut da bin ich in der Argumention näher an purple dran, war aber nicht meine Frage. Bitte um Argumente zur Schuld von Bjelica, da ich bei vielen Leistungen eher die Mannschaft in der Pflicht sehe.

Edith: habe jetzt nochmals die letzten Seiten überflogen und konnte bzgl. Bjelica keine eigene Meinung von dir lesen. Würde mich tatsächlich interessieren wo du die Defizite bei Bjelica im Detail siehst - taktische Missstände mit Beispielen, Motivationsprobleme o.ä. - bin Bjelica gegenüber ja durchaus kritisch eingestellt (z.B. erste Partie gegen RBS), aber grobe Fehler hätte ich als Laie jetzt noch nicht offensichtlich erkannt (also Vastic like).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Mannschaft einen Topfen (Kahlsdorf) zusammen spielt, der Trainer sich dafür schämt, eine Reaktion darauf ansagt, und die Mannschaft darauf einen Riesentopfen (Admira) spielt, bin ich der Meinung, das Klima Trainer - Mannschaft ist nicht das Beste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

der trainer kann nichts dafür.

es ist unglaublich das es dieses dercksblatt wie die österreich gibt die unruhe in dem verein bringt und schreibt von schicksalspiel für bjelica.wie kann man sowas behaupten?

parits ist doch nicht dumm und haut nach 4 monaten und cl quali den trainer raus.

wie gut die österreich informiert sieht man ja an deren falschen informationen wie diesesmal

das karlsdorf 5 Ligist ist.was nicht war ist.diese deppen journalisten wissen ja nicht mal das die regionalliga

die dritte liga ist.kretschmar sollte dieses scheiss Blatt verklagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Na dann zähl doch gleich einmal die Scheißleistungen auf? Gegen die Admira gewonnen, gegen Salzburg völlig unnötig nach der Pause das 1:3 bekommen und dann abgeschenkt. Bjelicas Schuld, oder doch die der Spieler? FH zu Hause beherrscht und nur an der Chancenauswertung an einem höheren Sieg gescheitert. Das Derby war nicht gut, zweifelsfrei, aber vorm Derby habens alle unisono spekuliert wie hoch die im Aufwind befindlichen Grünen (Asteris) gegen die schwächelnde Austria gewinnt. FH auswärts war genau so eine Krampfpartie wie seinerzeit gegen Gaz Metan, eben wiel viel auf dem Spiel stand. Die Heimspiele gegen Ried, Ibk und Grödig als bessere Mannschaft nicht gewonnen. Einmal verjuxt der Hosiner Chance um Chance, dann trifft der Gegner mit 2 Tausenguldenschüssen zum Ausgleich, dann fängt sich der Heinzi in einer Partie ein Steirergoal und ein abgefälschtes Tor. Gern auch mal irgendwann zwischen Minute 80 und 90.

gern. fast jede außer die 2te halbzeit in zagreb und ein paar weitere halbzeiten.(wenn überhaupt). dass du nicht verstehst was ich meine ist mir bei deiner ergebnisorientierten sichtweise eh klar. mir geht es in erster linie nicht ums ergebnis sondern um unsere spielweise. die ist unattraktiv (kick & rush - ich kann mich nicht erinnern wann wir (wie letzte saison andauernd mit 2-3 pässen) das letzte mal einen sauberen angriff gespielt haben. mit ein paar pässen sich rund um den gegnerischen 16er postieren. gibt es nicht mehr. die ganze saison schon nicht. letzte saison haben wir das perfekt beherrscht und so immer für gefahr gesorgt. oder wenn der gegner gedrckt hat die langen bälle um im konter was zu reißen. (was gelang). aber jetzt spielen wir nur noch die langen bälle selbst wenn der gegner mit 8 mann hinten steht. wo ist denn da der sinn bitte? versuchen wir ein spiel aufzubauen funktioniert es nicht und nach 2-3 pässen ist der ball beim gegner. das ist übrigens kein wunder weil unser stellungsspiel nicht mehr existent ist. ich habs schonmal wo geschrieben: schau dir die spiele letzter saison an und besonders wie viele anspielstationen ein spieler bei eigenem ballbesitz hat. du wirst meist 1-3 gut stehende mitspieler sehen. und das mach das selbe jetzt. so wie wir stehen MUSS man ja fast schon den ball verlieren. und diese dinge meine ich und die haben sowas von 0,0 mit der spielerform zu tun. das sind dinge wodurch man sich weniger von der form abhängig machen kann. nachdem wir das nicht tun und die spieler außer form sind haben wir die eben aktuelle situation.

Gut Bjelica ist fürn Popsch, Stöger ein absoluter Goldgriff. Wer wäre denn genehm? Die Austria wollte Kovac. Abgesehen davon: Wir spielen nicht unattraktiv. Bis Kalsdorf und Admira hats weitestgehend gepasst. Und wer sagt denn, dass die von ihm getroffenen Änderungen sofort greifen müssen? Das Pressing ist tatsächlich noch ausbaufähig, aber ist das nicht eine Sache, die erst automatisiert gehört? Kann man erwarten, dass ein neuer Trainer kommt und sagt: wir machen das ab jetzt so, und - schnipp- wirds besser?

keine ahnung. ich hab ja nicht gefordert dass bjelica rausgehaut gehört. bjelica scheint aber scheinbar kein guter trainer zu sein. bzw kein zu uns passender. ich bin derzeit auf folgendem status bei ihm: eindruck ziemlich negativ aber nicht unmöglich das zu ändern.(aber unwahrscheinlich). dass sich sein status bis winter aber noch ändert dazu müsste es irgendetwas geben was ich für ihn argumentieren kann (das will ich ja) aber pro-argumente habe ich keine gehört außer den üblichen ausreden wie druck, verletzungen und zu hohen erwartungen(die bei mir weit unter letzter saison waren und trotzdem unterboten wurden). das sind ausreden für unser schlechtes auftreten aber keine argumente oder nix was merkbar von ihm kommt. (bei stöger war sowas schon nach 3 spielen zu erkennen obwohl da die ergebnisse noch nicht gepasst haben). (bei guardiola übrigens das selbe - der machts bislang auch nicht so gut wie heynckes aber man merkt wenigstens dass etwas und was von ihm kommt und bekommt eine ahnung von seiner spielidee etc.)

"Ein paar Ausfälle". :laugh: Ein Stankovic, der sich als MVP herauskristallisiert hat, ein Grünwald, ein Gorgon, ein Royer, ein Murg haben gegen die Admira gefehlt. Ja klar, ersetz ich die 1:1 mit Simkovic und Speedy. Und DOCH! Das absolut entscheidende sind spielerische Dinge. Ein Jun, kann sich keinen Ball mehr stoppen, ein Suttner verliert Bälle, ein Hosiner kommt erst gar nicht zu den Chancen, die er am Saisonanfang noch mit Wonne und Leidenschaft verjuxt hat.

die leute muss ich gegen die admir auch gar nicht 1:1 ersetzen. stärker müssen wir auch ohne diese sein. da wirst du doch nicht ernsthaft was dagegen sagen? also was soll dieses argument dann bitte.

Der erste Absatz stimmt zu 100%. Stöger war und ist offenbar ein fantastischer Trainer. Dass sich Bjelica in Ausreden flüchtet mag dir so vorkommen, andere sehen darin plausible Erklärungen :ratlos:

Vor allem der letzte Satz ist an Iditoie nicht zu überbieten. Entweder ist ein Trainer an Erfolg wie Misserfolg gleichermaßen schuldig, oder er kann weder für das eine noch das andere etwas.

interessante logik dafür dass du meinen satz als idiotie hinstellst. d.h also wenn ich trainer bei real madrid werde und aufgrund der tatsache dass diese mannschaft einen bombenkader hat natürlich nicht jedes spiel vercoache sondern einfach nur sage: spielts einfach. und selbst wenn ich sie nur scheisse trainieren lasse und saufen und vögeln lass am spieltag. und ich nach 10 runden mit dem team trotzdem 6ter bin dann sind die guten spiele trotzdem meine leistung gewesen???? denk mal drüber nach bitte bevor du irgendwas oder irgendwen der idiotie bezichtigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also du schreibst welche Spiele schlecht waren - gut da bin ich in der Argumention näher an purple dran, war aber nicht meine Frage. Bitte um Argumente zur Schuld von Bjelica, da ich bei vielen Leistungen eher die Mannschaft in der Pflicht sehe.

Edith: habe jetzt nochmals die letzten Seiten überflogen und konnte bzgl. Bjelica keine eigene Meinung von dir lesen. Würde mich tatsächlich interessieren wo du die Defizite bei Bjelica im Detail siehst - taktische Missstände mit Beispielen, Motivationsprobleme o.ä. - bin Bjelica gegenüber ja durchaus kritisch eingestellt (z.B. erste Partie gegen RBS), aber grobe Fehler hätte ich als Laie jetzt noch nicht offensichtlich erkannt (also Vastic like).

dann schau dir mein post auf glaube seite 59 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

naja, zusammengefasst ist Sparta wieder am klugscheißen, was er wirklich beherrscht.

(er braucht für keine entscheidung gradezustehen, die er auch nicht empfiehlt, während er aber alles schon weiß)

Sigurd hat schon auch recht, wobei der kader mMn doch recht konkurrenzfähig ist, wenn nicht gerade 6 kreative mittelfeldspieler ausfallen.

jetzt wird Bjelica schon eine unattraktive spielweise vorgeworfen, dabei waren die meisten spiele eher zu risikofreudig angelegt, für zahlreiche vergebene großchancen konnten da aber die spieler auch ein bissi etwas.

was spricht für Bjelica?

- dass sich Stöger vertschüsst hat, dass jetzt er unser trainer ist.

- dass kurzfristige pfuschereien am trainersektor fast immer mehr schaden anrichten, als sie nutzen

- dass die Austria mit ihm den einzug in die CL geschafft hat (aber natürlich zählen nur negative ergebnisse, die guten sind einfach passiert und überhaupt hatte man auch glück)

- dass er schon länger ohne Gorgon auskommen muss(dann Grünwald, Stankovic, Royer), Hosiner navigationsprobleme vor dem tor hat und Jun derzeit(!) mehr an den violetten Jezek erinnert.

der trainer soll immer alle anfallenden probleme lösen und im idealfall gelingt ihm das auch (oft halt scheinbar, weil sie gar nicht anfallen), aber die hoffnung nach der perfekten saison darf die entscheidungsträger nicht deppert machen (was oft genug passiert).

eine negativspirale steht derzeit eh im raum.

die erwartungshaltung ist ein wahnsinn, die kreativen sind verletzt und Bjelica hat zu saisonbeginn nie die optimale taktische balance gefunden, um einfach einmal ohne kraftakt trocken die punkte heimzuspielen.

am spielersektor hat man sich von der verletzungsfreien meistersaison ohne doppelbelastung blenden lassen. Holland, Mader, Stankovic und Grünwald stehen, bzw. standen für drei zu besetzende positionen zur verfügung, will man sich nicht mit Dilaver und Vrsic(wtf?!) vom kampf um die ersten plätze verabschieden. da fehlt ein potentieller leistungsträger, was nun doppelt und dreifach ins gewicht fällt.

dafür haben wir drei nominell (realtiv) starke stürmer und kassieren gefühlt recht zuverlässig ein gegentor, sobald wir im spiel auf eine doppelspitze umstellen. (Parits steht bei mir insgesamt nahezu außer diskussion, daher erlaube ich mir hier die klare kritik)

Bjelica war bis jetzt sicher noch nicht wirklich auf kurs, der verklärte blick auf die letzte saison ist aber trotzdem ein schlechter maßstab. Stöger hätte mit seinem taktischen schmäh alle mühe gehabt, heuer irgendwen zu überraschen. vielleicht hätte er erfolg gehabt, vielleicht hätte er sich mit ähnlichen problemen wie nun Bjelica herumschlagen müssen. mir gefällt Stögers taktische ausrichtung besser, weil ich vom dezidierten offensivfußball nicht so viel halte(spielt vorsichtigen oder limitierten gegnern tendentiell in die karten; erfordert gute chancenauswertung und erstklassige defensivarbeit), aber als titelverteidiger auf zwei hochzeiten schaut es gerne einmal ganz anders aus, als noch in einer so nie planbaren traumsaison davor.

würde aktuell auch nicht auf einen "langfristigen"(über den sommer) verbleib von Bjelica wetten, aber den tatsachen sollte man schon auch ins auge sehen, bevor man den trainer für ein paar positive vibes und ein neues glück opfert.

offensiv muss nicht gleich attraktiv sein. und kick & rush ist es schon gar nicht. nur weil er offensiv spielen lässt kann sein spiel trotzdem unattraktiv sein. vor allem wenn die einzige offensive waffe ein hoher ball ist der nicht/kaum ankommt. mit unattraktiv meine ich unser spiel ohne ball bzw das stellungsspiel. wenn wir unsere kompaktheit verlieren (die wir ja scheinbar verloren haben) bringt ein offensiveres spiel nichts weils wir dadurch hinten anfälliger sind. also in wie weit dass dann attraktiver sein soll versteh ich nicht. wenn du meinst bjelica wollte attraktiver spielen lassen, offensiv mit attraktiv gleichsetzt und ihm diesen willen als positiv anrechnest und alles andere ignorierst, versteh ich den satz. die ausrichtung ist vlt offensiver...durch unser taktisches fehlverhalten der ball aber nach 2-3 pässe weg und das ist höchstgradig unattraktiv.

-ich bin ein klugscheisser aber du führst als argument PRO bjelica an dass stöger weg ist? wtf????? kann doch nicht dein ernst sein.

-selbes beim zweiten "argument". weil kurzfristige änderungen beim trainer schlecht sind ist bjelica gut? du kannst (hoffe ich) nur meinen dass es besser ist ihn zu behalten als ihn jetzt vorschnell zu feuern. dann ist es aber immer noch kein argument für ihn oder was er gut macht sondern nur ein argument dafür ihn als trainer zu behalten (was nicht voraussetzt dass er gut ist) weil etwas anderes noch schlimmer sein könnte.

-die cl...klar zählt die aber es wäre fast schief gegangen und das auch zurecht. wir hatten halt ein schweineglück. (beim rückspiel). und im kontext aller partien die wir die saison gespielt haben und der häufigkeit in der wir gewonnen oder gute spiele gezeigt haben muss man dieses spiel noch mehr unter glücklich einordnen. und selbst in dem spiel waren wir nicht gut. es hat halt zum glück gereicht mehr aber nicht. bjelica das jetz aber als positiv auszulegen obwohl wir weit mehr als das gezeigte zeigen und mit glück aufsteigen können, ist mir aber zu heftig.

-nochmal: die ausfälle sind nichts woran man erkennt dass bjelica gut ist als trainer. das sind nur rechtfertigungen. wir haben übrigens schon vor den ausfällen schlecht gespielt.

bjelica jetzt zu opfern fordere ich auch nicht. aber ich halte nichts von ihm bzw muss es ok sein ihn sachlich zu kritisieren. sachlich verteidigen kann ihn aber niemand. (nur emotional). und das ist der beste beweis dafür dass die kritik angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag