XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. August 2013 Hat eigentlich beim Wr.Neustadt-Spiel noch jemand, den Versuch auf Nord C/D vernommen, Nenad Bjelica-Sprechchöre zu initiieren?wir habens ned versucht sondern gemacht.Sehr leiwand wir er nachher auch noch ueber die bande ghupft ist um sich zu verabschiede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2013 Alles Gute! Morgen beschenkst du dich dann selbst!! +1! zur Info: Adressat ist E.N.W.D.U.I. (ein Nenad, welcher der Unsrige ist), der heute Geburtstag hat. Nicht zu verwechseln mit NB, welcher rekonvaleszent und irgendwo in Holland ist, dem ich aber auch alles Gute wünsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2013 wir habens ned versucht sondern gemacht. Sehr leiwand wir er nachher auch noch ueber die bande ghupft ist um sich zu verabschiede Ich habe es nur während dem Match als Versuch vernommen. Muss Mitte/Ende der zweiten Hälfte gewesen sein. Das nach dem Spiel und mit der Bande wusste ich nicht. Ich find´s auf jeden Fall gut, dass Teile der Fans hinter ihm stehen und das auch artikulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 20. August 2013 Ich habe es nur während dem Match als Versuch vernommen. Muss Mitte/Ende der zweiten Hälfte gewesen sein. Das nach dem Spiel und mit der Bande wusste ich nicht. Ich find´s auf jeden Fall gut, dass Teile der Fans hinter ihm stehen und das auch artikulieren! Teil der Fans? Ich würde es sogar auf weite Teile der Fans erweitern. In Anbetracht dessen, dass die Ergebnisse bisher alles andere als gut waren, finde ich das fast schon wieder bemerkenswert. Andere Trainer würden mittlerweile schon auf wackligen Beinen stehen, Bjelica hat doch noch einen Großteil der Leute hinter sich. Die "Ivo 2.0." Rufer sind sowieso zum ahnungslos. Allein wie Bjelica redet erkennt man schon, dass er mehr Ahnung hat. Diese Leute werden erst dann eine Ruh' geben, wenn wir Meister sind, in die CL einziehen und gegen Rapid alle vier Saisonspiele 4:0 gewinnen. Finde aber gut, dass nicht gleich wieder 2/3 der Fans "Bjelica raus" rufen. Um langfristig arbeiten zu können braucht es einfach auch Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. August 2013 Ich habe es nur während dem Match als Versuch vernommen. Muss Mitte/Ende der zweiten Hälfte gewesen sein. Das nach dem Spiel und mit der Bande wusste ich nicht. Ich find´s auf jeden Fall gut, dass Teile der Fans hinter ihm stehen und das auch artikulieren! war wohl wie er heimo d meinung gesagt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2013 Teil der Fans? Ich würde es sogar auf weite Teile der Fans erweitern. In Anbetracht dessen, dass die Ergebnisse bisher alles andere als gut waren, finde ich das fast schon wieder bemerkenswert. Andere Trainer würden mittlerweile schon auf wackligen Beinen stehen, Bjelica hat doch noch einen Großteil der Leute hinter sich. Die "Ivo 2.0." Rufer sind sowieso zum ahnungslos. Allein wie Bjelica redet erkennt man schon, dass er mehr Ahnung hat. Diese Leute werden erst dann eine Ruh' geben, wenn wir Meister sind, in die CL einziehen und gegen Rapid alle vier Saisonspiele 4:0 gewinnen. Finde aber gut, dass nicht gleich wieder 2/3 der Fans "Bjelica raus" rufen. Um langfristig arbeiten zu können braucht es einfach auch Zeit. Solange eigene Spieler beschimpft und bedroht werden, wird es auch "unzufriedene" Leute geben, die den Trainer rasch schimpfen. Ja, es gibt auch solche jetzt schon, leider. Sind aber eh zumeist immer die selben, denen etwas nicht passt. Vastic-Vergleiche oder sonstige Parallelen kann ich nicht nachvollziehen. Bei Bjelica habe ich ein gutes Gefühl. Ich denke, den einen oder anderen im Team, der vielleicht dagegen arbeitet, wird er aussortieren, wenn´s nötig ist. Hoffe es kommt nicht so weit, aber der Bjelica lässt sich eher nicht am Schädel "sch*****" denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 20. August 2013 Hat eigentlich beim Wr.Neustadt-Spiel noch jemand, den Versuch auf Nord C/D vernommen, Nenad Bjelica-Sprechchöre zu initiieren?JA... u.a. die soccerholics hatten während dem match ein nettes Lied für unseren trainer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Teil der Fans? Ich würde es sogar auf weite Teile der Fans erweitern. In Anbetracht dessen, dass die Ergebnisse bisher alles andere als gut waren, finde ich das fast schon wieder bemerkenswert. Andere Trainer würden mittlerweile schon auf wackligen Beinen stehen, Bjelica hat doch noch einen Großteil der Leute hinter sich. Die "Ivo 2.0." Rufer sind sowieso zum ahnungslos. Allein wie Bjelica redet erkennt man schon, dass er mehr Ahnung hat. Diese Leute werden erst dann eine Ruh' geben, wenn wir Meister sind, in die CL einziehen und gegen Rapid alle vier Saisonspiele 4:0 gewinnen. Finde aber gut, dass nicht gleich wieder 2/3 der Fans "Bjelica raus" rufen. Um langfristig arbeiten zu können braucht es einfach auch Zeit. Bis auf das X bei Rapid (Ein solches ist der Admira letzte Saison auch passiert. Und Kühbauer wurde nicht entlassen! ) gab es keine katastrophalen Schlappen. Die "Ivo 2.0"-Rufer sind deshalb Idioten, weil sie sich im Kontext als Rassisten zu erkennen geben. Als ob der Geburtsort des Trainers irgendwas über den zu erwartenden Erfolg/Misserfolg aussagen würde. Und noch was zu Ivo mit Abstand: Es ist offensichtlich, dass er Osim kopieren wollte. Der hat doch auch nach jedem Kantersieg von Sturm immer gejammert, dass die Spieler überhaupt nicht das gemacht hätten, was er von ihnen verlangt hatte. "Erfolg durch Ungehorsam" war das Motto. Mit diesem Anarcho-Stil ist Ivo einfach zu spät gekommen. Mit Acimovic hätte das vielleicht noch geklappt. bearbeitet 20. August 2013 von OriginalAnnouncements 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2013 JA... u.a. die soccerholics hatten während dem match ein nettes Lied für unseren trainer... Habe ich es richtig verstanden zur Melodie von "Das ist Austria Wien ... Das ist Austria Wien! Unser ganzer Stolz ... Unser ganzer Stolz usw." ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 20. August 2013 Solange eigene Spieler beschimpft und bedroht werden, wird es auch "unzufriedene" Leute geben, die den Trainer rasch schimpfen. Ja, es gibt auch solche jetzt schon, leider. Sind aber eh zumeist immer die selben, denen etwas nicht passt. Vastic-Vergleiche oder sonstige Parallelen kann ich nicht nachvollziehen. Bei Bjelica habe ich ein gutes Gefühl. Ich denke, den einen oder anderen im Team, der vielleicht dagegen arbeitet, wird er aussortieren, wenn´s nötig ist. Hoffe es kommt nicht so weit, aber der Bjelica lässt sich eher nicht am Schädel "sch*****" denke ich. Hat man ja an der Trainingsunterbrechung gesehen. Welcher Trainer hat sich das je getraut? Unter Daxbacher wäre so etwas undenkbar gewesen und gerade unter ihm hat man der Mannschaft oft einen Schlendrian nachgesagt. Ich finde, er kommt sehr authentisch und ehrlich rüber. Ein Stück weit auch autoritär aber das hat man sich von einen kroatischen Trainer, besonders nach seinen Aussagen, eigentlich auch erwarten können. Ich bin generell der Meinung, man sollte Trainern mindestens ein Jahr Zeit geben. Jeder Trainer geht anders an eine Mannschaft heran. Stöger hat es geschafft diese vom ersten Tag an zu erreichen und ein Taktikkonzept entwickelt, welches schnell umsetzbar ist. Bjelica scheint da eher länger zu planen. Finde ich gut. Ein Spielstil muss sich immer weiterentwickeln und darf nie stagnieren. Sonst hast du dasselbe Problem, das Barcelona im Moment hat. Die Teams stellen sich auf dich ein und mit dem einst so glanzvollen Fußball gewinnst du vielleicht noch die goldene Ananas, aber keine Titel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 20. August 2013 Habe ich es richtig verstanden zur Melodie von "Das ist Austria Wien ... Das ist Austria Wien! Unser ganzer Stolz ... Unser ganzer Stolz usw." ?Die melodie hab ich jetzt nicht mehr im kopf...Aber vielleicht kommt die nächste gelegenheit zum auffrischen schon beim heimspiel gegen zagreb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2013 Hat man ja an der Trainingsunterbrechung gesehen. Welcher Trainer hat sich das je getraut? Unter Daxbacher wäre so etwas undenkbar gewesen und gerade unter ihm hat man der Mannschaft oft einen Schlendrian nachgesagt. Ich finde, er kommt sehr authentisch und ehrlich rüber. Ein Stück weit auch autoritär aber das hat man sich von einen kroatischen Trainer, besonders nach seinen Aussagen, eigentlich auch erwarten können. Ich bin generell der Meinung, man sollte Trainern mindestens ein Jahr Zeit geben. Jeder Trainer geht anders an eine Mannschaft heran. Stöger hat es geschafft diese vom ersten Tag an zu erreichen und ein Taktikkonzept entwickelt, welches schnell umsetzbar ist. Bjelica scheint da eher länger zu planen. Finde ich gut. Ein Spielstil muss sich immer weiterentwickeln und darf nie stagnieren. Sonst hast du dasselbe Problem, das Barcelona im Moment hat. Die Teams stellen sich auf dich ein und mit dem einst so glanzvollen Fußball gewinnst du vielleicht noch die goldene Ananas, aber keine Titel mehr. Es hört sich vielleicht blöd an, aber Stöger hatte es um einiges leichter als Bjelica. Ich möchte die Erfolge von Stöger als Trainer im letzten Jahr bei der Austria nicht schlechtreden, sie mindern oder ihm böse sein, weil er jetzt weg ist, aber was ich meine, ist, dass er die Austria nach einem Seuchenfrühjahr übernommen hat, die Mannschaft lag quasi am Boden und er konnte eigentlich "nur noch" gewinnen. Er konnte sie auch an der Ehre packen, dass das einer Austria unwürdig war und nicht mehr passieren darf. Dadurch konnte er sicher eine gewisse Extramotivation erzeugen. Dass natürlich dann alles so nahezu perfekt aufgegangen ist, ist natürlich ihm und Schmid hoch anzurechnen. Will ich auch nicht schmälern! Bjelica hat eine ganz andere Ausgangslage. Er übernahm die Meistermannschaft (mit vielleicht teilweise gesättigten Spielern?), die Erwartungshaltung im Umfeld ist automatisch gestiegen und das Non-Plus-Ultra, CL-Quali, steht vor der Tür. Alleine deswegen sollte man mehr Geduld haben und nicht gleich nach 1,2 eher mittelprächtigen Partien gleich alles und jeden in Frage stellen. Speziell nicht den Trainer. Die Vergleiche mit Deutschland oder den Bayern überhaupt sind normal nicht zielführend, aber dort ist es ja ähnlich wie man sieht. Das Werkl rennt, aber es rennt noch nicht optimal, weil der Trainer eine gewisse Zeit braucht. Guardiola betont immer und immer wieder, dass er diese Zeit einfach noch braucht. Bezüglich Barcelona schaut es meiner Ansicht nach etwas anders aus, weil deren Hauptproblem letztes Jahr die Wirren rund um Vilanova waren. Weniger das Einstellen der Gegner auf deren Spielstil. Die werden heuer wieder zeigen, wie der Hase läuft. Aber, das ist ein anderes Thema. Hier falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2013 Die melodie hab ich jetzt nicht mehr im kopf... Aber vielleicht kommt die nächste gelegenheit zum auffrischen schon beim heimspiel gegen zagreb Melodie ist die gleiche, die die Münchner fürs Alabalied haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 20. August 2013 Es hört sich vielleicht blöd an, aber Stöger hatte es um einiges leichter als Bjelica. Ich möchte die Erfolge von Stöger als Trainer im letzten Jahr bei der Austria nicht schlechtreden, sie mindern oder ihm böse sein, weil er jetzt weg ist, aber was ich meine, ist, dass er die Austria nach einem Seuchenfrühjahr übernommen hat, die Mannschaft lag quasi am Boden und er konnte eigentlich "nur noch" gewinnen. Er konnte sie auch an der Ehre packen, dass das einer Austria unwürdig war und nicht mehr passieren darf. Dadurch konnte er sicher eine gewisse Extramotivation erzeugen. Dass natürlich dann alles so nahezu perfekt aufgegangen ist, ist natürlich ihm und Schmid hoch anzurechnen. Will ich auch nicht schmälern! Bjelica hat eine ganz andere Ausgangslage. Er übernahm die Meistermannschaft (mit vielleicht teilweise gesättigten Spielern?), die Erwartungshaltung im Umfeld ist automatisch gestiegen und das Non-Plus-Ultra, CL-Quali, steht vor der Tür. Alleine deswegen sollte man mehr Geduld haben und nicht gleich nach 1,2 eher mittelprächtigen Partien gleich alles und jeden in Frage stellen. Speziell nicht den Trainer. Die Vergleiche mit Deutschland oder den Bayern überhaupt sind normal nicht zielführend, aber dort ist es ja ähnlich wie man sieht. Das Werkl rennt, aber es rennt noch nicht optimal, weil der Trainer eine gewisse Zeit braucht. Guardiola betont immer und immer wieder, dass er diese Zeit einfach noch braucht. Bezüglich Barcelona schaut es meiner Ansicht nach etwas anders aus, weil deren Hauptproblem letztes Jahr die Wirren rund um Vilanova waren. Weniger das Einstellen der Gegner auf deren Spielstil. Die werden heuer wieder zeigen, wie der Hase läuft. Aber, das ist ein anderes Thema. Hier falsch. Du sagst es selber, man kann es nicht wirklich vergleichen. Du darfst nicht vergessen, dass das Selbstvertrauen nach so einer Seuchensaison nicht das größte ist. Stöger & Schmidt haben es in kurzer Zeit geschafft, den Spielern dieses Selbstvertrauen und die Spielsicherheit zu vermitteln. Was die beiden Meistermachen nicht geschafft haben, war junge Spieler weiterzuentwickeln. Aber das wäre dann wohl zu Lasten des Erfolgs gegangen. Jetzt kann man natürlich diskutieren, was will man mehr. Junge Spieler ausbilden oder Erfolg? Aber darum geht es mir jetzt gar nicht. Ich habe - auch wenn Stöger bei seinem Abgang bei weitem nicht so korrekt war, wie er die Saison immer getan hat - den größten Respekt vor dem Trainerduo Stöger - Schmidt. Sie haben eine am Boden liegende Austria, an die eigentlich niemand wirklich geglaubt hat aufgerichtet und eine Siegertruppe aus ihr gemacht. Eine Truppe, die sich in die Herzen der Fans spielt und den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte holt und jetzt sogar als 5. österr. Team in die CL einziehen kann. Ob sie langfristig auch so gut gearbeitet hätten kann man nicht wissen. Was doch immer auffällig war: Stöger hatte trotz des großen Erfolges immer verhältnismäßig viele Kritiker. Ich glaube gerade in einer Phase wie wir sie zuletzt hatten wäre die Kritik da ungleich lauter als jetzt bei Bjelica gewesen. Kein guter Boden für langfristige Arbeit. Langfristig bedeutet auch, dass man Rückschläge hinnehmen muss und ich bezweifel, dass Stöger diese auf Dauer überlebt hätte. Zu Bjelica kann man ja noch nicht viel sagen. Sein Start war auf alle Fälle holpriger als der von Stöger, was natürlich auch mit der Erwartungshaltung zusammen hängt. Nach der letzten Saison wäre man mit dem 3:3 gegen Ried und dem Remis im Derby vielleicht nicht unbedingt zufrieden gewesen, aber man hätte es ruhiger zur Kenntnis genommen. Was das angeht hat er es natürlich schwerer. Du darfst aber nicht vergessen, er hat eine intakte Mannschaft übernommen, die eingespielt war und durch den Meistertitel auch das nötige Selbstvertrauen hatte. Seine Aufgabe besteht mehr darin zu schauen, dass sich die Spieler auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen und weiter an sich arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 20. August 2013 Zu Bjelica kann man ja noch nicht viel sagen. Sein Start war auf alle Fälle holpriger als der von Stöger, was natürlich auch mit der Erwartungshaltung zusammen hängt. Nach der letzten Saison wäre man mit dem 3:3 gegen Ried und dem Remis im Derby vielleicht nicht unbedingt zufrieden gewesen, aber man hätte es ruhiger zur Kenntnis genommen. Was das angeht hat er es natürlich schwerer. Du darfst aber nicht vergessen, er hat eine intakte Mannschaft übernommen, die eingespielt war und durch den Meistertitel auch das nötige Selbstvertrauen hatte. Seine Aufgabe besteht mehr darin zu schauen, dass sich die Spieler auf ihren Lorbeeren nicht ausruhen und weiter an sich arbeiten. Gut zu diesem Kontext, passt dieses aktuelle Interview ein wenig. Speziell die Thematik mit Holland und zusätzlichen EC-Spielen usw. http://kurier.at/sport/fussball/nenad-bjelica-ich-habe-den-krieg-nie-verstanden/23.332.651 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts