XBOX One


Recommended Posts

hab ich aus einem anderen forum und das hört sich schon interessant an (der reddit link geht übrigens nicht mehr)

Ich möchte mal auf diesen Beitrag hinweisen: www.reddit.com/r/xboxon...E2%80%A6d_games_kinect/
Von wem es kommt weiß ich nicht, ich dachte zuerst es wäre der uminöse Xbox Ingeneur den man auf 4chan erlebt hat, aber das war wohl etwas andere.
Die Aussagen hier basieren auf bekannten Informationen bzw neuen Infos, die u.a. aus Twitter-Meldung vom Xbox Support stammen (werden dort auch als Quelle angegeben).

Die wichtigsten Punkte:

- DRM: MS möchte mit der Xbox One in Richtung Steam gehen, das Haupt-Feature soll hierbei sein, dass man all seine Spiele installieren und spielen kann, ohne die Disc eingelegt zu haben.
Dadurch hat man seine eigene Library, die man bekanntlich mit bis zu 10 "Familienmitgliedern" (oder einfach gesagt Freunden) teilen, ohne irgendwelche Gebühren.
(Anm. Dieses Feature finde ich schon sehr geil)

--- Um dies zu ermöglichen ist der 24h Check-In nötig, um Lizenzen auf Aktualität zu prüfen (hat man ein neues Spiel? Oder evt was abgegeben?).
--- Dies sorgt zwar dafür, dass Spiele nicht unbegrenzt offline spielbar sind, aber Microsoft sagte, dass diese Entscheidungen noch nicht final sind (auch wenn sie so scheinen).
--- Der Autor geht davon aus, dass MS es ermöglichen wird, offline unbegrenzt zu spielen, wenn die Disc eingelegt ist.

- Gebrauchte Spiele: Das Design der Xbox One soll es ermöglichen, dem Publisher und Retailern eine Grundlage zu bieten, so dass die Publisher ihr kleines Stück Kuchen vom Gebrauchtspielemarkt abbekommen.
Bei digitalen Kopien ist das wie auch bisher ausgeschlossen (was ich schade finde, das Ermöglichen des Verkaufs von Digitalen Käufen wäre ein Schritt nach vorne gewesen).

--- Alle First-Party-Titel können verkauft oder abgegeben werden, kostenfrei.

- Familienkreis: Die 10 "Familienmitglieder" können letztendlich auch Freunde sein, mit denen man zockt.

--- "Familienmitglieder" könnten auf eine Region beschränkt sein (sprich Land), ist aber noch unklar.
--- Jeder aus dem Familienkreis kann auf die eigenen Library zugreifen, egal wo und wann
--- Zunächst hieß es, es kann nur je einer ein Spiel zur selben Zeit spielen, aber es scheint, als ob man selbst (als Eigentümer) + 1 Freund zur selben Zeit spielen kann
--- Auf jeden Fall ist folgendes möglich: Ich habe 5 Spiele in meiner Library und 5 Freunde, dann kann jeder ein jeweils anderes Spiel aus meiner Library spielen (sprich immer nur Zugriff von einem Freund auf ein Spiel), es sei denn die Regelung einen Punkt vorher tritt in Kraft, dann könnten ich und 1 Freund Spiel A spielen, während die anderen jeweils ein anderes Spiel aus der Library spielen können
--- Somit kann man einem Freund ohne Mühe ein Spiel "verleihen" das man gerade selber nicht spielt, ohne weitere Kosten und ohne das man sich Sorgen machen muss, dass man die Disc nicht mehr wieder bekommt ^^ (Anm. Ganz ehrlich, das ist doch wohl die eleganteste und letztlich einfachste Lösung um Spiele zu verleihen oder?)
--- Neben dem Teilen, kann man ein Spiel auch komplett an einen Freund abtreten (einmalige Aktion, wenn dieser Freund länger als 30 Tage in der FL ist)
--- Im Familienkreis können nicht nur Spiele geteilt werden, sondern auch DLCs! (sprich jeder im Freundeskreis kann die DLCs nutzen, die ich kaufe)
--- Es wird auch Gold-Sharing geben, sprich wenn ich auf meinem Account Gold habe, können alle Accounts auf der selben Konsole die Vorzüge von Gold nutzen (im Prinzip eine Gold-Mitgliedschaft pro Konsole statt pro Account, wobei Gold dennoch mit dem Account verbunden ist und man seine Gold-Mitgliedschaft auf andere Konsolen mitnehmen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich find das mutig. Mir ist das noch eindeutig zu früh. Möchte kein beta Tester sein für die 500 Euronen.

Was anderes:

Es wurde auch eine neue 360er angekündigt. Was kann die genau anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich find das mutig. Mir ist das noch eindeutig zu früh. Möchte kein beta Tester sein für die 500 Euronen.

Was anderes:

Es wurde auch eine neue 360er angekündigt. Was kann die genau anders?

Mutig nicht wirklich.

Neue 360er wird wohl wieder so etwas wie die Ps3 Super Slim usw. sein.

bei den bildern ist sie dabei , am besten mal support anschreiben dann bist auf der sicheren seite

ist nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich find das mutig. Mir ist das noch eindeutig zu früh. Möchte kein beta Tester sein für die 500 Euronen.

Was anderes:

Es wurde auch eine neue 360er angekündigt. Was kann die genau anders?

Nichts, der Stil wird an die xBox One gehalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.