Recommended Posts

Waschi Mertel (ASK-Trainer) mimt auf Arbeiterführer:

Freue mich so über den ASK-Arbeitersportklub- u dessen Erfolg!er ist der verein des kleinen mannes!meine fussballheimat-spielte vom 6 bis 19 lebensjahr mit grosser leidenschaft u viel freude dort!lernte soviel an menschlichkeit,herzenswärme,freundschaft,toleranz,kampfgeist u optimismus von den funktionären u meinen tollen mitspielern!viele kamen in die bundesliga u ins nationalteam! Ich bedanke mich damit beim ASK!wir Arbeiter haben herz u menschlichkeit,gerechtigkeit u zielstrebigkeit in uns! Halten Wir dem ASK im Frühjahr die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Waschi Mertel (ASK-Trainer) mimt auf Arbeiterführer:

Für einen Verein des kleinen Mannes in der 1.Klasse werden aber verdammt hohe Gehälter gezahlt.

Dieser Terminus würde auf Ebenthal oder Donau sicher eher zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Winterpause is ;)

In der Kärntnerliga wird sich Ferlach wohl durchsetzen. Außer sie wollen nicht in die RL und Köttmannsdorf oder auch der SAK rüsten noch nach und wollen rauf.

St Michael wird wohl absteigen!

Unterliga West wird noch spannend. Absteiger für mich sicher mal Drautal und der VSV!

Unterliga Ost: Hier wird es spannend. Wölfnitz keine überdrüber Truppe aber auf Platz 1. Austria Amateure und St Jakob sind auch stark. Absteiger für mich St Andrä und St Michael.

1. Klasse In der C wird sich wohl der ASK durchsetzen. Absteiger Oberglan oder Moosburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war wohl so was wie der Archetypus eines Fußball-Kämmerers, aber ich kannte ihn halt doch ganz gut, so geht mir sein (leider nicht ganz unerwarteter) Tod schon nahe.

RIP Professor Fritz :sad:

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/regionalsport/4868286/FUSSBALL_Fritz-Driessler-gestorben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Austrianer

Laut einem Artikel in der heutigen Kleinen Zeitung könnte der VSV den Spielbetrieb der Kampfmannschaft mit 8. Jänner einstellen.

Würde ich doch irgendwie schade finden falls es doch so weit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Laut einem Artikel in der heutigen Kleinen Zeitung könnte der VSV den Spielbetrieb der Kampfmannschaft mit 8. Jänner einstellen.

Würde ich doch irgendwie schade finden falls es doch so weit kommt.

Finde ich auch schade. Waren immer kurzweilige Spiele gegen den VSV.

Auch wenn man den Spielbetrieb der KM fortsetzen kann, wird man sich nach dieser Saison in der 1. Klasse wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, aber auch selber schuld.

Absolut. Mein Bruder hat mehrere Jahre dort gespielt, erst in der Jugend, später teilweise auch in der 1. Mannschaft. Da waren so viele Träumer am Werk, allen voran Egon Putzi. Wenn man solchen Leuten vertraut bzw. auf ihr Geld angewiesen ist, ist man echt selber Schuld.

Und im Endeffekt ist von der Jugendarbeit, die damals ganz groß aufgefahren wurde, nicht viel rausgekommen für den VSV, weil halt in der Regionalliga noch Kohle da war und dafür dann größere Namen gekommen sind. Mittlerweile sind die meisten Jungen von damals natürlich längst bei anderen Klubs und spielen teilweise sogar höher als der VSV jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der KFV-Präsidentenwahl gibt es mittlerweile ja eine wahre Kandidatenflut: Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es mittlerweile 4: Lippitz, Scheucher, Mitterdorfer & neuerdings auch gewisser Jürgen Riepl [? ev. nur Vizekandidat?]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Licht aus beim VSV- den Neustart in der 2. Klasse bewzwifle ich einmal massiv. Interessant ist auch, dass immer wenn es dem Ende zugeht, der Nachwuchs für die Qulaitäten des Vereins herhalten muss.

http://www.ligaportal.at/ktn/unterliga/unterliga-west/29671-licht-aus-traditionsverein-vsv-steht-ohne-kampfmannschaft-da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Licht aus beim VSV- den Neustart in der 2. Klasse bewzwifle ich einmal massiv. Interessant ist auch, dass immer wenn es dem Ende zugeht, der Nachwuchs für die Qulaitäten des Vereins herhalten muss.

http://www.ligaportal.at/ktn/unterliga/unterliga-west/29671-licht-aus-traditionsverein-vsv-steht-ohne-kampfmannschaft-da

Wie schon oben beschrieben, hat mein Bruder selbst im Nachwuchs des Klubs gespielt, über mehrere Jahre. Zu Wallner kann man stehen, wie man will, aber der Nachwuchs war recht gut. Nur war es dann halt so, dass in der ersten Mannschaft lieber ein teurer Auswärtiger geholt wurde als dem Nachwuchs die Chance zu geben.

Erst als die Kohle dann knapp wurde bzw. weg war, hat man voll auf den unerfahrenen Nachwuchs setzen müssen. Und dass das in die Hose geht, ist ja mal nicht so überraschend. Ich hoffe nur, dass die Stadt den Nachwuchs weiter fördert, weil die Knirpse können gar nichts dafür, dass es im Vorstand einige gibt, die sich von Egon Putzis Ideen haben blenden lassen. Ein Blick nach Bleiberg hätte genügt, um zu sehen, wie das Ganze den Bach runtergeht, wenn der gute Egon nicht mehr zahlen kann.

Aber der VSV scheint ja extrem geil darauf zu sein nun noch einmal in der 2. Klasse anzufangen. Das letzte Mal ist wohl schon zu lange her. Hoffentlich hat der Klub dann aber ein besseres, nachhaltigeres Konzept.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

DieRLM hat mit 6:3 - Stimmen beschlossen, dass ab 16/17 ein Flutlicht Pflicht wird. Nur der SAK und ATSV haben derzeit ein solches (RLM-tuagliches) in der Kärntner Liga. Ferlach gar keines- Investionssumme ca 200K.

Ferlach soll zwar angeblich Geld haben, aber ob sie das derstemmen, bzw. derstemmen wollen? Da ist ja sicher mehr zu investieren.

ATSV ist 5 Punkte hinter Ferlach, der SAK 8. Letztere haben aber wohl keinerlei Ambitionen mehr, verliehen ja Dlopst und Biscan zum ASV. Die beiden weg- sieht nach einem downgrade des SAK

zum grauen Mittelfeld aus.

Generell in der Liga bislang Zurückhaltung am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag