Recommended Posts

Banklwärmer
1 minute ago, Muerte said:

Who the fuck is Dynamo Klagenfurt?

Dürfte eine (bis dato) Hobbymannschaft sein, die in Fischl spielt. Interessant auch Tainach "neu"

Beide Mannschaften/Vereine sind noch nicht im Online-System vom Verband zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Braucht man da keinen Nachwuchs um im KFV mitspielen zu dürfen?

Mit Speki als Sponsor :lol:

Gibt ja viele Vereine, die keine NW-Mannschaften stellen. Frantschach, Preitenegg fallen mir da mal auf die Schnelle ein.

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rambo3 schrieb vor 18 Minuten:

Gibt ja viele Vereine, die keine NW-Mannschaften stellen. Frantschach, Preitenegg fallen mir da mal auf die Schnelle ein.

In den Bestimmungen ist das wohl drin, aber die Konsequenzen sind nicht besonders hart, man erhält keine Förderungen vom KFV. 

Dass man einen so neu einsteigen lässt, wundert mich freilich auch. 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 33 Minuten:

In den Bestimmungen ist das wohl drin, aber die Konsequenzen sind nicht besonders hart, man erhält keine Förderungen vom KFV. 

Dass man einen so neu einsteigen lässt, wundert mich freilich auch. 

image.png

image.png

Um welchen Betrag handelt es sich da? 

Und falls es jemand weiß, wieviel erhält ein Verein an Förderung, wenn ein ausgebildeter Trainer eine NW-Mannschaft trainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Who the fuck is Dynamo Klagenfurt?

Dynamic Lomé Dynamo Aber. Dynamo Bacau. Dynamo Budweis. Dynamo Dresden. Dynamo Dresden II. Dynamo Dresden III.

Dynamo Dresden U19. Dynamo Dushanbe. Dynamo Kiev. Dynamo Kiev II. Dynamo Kiev U19. Dynamo Kirow. ...

Dynamo Moskau Jugend. Dynamo Moskau Res. Dynamo Pitesti. Dynamo Zilina. Dynamos Giyani. Dynamos Polokwane.

Dynamo Klagenfurt, jetzt gehör ma dazua.

Vielleicht hat uns da Deutsch Kroate hergeschenkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rambo3 schrieb vor 2 Stunden:

Eben, dann müsste ja statt Hermagor auch einer von den Unterligen oben bleiben, wenn sie da konsequent wären...

Naja, das wäre dann aber keine 13er Liga.

Das wäre für mich plausibel, dass sie so eine Liga nicht wollen.

Die hast ja nur in der 2.Klasse A, weil es dort wohl nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Weiter in Poggersdorf, bis der neue Platz in Magdalensberg fertig ist. 

Immerhin... Magdalensberg wird dann wirklich wiederbelebt.

Danke für die Info!

Weißt Du wann der fertig sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

Naja, das wäre dann aber keine 13er Liga.

Das wäre für mich plausibel, dass sie so eine Liga nicht wollen.

Die hast ja nur in der 2.Klasse A, weil es dort wohl nicht anders geht.

Verstehe ich nicht. 13er Liga hättest ja trotzdem keine.

Derzeit hast in der UL 43 Vereine, würde der Platz von Hermagor aufgefüllt werden, dann wären es 44 - 2 15er Ligen und eine 14er Liga...

In der 1. Klasse hast derzeit 44 Vereine - wären dann 43 Vereine bzw. ohne Eitweg 42 -> wären dann 3 14er Ligen -> wäre doch optimal gewesen, oder?

Hätte ich etwas zu sagen, dann würde ich mittelfristig alle Ligen auf 16 Mannschaften "auffüllen", wenn dann der Fall eintritt, das eine Mannschaft zurückzieht, dann sollte einer zusätzlich aufsteigen dürfen, aber der Letzte muss absteigen.

Im heurigen Fall wären das dann für die KL, 3 UL und 3 1.Klassen 112 Mannschaften (7 Ligen zu 16) und dann könnte man auch statt 4 nur 3 2.Klassen machen (2 Ligen zu 15 und 1 Liga mit 16)

Bei St. Magarethen im Rosental und Eitweg hab ich gehört, das die früh genug den Rückzug bekannt gegeben haben und dadurch der Nichtabstieg von Eitweg regulatorisch gedeckt ist. Bei Hermagor war dies anscheinend nicht der Fall...

Irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, das der Verband sich die Dinge dreht, wie man es gerade braucht.

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rambo3 schrieb vor 26 Minuten:

Bei St. Magarethen im Rosental und Eitweg hab ich gehört, das die früh genug den Rückzug bekannt gegeben haben und dadurch der Nichtabstieg von Eitweg regulatorisch gedeckt ist. Bei Hermagor war dies anscheinend nicht der Fall...

Irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, das der Verband sich die Dinge dreht, wie man es gerade braucht.

Das kann natürlich schon sein.

Da gibt es ja Meldefristen und wenn man vor der Frist zurückzieht, dann plant der Verband anders. Der Verein bekommt auch eine Strafe, wenn er nach der Meldefrist zurückzieht, also dürfte das schon gedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rambo3 schrieb vor 38 Minuten:

Hätte ich etwas zu sagen, dann würde ich mittelfristig alle Ligen auf 16 Mannschaften "auffüllen",

Genau davon will der Verband schon lange weg, weil im Amateurbereich 30 Spiele (ohne Cup) zu viel sind. Ins Stocken ist das Ganze wegen COVID gekommen. 

simsala schrieb vor 5 Stunden:

Was ist eigentlich in Spittal los? lt deren FB Seite bzw auch lt. SportFan rumort es dort ein wenig. :ratlos: 

Wollte man nicht vor kurzem noch in die RL? 

Spittal hat schon lange das Problem auf Funktionärsebene. Das hat sich nun auch auf die Mannschaften ausgewirkt. Trainer (vorläufig) weg, viele Spieler weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag