Recommended Posts

Knows how to post...
vroots schrieb vor 39 Minuten:

das war mirnegg ll. völlig unverständlich das der ein zweites mal geholt wurde. hatte halt einen guten Namen. Mirnegg l war der grottigste abstieg aller zeiten, nachdem man mit mandziara glorreich aufgestiegen war. war sogar gorenzl super. krancjar hab ich sowieso ned sooo schlecht gefunden. hat gut mit jungen gearbeitet.

Werde aber nie vergessen, wie man den damals noch jungen Krancjar holte mit der Begründung, Hochhauser sei zu Unerfahren für Liga 1???? Dabei war Hochhauser für mich ein absoluter Toptrainer. Na ja, man muss nicht alles verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Muffi schrieb vor 11 Stunden:

Lieber mit Schössi in Liga 2 als mit solchen „Profis“ in den Konkurs.

Ganz egal ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht, muss Schössi find ich spätestens nach dem letzten Spieltag gehen (ca. so wie Salihamidzic bei Bayern wo dann doch noch der Meistertitel gelang). Er ist nicht 100% alleine Schuld an der Situation aber großteils sicher, wir dürfen ned vergessen, er hatte von März weg Zeit zu planen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWL_98 schrieb vor 10 Stunden:

Ganz egal ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht, muss Schössi find ich spätestens nach dem letzten Spieltag gehen (ca. so wie Salihamidzic bei Bayern wo dann doch noch der Meistertitel gelang). Er ist nicht 100% alleine Schuld an der Situation aber großteils sicher, wir dürfen ned vergessen, er hatte von März weg Zeit zu planen…

"wir dürfen nicht vergessen..."

die saison ist noch nicht mal in der play off phase, niemand weiss wo wir am ende stehen, aber wir dürfen nicht vergessen das schössi schuld ist. an allem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

"wir dürfen nicht vergessen..."

die saison ist noch nicht mal in der play off phase, niemand weiss wo wir am ende stehen, aber wir dürfen nicht vergessen das schössi schuld ist. an allem. 

Ich schreib ja im ersten satz „Ganz egal ob er Klassenerhalt gelingt oder nicht“, ich schreibe auch „er ist nicht 100% alleine schuld“, aber großteils schon, er ist immerhin für die Kaderplanung verantwortlich.

Das Mörec ein Fehlgriff wird konnte er ned wissen und Scheibi hat da auch reingeschissen so spät dann doch noch zu wechseln ->da geb ich Schössi keine schuld.

Aber er wusst zb das man einen IV braucht, er wusst das man einen AV braucht. Er wusst das man einen Diabate ersatz braucht. Das sind alles sachen die weiss man ab märz und mir kann keiner erzählen das Fofana zb so eine heisse Aktie war in der zweiten schweizer liga das man bis zur 5ten runde warten musst um ihn per Leihe! zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWL_98 schrieb vor einer Stunde:

Ich schreib ja im ersten satz „Ganz egal ob er Klassenerhalt gelingt oder nicht“, ich schreibe auch „er ist nicht 100% alleine schuld“, aber großteils schon, er ist immerhin für die Kaderplanung verantwortlich.

Das Mörec ein Fehlgriff wird konnte er ned wissen und Scheibi hat da auch reingeschissen so spät dann doch noch zu wechseln ->da geb ich Schössi keine schuld.

Aber er wusst zb das man einen IV braucht, er wusst das man einen AV braucht. Er wusst das man einen Diabate ersatz braucht. Das sind alles sachen die weiss man ab märz und mir kann keiner erzählen das Fofana zb so eine heisse Aktie war in der zweiten schweizer liga das man bis zur 5ten runde warten musst um ihn per Leihe! zu verpflichten.

solange man bei deinem Beispiel fofana nicht weiss, ob es am spieler, am abgebenden verein oder an uns lag ist das halt reine spekulation, ob der schössi da dran schuld ist.

was keine spekulation ist, ist das fofana sich immer mehr zu einer richtigen verstärkung mausert.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
BWL_98 schrieb vor 1 Stunde:

GS hat seinen Vertrag unter der Bedingung einer Ausstiegsklausel verlängert, da er bei einer sich bietenden Gelegenheit gerne ins Ausland gehen möchte. Der Verein hat im Herbst bereits ein Angebot abgeblockt. Wer weiß, ob es nicht auch danach Anfragen gab? Ich sehe hier schon das Versäumnis beim Verein aufgrunddessen 0,0 vorbereitet gewesen zu sein. Einen Tag vor Trainingsbeginn war suboptimal aber während der Saison ist es nicht angenehmer und dann erst eine Longlist erstellen zu müssen, die sich über Tage hinweg zu einer Shortlist entwickelt, wirkt mir nicht sehr professionell in Anbetracht dessen, dass sich GS auch vertraglich abwanderungswillig zeigte. 

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin (bis jetzt) wahrlich kein grosser Fan des SD. Sollten wir den Klassenerhalt doch noch iwie schaffen, wäre ich aber bereit über eine Amnestie nachzudenken :lol:

Immerhin bei den Wintertransfers hat man sich schon ins Zeug gelegt find ich und meine Hoffnung wäre, dass er in den letzten Monaten wichtige Erfahrungen gesammelt hat und sich bei der nächstjährigen Kaderplanung besser anstellt. Aber ja, wie stehts eigentlich mit den auslaufenden Verträgen? Vllt könnte man zum. bei Schlüsselspielern etwas zur Unterschrift vorlegen, mit Ausstiegsklausel sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir haben gerade eine riesengroße, sportliche Baustelle und befinden uns mitten im Abstiegskampf.
Ich glaube nicht, dass es da Sinn macht, andauernd auf unseren Sportdirektor hinzupeckn - ein neuer hätte ohnehin keine Möglichkeit, die kurzfristige Situation zu ändern - Die Transferfenster sind geschlossen.

Saison ohne Nebengeräusche zu Ende bringen - Situation bewerten - im Fall der Fälle reagieren.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
StreitiKV schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben gerade eine riesengroße, sportliche Baustelle und befinden uns mitten im Abstiegskampf.
Ich glaube nicht, dass es da Sinn macht, andauernd auf unseren Sportdirektor hinzupeckn - ein neuer hätte ohnehin keine Möglichkeit, die kurzfristige Situation zu ändern - Die Transferfenster sind geschlossen.

Saison ohne Nebengeräusche zu Ende bringen - Situation bewerten - im Fall der Fälle reagieren.

Man wird sich ja doch, wie auch über Leistungen der Spieler, über die Performance des Sportdirektors in einem Forum austauschen dürfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich wird man das noch dürfen. jeden tag, bei jeder passenden oder auch unpassenden gelegenheit in jedem passenden oder auch unpassenden thread ist halt mühsam.

jetzt haben wir gerade gewonnen, mit einem neuen trainer, neuen spielern in der startelf (die durchwegs überzeugt haben) und trotzdem wird selbst im "konkurrenz" thread das fell des SD bereits verteilt, noch bevor er erlegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Einige Transfers der Vergangenheit muss man kritisch hinterfragen, aber ich bin mir sicher das macht schössi selbst auch.

Aktuell zeichnet sich aber ab, dass die vergangene Transferperiode sehr erfolgreich war. Allerdings ist es noch zu früh das beurteilen zu können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
masltov schrieb vor 49 Minuten:

Man wird sich ja doch, wie auch über Leistungen der Spieler, über die Performance des Sportdirektors in einem Forum austauschen dürfen? 

Darf man, im Gegenteil zu den Spielern, bei denen es jedes Wochenende neue Leistungen gibt, die diskutiert werden, ist´s halt beim Sportdirektor etwas mühsam, wenn ma a halbes Jahr lang die gleichen Zeilen liest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag