Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die dornbirner machen also einen großkampftag am SA. ist das ein klassisches double feature im selben stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

die dornbirner machen also einen großkampftag am SA. ist das ein klassisches double feature im selben stadion?

Glaub ich nicht. Der DSV spielt in Haselstauden in seiner eigenen Anlage und der FCD1913 auf der Birkenwiese. Ich glaube kaum, dass Kitzbühel ein Grund ist, umzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Glaub ich nicht. Der DSV spielt in Haselstauden in seiner eigenen Anlage und der FCD1913 auf der Birkenwiese. Ich glaube kaum, dass Kitzbühel ein Grund ist, umzuziehen.

in high high so high socie high society

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Ich nehme mal an, als Livespiel hätte der ORF wohl gern Lask - Rapid.

wär ja fein, oder? Hast eine interessantere Partie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ob auch wieder ATV Spiele des ÖFB-Samsung-Cup übertragen wird, steht noch nicht fest. "Wir führen derzeit noch Gespräche", heißt es von der ATV-Pressestelle gegenüber 90minuten.at. Auch mit Sky führte der ÖFB Gespräche. Die Rechte sind aber für den Pay-TV-Sender aktuell kein Thema mehr wie 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte.

90minuten

immer wieder erstaunlich, wie es sein kann, dass ein TV-vertrag zwei wochen vor dem saisonstart nicht unter dach und fach ist. gelingt die einigung mit ATV nicht, ist es ein herber rückschlag für den cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

90minuten

immer wieder erstaunlich, wie es sein kann, dass ein TV-vertrag zwei wochen vor dem saisonstart nicht unter dach und fach ist. gelingt die einigung mit ATV nicht, ist es ein herber rückschlag für den cup.

Und das wundert dich, bei diesem Verband? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also LASK-Rapid um 16:30 am Sonntag?

würde ja perfekt für den orf passen, insofern wird das sicher stimmen.

ja, spinn ich! laut diesem link spielen die dornbirner jetzt plötzlich am FR und SA, dafür fehlt das bregenzspiel?!?

naja, würdest du nach der gestrigen show als atv-verantwortlicher wirklich noch einen vertrag mit dem öfb abschließen? nachdem drei leute vom orf herumhanseln und sich zum tv-vertrag gratulieren? also ich würde den öfb heuer nicht einmal mehr ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, würdest du nach der gestrigen show als atv-verantwortlicher wirklich noch einen vertrag mit dem öfb abschließen? nachdem drei leute vom orf herumhanseln und sich zum tv-vertrag gratulieren? also ich würde den öfb heuer nicht einmal mehr ignorieren.

nicht unrichtig. angesichts dessen, dass der ORF wohl weniger als bisher überträgt (zumindest im viertelfinale liefen auf ORF1 und Sport+ je eine partie) eigentlich erst recht ein peinliches schauspiel. ebenso wie der umstand, dass Ludwig die anderen sender live angebettelt hat, doch rechte zu kaufen. da sind wahre profis am werk.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht unrichtig. angesichts dessen, dass der ORF wohl weniger als bisher überträgt (zumindest im viertelfinale liefen auf ORF1 und Sport+ je eine partie) eigentlich erst recht ein peinliches schauspiel. ebenso wie der umstand, dass Ludwig die anderen sender live angebettelt hat, doch rechte zu kaufen. da sind wahre profis am werk.

es wär ja so einfach, wenn man einfach mal ein pflichtenheft machen würde:

finale: orf

halbfinale: 1x orf, 1x atv (oder wer auch immer als zweiter partner einspringen mag)

viertelfinale: 2x orf, 2x atv (orf hat erstwahlreicht für spiel 1, dann atv für spiel 2, dann wieder orf, atv)

achtelfinale: 2x orf, 2x atv (auswahl wie oben), sonstige anstalten (v.a. regionale oder internetanbieter) dürfen für einen symbolischen euro übertragungsrechte kaufen.

runde 2: 2x orf, 2x atv (auswahl wie oben), sonstige anstalten (v.a. regionale oder internetanbieter) dürfen für einen symbolischen euro übertragungsrechte kaufen.

runde 1: 2x orf, 2x atv (auswahl wie oben), sonstige anstalten (v.a. regionale oder internetanbieter) dürfen für einen symbolischen euro übertragungsrechte kaufen.

anmerkung. in den ersten drei runden haben orf und atv das recht auch nur ein spiel übertragen zu müssen. sie haben aber natürlich wie alle anderen auch das recht, mehr als 2 spiele zu übertragen.

gibt's für spiele außerhalb der orf/atv-vorgriffsrechte mehre anbieter, dann bekommt's der bestbieter. ansonsten wie gesagt um einen symbolischen euro, weil der cup alleine schon durch die übertragung profitiert (und die ist ja für den entsprechenden sender auch nicht kostenlos).

damit könnte sich jedenfalls auch der zweite sender klar als cupsender positionieren - und es wären dann nicht wie bisher eher "zufallstreffer", wenn atv überträgt.

zudem kann in den ersten drei runden atv den orf auch quantitativ übertrumpfen (und zum beispiel einen richtigen cup-übertragungstag machen, mit 2-3 spielen). oder halt an 2 tagen hintereinander zur selben zeit. beides wirkt jedenfalls mehr als immer nur ein spiel, welches aufwändig beworben werden muss.

der orf hätte hingegen mit dem vorgriffsrecht wohl die garantie, dass er eigentlich immer gute partien übertragen kann (denn im viertelfinale gibt's sicher mind. 3 interessante partien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Laut fussballoesterreich.at (verlinkt auf der ÖFB-Homepage) fangen viele Spiele um 23:00 an. Da nur in einem dieser Spiele ein Bundesligist dabei ist (Admira), wirds wohl nicht am TV liegen, also frag ich mich, wieso man die Speile zu so ungewähnlichen Zeiten anpfeift. Für den Zuschauerandrang ist es sicher nicht gut, wenn die Matches so spät anfangen, auch nicht am Sa.

Btw, wann ist damit zu rechnen, dass die genauen spielzeiten aller Speile (also auch bei den übrigen bundesligisten) festgelegt werden? Ich würde gerne schon meine Reise nach Linz planen, wg. Sparschiene (wenn man da zu lange wartet, ist alles wegr).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Laut fussballoesterreich.at (verlinkt auf der ÖFB-Homepage) fangen viele Spiele um 23:00 an. Da nur in einem dieser Spiele ein Bundesligist dabei ist (Admira), wirds wohl nicht am TV liegen, also frag ich mich, wieso man die Speile zu so ungewähnlichen Zeiten anpfeift. Für den Zuschauerandrang ist es sicher nicht gut, wenn die Matches so spät anfangen, auch nicht am Sa...

das traurige ist, dass du das wirklich ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag