Rome 2: Total War


chrys

Recommended Posts

Postinho

gerade gesehen, dass das ding 35gb braucht. ich werd wohl doch ein geschäft ansteuern. :fuckthat:

Ich hab bei YouTube ein Video gesehen, da war es "nur" ein 9,9 GB Download.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bitte Feedback geben, sobald du es gestartet hast - hab einen ähnlichen Prozessor und mich würde die Performance interessieren.

Nach dem Installieren, hatte ich heute nachmittag auf die Schnelle ein Custom-LandBattle gegen die KI gestartet, bevor ich den schönen Tag im Freien genutzt habe.

Habe keine Probleme gehabt. Ich habe einen 4-Kerner Quad Core 2, 8 GB RAM, eine stinknormale Festplatte, einzig die Grafikkarte habe ich letztes Jahr neu angeschafft - eine GTX660ti - die auch nicht laut wurde.

Ich muss aber erst richtig anfangen zu spielen um mehr darüber Bescheid geben zu können - vielleicht zocke ich heute Nacht mal ein paar Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die GTX 660 TI ist auch keine High End Karte und trotzdem war bei mir die Standardeinstellung bereits Extreme - ein paar zusätzliche Optionen sind deaktiviert, aber laut wird sie dann doch, vor allem bei der Landkarte.

Prozessor wird mMn nicht stark belastet - ich denke, der kommt erst beim Rundenende der Kampagne zu tragen. Die Prozessortemperatur liegt im grünen Bereich (50 Grad) - Hauptlast liegt ganz klar an der Grafikkarte - kein Wunder, bei den Details.

Ich hab jetzt die Verteidigung Capuas im Tutorial 2x durchgespielt - beim zweiten Mal hab ich einfach nur mal die Detailverliebtheit bewundert, die die Entwickler in die einzelnen Truppen hineingesteckt haben. Das hat mich an Total War schon immer am meisten fasziniert und sie werden darin immer besser.

Kein Einheitsbrei bei den Uniformen und Gesichtern, vereinzelt meldet einer aus der Truppe mal was Motivierendes (ich spiel es in Englisch) und solange nichts zu tun ist, haltet man seine Muskeln mit Aufwärmübungen warm.

Wenn die Männer mit Speeren oder Steinschleudern beworfen werden, halten sie zum Schutz ihre Schilder über den Kopf. Sie halten zwar Formation, aber auch nicht ganz linear, so wie im Realen auch.

Zur Steuerung und Übersicht: Besitzer älterer Total War Spiele müssen sich da nicht umstellen - trotzdem ist sie jetzt noch einen Tick besser und übersichtlicher geworden.

Das Negative wird sich wahrscheinlich erst in den Kampagnen zeigen, ich habe jetzt nur mal mit dem Tutorial begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also hab jetzt ein bisschen angezockt und hier meine ersten Eindrücke:

Performance & Grafik:

Die Grafik ist wie erwartet auf einem recht ähnlichen Level wie Shogun 2. Daher sind auch die Anforderungen gleich und mein Computer kommt damit ganz gut klar auf "hohen" Einstellungen. Verbesserungen liegen im Detail - so sind die Einheiten noch individueller und abwechslungsreicher als im Vorgänger. Allgemein bietet das Spiel mit seinen neuen Schauplätzen traumhafte Kulissen. Und die vielen verschiedenen Fraktionen mit ihren Einheiten und Uniformen bieten ein sehr stimmiges Gesamtbild einer für mich hochinteressanten Epoche.

Meine Hardware:

Einstellungen: Hoch (diverse Anpassungen habe ich vorgenommen)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 4870, 1024 MB

RAM: 4 GB

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400, 2,67 GHz

Betriebssystem: Windows 7 64bit

> Bringen 20-35 fps beim Spielen, je nach Situation

Multiplayer:

Sehr enttäuscht bin ich davon, dass der komplette Avatarmodus gestrichen wurde. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Außer, dass man hier womöglich billig zum bald erscheinenden Free2Play Titel Total War: Arena locken will. Kann aber auch sein, dass durch die schiere Vielfalt an Einheiten und Völkern das Balancing ein zu großes Problem geworden wäre. Denn zusätzlich zu den vielen Einheiten auch noch deren aufgelevelte Versionen zu balancieren, kann durchaus eine Lebensaufgabe sein.

Ich weiß, dass gerade der Avatarmodus viel vom Reiz von Shogun 2 ausgemacht hat und damit auch enorm viele neue Fans und damit Kunden gewonnen wurde. Sehr schade, denn dieser Modus hat für ordentlich Langzeitmotivation gesorgt.

Steuerung:

Im Gefecht wieder sehr gelungen, wenngleich mir die Kamerasteuerung noch etwas fummelig vorkommt. Ich bin aber sicher, dass das bei genügend Nachfrage auch nachgepatcht wird.

Einen großen Minuspunkt gibts jedoch für die Benutzeroberfläche im Allgemeinen. Man hat hier offensichtlich mit einem roten Faden gearbeitet und alles wirkt auch stimmig. Doch geht dies auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit. Menüs wirken undurchdacht und unnötig kompliziert zum durchnavigieren, die Enzyklopädie, die bereits in Shogun 2 recht mühsam zu bedienen war, findet hier ein neues Serientiefstniveau, die Einheiten- und Gebäudekarten sind alles andere als intuitiv und wiedererkennbar. Ich hoffe, dass auch hier nachgepacht wird.

Sound:

Gewohnt atmosphärisch. Cool sind die neuen Unterhaltungen der Soldaten untereinander, wenn man ganz nah ranzoomt. Noch hat sich bei der Musik aber kein Ohrwurm in mein Gehirn gebrannt :D

Fazit:

Ich bekam, was ich erwartet habe. Wurde weder sehr positiv noch sehr negativ überrascht. Es bringt Verbesserungen (Endlich wieder Rom!^^, abwechslungsreiche Fraktionen) aber auch Verschlechterungen (Unübersichtliche Benutzeroberfläche, kein Avatarmodus). Insgesamt bereue ich nicht, das Spiel gleich am ersten Tag gekauft zu haben. Ich hoffe und glaube auch wieder an baldige Patches, die das Spiel weiter abrunden werden. Denn zumindest bei Shogun 2 war der Support nach Release sehr vorbildhaft.

Das wars im Großen und Ganzen für das erste Fazit. Details folgen, wenn ich erste erwähnenswerte Schlachten geschlagen habe. Noch bin ich beim Singleplayer-Part - die Onlinebattles folgen dann früh genug.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Cool sind die neuen Unterhaltungen der Soldaten untereinander, wenn man ganz nah ranzoomt.

Ich hoffe mal in den jeweiligen historischen Sprachen und nicht englisch oder deutsch

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Das sind gebildete Soldaten. Bin mir ziemlich sicher, dass es in englisch oder deutsch ist ;)

Juno's cunt, thats not accurate :D

http://www.youtube.com/watch?v=h214xRwk7j8

http://www.youtube.com/watch?v=vGsPci6pL7o

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die GTX 660 TI ist auch keine High End Karte und trotzdem war bei mir die Standardeinstellung bereits Extreme - ein paar zusätzliche Optionen sind deaktiviert, aber laut wird sie dann doch, vor allem bei der Landkarte.

Super, ich hab eine 560TI, zwar eine äußerst potente CPU (und eigentlich auch eine SSD, wird sich allerdings nicht ausgehen vom Platz), aber dann wird das Spiel ja wohl recht zach laufen, Schas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was? Auf deinem Rechner wird das Spiel eh flüssig laufen. Spieleinstellungen "Extreme" ist ja wie wenn man Crysis mit höchsten Einstellungen spielt - das ist so nicht vorgesehen :) Ich Spiele auf "Hoch" - es gibt dann noch "Sehr Hoch", "Ultra" und "Extreme" und es sieht dennoch wunderschön aus. Also hast du noch genug Optionen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.