Recommended Posts

Gast

Schöne Sache das man dem Milanic bekommen hat . Hät viel schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Wer hier hat noch vor Kurzem geschrieben dass Milanic unter Jauk sicher nicht komme?

Stabilitaet und ein allgemein akzeptierter Trainer sind jetzt wichtig. Systemmaessig wohl ein Schritt in die Vergangenheit: flaches 4-4-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Babelfisch war einst ein sensationell kultiges Übersetzungsprogramm, welches Perlen geliefert hat, die zu Zwerchfellrissen geführt haben :-)

Danke für die Info, spiteri.

Das könnte, wenn man ihm die richtigen Mittel zur Verfügung stellt und ihm den Rücken stärkt, genau der richtige Mann zur richtigen Zeit sein. Kein Lehrbub, der noch einiges vor sich hat, um als Bundesligatrainer zu werken. Und damit meine ich den Interimscoach ;-) Nein das ist einer, der aus der sicheren Werkstätte Sturm wegging, und sich anderswo bewiesen hat. Und wie!

Wer in Marburg solche Erfolge hatte, der kann auch hier etwas schaffen. Die Fans werden wohl auf beiden Seiten des Lagers zufriedengestellt. Einerseits eine Sturmlegende, andererseits ein großer Fachmann. Bravo, da lacht das Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Denke ähnlich wie Baldur, vor allem glaube ich aber dass er durch seine Erfolge und Erfahrung den nötigen Respekt entgegengebracht bekommt. Aber aufgrund seiner Sturm Vergangenheit wird er auch beide Lager wieder ein wenig versöhnen können. Das wichtigere ist aber dass er bereits bewiesen hat dass er etwas erreichen kann. Mit Sturm kommt für ihn sicher der nächste wichtige Schritt um sich später mal als Nationalttrainer anzubieten (ist ja ein Ziel von ihm).

Ich bin gespannt wie er sein Trainerteam zusammenstellt und ob / wen er noch gerne hätte.

Jauk und Goldbrich haben in den letzten Wochen mal vor allem durch gute Entscheidungen gepunktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Freut mich, weitere gute Nachrichten nach Offenbacher und Hadzic. Hätte ich den Verantwortlichen, ehrlich gesagt nicht zugetraut. Nur der Euphorietsunami stimmt mich bedenklich. Die Erwartungshaltung ist bei einigen schon wieder viel zu hoch, sofern sich am Kader nicht massiv noch was ändert.

+1

Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, jetzt nehmen fast alle, mich eingeschlossen ein Sturm Abo und wir freuen uns riesig auf die neue Saison.

:)

Respekt und großes Danke an Jauck, Goldbrich und Co.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jauk und Goldbrich haben in den letzten Wochen mal vor allem durch gute Entscheidungen gepunktet.

Wenn man die Installierung von Schopp weglässt, hast du recht.

Klar sollte man jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber es zeigt immerhin, dass man langfristiger denkt bzw. den Schnellschuß namens Schopp zurücknimmt, was wohl auch anders hätte laufen können.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Glaube nicht, da Milanic wie bei NK Maribur einen Plan hat der halt nicht in einem Jahr umgesetzt werden kann ;)

Genau wie Hyballa letztes Jahr!

Das wird hoffentlich noch ein interessanter Transfersommer, andernfalls kann auch der Darko nur den Schaden in Grenzen halten....

auch wie Hyballa :D

Wo sind die, die sich Hyballa zurück gewünscht haben, denn jetzt???

geh bitte, du bist sowas von unnötig!

So und das waren jetzt meine letzten Worte zum Thema Hyballa, danke Peter, viel Glück bei deinen nächsten Stationen, und mögest du deine Kritiker ruhig stimmen! :)

wobei ich zweiteres für wahrscheinlicher halte, so traurig es ist.. aber alles nur spekulation.

lieber Spielberg-Geld als Schulden!

WILLKOMMEN DARKO!!! SEHR SCHÖN! Danke SK Sturm für das verfrühte Geburtstagsgeschenk! :clap:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar sollte man jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber es zeigt immerhin, dass man langfristiger denkt bzw. den Schnellschuß namens Schopp zurücknimmt, was wohl auch anders hätte laufen können.

Warum zeugt der Milanic-Transfer von langfristiger Denkweise? Bei uns ist alles, wirklich alles auf kurz- bis mittelfristigen Erfolg ausgelegt. Von einer Sturm-Philosophie träum' ich immer noch. Milanic ist ein neuer Trainer mit neuem Konzept und neuen/eigenen Spielern. Wenn er Erfolg/Misserfolg hat und in zwei Jahren wieder ein neuer Trainer kommt nimmt dieser wieder sein Konzept / seine Spieler mit. Langfristigkeit ist was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

zeig mir bitte vergleichbare int. mittelklasse-vereine, die es sich LEISTEN können, solch eine philosophie über jahre zu verfolgen. das siehst du selbst bei den spitzenvereinen ganz ganz selten. ich klammere mich ja auch an solch schöne stehsätze wie "durchgängige langfristige spielphilosophie" oder "scouting-netzwerk aufbauen", aber das ist ehrlich gesagt romantische träumerei bei einem verein unserer kragenweite. ansätze davon kann man implementieren (zumindest in der jugendarbeit), was denke ich sogar versucht wird, aber mehr als 3 bis 5 jahrespläne sind was den profibetrieb betrifft nicht realistisch.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Warum zeugt der Milanic-Transfer von langfristiger Denkweise? Bei uns ist alles, wirklich alles auf kurz- bis mittelfristigen Erfolg ausgelegt. Von einer Sturm-Philosophie träum' ich immer noch. Milanic ist ein neuer Trainer mit neuem Konzept und neuen/eigenen Spielern. Wenn er Erfolg/Misserfolg hat und in zwei Jahren wieder ein neuer Trainer kommt nimmt dieser wieder sein Konzept / seine Spieler mit. Langfristigkeit ist was anderes!

Das ist das Los eines österr. Vereins. Oder wann gabs zuletzt keinen Aderlass sämtlicher Spieler? Insofern wird ohnehin fast jedes Jahr neu angelernt da das Spielermaterial häufig wechselt.

Mir ist schon bewusst, dass du jetzt nicht von einer Ajax-Philosophie oder Barca-Philosophie träumst sondern sicher in kleineren Bahnen denkst - und ich sehe es auch wie du. Nur ich sehe weit und breit keinen Fachmann der so etwas langfristig auf die Beine stellen könnte. Eigentlich könnte diese Aufgabe nur ein "Nobody" übernehmen. Foda hätte die Macht dazu gehabt - nur der war schon in der Rolle als Sportdirektor komplett überfordert und lotste sich Granaten wie Handy Lang ins Boot.

"Berühmte" Fachmänner wie Kreuzer sehen uns nur als Sprungbrett - wer denkt da an Langfristigkeit?

Ist wohl der falsche Thread - aber definiere einmal wie man eine Vereinsphilosophie erschaffen könnte.

(Ohne Lippenbekenntnisse wie "Der Jugend eine Chance geben" oder in unserem Fall "Stallgeruch")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag