Jump to content
Amas

Sommer-Vorbereitung 2013

85 posts in this topic

Recommended Posts

Nach der Saison ist vor der Saison: Die nächsten Termine

Nach dem Saisonschluss geht es erstmal ans Verschnaufen - unsere Mannschaft befindet sich aktuell auf Urlaub, die diversen einberufenen Spieler in den Nationalteams ausgenommen (diese verabschieden sich etwas später in die Pause). Kaum haben wir auch die letzten Veranstaltungen wie den großen Rapid-Lauf, die Präsentation des neuen Trikots und das internationale U15-Turnier hinter uns (das OMV Rapid-Nachwuchsturnier steht ja am kommenden Samstag noch an), da richten wir unseren Blick schon ein bisschen in die Zukunft.

Wieder zusammentreffen wird unsere Mannschaft zum ersten Training am Mittwoch, 12. Juni im Trainingszentrum beim Ernst Happel-Stadion. Danach folgen dort wie gewohnt die täglichen Einheiten, ehe auch die ersten Testspiele im Sommer anstehen. Eine genaue Übersicht aller bisher fixierten Partien findet ihr nachfolgend. Kurzfristig kann es auch zu Änderungen kommen, daher lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf diese Liste. Ebenso wird auch noch ein Testspiel dazukommen, aber dazu an einem späteren Zeitpunkt mehr.

Auch heuer findet wieder ein Trainingslager im Sommer statt - nach Windischgarsten im vergangenen Jahr gastiert unsere Mannschaft diesmal in Schärding (OÖ), im Zuge dessen Rapid auch vor Ort wieder Freundschaftsspiele absolvieren wird. Ansonsten wird man Kraft tanken und trainieren bis zum sprichwörtlichen Umfallen, denn Mitte Juli beginnt mit der ersten Runde im ÖFB-Samsung-Cup das erste Pflichtspiel und damit die Saison 2013/14. Die Bundesliga startet danach eine Woche später (20./21. Juli). Den Tag davor solltet ihr euch im Kalender schon mal vormerken, findet doch am 19. Juli die Auslosung zur 3. Runde in der UEFA Europa League-Qualifikation statt (hier gibt es die Spieltermine und mögliche Gegner).

Alle Infos zum Abo 2013/14, sowie zu anderen geplanten, wichtigen Terminen für euch, geben wir euch nach und nach in den nächsten Tagen bekannt!

Weitere Termine Sommer 2013:

Trainingsauftakt
Mittwoch, 12. Juni
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Trainingszentrum Ernst Happel-Stadion

Freundschaftsspiele:

USV Scheiblingkirchen (2. LL) – SK Rapid
Samstag, 15. Juni
Anpfiff: 14:30 Uhr
Ort: Scheiblingkirchen

SC Mistelbach – SK Rapid
Mittwoch, 19. Juni
Anpfiff: 19:00 Uhr
Ort: Mistelbach

ATSV Fischamend (1. Klasse Ost) – SK Rapid
Samstag, 22. Juni
Anpfiff: 18:00 Uhr
Ort: Fischamend

SK Rapid - Paris St. Germain
Freitag, 12. Juli 2013
Anpfiff: 18:30 Uhr

Gerhard Hanappi-Stadion

Trainingslager SK Rapid:
Samstag, 29. Juni – 6. Juli
Ort: Schärding, Hotel Gugerbauer

Testspiele im Trainingslager:

SK Rapid – MSK Zilina
Samstag, 29. Juni
Anpfiff: 17:00 Uhr
Ort: Bad Wimsbach

SK Rapid – Bezirksauswahl Schärding
Donnerstag, 4. Juli
Anpfiff: Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
Ort: Schärding



ÖFB-Samsung-Cup, 1. Runde:
Freitag, 12. Juli/Samstag, 13. Juli

tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile, 1.Runde:
Samstag, 20. Juli/Sonntag, 21. Juli

Edited by Amas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum steht da nocht nicht´s von der EuroLeague? ist man sich selbst noch nicht sicher ob 3. oder 4 Runde?

Weiß jemand wann das Match gegen Nürnberg statt finden wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum steht da nocht nicht´s von der EuroLeague? ist man sich selbst noch nicht sicher ob 3. oder 4 Runde?

Weiß jemand wann das Match gegen Nürnberg statt finden wird?

Schätz mal, weils erst im August ist und da wird wieder voll gespielt (Liga und Cup)

Laut Nürnberg Facebook-Seite (keine offizielle) in der Länderspielpause im September.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schätz mal, weils erst im August ist und da wird wieder voll gespielt (Liga und Cup)

Laut Nürnberg Facebook-Seite (keine offizielle) in der Länderspielpause im September.

Alles klar!

War nicht auch mal hier ein Thema, das ein Freundschaftsmatch am 14. Juli statt finden wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar!

War nicht auch mal hier ein Thema, das ein Freundschaftsmatch am 14. Juli statt finden wird

...Ebenso wird auch noch ein Testspiel dazukommen, aber dazu an einem späteren Zeitpunkt mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nicht auch mal hier ein Thema, das ein Freundschaftsmatch am 14. Juli statt finden wird

Wie gesagt, nix offizielles, nur Gerüchte. Mir wär Juli auch lieber...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde evtl. bei einem Testspiel in Schärding vor Ort sein.Dann gibt's natürlich auch wieder einen Thread samt Bericht von mir...

... vorausgesetzt, die Hochwasser-Katastrophe macht Rapid keinen Strich durch die Rechnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit Schärding wird nichts werden nehm ich an nach der Katastrophe die sich dort abspielt.

das war ja auch meine Frage bezüglich 14. Juli..... aber es steht ja auch im Text, dass noch ein Testpiel dazukommt, wo noch Gegner und Datum nichts fix is

Keine Ahnung warum das noch nicht bekanntgegeben wird. Vielleicht gibt es noch Details zu klären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...