Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2003 Man sollte den Bregenzern auf jeden Fall einmal bis 200.000€ entgegenkommen. Mit Lawaree haben wir noch gute Chancen auf einen CL-Quali Platz=Meistertitel... ein internationaler Platz ist für Bregenz doch unrealistisch (außer UI) und daher kostet Lawaree nur... Ich kenne leider die Finanzlage von Rapid nicht genau, aber auf jeden Fall sollte alles menschenmögliche unternommen werden um Lawaree nach Hütteldorf zu holen. Fallt euch nicht auf, dass wir nicht dank unseres Sturms sondern dank unseres Mittelfelds das einen Großteil der Tore schießt vorne sind? Wenn wir dann noch einen gscheiten Sturm hätten, wären wir wohl nur sehr schwer schlagbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. November 2003 Man sollte den Bregenzern auf jeden Fall einmal bis 200.000€ entgegenkommen. Mit Lawaree haben wir noch gute Chancen auf einen CL-Quali Platz=Meistertitel... ein internationaler Platz ist für Bregenz doch unrealistisch (außer UI) und daher kostet Lawaree nur...Ich kenne leider die Finanzlage von Rapid nicht genau, aber auf jeden Fall sollte alles menschenmögliche unternommen werden um Lawaree nach Hütteldorf zu holen. Fallt euch nicht auf, dass wir nicht dank unseres Sturms sondern dank unseres Mittelfelds das einen Großteil der Tore schießt vorne sind? Wenn wir dann noch einen gscheiten Sturm hätten, wären wir wohl nur sehr schwer schlagbar. stimme dir vollkommen zu. ich bin der meinung, dass axel lawaree, sollte er sich nicht verletzen, in der fruehjahrssaison fuer rapid zumindest 8-9 tore schieszen wuerde (entspricht 1/2 tor pro spiel). das wiederum wuerde uns wohl zumindest die qualifikation fuer den uefa-cup garantieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. November 2003 Fallt euch nicht auf, dass wir nicht dank unseres Sturms sondern dank unseres Mittelfelds das einen Großteil der Tore schießt vorne sind? Wenn wir dann noch einen gscheiten Sturm hätten, wären wir wohl nur sehr schwer schlagbar. Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass der derzeitige Sturm seine Hauptprobleme mit Formschwankungen und Verletzungen hat, und nicht mit dem grundsätzlichen Potential. Wagner und Wallner in Form sind beide mMn absolute Klassestürmer, Vico hat auch schon sehr gute Ansätze gezeigt, hoffentlich schüttelt er das Verletzungspech bald einmal ab, und der Nachwuchs ist zumindest in der Wr. Liga auch sehr erfolgreich, da haben auch schon einige aufgezeigt. Ich mein, der Lawaree tät' mich, wie schon gesagt, schon auch freuen (natürlich gerade in solchen Situationen, wie jetzt), aber halt ned auf Biegen und Brechen. Wenn der alte Sturbock Grill ned runterkommt von seinen Forderungen, dann hat er gute Chancen, nächsten Sommer ganz ohne Ablöse fürn Axel da zu stehen. Letzten Sommer hat er sich ja auch schon derstessen mit seiner "Verscheuer-den-Lawaree-um-jeden-Preis-möglichst-teuer"-Taktik. Der alte $§&%# wird's vielleicht schon bald (noch) billiger geben müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2003 Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass der derzeitige Sturm seine Hauptprobleme mit Formschwankungen und Verletzungen hat, und nicht mit dem grundsätzlichen Potential.Wagner und Wallner in Form sind beide mMn absolute Klassestürmer, Vico hat auch schon sehr gute Ansätze gezeigt, hoffentlich schüttelt er das Verletzungspech bald einmal ab, und der Nachwuchs ist zumindest in der Wr. Liga auch sehr erfolgreich, da haben auch schon einige aufgezeigt. Ich mein, der Lawaree tät' mich, wie schon gesagt, schon auch freuen (natürlich gerade in solchen Situationen, wie jetzt), aber halt ned auf Biegen und Brechen. Wenn der alte Sturbock Grill ned runterkommt von seinen Forderungen, dann hat er gute Chancen, nächsten Sommer ganz ohne Ablöse fürn Axel da zu stehen. Letzten Sommer hat er sich ja auch schon derstessen mit seiner "Verscheuer-den-Lawaree-um-jeden-Preis-möglichst-teuer"-Taktik. Der alte $§&%# wird's vielleicht schon bald (noch) billiger geben müssen... Ja, ohne Frage, da kommt von unten was nach. Aber das was nachkommt sollte nicht à la Kienast verheizt werden und bis diese Spieler reif für die Bundesliga werden, braucht es noch eine Zeit. Und bis diese Spieler wirklich Bundesliga-Klasse haben brauchen wir eben etwas. Auch Wallner wird wieder stärker. Aber was wenn sich z.B. Wallner und Vico verletzen? Das wäre ein herber Rückschlag. Wagner wird uns ab nächster Saison leider so gut wie fix verlassen, deshalb brauchen wir auf jeden Fall einen routinierten Stürmer. Und Lawaree könnte sich dann in der Vorbereitung perfekt in die Mannschaft integrieren und uns schon im Frühjahr zum Meistertitel schießen (übertrieben dargestellt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. November 2003 (bearbeitet) Aber was wenn sich z.B. Wallner und Vico verletzen? Das wäre ein herber Rückschlag.Ist mir bewußt, das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man den derzeitigen Kader beläßt. Andererseits haben wir das hier eh schon breit diskutierte Finanzproblem, wo die 300.000 € fürn Lawaree (+ sein Gehalt, wie hoch auch immer das dann ausfällt) sicher eher ein Kraftakt wären. Auf der anderen Seite wäre natürlich gerade ein Lawaree, dem anscheinend Geld nicht das wichtigste ist, und der aus eigenen freien Stücken gerne zu Rapid möchte, wohl sehr gut ins Team integrierbar. Ist eine blöde Situation zur Zeit. Bei der Entscheidung möchte ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt in der Haut der Verantwortlichen stecken. Dennoch find' ich, dass sich der Grill auf jeden Fall bewegen sollte bei der Ablösesumme, wenn's jetzt noch was werden soll.Wagner wird uns ab nächster Saison leider so gut wie fix verlassenHmmm, fänd' ich sehr schade (außer, es kommt nur wegen überzogener Gehaltsforderungen dazu). Andererseits hab' ich dazu bisher nur Gerüchte und vieldeutige Interview-Fragmente dazu gehört. Mal schauen, was dann wirklich im Frühjahr passiert. ... und uns schon im Frühjahr zum Meistertitel schießen (übertrieben dargestellt).1. so übertrieben ist die Vorstellung ja derzeit gar nicht 2. *sicherheitshalberdenKopfeinzieh* bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass wir heuer so dringend schon Meister werden müssen. Wir sind immer noch im Begriff, eine junge Mannschaft langsam aufzubauen, und da braucht's auch ein bissel Geduld. Die CL und die Kohle dort sind natürlich reizvoll, aber wenn wir dort was verloren haben wollen, sollten wir ohnehin erst einmal in der Lage sein, die (in der CL zuletzt ja nicht gerade rasend erfolgreiche) Austria in der Meisterschaft auf die Plätze zu verweisen, und zwar wurscht, ob mit, oder ohne Lawaree. Da sollte mMn schon mehr, als ein einzelner Stürmer den Unterschied machen, wenn das Ganze überhaupt Sinn haben soll. bearbeitet 25. November 2003 von neuron 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Geschrieben 25. November 2003 Was haltet ihr davon, den Bregenzern sagen wir mal 100.000 zu bezahlen, und bei Einzug in die CL oder Erreichen einer gewissen Runde des UEFA-Cups dann eben sozusagen "Erfolgsprämien" nachzuzahlen? Nur, würde uns dann Bregenz vielleicht sogar 2mal gewinnen lassen, damit wir sicher in die CL-Quali kommen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. November 2003 Was haltet ihr davon, den Bregenzern sagen wir mal 100.000 zu bezahlen, und bei Einzug in die CL oder Erreichen einer gewissen Runde des UEFA-Cups dann eben sozusagen "Erfolgsprämien" nachzuzahlen? Grundsätzlich eine sehr interessante Idee, nur... Nur, würde uns dann Bregenz vielleicht sogar 2mal gewinnen lassen, damit wir sicher in die CL-Quali kommen ? ...des könnt' a Problem dabei sein... (zumindest würd' sicher irgendwer auf den Gedanken kommen, wenn wir nach so einer Regelung dann womöglich wirklich beide Spiele gegen Bregenz gewinnen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. November 2003 Ich glaube schon, daß das Budget für nächste Saison steht, da ich doch annehme, daß die Sponsorenverträge länger als eine Saison gelten. Wenn noch nicht einmal das Budget für diese Saison steht, wird das für nächste auch noch nicht komplett sein, noch dazu, wenn man noch nicht weiß, ob man mit CL-Quali (+ eine Uefa-Cup Runde, falls man ausscheidet) oder Uefa-Cup oder nichts planen kann! z.B. würden uns zwei Spiele im Happel (wo ich annehme, dass wir CL-Quali dort spielen würden!) verdammt viel Kohle bringen (Milchmädchenrechnung: €10 mal 48.000 = €480.000/ sprich mit zwei Heimspielen ca. €1 Mio.), Prämien bei Aufstieg etc. nicht eingerechnet! Selbst wenn solche Zahlenspiele jetzt nicht sonderlich dienlich sind, zeigen sie doch in gewisser Weise, dass das Budget für nächste Saison (bis auf langfristige Sponsorenverträge) sicher nur in der Rohfassung vorliegt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Geschrieben 26. November 2003 @ green magic Eigentlich tut das nichts zum Tehma Lawaree,aber was solls, die Budgets werden 1 mal für UEFA Cup kalkuliert und 1 mal für das nicht ereichen des UEFA Cups,also zweispurig,darum gehen unsere Verantwortlichen sehr vorsichtig damit um ob sie Lawaree jetzt schon holen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. November 2003 Das ist sehr wohl zum Thema gehörig, wenn du den ganzen Thread und meine Argumentation durchliest! Schließlich geht es darum, ob wir den Axel im Budget irgendwie einplanen können bzw. ob es sinnvoll wäre, ihn sich zum jetzigen Zeitpunkt zu mMn überhöhten Preis zu leisten! Da geht es auch darum, ob sich das rentieren würd, und das hat nunmal direkt mit dem Budget zu tun -> daher meines Erachtens nicht off-topic! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Mike> Tribünenzierde Geschrieben 9. Dezember 2003 Von der Bregenz Homepage: Eine beinharte "Auslese" hatte SW-Coach Regi van Acker vor Saisonbeginn angekündigt. Es scheint, als hätten die Spieler die "Drohung" des Übungsleiters verstanden. Nach 20 Spieltagen sind die Positionen klar bezogen, lassen sich so Kurskorrekturen leicht bewerkstelligen. Dennoch erfodern die Entscheidungen in der Winterpause mehr Fingerspitzengefühl, als in der Causa "Lawarée" an den Tag gelegt wurde. Der Wechsel des Belgiers zu Rekordmeister SK Rapid ist wohl nicht aufzuhalten, wenngleich der Geldfluss nicht so reichlich ausfallen dürfte, wie von Präsident Hans Grill zuletzt gefordert. Doch der SWChef weiß auch, dass es keinen Sinn mehr macht, seinen Stürmer zwanghaft zu halten. Damit dürfte der Belgier am 30. November gegen den GAK zum 80. und letzten Mal in einem BL-Spiel (48 Tore) den SWDress getragen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McCartney Superkicker Geschrieben 9. Dezember 2003 so ein pech aber auch, dass der lawaree bald bei rapid ist.... gehe davon aus, dass er ab frühjahr bei rapid ist und dort auch spielen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Dezember 2003 ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU GEIL FORZA Vico-Lawaree Sturm und Wallner als hängende Spitze 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Dezember 2003 (bearbeitet) Scheiße Doppelpost bearbeitet 9. Dezember 2003 von Tummy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. Dezember 2003 Von der Bregenz Homepage:[...] Der Wechsel des Belgiers zu Rekordmeister SK Rapid ist wohl nicht aufzuhalten, wenngleich der Geldfluss nicht so reichlich ausfallen dürfte, wie von Präsident Hans Grill zuletzt gefordert. [...] Sieh an, sieh an, schön langsam kommt er wieder auf den Teppich, der Herr Grill .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts