Sturm Graz im Europacup 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Zum Glück wurde das Heimrecht getauscht. Nur einmal aus sportlicher Sicht gesehen:

Hätten wir zunächst vielleicht daheim vorgelegt (am besten hoch) würde man vl. das Auswärtsspiel schleifen lassen. Und den Punkten die uns dann sowohl in der Klubrangliste (für zukünftige Setzungen) als auch 5-Jahreswertung fehlen irgendwann einmal nachtrauern.... (das Risiko in solchen Fällen sehe ich bei umgekehrter Reihenfolge weniger - da sich unsere daheim prinzipiell immer reinhängen sollten....)

Mir ist bewusst, dass da viele "hätti-waris" dabei sind....

Wobei ich nicht einmal von einer "gmahten" Wiesn ausgehe. Wurde im Stadion von Krentl nicht auch schon eine Uhrzeit durchgesagt oder verwechsle ich da was?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bitte...die Isländer sind doch keinesfalls ein schwerer oder wirklich gefährlicher Gegner.

Sag ich ja nicht - aber auch die muss man erst einmal aufmachen wenn sie 90 Minuten mauern.

In dieser Quali-Phase spielen die österr. Mannschaften meist den größten Kas zusammen wenn du dich an die letzten Jahre erinnerst. Vielleicht haben die ja Brijeg/Tiflis Niveau - dann kann es schon "zach" werden.

Die Tatsache, dass (angeblich) der isländische Trainer gestern vor Ort war beunruhigt mich! Der hegt doch bestimmt etwas aus! :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir ist das heimrecht im rückspiel in diesem fall auch lieber. mmn. kann man gerade gegen "exotische" mannschaften zuhause noch was gut machen, sollte in der ferne etwas schiefgelaufen sein. mit einem 1:0 oder 2:1-heimsieg würde ich jedenfalls sehr unberuhigt auf das spiel in Island blicken.

siehe damals gegen Petrovac. auswärts zwar gewonnen aber lange sehr schwer getan, zuhause wars dafür dann ein kinderspiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Petrovac war doch wohl ein anderes Kaliber als die Isländer sein werden.

als ob man das auch nur ansatzweise beurteilen könnte. das einzige was man sagen kann ist, dass es in Montenegro klimatisch unangenehmer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rein prinzipiell ist Montenegro wohl fussballerisch ein anderes Pflaster als Island. Respekt ja, aber bitte nicht die Hobbykicker starkreden. Was ist dann in den nächsten Runden? Da braucht man gegen, Hausnummer, Sofia gar nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich wüsste nicht, wer die Isländer starkredet, aber eine gewisse vorsicht hat noch niemandem geschadet. und warum die so viel schlechter ("anderes kaliber") als das montenegrinische one-hit-wonder sein sollen, das danach nie mehr im EC war, erschließt sich mir auch nicht ganz. die montenegrinische nationalmannschaft hat mit der liga rein gar nichts zu tun.

@Sofia: wenn die sich nicht ordentlich anstrengen, fliegen sie morgen in Kasachstan raus. die rede ist natürlich von Lewski, denn CSKA, das ja an Milanic interessiert gewesen sein soll, ist bekanntlich pleite gegangen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So hab ich's gestern auch verstanden. Falls die Isländer weiterkommen spielen wir zuerst daheim.

ich hab gedacht, es ist genau umgekehrt geplant? zuerst in Island? darüber wurde ja hier schon die ganze zeit diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.