Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Da werden aber wohl schon die 2.000 nach Wien geschickten Tickets dabei sein

Laut Offizieller wurden 5.000 Tickets nach Wien geschickt!

Hab vernommen am Sonntag gibts Freibier. Wo muss man denn da hinschauen um da ranzukommen? :ears: (nehm mal nicht an, dass es das im Auswärtssektor gibt :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Servus!

Möchte morgen um 19:03 den Zug vom Hauptbahnhof nach Wien nehmen. Welche Verbindung ist da eurer Meinung nach die sicherste/schnellste? Da außerdem der Auswärtssektor nach dem Spiel meist mindestens 15 Minuten geschlossen bleibt, habe ich "nur" ca. 50 Minuten Zeit, um vom Stadion zum Hauptbahnhof zu kommen. Laut ÖBB gibt es nur eine Möglichkeit für mich, wobei ich glaube, dass die ziemlicher Blödsinn ist. Die beinhaltet nämlich zwei Busse und dann die Westbahn.

Bisher bin ich immer mit einem Bus vom Stadion zum Hauptbahnhof zurückgefahren, der ca. 25 Minuten unterwegs war. Sollte doch auch morgen kein Problem sein oder? Danke im Voraus für mögliche Hilfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Westbahn fährt doch sowieso von Taxham/Europark um 18h42 direkt Wien-Westbahnhof.

Laut ÖBB-Seite komme ich da allerdings nur mit Bussen (1x umsteigen !) hin, für eine Entfernung von 1,4 km. (laut google maps) Oder sind die Wegbeschreibungen so gut, dass ich mich als Ortsunkundiger auch zu Fuß einigermaßen zurechtfinde?

Aja, West-Bahn direkt nach Wien kommt für mich nicht infrage, weil ich mit den anderen Zügen gratis fahre. Daher muss ich zum Hauptbahnhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut ÖBB-Seite komme ich da allerdings nur mit Bussen (1x umsteigen !) hin, für eine Entfernung von 1,4 km. (laut google maps) Oder sind die Wegbeschreibungen so gut, dass ich mich als Ortsunkundiger auch zu Fuß einigermaßen zurechtfinde?

Aja, West-Bahn direkt nach Wien kommt für mich nicht infrage, weil ich mit den anderen Zügen gratis fahre. Daher muss ich zum Hauptbahnhof.

Die Westbahn-Verbindungen wirst auf der ÖBB-Seite lange suchen

westbahn.at von Salzburg-Taxham nach Wien West suchen und dann klappt's auch.

edit... okay, dann gibt es aber trotzdem noch eine S-Bahn von Taxham zum Hauptbahnhof

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.svv-info.at/de/fahrplaene/fahrplanauskunft/

Da werden die verschiedenen Möglichkeiten angezeigt, ua auch S-Bahn zum Hauptbahnhof (zu Fuß kein Problem). Mit dem Bus, der ewig herumgurkt, sollte es sich aber auch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Westbahn-Verbindungen wirst auf der ÖBB-Seite lange suchen

westbahn.at von Salzburg-Taxham nach Wien West suchen und dann klappt's auch.

edit... okay, dann gibt es aber trotzdem noch eine S-Bahn von Taxham zum Hauptbahnhof

du wirst es kaum glauben, aber sogar westbahn verbindungen werden auf der öbb seite angezeigt. (=

mir ging es nur um das stück vom stadion zum bahnhof, aber da user mrbonheur sagt, dass das fuss kein großes problem ist, werd ich das so machen. danke für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

du wirst es kaum glauben, aber sogar westbahn verbindungen werden auf der öbb seite angezeigt. (=

mir ging es nur um das stück vom stadion zum bahnhof, aber da user mrbonheur sagt, dass das fuss kein großes problem ist, werd ich das so machen. danke für eure antworten!

die 1,4 km beziehen sich aber auf die s-bahnstation. zum hauptbahnhof sinds etwas über 4km. aber wie schon gesagt,kommst von der s-bahnstation zum hbf.

hinfinden wirst da sicher,gehn eh die meisten leute in die richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 1,4 km beziehen sich aber auf die s-bahnstation. zum hauptbahnhof sinds etwas über 4km. aber wie schon gesagt,kommst von der s-bahnstation zum hbf.

hinfinden wirst da sicher,gehn eh die meisten leute in die richtung.

Jep vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt in meinem Beitrag. Das Stück zur S-Bahn ist kein Problem zu Fuß, zum Hauptbahnhof zieht es sich schon ein bisschen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag