#Black# optimistischer Realist Geschrieben 27. Mai 2013 Das sagt einer dessen Mannschaft jährlich im Zuschauerschnitt hinter uns liegt. Gerademal heuer habt ihr einen höheren Zuschauerschnitt, da ihr eine wahnsinns Saison gespielt habt. Also bitte freu dich über euren Titel und hör auf hier herum zu trollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) stöger hat was? stöger hat gesagt dass ihr HEUTE besser wart (was ja auch stimmt) und euch zu einer tollen saison gratuliert. und gemeint dass ihr bessere einzelspieler habt. (was auch stimmt). das hat bayern im vergleich zu dortmund auch - und? es war nicht die rede davon dass salzburg im direkten vergleich besser ist. nur so viel dazu. na sicherlich hat stöger das so gesagt. er hat 2 mal, im orf interview und in der pk nach dem spiel, richtig gemeint, dass die austria den titel sicherlich gegen die kleinen teams geholt hat und nicht gegen gut spielende salzburger, was impliziert, dass salzburg in den direkten vergleichen nicht nur faktisch (punkte) besser war, sondern auch spielerisch. das ist doch auch absolut diskussionslos. trotzdem ist die austria verdient meister geworden, das zweifelt ja keiner an. das ganze hat die optik der federer/nadal diskussionen, wer denn nun der bessere sei: mit mit absolut mehr gs-titel und #1-wochen, oder der spieler im direkten duell. beide male lege ich mich fest, dass es nicht der sieger des direkten duells ist. salzburg hat aber ein hervorragendes letztes saisonviertel gespiel (nahezu perfekt, mit 8/1/0) und kann auf dieser leistung aufbauen, im gegensatz zur austria, deren formkurve eher nach unten gezeigt hat in den letzten wochen (relativ, weil immer noch sehr gut). wenn wir jetzt noch gezielt unsere erste elf verbessern, dann werden wir nächstes jahr wieder den titel nach salzburg holen. bearbeitet 27. Mai 2013 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 das ganze hat die optik der federer/nadal diskussionen, wer denn nun der bessere sei: djokovic natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) djokovic natürlich. touché :-) bearbeitet 27. Mai 2013 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) salzburg hat aber ein hervorragendes letztes saisonviertel gespiel (nahezu perfekt, mit 8/1/0) und kann auf dieser leistung aufbauen, im gegensatz zur austria, deren formkurve eher nach unten gezeigt hat in den letzten wochen (relativ, weil immer noch sehr gut). wenn wir jetzt noch gezielt unsere erste elf verbessern, dann werden wir nächstes jahr wieder den titel nach salzburg holen. Des is ganz einfach erklärt. Heuer haben wir den Titel über die "Kleinen" geholt. Da waren die direkten Duelle gg. euch ned so sehr entscheident im Endeffekt. Wollen wir nächste Saison des "Kunstück Meister" wiederholen muss der Stöger Peda ein Rezept gg. eure Startruppe finden und wir euch höchstwahrscheinlich im direkten Duell biegen....... bearbeitet 27. Mai 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Des is ganz einfach erklärt. Heuer haben wir den Titel über die "Kleinen" geholt. Da waren die direkten Duelle gg. euch ned so sehr entscheident im Endeffekt. Wollen wir nächste Saison des "Kunstück Meister" wiederholen muss der Stöger Peda ein Rezept gg. eure Startruppe finden und wir euch höchstwahrscheinlich im direkten Duell biegen....... wieso eigentlich ? werden die rb-spieler in der nächsten saison definitiv gegen die "kleinen" so motiviert sein, wie es sein sollte, um nahezu 100% punkteausbeute zu holen ? und ja ... gegen rb haben wir uns schwer getan. war auch die einzige mannschaft gegen die wir nicht das spiel machen mussten. vielleicht ein ansatz für stöger. aber das wird er selbst schon wissen bearbeitet 27. Mai 2013 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2013 wieso eigentlich ? werden die rb-spieler in der nächsten saison definitiv gegen die "kleinen" so motiviert sein, wie es sein sollte, um nahezu 100% punkteausbeute zu holen ? Keine Ahnung, im letzten Saisonviertel war es der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 27. Mai 2013 Wenn bei euch nächstes Jahr der Verletzungsteufel auch nur ein bisschen zuschlägt, dann wird´s für euch richtig schwer werden, denn eure Erste 11 mag vielleicht mit uns mithalten aber der Rest fällt einfach extrem ab. Bei euch hat dieses Jahr einfach alles gepasst, dass dies nächstes Jahr auch der Fall sein wird kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 Keine Ahnung, im letzten Saisonviertel war es der Fall. stimmt. das mal 4 und ihr werdet meister sein. vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2013 stimmt. das mal 4 und ihr werdet meister sein. vermutlich. Vermutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 Vermutlich kommt auf uns an wenn wir auch 8-1-0 haben und die X immer bei rbs:fak oder fak:rbs sind, dann wird das torverhältnis entscheiden. vermutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2013 kommt auf uns an wenn wir auch 8-1-0 haben und die X immer bei rbs:fak oder fak:rbs sind, dann wird das torverhältnis entscheiden. vermutlich Ok über sowas sollten wir nicht philosophieren, weil es das eh nicht spielen wird. Vermutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Mai 2013 wieso eigentlich ? werden die rb-spieler in der nächsten saison definitiv gegen die "kleinen" so motiviert sein, wie es sein sollte, um nahezu 100% punkteausbeute zu holen ? und ja ... gegen rb haben wir uns schwer getan. war auch die einzige mannschaft gegen die wir nicht das spiel machen mussten. vielleicht ein ansatz für stöger. aber das wird er selbst schon wissen ich hoffe die erwartungshaltung für die nächste saison wird sich in den nächsten wochen wieder in einen anderen bereich verschieben, sonst muss man doch mit einem bitteren erwachen rechnen. diesmal hat man alles herausgeholt, von vielleicht gerade 3, 4 runden abgesehen, in denen auch nicht viel gefehlt hat. ziel für nächste saison muss zunächst platz zwei sein- wenn sich der dann ganz knapp ausgehen sollte, ist das schon ein weiterer erfolg. alles andere muss man wirklich abwarten. RB hat jetzt schon eine feine mannschaft, mit ein paar punktuellen verstärkungen(die relative anfälligkeit hinten kann gerade gegen stark besetzte teams ins auge gehen) können sie sogar international überraschen. wir müssen unter umständen wichtige spieler ersetzen(was 1:1 in der regel nicht gelingt), oder sind mit dünner personaldecke bis zum winter europäisch dabei. ich rechne jetzt erst einmal mit deutlich weniger punkten, die wir in der nächsten saison in der liga sammeln werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 ich hoffe die erwartungshaltung für die nächste saison wird sich in den nächsten wochen wieder in einen anderen bereich verschieben, sonst muss man doch mit einem bitteren erwachen rechnen. meine erwartungshaltung tut doch hier gar nichts zur sache. jeder der glaubt, dass die austria (oder die bayern) so eine saison wiederholen, lebt in einer phantasiewelt. tatsache ist aber, dass sich speziell die rb-kicker mMn immer wieder auf den kleineren plätzen, gegen die "kleineren" gegner, vor sehr wenigen zuschauern, zumeist unmotivierter als sonst über den platz geschleppt haben. und ich glaube das plus die noch nicht funktionierende mannschaft im herbst waren ausschlaggebend, dass sie eben heuer nicht meister geworden sind. ob das ein leonardo war oder vielleicht jetzt der eine oder andere, ist ja wurscht. manchmal hat´s halt doch fpr den titel gereicht, jetzt eben nicht. sollte schmidt bleiben und das team noch punktuell verstärkt werden, dann wird rbs nächste saison überlegen meister. das habe ich schon vor einiger zeit mal so angemerkt. wenn und sollte, sind halt noch einige konjunktive. bei der rb-führung ist man sich ja nicht so sicher, ob man jetzt wirklich die kontinuität haben möchte oder nicht. ich würde mich freuen, wenn nicht. die salzburger wahrscheinlich ziemlich sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. Mai 2013 meine erwartungshaltung tut doch hier gar nichts zur sache. jeder der glaubt, dass die austria (oder die bayern) so eine saison wiederholen, lebt in einer phantasiewelt. ok, ich les halt hier und da immer wieder den einen oder anderen widerspruch heraus. so wird RB eben zu ~90% in der nächsten saison keine makellose bilanz gegen die nicht im titelkampf befindlichen "verfolger" benötigen, weil im normalfall schon weniger zu platz 1 reichen wird. auf der anderen seite hat unsere liga mit der großen fußballwelt wenig gemein. Barca, Real und Bayern sind stärker aufgestellt als je zuvor. diese umsatzmaschinen ergänzen ihre weltauswahlen noch und haben alle chancen, die konkurrenz (bis auf die wenigen anderen riesen) auch weiterhin zu überfahren. was mir vielleicht als parallele auffällt: Bayern hat vor dem sportlichen aufstieg vom BVB eine eher ruhige kugel geschoben und immer noch die meisten (nationalen..) titel abgeräumt. oft braucht man erst einen lästigen konurrenten, um die eigenen grenzen auszuloten bzw. zu verschieben. wenn RBS am aktuellen team festhält, ist der titel für die in der nächsten saison eine ehrensache. und auch international sind die chancen verbessert, wenn gleich von spieltag 1 an von allen ernst gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts