Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Finde ich ehrlich gesagt richtig.

Ich glaube zwar nicht, dass die Herrn Kicker 1 Stunde zum Schuhbänder schnüren brauchen, aber der Zweck hinter der Anordnung ist, das Team zusammenwachsen zu lassen.

Diese Grundidee war ja auch bei den Planungen des Stadions berücksichtigt durch einen Ruheraum mit Betten und einen Aufenthaltsraum mit Couch und Küchenblock.

Das könnte auch damit zusammenhängen, dass heutzutage viele erst mal aus ihrer medialen Virtualität gerissen werden müssen, und dazu eine Anlaufzeit brauchen, um am Gemeinschaftsleben teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das könnte auch damit zusammenhängen, dass heutzutage viele erst mal aus ihrer medialen Virtualität gerissen werden müssen, und dazu eine Anlaufzeit brauchen, um am Gemeinschaftsleben teilzunehmen.

Stimmt ! Vielleicht setzt er da an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Welche Schlüsse läßt dies zu?

Also Vereine deren Fans eher in Massen auftreten, und dementsprechend... ja da müssen wir uns aber gar nicht wundern :allaaah:

Ach so, deshalb unterstützt auch Onkel Frank den SK Sturm.

Oder läßt dies vielleicht eher den Schluß zu, dass Minderheiten, vor allem jene mit Relegationshintergrund, kaum eine Chance haben unterstützt zu werden. Weil es einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen. :yes:

Oder die Journaille ist sich für keinen Artikel zu blöd. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

format hat nach den lieblingsvereinen der nr-abgeordneten gefragt. rapid wird vor sturm am häufigsten genannt. aus unserer liga gibt es vier altach-nennungen, vienna kommt leider nicht vor...

wundern tu ich mich eher über den grödig fan im nationalrat... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Na bumm, bei Mattersburg geht´s auch auf und ab ! Ob der Fredl dort den Winter "überlebt" ?

ich glaub der Garger spielt bis zur Winterpause Feuerwehrmann und übergibt das Kommando dann wieder an Tatar.

Die Mattersburger können einem leid tun, durch den Abstieg in letzter Sekunde waren sie komplett unvorbereitet, gingen jetzt mit einem viel zu teuren Kader in diese Liga.

Wenn da der Wiederaufstieg nicht sofort gelingen sollte, heißts auf Dauer kleinere Brötchen backen.

Siehe Kapfenberg, siehe LASK, Altach wartet auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Rückkehr oben usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Wien-Abendkrone steht, dass Tatar zwar maximal frustriert sei, er aber fest im Sattel sitzt. Er selbst sagt, dass der Präsident und er sich bei der Verpflichtung was gedacht hätten und es sicher keine Kurzschlusshandlungen gäbe, er also nicht um seinen Job zittere.

Ausserdem: FAC Obmann Eigl ist wieder mal in Fahrt, spricht von der HfM Liga als einer Todesliga, prangert das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga an, es sei strenger als das für die 2. deutsche Liga. Der FAC müsse sich überlegen aufzusteigen, sie würden 1,2 Mio allein für die Infrastruktur, sprich Stadion brauchen, die ihm aber keiner geben wird. Auf die Frage, ob man nicht in ein Ausweichstadion gehen könnte, meinte, er "wohin, wenn ich mir die Hohe Warte anschau, kann ich gleich in den Römersteinbruch gehen,(nonono Hr. Eigl :confused: ) wie die Vienna die Lizenz bekommen hat, ist mir ein Rätsel". In dieser Liga kommen eh nur ein paar Hansln und so führen wir den österr. Fußball an die Wand, in dieser Tonart geht es weiter. Er meint 16 Vereine in einer Profiiga sind genug, die anderen sollen im Amateurfußball spielen, und die oben sollen so lange spielen bis sie pleite sind.

Na bumm, der ist frustriert, wo er doch gegen den Sportklub gestern eh gewonnen hat. ;)

Kann den Artikel nicht abspeichern und online stellen, hab die Zeitung im Online Kiosk gekauft, hab mir eigentlich gedacht, über uns was zu lesen. Aber leider nichts .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

In der Wien-Abendkrone steht, dass Tatar zwar maximal frustriert sei, er aber fest im Sattel sitzt.

das hat ein St. Pöltner Trainer vor 2 Wochen auch so gesagt.

Zu den Aussagen des Hrn. Eigl muss man nicht viel schreiben, die disqualifizieren sich selbst.

Gerade er hat es notwendig, ohne SPÖ würde sein Verein wahrscheinlich nicht einmal Wiener Liga spielen bei dem Zuschauerinteresse.

Wenn er nicht aufsteigen will kann er ja als Sparefroh vorangehen und bei der nächsten Kaderzusammenstellung den Rotstift ansetzen. Um nur in der RLO mitzuschwimmen tut´s auch ein billigerer Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das hat ein St. Pöltner Trainer vor 2 Wochen auch so gesagt.

Zu den Aussagen des Hrn. Eigl muss man nicht viel schreiben, die disqualifizieren sich selbst.

Gerade er hat es notwendig, ohne SPÖ würde sein Verein wahrscheinlich nicht einmal Wiener Liga spielen bei dem Zuschauerinteresse.

Wenn er nicht aufsteigen will kann er ja als Sparefroh vorangehen und bei der nächsten Kaderzusammenstellung den Rotstift ansetzen. Um nur in der RLO mitzuschwimmen tut´s auch ein billigerer Kader.

Ja, der ist ein bissl viel frustriert, ausserdem soll er sich als Offizieller ein bisschen zusammenreissen im Ton, da bin ich heikel. Wir wissen eh, dass wir froh sein müssen, die Lizenz doch noch erhalten zu haben, aber die Hohe Warte war sicher nicht schuld, dass es gehakt hat.

O.k. was anderes: Die SKN Führung ergreift die Flucht nach vorne, ein Blick auf die Tabelle der Ersten Liga zeigt das ganze Dilemma, in dem St.Pölten sich befindet. Hätte die Vienna keinen Drei-Punkte Abzug, wäre der SKN bereits auf dem Relegationsplatz, schreibt die NÖ Krone. Bei den Fans rumort es, "wir stellen uns der Konfrontation", sagt Brunnauer. Donnerstag werden er, Obmann Tröstl, Baumgartner, Kapitän Ambichl sowie die Spieler Sadovic und Bozkurt ab 19 Uhr im Fantreff der NV Arena Rede und Antwort stehen.

Und:

In Horn beklagt man, dass beim Traditionsderby am Freitag gegen die Vienna nur 1.320 Zuschauer waren. Wie hier im Board eh schon angesprochen, war das Derby Gmünd-Schrems, aber auch wie Kronsteiner meint, der Regen schuld dran. Bem Land NÖ wurde schon um Subvention angesucht, damit endlich die Haupttribüne ausgebaut und überdacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Wien-Abendkrone steht, dass Tatar zwar maximal frustriert sei, er aber fest im Sattel sitzt. Er selbst sagt, dass der Präsident und er sich bei der Verpflichtung was gedacht hätten und es sicher keine Kurzschlusshandlungen gäbe, er also nicht um seinen Job zittere.

Ausserdem: FAC Obmann Eigl ist wieder mal in Fahrt, spricht von der HfM Liga als einer Todesliga, prangert das Lizenzierungsverfahren der Bundesliga an, es sei strenger als das für die 2. deutsche Liga. Der FAC müsse sich überlegen aufzusteigen, sie würden 1,2 Mio allein für die Infrastruktur, sprich Stadion brauchen, die ihm aber keiner geben wird. Auf die Frage, ob man nicht in ein Ausweichstadion gehen könnte, meinte, er "wohin, wenn ich mir die Hohe Warte anschau, kann ich gleich in den Römersteinbruch gehen,(nonono Hr. Eigl :confused: ) wie die Vienna die Lizenz bekommen hat, ist mir ein Rätsel". In dieser Liga kommen eh nur ein paar Hansln und so führen wir den österr. Fußball an die Wand, in dieser Tonart geht es weiter. Er meint 16 Vereine in einer Profiiga sind genug, die anderen sollen im Amateurfußball spielen, und die oben sollen so lange spielen bis sie pleite sind.

Na bumm, der ist frustriert, wo er doch gegen den Sportklub gestern eh gewonnen hat. ;)

Kann den Artikel nicht abspeichern und online stellen, hab die Zeitung im Online Kiosk gekauft, hab mir eigentlich gedacht, über uns was zu lesen. Aber leider nichts .....

post-28395-0-44675400-1379228961_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eigl :lol:

Was genau meint er im letzten Kommentar mit dem Friedhof? LASK ok - aber Klagenfurt (Retortenklub, direkt in der RLM neu eingestiegen), Steyr (Dilemma begann bereits in der Bundesliga und nicht in der 1. Liga) und Pasching (hier handelt es sich nach dem Lizenzverkauf nach Kärnten ja um die früheren Pasching Amateure) haben mit der 1. Liga doch nichts zu tun. Viel Ahnung vom Profifußball scheint er nicht zu haben, also wäre es sowieso besser wenn der Multifusionsklub FAC Polizei Feuerwehr PSV Team für Wien oder so nicht aufsteigt, denn mit so einem Mann an der Spitze zerbröselts den Klub wahrscheinlich schon nach wenigen Profispieltagen.

Bis auf Liefering kommen zu allen Klubs immer wieder (weit) mehr als 1.000 Zuschauer zu den Spielen, auch das scheint er noch nicht mibekommen zu haben. Ein verzichtbares Interview, da dürfte er davor a bisserl schlecht gesachlafen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eigl :lol:

Was genau meint er im letzten Kommentar mit dem Friedhof? LASK ok - aber Klagenfurt (Retortenklub, direkt in der RLM neu eingestiegen), Steyr (Dilemma begann bereits in der Bundesliga und nicht in der 1. Liga) und Pasching (hier handelt es sich nach dem Lizenzverkauf nach Kärnten ja um die früheren Pasching Amateure) haben mit der 1. Liga doch nichts zu tun. Viel Ahnung vom Profifußball scheint er nicht zu haben, also wäre es sowieso besser wenn der Multifusionsklub FAC Polizei Feuerwehr PSV Team für Wien oder so nicht aufsteigt, denn mit so einem Mann an der Spitze zerbröselts den Klub wahrscheinlich schon nach wenigen Profispieltagen.

Bis auf Liefering kommen zu allen Klubs immer wieder (weit) mehr als 1.000 Zuschauer zu den Spielen, auch das scheint er noch nicht mibekommen zu haben. Ein verzichtbares Interview, da dürfte er davor a bisserl schlecht gesachlafen zu haben.

Das hab ich mir auch gedacht. Das bezüglich Flutlicht "weil man das um Mitternacht im Fernsehen sieht", ist auch schräg, von Sky dürft er auch noch nichts gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.