Kärnten-News


Vafluacht

Recommended Posts

Teamspieler

Soeben auf der Homepage der KTZ entdeckt :

Fußball/Erste Liga: Der Junior soll die Juniors retten

Bei den BSV Juniors wird an die FCK-Kicker Ambrosius, Jesus Junior und Vorderegger gedacht. Legionär Peter Lerant wird abgegeben.

VILLACH. Nur an der letzten Stelle überwintern die BSV Juniors in der Ersten Liga. "Die Mannschaft war im Herbst einfach zu schwach", weiß auch Villachs Sportlicher Leiter Alfred Mölzer. Daher sollen fünf neue Spieler im Frühjahr das Dress der Villacher tragen. Mit Tormann Adolf Preschern (Ried) ist bereits alles klar, weiters wird vom "großen Bruder" FC Kärnten einiges erwartet.

Ein Thema sind jedenfalls Heimo Vorderegger (vielleicht will ihn aber der neue FCK-Trainer doch wieder in Klagenfurt sehen), Stürmer Thomas Ambrosius und Mittelfeldakteur Jesus Junior. Die können aber nur dann in die Draustadt übersiedeln, wenn beim FCK endlich wieder einmal ordentliche Verstärkungen an Land gezogen werden.

Abgegeben werden in Villach zumindest fünf Spieler. Einer davon wurde noch vor wenigen Monaten als der große Retter engagiert - Peter Lerant. "Ich habe ihm nahe gelegt, einen anderen Klub zu suchen", erklärt Mölzer. Weiters dürfte Claudio Hassler nicht mehr im Kader aufscheinen.

Heute werden jedenfalls die ersten Gespräche zwischen Juniors-Neo-Trainer Hannes Haubitz, Mölzer und den FCK-Granden geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ja aber sonst geht´s eh noch oder? Scheiß auf die Juniors, WIR sind der wichtige Verein in diesem Bundesland. Eh schon mitten im Abstiegskampf und dann vielleicht noch Spieler abgeben, weil der Kader ja eh so groß ist - da kommt mir echt alles hoch, wenn ich so etwas lesen muss. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Also ich hab kein Problem damit, wenn Spieler, die beim FCK nix bringen, an die Juniors abgegeben werden. Ein Thomas Ambrosius kann dort sicher weiterhelfen, da er beim FCK irgendwie nicht integriert ist und kaum zu Chancen kommt.

Heimo: Besser bei den Juniors als irgendwo anders. Am besten aber natürlich weiterhin beim FCK!

Junior: Ihn würde ich noch eine Chance geben, hat gegen Salzburg teilweise sein tolles Ballgefühl und seine Technik aufblitzen lassen. Wenn er erst mal sein Selbstvertrauen wieder hat und auch von der Mannschaft akzeptiert wird, könnte er zum Spieler des Frühjahrs werden.

Weiters abgeben könnte man: Jovanovic, Zafarin. Gehören sowieso nicht in die BL, die Juniors könnten sie allerdings vorm Abstieg retten.

Wäre ja schön, wenn man den Satelittenklub oben halten kann - allerdings müßte dann auch der FCK oben bleiben, sonst müßte die Kooperation wohl aufgelöst werden, wenn ich richtig informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Also ich hab kein Problem damit, wenn Spieler, die beim FCK nix bringen, an die Juniors abgegeben werden. Ein Thomas Ambrosius kann dort sicher weiterhelfen, da er beim FCK irgendwie nicht integriert ist und kaum zu Chancen kommt.

Heimo: Besser bei den Juniors als irgendwo anders. Am besten aber natürlich weiterhin beim FCK!

Junior: Ihn würde ich noch eine Chance geben, hat gegen Salzburg teilweise sein tolles Ballgefühl und seine Technik aufblitzen lassen. Wenn er erst mal sein Selbstvertrauen wieder hat und auch von der Mannschaft akzeptiert wird, könnte er zum Spieler des Frühjahrs werden.

Weiters abgeben könnte man: Jovanovic, Zafarin. Gehören sowieso nicht in die BL, die Juniors könnten sie allerdings vorm Abstieg retten.

Wäre ja schön, wenn man den Satelittenklub oben halten kann - allerdings müßte dann auch der FCK oben bleiben, sonst müßte die Kooperation wohl aufgelöst werden, wenn ich richtig informiert bin.

Habe soeben die Kleine Zeitung gelesen,da steht wiederum,daß die ersten Kandidaten für einen Abgang im Winter Bubalo :eek: und Dave Zafarin heißen sollen.

Außerdem sollen vier neue Spieler,auch ein neuer Tormann (!) geholt werden,da lt.DICO ein Verein 2 Toptorleute braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Peter Lerant hat kaum gespielt, war verletzt und bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht überzeugend --> Abgang also logisch.

Zur Torhüterfrage: Ich habe so den Verdacht, daß ein gewisser Thomas Mandl geholt werden soll. Dazu kann ich nur sagen, daß ich diesen Drecksack sicher nicht in usererm Dress sehen will. Außerdem haben wir 2 gute Torleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Zur Torhüterfrage: Ich habe so den Verdacht, daß ein gewisser Thomas Mandl geholt werden soll. Dazu kann ich nur sagen, daß ich diesen Drecksack sicher nicht in usererm Dress sehen will. Außerdem haben wir 2 gute Torleute.

Über das Thema bitte im Verstärkungen-Thread sinnieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Hat grad gepaßt. Ich will einfach bei jeder Gelegenheit meine Antipathie gegen diesen Spieler ausdrücken. Gemeinsam mit Vastic der unsympathscihste Spuiler der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ein kleines Interview mit Walter Kogler aus der Kleinen:

DREI FRAGEN AN . . .

. . .Walter Kogler, Kapitän und Evergreen beim FC Kärnten

1. Im Herbst 14 von 60 möglichen Punkten geholt, Tabellenletzter. Müssen sich die FCK-Kicker nicht genieren?

KOGLER: Natürlich ist bei uns keiner mit dem Erreichten zufrieden, aber so kann es im Sport laufen. Manchmal geht einfach nix. Sich zu genieren, wär’ bestimmt das Falsche.

2. Irgendwie hat man bei den FCK-Spielern oft den letzten Einsatz vermisst. Auch zuletzt beim 1:4 gegen den GAK.

KOGLER: Wir wollten immer, das ist kein Thema. Aber wir waren einfach nicht in der Lage, 90 Minuten zu fighten oder uns zu wehren. So viele Fehler hauen alles zusammen, das ist auch eine Sache des Kopfes.

3. Was muss passieren, damit der FCK noch oben bleibt?

KOGLER: Die Basis für den Abstiegskampf im Frühjahr ist eine geordnete Vorbereitung. Bis zum ersten Spiel Ende Feber gegen die Admira müssen wir körperlich und mental voll da sein. Ich hoffe, dass Peter Pacult mit uns kontinuierlich arbeiten kann. Denn in meinen eineinhalb Jahren hier in Klagenfurt hab’ ich vier Trainer erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Vorderegger „rechnet mit allem“

Nach 25 Jahren beim FC Kärnten droht Heimo die Vertragsauflösung.

KLAGENFURT. Er hat in Fußball-Klagenfurt alle Höhen und Tiefen erlebt, mit Austria Klagenfurt, dem FC Austria/VSV und dem FC Kärnten – aber mit 37 steht Haudegen Heimo Vorderegger jetzt seit Wochen nur noch im „Abseits“. Scheinen die Tage beim FCK gezählt.

Noch soll’s ein klärendes Gespräch mit Manager Günter Hafner geben – aber der Heimo bereitet sich schon auf die vorzeitige Auflösung des bis Sommer laufendes Vertrages vor. „Ich rechne mit allem, mach’ mir nichts vor“, analysierte er nach einem Kurztrip in Italien. Was Sportdirektor Didi Constantini mit „Motivationsproblemen“ umschrieben hat, kommentiert Vorderegger etwas anders – „uns steht das Wasser über die Nase. Ich hab’ Herrn Constantini nach dem 0:1 bei der Admira nur gesagt, was ich taktisch unternehmen würde, damit der Klub wieder in ein anderes Fahrwasser kommt. Schade, dass er es als Kritik an seiner Person gesehen hat. Ich stehe jedenfalls dazu, bereue kein einziges Wort.“

Wie es nach knapp 25 Jahren beim FCK (fünf Jahre hat er für St. Pölten gespielt) weitergeht, wagt Heimo noch nicht zu sagen. „Es geht nicht um meine Person, sondern nur um den FCK. Vielleicht muss ich bis Sommer spazieren gehen, vielleicht soll ich zu den BSV Juniors. Warten wir ab.“ Schluss mit Fußball soll für den Heimo aber keineswegs sein: „An der Motivation hapert es bei mir nicht.“

Kleine


Heimo du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, egal, was du in Zukunft machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

FC Kärnten Christkindl Flohmarkt

Auch wenn der Herbstdurchgang der T-Mobile Bundesliga keinesfalls den Vorstellungen und Erwartungen entsprach, zeigt sich der Verein in der Weihnachtszeit von seiner sympathischen Seite.

Am FC Kelag Kärnten Christkindl Flohmarkt werden zugunsten der Aktion "Kärntner in Not" am Dienstag, den 23.Dezember mit Beginn um 16 Uhr beim Glühweinstand "Heilige Drei Könige", der von Ex-Fußballprofi Richard Urank auf dem Neuen Platz in Klagenfurt betreut wird, die Restposten der FCK Merchandising-Serie verkauft. Dabei werden Mario Hieblinger und Robert Schellander versuchen, möglichst viele Fanartikel für den guten Zweck an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Die Spieler des FC Kelag Kärnten beweisen damit, dass sie trotz der schwierigen sportlichen Situation auch sozial engagieren.

Als besonderes 'Weihnachtszuckerl' erhalten die ersten 50 Besucher ein gratis FCK-Punschhäferl zum Mitnehmen.

In diesem Sinne wünscht der FC Kelag Kärnten seinen treuen Fans und Anhängern ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2004. Mannschaft und Vorstand werden im Frühjahr alles unternehmen, um die Fans wieder zu begeistern und den so wichtigen Klassenerhalt zu schaffen.

Quelle: FCK-Newsletter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich kann es nicht verstehen ... wie soll man jetzt den klassenerhalt schaffen ???

jetzt müssen wir aber wirklich gut einkaufen, und wenn der hafner wieder die spieler bestimmt, dann können wir gleich für die red zac planen ... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
se one and only

Die Geschäftsstelle des FC Kärnten befindet sich nicht mehr beim Stadion, sondern am Kurandtplatz (wo auch immer der sein mag). Der Srtikel dazu von fck.com:

Doch auch abseits des grünen Rasens finden Umplanungen statt: So übersiedelte die FC Kärnten-Geschäftsstelle mit Jahresbeginn vom Stadion-Areal in Waidmannsdorf in das bekannte Artecielo-Gebäude am Kurandtplatz in Klagenfurt. Die Abteilungen Geschäftsführung, Finanzen, Buchhaltung und Marketing bleiben bis zur Fertigstellung des neuen EM-Stadions im interimistischen FCK-Sekretariat. Erst in einigen Jahren erfolgt der Umzug in die neugeplanten Büro-Räumlichkeiten in der Siebenhügelstraße. Denn neben der multifunktionalen EM-Arena werden ja auch eine Nachwuchs-Akademie, eine moderne Event-Sporthalle sowie ein neues Klubgebäude in Waidmannsdorf errichtet. Das bisherige FCK-Sekretariat wurde zur Nachwuchs-Abteilung umfunktioniert. Somit soll die hervorragende Arbeit der Nachwuchs-Leiter Helmut König, Dr. Manfred Mertel und Richard Huber künftig erleichtert werden.

Unsere neue Büro-Anschrift:

FC Kelag Kärnten - Geschäftsstelle, Kurandt-Platz, A-9020 Klagenfurt

Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.