Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tabellenstand der Mannschaften schaut wie folgt aus:

• U18 liegt punktegleich mit Liefering mit 18 Punkten nach 10 Spielen auf Platz 2. Aber die Tabelle sagt nicht viel aus:
    • Liefering hat 3 Spiele weniger
    • Austria liegt punktegleich mit 2 Spielen weniger auf Platz 3
    • Tirol liegt mit 1 Spiel und 1 Punkt weniger auf Platz 4
    • WAC liegt mit 1 Spiel und 3 Punkten weniger auf Platz 6
    • Sturm liegt mit 2 Spielen und 7 Punkten weniger auf Platz 7
    • Admira liegt mit 2 Spielen und 8 Punkten weniger auf Platz 8
  • U16 liegt ebenfalls punktegleich mit Liefering mit 20 Punkten nach 9 Spielen auf Platz 2. Die Tabelle ist zwar aussagekräftiger, aber zwei Anmerkungen gibt es trotzdem:
    • Liefering hat 1 Spiel weniger
    • LASK Juniors (:lol:) hat mit gleich vielen Spielen 1 Punkt weniger
  • U15 liegt mit 17 Punkten nach 10 Spielen auf Platz 4. Man ist der einzige Verein mit 10 Spielen, alle anderen haben weniger:
    • Liefering mit 1 Spiel weniger 5 Punkte mehr
    • Admira mit 2 Spielen weniger 2 Punkte mehr
    • Burgenland mit 1 Spiel weniger 1 Punkt mehr
    • WAC mit 2 Spielen und 3 Punkten weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb am 12.11.2020 um 13:02 :

Tabellenstand der Mannschaften schaut wie folgt aus: [...]

Kurzes Update:

• U18 hat kein Spiel mehr gehabt, aber ist mit 18 Punkten nach 10 Spielen nur mehr auf Platz 3:
    • Liefering hat gewonnen, liegt also mit 2 Spielen weniger und 3 Punkten mehr auf Platz 1
    • Austria hat gewonnen, liegt also mit 1 Spiel weniger und 3 Punkten punktegleich mit Liefering auf Platz 2
    • Tirol hat gewonnen und liegt mit gleich vielen Spielen punktegleich mit uns auf Platz 4
    • Vorarlberg mit 1 Spiel mehr und 1 Punkt weniger auf Platz 5
    • Admira hat verloren, liegt mit 1 Spiel und 8 Punkten weniger auf Platz 8
  • U16 liegt nach zwei Siegen nun mit 26 Punkten nach 11 Spielen auf Platz 1:
    • Liefering liegt mit 2 Spielen und 3 Punkten weniger auf Platz 2
    • Tirol mit gleich vielen Spielen und 6 Punkten weniger auf Platz 3
    • LASK Juniors hat mit 1 Spiel und 7 Punkten weniger auf Platz 4
  • U15 liegt nach dem Sieg mit 20 Punkten nach 11 Spielen auf Platz 3. Man ist der einzige Verein mit 11 Spielen, alle anderen haben weniger:
    • Liefering mit 2 Spielen weniger und 2 Punkte mehr auf Platz 1
    • Burgenland nach einem Sieg mit 1 Spiel und 1 Punkt mehr auf Platz 2
    • Admira mit 3 Spielen und 1 Punkte weniger auf Platz 4
    • Vorarlberg mit 1 Spiel und 4 Punkten weniger auf Platz 5
    • WAC mit 3 Spielen und 6 Punkten weniger auf Platz 6
bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 54 Minuten:

Kurzes Update:

• U18 hat kein Spiel mehr gehabt, aber ist mit 18 Punkten nach 10 Spielen nur mehr auf Platz 3:

Die U18 hat ja zuletzt in Liga2 gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 24 Minuten:

Die U18 hat ja zuletzt in Liga2 gespielt...

Nein.

Edit: Keine Ahnung was ich sonst noch dazu schreibe, aber selbst wenn alle Spieler, die am Anfang der Saison in der U18 gespielt haben, raufgezogen werden, gibt es weiterhin eine U18-Mannschaft. Also ich weiß nicht auf was du hinaus willst.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Aus meiner Sicht ist es völlig irrelevant auf welchen Plätzen unsere Teams im Nachwuchs stehen.

Schon klar, gegen den Abstieg sollte es nicht zwangsweise gehen. Jedoch unter Berücksichtigung, dass man sehr konsequent die besten in die höheren Jahrgänge schiebt und dort früh auf hohem Niveau fördert, ist es wenig problematisch wenn man da auf Platz 3-5 steht. Ich glaube, dass Rapid in diesem Bereich sehr viel richtig macht und andere sehr gerne unseren Output hätten.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein.

Edit: Keine Ahnung was ich sonst noch dazu schreibe, aber selbst wenn alle Spieler, die am Anfang der Saison in der U18 gespielt haben, raufgezogen werden, gibt es weiterhin eine U18-Mannschaft. Also ich weiß nicht auf was du hinaus willst.

Vermutlich, dass halt eine "sehr junge" Mannschaft auf dem Feld stand, weil die "neue U-18" ja dann vermehrt aus dem nächstjüngeren Jahrgang besteht usw.. Aber schau ma was die Erklärung wird.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 48 Minuten:

Aus meiner Sicht ist es völlig irrelevant auf welchen Plätzen unsere Teams im Nachwuchs stehen.

Jein. Natürlich ist es nicht das wichtigste, aber im Großen und Ganzen wird gute Arbeit wohl auch mit guten Ergebnissen belohnt werden. Wichtig ist aber natürlich auch, dass man nicht nur wegen ein paar Punkten mehr oder weniger die Entwicklung der Spieler nicht bestmöglichst fördert. Wenn also z.B. ein Querfeld oder Tepecik nach oben gezogen werden kann, dann soll man das machen, selbst wenn das der U18 dann ein paar Punkte kostet.

Aber ich wollte mit den Beiträgen zum Tabellenstand natürlich auch nicht behaupten, dass der Tabellenplatz extrem wichtig sei oder das in irgendeiner Form werten.

schleicha schrieb vor 48 Minuten:

Vermutlich, dass halt eine "sehr junge" Mannschaft auf dem Feld stand, weil die "neue U-18" ja dann vermehrt aus dem nächstjüngeren Jahrgang besteht usw.. Aber schau ma was die Erklärung wird.

Schon, aber selbst dann weiß ich nicht, auf was er hinaus will und was das mit dem Beitrag zu tun hat. Es ist ja eh quasi irrelevant (siehe Ergänzung im nächsten Absatz) ob man nun 5. oder 2. wird, aber selbst wenn man auch in der Jugend die Platzierung als ultimatives Ziel festlegt, steht man da ja trotz allem auf einem guten Platz. Mit allen Mannschaften selbst nach Verlustpunkten in den Top 5 (wohl aber eher Top 4, denn direkte Duelle gibt es da wohl sicher auch noch), das kann sich schon sehen lassen.

Bei der U18 ist der 1. Platz prinzipiell schon sehr interessant, weil der mWn zur Teilnahme an der Youth League berechtigt. Aber das ist halt die Altersstufe, bei der dann die ersten ausländischen Supertalente von Liefering dabei sind. Da braucht es schon ein sehr gutes Jahr, dass man da was mitzureden hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 54 Minuten:

Nein.

Naja, wenn ich Spieler die normalerweise bei der U18 spielen würden hochziehen MUSS -- wegen Verletzungen, dann schwächt das die U18 logischerweise...oder haben die dann bei der U18 auch gespielt?? So wie Querfeld, Tepecik, Oda, Budimir...

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Schon, aber selbst dann weiß ich nicht, auf was er hinaus will und was das mit dem Beitrag zu tun hat.

Weil du NUR 3. schreibst...auf das wollte ich hinaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 12 Minuten:

Weil du NUR 3. schreibst...auf das wollte ich hinaus...

Ich schreib "nur mehr auf Platz 3", weil ich betonen wollte, dass man ohne eigenes Spiel einen Platz abgerutscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Kurzes Update:

• Liefering hat gewonnen, liegt also mit 2 Spielen weniger und 3 Punkten mehr auf Platz 1
    • Austria hat gewonnen, liegt also mit 1 Spiel weniger und 3 Punkten punktegleich mit Liefering auf Platz 2
    • Tirol hat gewonnen und liegt mit gleich vielen Spielen punktegleich mit uns auf Platz 4
    • Vorarlberg mit 1 Spiel mehr und 1 Punkt weniger auf Platz 5
    • Admira hat verloren, liegt mit 1 Spiel und 8 Punkten weniger auf Platz 8
  • U16 liegt nach zwei Siegen nun mit 26 Punkten nach 11 Spielen auf Platz 1:
    • Liefering liegt mit 2 Spielen und 3 Punkten weniger auf Platz 2
    • Tirol mit gleich vielen Spielen und 6 Punkten weniger auf Platz 3
    • LASK Juniors hat mit 1 Spiel und 7 Punkten weniger auf Platz 4
  • U15 liegt nach dem Sieg mit 20 Punkten nach 11 Spielen auf Platz 3. Man ist der einzige Verein mit 11 Spielen, alle anderen haben weniger:
    • Liefering mit 2 Spielen weniger und 2 Punkte mehr auf Platz 1
    • Burgenland nach einem Sieg mit 1 Spiel und 1 Punkt mehr auf Platz 2
    • Admira mit 3 Spielen und 1 Punkte weniger auf Platz 4
    • Vorarlberg mit 1 Spiel und 4 Punkten weniger auf Platz 5
    • WAC mit 3 Spielen und 6 Punkten weniger auf Platz 6

Blöde Frage, aber wär's nicht einfacher einfach die Tabellen hier reinzukopieren? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb Gerade eben:

Blöde Frage, aber wär's nicht einfacher einfach die Tabellen hier reinzukopieren? :D 

Das habe ich mich auch schon gefragt. :D

Aber kopieren von Tabellen ist meistens bzgl. Formatierung eine Katastrophe, deshalb habe ich es diesesmal gar nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Das habe ich mich auch schon gefragt. :D

Aber kopieren von Tabellen ist meistens bzgl. Formatierung eine Katastrophe, deshalb habe ich es diesesmal gar nicht probiert.

Ausschneidtool und dann die Bilder einfügen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag