Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man den Einsatz der finanz. Mittel bedenkt, dann ist das eh top?

Wie gesagt: 6 Spieler von der Startaufstellung waren Auslandstransfers. Bei 3 hat tm.at eine Ablöse hinterlegt, die 7,2M in Summe ergeben. Bei den anderen 3 ist es nicht bekannt, also wird es wohl Richtung 10M bei einem U18-Spiel gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Startaufstellung der KM in Salzburg von uns weniger gekostet hat bzw. nicht viel weniger. So viel zu "Salzburg gibt nicht viel Geld aus, sondern bildet die Spieler selber aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man den Einsatz der finanz. Mittel bedenkt, dann ist das eh top?

naja wir haben hier aber schon spieler von den amas runtergezogen um besser gegen salzburg auszusehen (demir, kanuric, moormann)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 21 Minuten:

Darum gings aber nicht.

wenn man fair ist sollte man dies schon dazu sagen...bei liefering gibts einige spieler die auch noch in der u18 spielen könnten...

baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

seh ich nichts verwerfliches dran ... Kanuric hat bei RapidII noch nicht die Einsatzzeiten und Demir ist U16 Spieler ^^

verwerflich ist es eh nicht, aber man soll halt auch nicht so tun als wäre man in der u18 auf einen level mit den bullen. wie soll das auch gehen wenn die die talentiertesten spieler einfach einkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

wenn man fair ist sollte man dies schon dazu sagen...bei liefering gibts einige spieler die auch noch in der u18 spielen könnten...

Es ging darum, dass bei Liefering 3 Spieler am Platz standen, die im Sommer gut 7 Mio. Ablöse gekostet haben. Nicht ums alter oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb Gerade eben:

Es ging darum, dass bei Liefering 3 Spieler am Platz standen, die im Sommer gut 7 Mio. Ablöse gekostet haben. Nicht ums alter oder sonst was.

wir sind aber trotzdem nicht auf einen niveau mit der salzburger u18 (was bei einen post den ich dann auch zitiert habe halt so dargestellt wurde) bei liefering könntest 8 spieler aus der letzten startaufstellung in der 2. liga zur u18 runterziehen. hätten wir nicht von den amas 3 spieler runtergezogen, hätten wir vermutlich kaum eine chance gehabt. den sinn dahinter verstehe ich nicht ganz einen demir oder kanuric wieder in der u18 spielen zu lassen.

in der u18 sollte es um die entwicklung und nicht um die ergebnisse gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

wenn man fair ist sollte man dies schon dazu sagen...bei liefering gibts einige spieler die auch noch in der u18 spielen könnten...

Und die haben auch teilweise in der U18 gespielt, also warum sollte man unsere großartig erwähnen? Sesko hat 8 Spiele in der zweiten Liga, Kjaergaard 4 Spiele,  Okoh&Sucic 1 Spiel.

Auf unserer Seite waren Pehlivan mit 8 Spielen in der RLO, Demir&Hedl&Moormann 6 Spiele, Kanuric 3 Spiele.

Also natürlich haben unsere da mehr Erfahrungen im Erwachsenenbereich, dafür aber eben eine Stufe unterbei. Ich persönlich glaube, dass da 6 Spieler mit einer Ablösesumme von knapp 10M mehr das Spiel verzerren, als wenn bei uns ein Moormann und Pehlivan wieder nach unten gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 26 Minuten:

hätten wir nicht von den amas 3 spieler runtergezogen, hätten wir vermutlich kaum eine chance gehabt. den sinn dahinter verstehe ich nicht ganz einen demir oder kanuric wieder in der u18 spielen zu lassen

Ich glaube nicht, dass man die Spieler in erster Linie nach unten gezogen hat, um das Spiel zu gewinnen, sondern weil einige von denen in den letzten Spielen wenig Einsatzzeit in der RLO bekommen haben (Pehlivan, Hedl, Moormann) bzw. Kanuric und Demir längere Zeit nicht im Trainigsbetrieb im Verein waren und man sie dennoch dieses Wochenende spielen lassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Und die haben auch teilweise in der U18 gespielt, also warum sollte man unsere großartig erwähnen? Sesko hat 8 Spiele in der zweiten Liga, Kjaergaard 4 Spiele,  Okoh&Sucic 1 Spiel.

Auf unserer Seite waren Pehlivan mit 8 Spielen in der RLO, Demir&Hedl&Moormann 6 Spiele, Kanuric 3 Spiele.

Also natürlich haben unsere da mehr Erfahrungen im Erwachsenenbereich, dafür aber eben eine Stufe unterbei. Ich persönlich glaube, dass da 6 Spieler mit einer Ablösesumme von knapp 10M mehr das Spiel verzerren, als wenn bei uns ein Moormann und Pehlivan wieder nach unten gezogen werden.

wie wäre es wenn wir keine behauptungen sondern fakten bringen. denn die 10 mil. sind von dir phantasiert. wir kennen nur die 7 mil. und auch die werden bei transfermarkt nur aufgrund von zeitungsberichten eingetragen, also auch da wäre ich vorsichtig.

aber jetzt 10 mil. als fakt zu bringen finde ich gelinde gesagt schon abenteuerlich...bitte bei fakten bleiben und nichts erfinden...obwohl das hier ja fast jeder macht irgendwer liest irgendwo etwas und stellt es dann als fakt da...

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass man die Spieler in erster Linie nach unten gezogen hat, um das Spiel zu gewinnen, sondern weil einige von denen in den letzten Spielen wenig Einsatzzeit in der RLO bekommen haben (Pehlivan, Hedl, Moormann) bzw. Kanuric und Demir längere Zeit nicht im Trainigsbetrieb im Verein waren und man sie dennoch dieses Wochenende spielen lassen wollte.

kanruic und demir haben in dieser woche ja einige spiele gehabt. ich glaube nicht das spiele in der u18 einen demir irgendeinen mehrwert bringen, auser das er halt tore schießt weil er völlig unterfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

wir sind aber trotzdem nicht auf einen niveau mit der salzburger u18 (was bei einen post den ich dann auch zitiert habe halt so dargestellt wurde) bei liefering könntest 8 spieler aus der letzten startaufstellung in der 2. liga zur u18 runterziehen. hätten wir nicht von den amas 3 spieler runtergezogen, hätten wir vermutlich kaum eine chance gehabt. den sinn dahinter verstehe ich nicht ganz einen demir oder kanuric wieder in der u18 spielen zu lassen.

in der u18 sollte es um die entwicklung und nicht um die ergebnisse gehen.

Ich geb auf. Es ging einfach nur um die eingesetzten Mittel/Transfersummen, nicht mehr nicht weniger. Ev erbarmt sich Silva, um mit dir weiter zu diskutieren, ich hab noch einen Haufen Arbeit. Du willst grad mit aller Gewalt eine Diskussion vom Zaun brechen, die inhaltlich den Ausgangs-post nur zum Teil berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
wolf77 schrieb vor 16 Minuten:

Ich geb auf. Es ging einfach nur um die eingesetzten Mittel/Transfersummen, nicht mehr nicht weniger. Ev erbarmt sich Silva, um mit dir weiter zu diskutieren, ich hab noch einen Haufen Arbeit. Du willst grad mit aller Gewalt eine Diskussion vom Zaun brechen, die inhaltlich den Ausgangs-post nur zum Teil berührt.

Willkommen in der Welt des dan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

wie wäre es wenn wir keine behauptungen sondern fakten bringen. denn die 10 mil. sind von dir phantasiert. wir kennen nur die 7 mil. und auch die werden bei transfermarkt nur aufgrund von zeitungsberichten eingetragen, also auch da wäre ich vorsichtig.

OK, dann haben die 3 Spieler 7M gekostet und die anderen haben sie ablösefrei holen können. Dann wird aus "annähernd 10M" halt eben nur "knapp über 7M", ändert halt wenig daran, dass wir da von einer U18-Mannschaft sprechen.

dan_72 schrieb vor 28 Minuten:

aber jetzt 10 mil. als fakt zu bringen finde ich gelinde gesagt schon abenteuerlich...bitte bei fakten bleiben und nichts erfinden...obwohl das hier ja fast jeder macht irgendwer liest irgendwo etwas und stellt es dann als fakt da...

Wirklich spannend, im Transferthread hast laufend über irgendwelche Zahlen spekuliert, die nie Fakten waren, aber hier ist es wichtig, dass man nicht spekulieren darf, dass 3 junge Spieler, die von Liefering aus dem Ausland geholt haben, weniger als die Hälfte von dem gekostet haben, was 3 andere Spieler aus dem Ausland gekostet haben. Ist ja nicht so, als würde ich davon ausgehen, dass alle um 2M geholt worden sind, sondern eigentlich ist bei meiner Schätzung ein Wert von 800k pro Spieler ausreichend, um auf meine "annähernd 10M" zu kommen.

Aber siehe oben: ist wohl kaum relevant, ob jetzt 10M oder nur 7M. Bei einem U18-Spiel ist das so oder so eine beeindruckende Zahl für Österreich. Die meisten Vereine in der österr. Liga werden nicht mal so ein Budget insgesamt haben. Die Diskussion ist also komplett sinnlos.

dan_72 schrieb vor 32 Minuten:

kanruic und demir haben in dieser woche ja einige spiele gehabt. ich glaube nicht das spiele in der u18 einen demir irgendeinen mehrwert bringen, auser das er halt tore schießt weil er völlig unterfordert ist.

Natürlich bringen sie einen Mehrwert, jedes Spiel bringt für ihn einen Mehrwert. So kann er wenigstens im "Echtbetrieb" etwas probieren.

Ich glaube aber sowieso nicht, dass ein Spiel gegen die U18 von Liefering leichter ist, als ein Spiel gegen einen x-beliebigen Nachzügler in der RLO. Da wird man wohl ausreichend gefordert, damit auch ein Demir oder ein Kanuric etwas lernen können. Besser als gar nicht zu spielen, weil man in der RLO aufgrund der verpassten Trainingswoche kein Thema für den Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.