Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Dass der Dospel gegen Kapfenberg nicht antritt ist sowieso klar. :)

Wer dem Kurier sowas steckt - wahrscheinlich einer jener die seit Monaten gegen Dvoracek arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das das gerücht am dienstagabend auf der ao. generalversammlung die runde machte, war es nur eine frage der zeit, bis es in den foren auftaucht. aber dass dies über den umweg zeitung geschieht, läßt mich staunen: nämlich über so viel niedertracht. da geht es nur mehr darum, schaden zu stiften. einen nutzenaspekt kann ich auch bei wohlwollender betrachtung nicht erkennen.

jedenfalls ist das gerücht nicht fundiert, denn ich habe sechs spieler dazu befragt und keiner hat es bestätigt.

aber eines ist auch klar: kein arbeitnehmer ist darüber erfreut, wenn seine löhne oder gehälter verspätet eintreffen. diese haben schlicht ein recht darauf, vertragskonform und pünktlich bezahlt zu werden. jedenfalls muss man auch bedenken: je geringer die summe, desto schneller zwickt es die betroffenen, die ja u.a. mieten pünktlich zahlen müssen. sich gesund zu ernähren - eine wichtige , jedoch kostspielige grundvoraussetzung für jeden profisportler - wird durch ausbleibende gagen auch nicht einfacher.

so geht es auch einigen unseren spielern - jede verzögerte auszahlung schmerzt. zum glück ist das mannschaftsklima anhaltend gut. die spieler haben viel spass miteinander und auch die beziehung zum trainer- und betreuerstab ist von gegenseitiger wertschätzung geprägt.

jeder befragte sagte mir (wohl wissend, dass es die erwünschte antwort ist/war, aber dennoch glaube ich, dass es stimmt), dass sie sich freuen für die vienna spielen zu können, dass sie froh sind, zur vienna gerufen worden zu sein. für die einen ist die vienna sprungbrett oder auslage, für zwei befragte sind alfred tatar und gerhard fellner der wesentliche grund hier zu spielen und für die anderen bieten wir einfach ein insgesamt erstrebenswertes umfeld - trotz gelegentlicher liquiditätsprobleme. ein wenig blau-gelbes feuer haben - unabhängig von der herkunft - alle schon gefangen.

wer sich ein wenig bei primärquellen umhört, der weiss, dass ausstehende löhne ein systemimmanentes problem im österreichischen profi- und semiprofifußball sind. das wissen die spieler auch und so mancher wählt seinen arbeitsplatz (das ist es bei aller liebe zum sport mindestens ebenso und das vergessen viele in der betrachtung...) nicht nur nach sportlichen kriterien, sondern auch nach zahlungsmoral- bzw. -vermögen der arbeitgebenden vereine. wer glaubt, dass zahlungsverzögerungen ein spezielles problem von erste liga oder regionalligen ist, der irrt übrigens. auch in der höchsten spielklasse ist das der fall. die in erster instanz verweigerten lizenzen geben zwar eine gute indikation, welche vereine das betreffen könnte, aber das ist nicht das ende der fahnenstange...

summa summarum: (berechtigten) mißmut orte ich auch bei uns, einen streik sehe ich deshalb nicht. (umsomehr, als derart agierende spieler ihre chancen bei einem anderen arbeitgeber unterzukommen, damit auch reduzieren würden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn man den Info-Abend letzten Sommer besucht und aufmerksam gelauscht hat ("Wir brauchen Aspria nicht unbedingt für das laufende Budget") und man nun bedenkt, dass trotz angeblich bereits geflossener Hundertausender Aspria-Euro die Angestellten lange auf Geld von der Vienna warten müssen - dann orte ich da wieder einmal einen schier nicht nachvollziehbaren Sachverhalt. Das ist mittlerweile der Normalzustand. Die Wege der Vienna-Führung sind oft unergründlich - aber das ist auch so beabsichtigt, wie ich erfahren durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

das das gerücht am dienstagabend auf der ao. generalversammlung die runde machte, war es nur eine frage der zeit, bis es in den foren auftaucht. aber dass dies über den umweg zeitung geschieht, läßt mich staunen: nämlich über so viel niedertracht. da geht es nur mehr darum, schaden zu stiften. einen nutzenaspekt kann ich auch bei wohlwollender betrachtung nicht erkennen.

jedenfalls ist das gerücht nicht fundiert, denn ich habe sechs spieler dazu befragt und keiner hat es bestätigt.

aber eines ist auch klar: kein arbeitnehmer ist darüber erfreut, wenn seine löhne oder gehälter verspätet eintreffen. diese haben schlicht ein recht darauf, vertragskonform und pünktlich bezahlt zu werden. jedenfalls muss man auch bedenken: je geringer die summe, desto schneller zwickt es die betroffenen, die ja u.a. mieten pünktlich zahlen müssen. sich gesund zu ernähren - eine wichtige , jedoch kostspielige grundvoraussetzung für jeden profisportler - wird durch ausbleibende gagen auch nicht einfacher.

so geht es auch einigen unseren spielern - jede verzögerte auszahlung schmerzt. zum glück ist das mannschaftsklima anhaltend gut. die spieler haben viel spass miteinander und auch die beziehung zum trainer- und betreuerstab ist von gegenseitiger wertschätzung geprägt.

jeder befragte sagte mir (wohl wissend, dass es die erwünschte antwort ist/war, aber dennoch glaube ich, dass es stimmt), dass sie sich freuen für die vienna spielen zu können, dass sie froh sind, zur vienna gerufen worden zu sein. für die einen ist die vienna sprungbrett oder auslage, für zwei befragte sind alfred tatar und gerhard fellner der wesentliche grund hier zu spielen und für die anderen bieten wir einfach ein insgesamt erstrebenswertes umfeld - trotz gelegentlicher liquiditätsprobleme. ein wenig blau-gelbes feuer haben - unabhängig von der herkunft - alle schon gefangen.

wer sich ein wenig bei primärquellen umhört, der weiss, dass ausstehende löhne ein systemimmanentes problem im österreichischen profi- und semiprofifußball sind. das wissen die spieler auch und so mancher wählt seinen arbeitsplatz (das ist es bei aller liebe zum sport mindestens ebenso und das vergessen viele in der betrachtung...) nicht nur nach sportlichen kriterien, sondern auch nach zahlungsmoral- bzw. -vermögen der arbeitgebenden vereine. wer glaubt, dass zahlungsverzögerungen ein spezielles problem von erste liga oder regionalligen ist, der irrt übrigens. auch in der höchsten spielklasse ist das der fall. die in erster instanz verweigerten lizenzen geben zwar eine gute indikation, welche vereine das betreffen könnte, aber das ist nicht das ende der fahnenstange...

summa summarum: (berechtigten) mißmut orte ich auch bei uns, einen streik sehe ich deshalb nicht. (umsomehr, als derart agierende spieler ihre chancen bei einem anderen arbeitgeber unterzukommen, damit auch reduzieren würden.)

Nicht bös sein, mir ist es aber schnurzegal, ob das bei anderen auch so ist, das es auch anders geht, hat man bei uns jahrelang gesehen. Wir waren sozusagen Vorzeigeklub, pünktliche Gehälter sowieso, jeder Prüfung der Gebietskrankenkasse, des Finanzamtes etc. standgehalten, nicht einmal klitzeklein sind wir in die Gefahr gekommen,von der Wien-Energie, so wie kürzlich erst in der Spielmanngasse passiert, den Strom abgedreht zu bekommen. Und dass man damit sportlich gesehen nicht unbedingt stagnieren muss, hat man auch gesehen, aufgestiegen sind wir trotzdem.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nicht bös sein, mir ist es aber schnurzegal, ob das bei anderen auch so ist, das es auch anders geht, hat man bei uns jahrelang gesehen. Wir waren sozusagen Vorzeigeklub, pünktliche Gehälter sowieso, jeder Prüfung der Gebietskrankenkasse, des Finanzamtes etc. standgehalten, nicht einmal klitzeklein sind wir in die Gefahr gekommen,von der Wien-Energie, so wie kürzlich erst in der Spielmanngasse passiert, den Strom abgedreht zu bekommen. Und dass man damit sportlich gesehen nicht unbedingt stagnieren muss, hat man auch gesehen, aufgestiegen sind wir trotzdem.

Ich kann mir leider nie verkneifen, folgendes in den Raum zu stellen, wenn von unserem "sauberen" Aufstieg gesprochen wird:

a) Spende des kasachischen Fußballverbandes

b) "Altlasten" (über die soll bei der GV umfassend informiert werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich kann mir leider nie verkneifen, folgendes in den Raum zu stellen, wenn von unserem "sauberen" Aufstieg gesprochen wird:

a) Spende des kasachischen Fußballverbandes

b) "Altlasten" (über die soll bei der GV umfassend informiert werden)

Ja ich weiß, dass nicht alles nur gut war, dennoch war mir wohler. ;)

Und zu den Altlasten, ich will den Präs. nicht Lügen strafen, aber das Wort "Altlasten" hörte man bei und unmittelbar nach der Vereinsübergabe nicht. Warum nicht ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

Kann mir wer erklären, wieso unser Chilene "Hansi" mit 27 Jahren bereits an den Bandscheiben lädiert ist? Solche extremen Nebenwirkungen hat das Leben in Wien doch auch wieder nicht - oder hat er sich beim Versuch, das Niveau der Amas zu heben schon einen Bruch gehoben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ein Bekannter von mir hatte bereits mit 22 einen Bandscheibenvorfall und der hat keine schwere körperliche Arbeit verrichtet. Manche Leute haben halt Pech...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht bös sein, mir ist es aber schnurzegal, ob das bei anderen auch so ist, das es auch anders geht, hat man bei uns jahrelang gesehen.

kein arbeitnehmer ist darüber erfreut, wenn seine löhne oder gehälter verspätet eintreffen. diese haben schlicht ein recht darauf, vertragskonform und pünktlich bezahlt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

StopGlazer, du versuchst halt alles Negative zu verdrängen, deshalb

ist auch die Bezeichnung Beschwichtigungshofrat durchaus passend.

Lt. heutiger Krone hat auch dort ein anonymer Spieler angerufen. Falmann meint, dass es sich hier um ein Fake handeln muss. Und HDV wiederum versprüht Optimismus bezüglich der Lizenz. Schließlich sei sie

ja nur wegen eines Formalfehlers verweigert worden, der mittlerweile behoben ist, und 100%ige Zusagen der Sponsoren habe man jetzt auch noch.

HDVs Aussagen werden sich mit der Realität messen müssen. Und diese

Realität ist die zweitinstanzliche Lizenzentscheidung. Dann können wir weiterreden.

Die Vienna muss monatlich einen Liquiditätsbericht an die BL übermitteln.

Wie wird dieser wohl ausschauen??? Bei dem hilft nämlich kein

beschwichtigen und wegreden offensichtlicher Zahlungsprobleme.

Und dieser hat wohl einen nicht geringen Einfluss auf die Lizenzsent=

scheidung,

Ich kann mich auf auf dieses Spiel nicht freuen, es steht viel zu sehr im

Schatten der fehlenden Lizenz.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

StopGlazer, du versuchst halt alles Negative zu verdrängen, deshalb

ist auch die Bezeichnung Beschwichtigungshofrat durchaus passend.

Lt. heutiger Krone hat auch dort ein anonymer Spieler angerufen. Falmann meint, dass es sich hier um ein Fake handeln muss. Und HDV wiederum versprüht Optimismus bezüglich der Lizenz. Schließlich sei sie

ja nur wegen eines Formalfehlers verweigert worden, der mittlerweile behoben ist, und 100%ige Zusagen der Sponsoren habe man jetzt auch noch.

HDVs Aussagen werden sich mit der Realität messen müssen. Und diese

Realität ist die zweitinstanzliche Lizenzentscheidung. Dann können wir weiterreden.

Die Vienna muss monatlich einen Liquiditätsbericht an die BL übermitteln.

Wie wird dieser wohl ausschauen??? Bei dem hilft nämlich kein

beschwichtigen und wegreden offensichtlicher Zahlungsprobleme.

Und dieser hat wohl einen nicht geringen Einfluss auf die Lizenzsent=

scheidung,

Ich kann mich auf auf dieses Spiel nicht freuen, es steht viel zu sehr im

Schatten der fehlenden Lizenz.

Mir geht´s genauso, und Fake hin oder her, offensichtlich gibt´s Unruhe in der Mannschaft, möglicherweise bekommen nur einige das Geld nicht. Was hindert den Verein daran, falls diese Zeitungsmeldungen nicht der Wahrheit entsprechen und alles ein Fake ist, das auf der Offi klarzustellen. Man muss ja selbst, wegen des noch schwebenden Lizensierungsverfahren interessiert daran sein, aufzuklären. Und bezüglich Optimismus des Präsidente, hoffentlich hat er recht und wir bekommen die Lizenz. Alles ausgewaschen und gebügelt ist dann aber auch nicht, es muss sich gewaltig was ändern. Darstellung nach aussen, Transparenz gegenüber den Mitgliedern etc. etc. Momentan stinkt´s mir gewaltig ..... dauernd negative Meldungen, ob jetzt in den Zeitungen, oder Infos und Gerüchte, die mir zugetragen werden. Von beabsichtigter Stromabschaltung in der Spielmanngasse, bis nicht bezahlten Gehältern von Angestellten (der Platzwart hat angeblich auch schon länger kein Geld gesehen, hoffentlich ist der Rasen heut gemäht) usw. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Keine Frage - selbst wenn die Lizenz nächste Woche unser sein sollte, gibt's viel zu er,- und aufzuklären.

Den Kurier werd ich jetzt aber mal fragen, warum er sowohl am Sonntag als auch am Feiertag Negativmeldungen über die Vienna bringen muss, grad dann wenn es möglichst viele Leute lesen.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag