FIRST VIENNA FC 1894 - KSV 1919

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

33. Runde, 4 mal muss noch gespielt werden. Sky hält die Story am Köcheln, dass ev. noch der 2. Platz zum Aufstieg in die Oberste Spielklasse genügen würde, nämlich dann, wenn Admira und/oder (?) Innsbruck die Lizenz nicht bekommen. Ob Kapfenberg, momentan 4., sich auch noch was ausrechnet ? Wie auch immer, gegen Kapfenberg haben wir einmal gewonnen, einmal verloren, einmal remisiert. Im Heimspiel haben wir im Herbst mit 3:1 gewonnen.

Jochen Fallmann ist gesperrt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht, aber das Ganze ist noch nicht geklärt, und die immerwiederkehrende Berichterstattung und das Foto (Karikatur) mit Viennahut als Tüpfelchen auf dem I ist alles andere als ein Schub zu einem postitiveren Image für unseren Verein. So muss man das leider sagen .... :augenbrauen:

im spiel gegen den ksv werden wir auf bernhard fucij verzichten müssen (siehe wiener krone von heute). sein zusammenstoss mit dem schiri brachte einen bänderriss mit sich. ein ausgesprochen großes pech... leider fällt auch markus speiser aus, den ein muskelfaserriss plagt:

post-28395-0-94691400-1367755229_thumb.j post-28395-0-38639500-1367755234_thumb.j

(handyfotos. ich hoffe man kann's lesen. warum karl tögl im österreich wieder so einen bösen unterton dabei hat und mit offenkundig falschen zahlen operiert, diese auch nicht mit einer recherche bei den richtigen ansprechpartner erhärtet, ist mir mittlerweile kein rätsel mehr. das blatt und dessen schreiber sind einfach so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sky hält die Story am Köcheln, dass ev. noch der 2. Platz zum Aufstieg in die Oberste Spielklasse genügen würde, nämlich dann, wenn Admira und/oder (?) Innsbruck die Lizenz nicht bekommen.

Dafür müssten beide keine Lizenz bekommen, weil sonst gäbs ja trotzdem nur einen Absteiger (das Team ohne Lizenz bzw. wenn alle die Lizenz bekommen das letztplatzierte Team)

Ich tippe auf ein optimistisches X. Ohne Fucik, Fallmann und Speiser wirds aber ganz schwer werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

im spiel gegen den ksv werden wir auf bernhard fucij verzichten müssen (siehe wiener krone von heute). sein zusammenstoss mit dem schiri brachte einen bänderriss mit sich. ein ausgesprochen großes pech... leider fällt auch markus speiser aus, den ein muskelfaserriss plagt:

post-28395-0-94691400-1367755229_thumb.j post-28395-0-38639500-1367755234_thumb.j

(handyfotos. ich hoffe man kann's lesen. warum karl tögl im österreich wieder so einen bösen unterton dabei hat und mit offenkundig falschen zahlen operiert, diese auch nicht mit einer recherche bei den richtigen ansprechpartner erhärtet, ist mir mittlerweile kein rätsel mehr. das blatt und dessen schreiber sind einfach so...)

Auch ist in dem Artikel falsch, dass das Protestkomitee schon am kommenden Freitag entscheidet. Bis kommenden Freitag muss der Protest in schriftlicher Form eingebracht werden, spätenstens am 15.5. fällt eine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

warum karl tögl im österreich wieder so einen bösen unterton dabei hat und mit offenkundig falschen zahlen operiert, diese auch nicht mit einer recherche bei den richtigen ansprechpartner erhärtet, ist mir mittlerweile kein rätsel mehr.

Ich möchte diese Zeitung ja wahrlich nicht verteidigen und die Formulierung im Text ist wohl sehr unpräzise, die Zahl von 500.000 Euro ergibt aber durchaus Sinn, denke ich. Der Präsident hat ja glaub ich selbst bestätigt, dass es für 30% des Budgets keine gedeckten Sponsorzusagen gibt. Die 500.000 würden sich dann bei einem Budget von 1,67 Mio. ergeben, was durchaus realistisch klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der kurier berichtet heute von angeblich ausständigen Spielergehältern, einige spieler sollen nach infos des anonymen autors gar bereit sein, gegen den ksv nicht anzutreten....

Klingt für mich persönlich in der form nich ganz glaubwürdig, aber bei der vienna weiß mans ja leider nie so genau... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich halt es schon für glaubwürdig, aus dem Bereich der Amateure hörte man immer wieder, dass man bei den Gehältern säumig ist. Ich dacht halt, dass der Focus diesbezüglich auf der Kampfmannschaft liegt. Jetzt wo wir sportlich gerettet sind, nimmt man es möglicherweise da auch nicht mehr so ernst. Solche Zeitungsmeldungen braucht man jetzt natürlich wie einen Kropf... :augenbrauen:

Mir gings weniger um die Tatsache, dass Gehälter u.U. fehlen, das kann ich mir schon vorstellen, aber die generelle Formulierung des Artikels wirkt auf mich etwas reißerisch und übertrieben, kanns eh später hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der kurier berichtet heute von angeblich ausständigen Spielergehältern, einige spieler sollen nach infos des anonymen autors gar bereit sein, gegen den ksv nicht anzutreten....

Klingt für mich persönlich in der form nich ganz glaubwürdig, aber bei der vienna weiß mans ja leider nie so genau... :(

Ich halte es zumindest nicht für unwahrscheinlicher als das Gegenteil.

Edit: "Spielerversammlung am Matchtag"? Das klingt nach einer klassischen letzten Maßnahme VOR dem Streik um dem Verein die Rute ins Fenster zu stellen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler (schon alleine aus Eigenmarketing-Gründen) bis Saisonende durchspielen, aber natürlich ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Nicht nur für Vertragsverlängerunsgsverhandlungen, sondern auch an die BL, die in ein paar Tagen über unseren Verbleib in der Liga zu entscheiden hat. Die Verantwortlichen müssen zusehen, dass die Vienna JETZT wenigstens so liquide ist, dass die Angestellten nicht auf die Barrikaden gehen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Edit: "Spielerversammlung am Matchtag"? Das klingt nach einer klassischen letzten Maßnahme VOR dem Streik um dem Verein die Rute ins Fenster zu stellen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler (schon alleine aus Eigenmarketing-Gründen) bis Saisonende durchspielen, aber natürlich ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Nicht nur für Vertragsverlängerunsgsverhandlungen, sondern auch an die BL, die in ein paar Tagen über unseren Verbleib in der Liga zu entscheiden hat. Die Verantwortlichen müssen zusehen, dass die Vienna JETZT wenigstens so liquide ist, dass die Angestellten nicht auf die Barrikaden gehen.
Dober dementiert die Sache mit der Spielerversammlung aber im selben Artikel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich weiß nicht, von super Teamgeist und er Wahnsinnsfreude beim Spiel gegen FC Lustenau zu "ich spiele nicht mehr, bis ich mein Geld erhalte" in einer Woche ist ein großer Sprung.

Hat der Autor die Aussagen überprüft? Bei der Vienna nachgefragt, oder einfach Gerüchte nachgeplappert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dober dementiert die Sache mit der Spielerversammlung aber im selben Artikel...

Höchst eigenartig. Ich muss zugeben, dass in Kombination mit dem Mass Response-Artikel des letzten Wochenendes durchaus der Eindruck entstehen könnte, dass seitens des Kurier Einfluss auf unseren Verein ausgeübt werden will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich weiß nicht, von super Teamgeist und er Wahnsinnsfreude beim Spiel gegen FC Lustenau zu "ich spiele nicht mehr, bis ich mein Geld erhalte" in einer Woche ist ein großer Sprung.
Das is es nämlich was ich mir auch denke.
IHat der Autor die Aussagen überprüft? Bei der Vienna nachgefragt, oder einfach Gerüchte nachgeplappert...
Gute Frage, vor allem weil sich der Autor nicht zu erkennen gibt. Bei Dober scheint er nachgefragt zu haben, der aber widerspricht, sonst wird sich auf "Kurier Informationen" berufen

Hier die Meldung:

post-30171-0-31905500-1368085727_thumb.j

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es muss ja nicht so sein, dass sich alle in der Mannschaft einig sind über das Vorgehen.

Eine "Spielerversammlung" am Vormittag eines Match-Tages sollte jedoch nicht gar so ungewöhnlich sein. Normalerweise nennt man so etwas "Abschlusstraining".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hat der Autor die Aussagen überprüft? Bei der Vienna nachgefragt, oder einfach Gerüchte nachgeplappert...

Ob sich Dober noch viel pfeift ? Der ist so hört man, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr sowieso nicht mehr bei der Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag