Recommended Posts

Oasch

Was war nach dem 4:3? Wo kam da die Pöck-Strafe auf einmal her?

Die 3 Punkte werden wohl nicht reichen, Lettland braucht nur die Franzosen panieren und schon gibt's 3x3. Am besten morgen die Deutschen schlagen, dann können D, F und L in den Rechenkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Österreich darf sich in keiner Partie abschlachten lassen. Lettland mit einem miesen TV und mehr als 3 Punkte holen die nicht. Nicht mal das trau ich denen zu. Das sollte es gewesen sein, mehr war eh nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Die 3 Punkte werden wohl nicht reichen, Lettland braucht nur die Franzosen panieren und schon gibt's 3x3.

dann müsst ma aber vor den Franzosen sein oder?

http://www.iihf.com/channels1213/wm/format.html

Should three or more teams be tied on points, then a tie breaking formula will be applied as follows, creating a sub-group amongst the tied teams. This process will continue until only two or none of the teams remain tied. In the case of two tied teams remaining, the game between the two would then be the determining tie-breaker as the game could not end as a tie. In the case of none of the teams being tied, the criteria specified in the respective step applies.

Step 1:

Taking into consideration the games between each of the tied teams, a sub-group is created applying the points awarded in the direct games amongst the tied teams from which the teams are then ranked accordingly.

Step 2:

Should three or more teams still remain tied in points then the better goal difference in the direct games amongst the tied teams will be decisive.[...]

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was war nach dem 4:3? Wo kam da die Pöck-Strafe auf einmal her?

Die 3 Punkte werden wohl nicht reichen, Lettland braucht nur die Franzosen panieren und schon gibt's 3x3. Am besten morgen die Deutschen schlagen, dann können D, F und L in den Rechenkurs.

wenns zu 3x3 kommt, dann sind wir durch. unser torverhältnis in den direkten duellen wäre dann 7:6. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

dann müsst ma aber vor den Franzosen sein oder?

oder vor den letten. ist davon abhängig, wie hoch lettland gegen frankreich gewinnt. lettland muß mindestens mit 3 toren vorsprung gewinnen, oder aber mehr als 3 punkte holen. sonst sind wir und frankreich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hach, zumindest dürfen wir noch rechnen. Schön so.

Hoffentlich passiert es uns nicht nochmals wie damals gegen die Blödis südlich der Nord- und Ostsee, die uns aufgrund ihrer folgenden Heim-WM nach unten in die B-Gruppe gestoßen haben.

Morgen geht es um mindestens Vieles.

Wäre herrlich, könnte man ein zweites Jahr hintereinander in dieser A-Gruppe verweilen.

Aber mich haben sie mit der Olympiaquali sowieso schon mehr als verwöhnt - das entscheidende Spiel hierfür war sicher eines der emotionaleren Spiele der letzten Zeit :D

Es ist absolut geil, wenn eine österreichische Teamsportart irgendwo mitmischt. So oft ist das ja nicht der Fall...

Spätestens nach dem 2-4 Anschlusstreffer der Schmalgestreiften war ich im Spiel mitten drinnen und bei den beiden letzten Toren unsererseits entfleuchten durchaus Emotionen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist absolut geil, wenn eine österreichische Teamsportart irgendwo mitmischt. So oft ist das ja nicht der Fall...

das ist zwar OT aber naja....

also da fallen mir doch ein paar ein.

faustball, segeln, skifahren, skispringen, biathlon? (not sure) um mir nur mal was aus dem ärmel zu schütteln.

es gibt im apnoe tauchen übrigens einen absoluten ausnahmesportler der alles gewinnt was es zu gewinnen gibt - und der ist wiener. gut kein teambewerb dennoch bemerkenswert:

http://de.wikipedia..../Herbert_Nitsch

ich bin gespannt auf das morgige spiel - um wieder zum thema zu kommen

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Faustball ist ja noch OK, wenngleich mir hier der olympische Faktor fehlt.

Segeln ist irgendwas.

Skifahren sowieso ein Skandal als Argument.

Skispringen und Biathlon lasse ich ansatzweise gelten, weil ich mich schlecht ausgedrückt habe: da fehlt der Faktor des wirklich gemeinsamen Spiels (man springt und läuft ja hintereinander).

Aber mit Apnoetauchen hast du mich wieder versöhnt. Das geht mir jetzt schon nahe. Und ich bin nahezu berührt von diversen seelischen Verzückungen.

Teamsport ist für mich Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Eishockey. Das interessiert mich und hat für mich Bedeutung.

Tschuldigung für die Themenverabschiedung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der gute Nitsch hat aber jetzt noch an den Folgen seines Unfalles zu kämpfen. Und Tauchen ist kein passiv intressanter Sport.

also ich hab das jahrelang gemacht u.a auch zum spearfishing in kroatien und griechenland und hab dabei mal den herbert nitsch kennen gelernt. ein sehr bescheidener und sympathischer typ der sich des risikos sicher bewusst war. und wenn man den sport selber macht findet man es schon spannend (o:

@ valdi na das freut mich dass es dich entzückt :) aber ja wieder zurück zum thema

ps: klettern!

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hach, zumindest dürfen wir noch rechnen. Schön so.

Hoffentlich passiert es uns nicht nochmals wie damals gegen die Blödis südlich der Nord- und Ostsee, die uns aufgrund ihrer folgenden Heim-WM nach unten in die B-Gruppe gestoßen haben.

Morgen geht es um mindestens Vieles.

Wäre herrlich, könnte man ein zweites Jahr hintereinander in dieser A-Gruppe verweilen.

Aber mich haben sie mit der Olympiaquali sowieso schon mehr als verwöhnt - das entscheidende Spiel hierfür war sicher eines der emotionaleren Spiele der letzten Zeit :D

Spätestens nach dem 2-4 Anschlusstreffer der Schmalgestreiften war ich im Spiel mitten drinnen und bei den beiden letzten Toren unsererseits entfleuchten durchaus Emotionen :v:

Ein Obenbleiben wäre für 2014 äußerst wichtig, ich bezweifle, dass der sofortige Wiederaufstieg gelingen würde, nachdem die Mannschaft schon in Russland spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag