Andy63 Superkicker Geschrieben 29. April 2013 Hab ich was verpasst,ist Kulo schon verlängert worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. April 2013 Hab ich was verpasst,ist Kulo schon verlängert worden? wer novota verlängert, verlängert auch kulovits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 wer novota verlängert, verlängert auch kulovits Klingt blöd ist aber so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 29. April 2013 Bitte ned noch ein weiters Jahr diesen Mannschaftsstimmungsaufheller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2013 Ganz ehrlich. Kulovits hat bei uns weder als back-up und schon gar nicht als Stamm- oder Schlüsselspieler etwas zu suchen! Völlig egal, wie viele Jahre er bei uns brav seiner Arbeit nachgegangen ist! Seine Zeit ist mehr als abgelaufen! Ich denke, dass man das außer Streit stellen kann, oder? ich denke nichts anderes sollte man aus meinem posts herauslesen können! Hab ich was verpasst,ist Kulo schon verlängert worden? die unterschriftsreife verlängerung wurde bereits vor einigen wochen abgeliefert. kulovits sonderdiert jetzt den markt und wird dann draufkommen, dass er eh unterschreiben wird. es liegt nicht mehr in unserer hand, weil wir das angebot schon abgegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 Bitte ned noch ein weiters Jahr diesen Mannschaftsstimmungsaufheller Vielleicht hast Glück und man erkennt die Perspektive früh genug um doch noch auf einen 3-Jahresvertrag auszubessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. April 2013 Maric zählt NICHT als Legionär!!! Gleichgestellt, weil Maric als EIgenbau-Spieler zählt, da er schon seit 9 Jahren beim Verein ist. (2 oder 3 sind erforderlich, weißt nicht genau). gibts es dazu eine quelle? in den offiziellen durchführungsbestimmung der bundesliga (http://www.bundesliga.at/index.php?id=46697) ist ja keine rede davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Wie gesagt, halte eigentlich viel von Barisic Kannst du auch begründen warum? (Ernst gemeinte Frage, keine Polemik!) bearbeitet 29. April 2013 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. April 2013 Du siehst da Dinge, die erinnern dich an deine eigenen, mäßigen Vesuche im ASB-Kickerl den Ball irgendwie abzuwehren.... Auch wenn ich jetzt vielleicht ein wenig übertreibe, aber der Hutz wirkt nicht viel schlechter im Tor als der Novota Du kannst auch in den Kicker-Threadln schreiben, dass ich a Kuah im Goi bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 Kannst du auch begründen warum? (Ernst gemeinte Frage, keine Polemik!) Weil er auf mich einen kompetenten Eindruck macht, dazu noch die nötigen Emotionen mitbringt und ihm eigentlich eine erfolgreiche Zukunft als Trainer vorausgesagt wird. Alles in allem ist es aber einfach nur ein Gefühl meinerseits, obliegt keinerlei beweisbarer Grundlagen. Insofern kann man dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht begründen. Genauso gut kann man aber auch in die andere Richtung nichts begründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2013 in die andere richtung begründet seine bilanz als cheftrainer, wie ich meine. auch wenn er jedesmal eine erledigte mannschaft übernommen hat, so ist die bilanz einfach schlecht. dazu kommt sein festhalten an spielern wie kulovits, der ja nicht nur nicht wieder berücksichtigt wird, sondern gleich mal eine schlüsselrolle zugesprochen bekommt. wenn ich an die cuppleite in ried denke, wird mir heute noch schlecht, das war fast so schlimm wie pasching. ich bin sehr skeptisch, mit seinen komischen aussagen, kann ich auch wenig anfangen. dazu kommt der etwas zweifelhafte ruf, den er sich zu pacults zeit aufgebaut hat (zu nahe an den spielern, trinkfreudigkeit wurde gemunkelt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Eine Bilanz ist nach aktuell 2 Spielen nicht möglich. Es wurde bereits oft genug kommuniziert, vor 2 Jahren war er hinsichtlich Wissen welches ein Fußballtrainer benötigt noch keineswegs soweit (fehlende Ausbildung, etc.). Deshalb rechne ich die paar Spiele von vor 2 Jahren nicht ein. Er hat aktuell die Chance sich wirklich als Chefcoach zu profilieren. Und ich trau es ihm zu, nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen. Einziger Punkt den ich ihm aktuell als äußerst negativ anrechne und der mich dazu bewegt nicht von einem zukünftigen Trainer zu sprechen mit dem wir mit Sicherheit sehr viel Freude haben, ist die Kulovits-Sache. Damit verhaut er sich ziemlich viel. Ich hoffe er legt diesbezüglich endlich die Blindenschleife ab. Dies ist aber der Einzige (wenn auch doch gravierende) Punkt den ich wirklich als Argument gegen ihn gelten lasse. Btw. völlig falscher Thread eigentlich. bearbeitet 29. April 2013 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2013 die doppel 6 war auch seit pacult vergangenheit, barisic hat sie gleich mal wieder ins leben gerufen! hier träumen die leute von boskovic&wydra unter barisic spielen heikkinen und kulovits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Ad Legionärsplatz: Wir haben im Sommer etliche Baustellen zu bearbeiten. Für mich sind das LV, RV, IV (bei einem Gerson-Abgang), DM, ST. Bei vielen dieser Positionen wird man im Inland nicht fündig werden, deshalb muss man sich im Ausland umsehen. Das können dann auch gern kostengünstigere junge Talente sein, aber Legionärsplatz braucht man für die trotzdem. Ein Legionärsplatz reicht also nicht aus für unsere ganzen Baustellen. Außerdem würde es auch nicht schaden, einen Legionärsplatz frei zu haben um dann später noch reagieren zu können. Ad mein Team: Wunschprogramm wäre für mich Almer, Maric, und ein weiterer Amateur als Nr. 3 bei einem gleichzeitigen Verkauf von Königshofer. Finanziell wird sich das nicht spielen, deshalb wäre ich entweder dafür, Maric als Nummer 1 die Chance zu geben, oder einem anderen jungen Österreicher. Maric würde zwar, soweit ich bei dem ganzen Chaos richtig informiert bin, zwar einen Legionärsplatz einnehmen, aber wenn der gute Leistungen bringt könnten wir finanziell profitieren bzw. sportlich. Ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich, dass Novota plötzlich richtig gute Leistungen abruft. Bei anderen gäbe es zumindest noch Potenzial dafür. Ich bleibe dabei - Legionäre, wie wir sie bräuchten, können wir uns nicht leisten. Talente haben wir im Nachwuchs bzw. in Restösterreich genug, wir brauchen gestandene Spieler und solche kosten im gefragteren Ausland bekanntlich mehr, als bei uns. Almer wirds aber gehaltstechnisch nicht spielen, und weil unser Verein das weiß, haben sie eben einen Schritt weiter gedacht. Maric als #1 wäre heftig - der ist 17 Jahre alt und hat 0 Bundesligaerfahrung! Dem zittern beim ersten EL-Drama dermaßen die Knie, dass wir nach Strich und Faden abgeschossen werden. Ich bin ja für Experimente mit jungen Spielern, aber das wäre mir zu extrem Übrigens, Maric ist kein Legionär. Verträge werden jetzt schon verlängert bzw. glaub ich kaum, dass sich in 2 Monaten was ändern wird. Außer es gewinnt bei uns jemand beim Euromillionen. Das ist eine gewagte Aussage. Ich verstehe zwar die Zweifel am Verein, teile sie aber nicht. Du, ich gebe Dir - besonders zum zweiten Teil des Satzes - vollkommen recht. Allerdings sollte man vor allem dann, wenn man finanziell im Eck ist, auf den Ö-Topf besonders schauen. Und dann ist es umso weniger nachvollziehbar, wenn man einen schwachen Legionär um ein Jahr verlängert, anstatt für die 2er-Position einen Österreicher zu verpflichten. Denn es ist nicht damit getan, darauf zu achten, dass nicht mehr als 6 Ausländer auf dem Spielblankett stehen. Je mehr Österreicher eingesetzt werden, desto mehr Geld gibt es in der Endabrechnung. Nichts gegen den Jan, der Bursche ist sympathisch und bemüht sich, seinen Job so gut, wie ihm eben möglich ist, zu machen. Alleine deshalb ist er derzeit bei uns eine aussterbende Spezies. Im Zweifelsfall ist es aber sinnvoller, mit Lk und z.B. Lukse oder Borentisch oder sonst einem "übergebliebenen" in die Saison zu gehen. Gerade jetzt erscheint es umso skuriler, dass man Dau im Winter hat ziehen lassen. Also entweder "gesund schrumpfen" und sich finanziell stabilisieren. Oder finanziell ein kleines Risiko eingehen und sich auf zumindest einigen der offenen Baustellen zu verstärken. Was man aber scheinbar wieder macht ist, einen Penny-Markt-Kader zusammen zu stellen und zu glauben, dass "eh alles super ist". Daher braucht man sich nicht wundern, wenn es dann unverhohlene Kritik auch schon im April hagelt. Die Frage ist, wieviel uns der eine österreicher auf dem Spielbericht mehr bringen würde - ich weiß es leider nicht. Was ich weiß, ist dass Novota billig und erfahren ist. Und mehr als momentan traue ich ihm schon zu, wenn er auch kein Übertormann sein wird. Und was das finanziell kleine Risiko angeht - das nimmt man in Kauf, keine Sorge. Vielleicht war es unklug, Novota als erste Verlängerung bekanntzugeben, aber er hat es sich ebenso nicht verdient, bis zum 31.8. mit der Verkündung warten zu müssen, weil der SK Rapid hatl scheiße wirtschaftet. Und ich bleibe dabei - jetzt alles schwarzmalen ist absoluter Irrsinn, wir haben Ende April. Sicher hätte es bessere Möglichkeiten gegeben als Novota zu verlängern, aber manche hier verstehen einfach nach dem 10. Post immernoch nicht, dass wir finanziell im Orsch sind und uns nur dann ernsthaft verstärken können, wenn der ein oder andere Plan umgesetzt wird. Passieren wird eh noch einiges, von Rückkehrern bis Hochgezogenen Spielern, also könnte man sich mit vorschnellen Urteilen mal etwas zurücknehmen. Einerseits ärgern sich alle über unsere Freunderlwirtschaft, andererseits bekommen außenstehende und andersdenkende keine reele Chance bei uns. Kein Wunder, man ist es nicht mehr gewohnt, dass weitläufig geplant wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. April 2013 zählt maric für den österreichertopf als österreicher? das ist die einzige relevante frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts